Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Florian Kringe

31.08.2009 - 18:20 Uhr
Florian Kringe |#231
02.09.2009 - 12:15 Uhr
Zitat von hoffiPROlucas:
Ich kann all diese Argumente gut verstehen!

Ich hätte bei soeinem Transfer auch Bauchschmerzen. Aber wegen der fehlenden Zukunft kann man etwas die Angst nehmen. (Keine Option)

aber wir brauchen doch gar keine option umd ihn zu "kaufen"

wenn ich das richtig sehe, hat er doch nur vertrag bis 2010 ;)

er wäre dann ablösefrei!?
Florian Kringe |#232
02.09.2009 - 12:19 Uhr
Zitat von racer:
Zitat von Gilberto86:
Zitat von hoffiPROlucas:

Ich hätte bei soeinem Transfer auch Bauchschmerzen. Aber wegen der fehlenden Zukunft kann man etwas die Angst nehmen. (Keine Option)

Wo hast Du denn den Unsinn her: Vertrag beim BVB bis 30.06.2012.

http://transfermarkt.de/de/spieler/1270/florian-kringe/profil.html

steht in seinem Profil!!!
Florian Kringe |#233
02.09.2009 - 12:20 Uhr
Zitat von racer:
Zitat von kypdurron:
Zitat von racer:
Genau das ist aber der Punkt: wir haben keine 1,6 Mio fuer einen Spieler ohne Perspektive (Option)! Oder mit anderen Worten: wir haben fuer Kringe alles ausgegeben was wir in der EL an Geld gewinnen koennen!!! Das ist ein absolut sinnloser Transfer und passt ueberhaupt nicht in das ganze Klubgerede von "wir haben kein Geld" und "wir wollen was neues aufbauen".

Das Geld ist verbrannt, wenn Kringe nicht spielt. Wenn er spielt, ist es doch absolut in Ordnung, wenn er auch Gehalt dafür bekommt. Und bitte nicht: "aber sooo viel ... total überbezahlt .... "

Hertha hatte letzte Saison sogar über 2 Mio übrig um einen Voronin zu leihen, bei dem gar keine Chance auf Verpflichtung bestand. Und noch mal insgesamt 1 Mio, um Babic und Cufre zu holen, die man gar nicht brauchte.

Kringe kann man vermutlich zumindest kaufen, wenn er einschlägt.

Danke fuer Deine Bestaetigung das sich dann ja in unserer Transferpolitik seit DH's Weggang ja doch nichts geaendert hat. ;)

Und: falsch hinsichtlich Voronin! Man haette ihn gekauft wenn wir nicht die CL so aermlich vergeigt haetten.

Also zu dem Zeitpunkt als Voronin verpflichtet/ausgeliehen wurde hat aber auch wirklich niemand damit gerechnet, dass Hertha in die Champions-League einzieht! Das ist also kein Argument.
Das es am Ende fast anders gekommen wäre, hatte nichts mit der Transferpolitik vor der Saison zu tun!

•     •     •

Hertha BSC!
Karlsruher SC!
Florian Kringe |#234
Zitat von racer:
Und: falsch hinsichtlich Voronin! Man haette ihn gekauft wenn wir nicht die CL so aermlich vergeigt haetten.

ALs Voronin verpflichtet wurde, war aber noch nicht mal davon zu träumen, dass diese Chance überhaupt bestehen würde ... Noch mal, Ablöse mind. 3,5 Mio €, Gehalt ca. 3 Mio € - das Paket wäre eine echte Hypothek geworden. Das hätte 80 % der CL-Einnahmen aufgefressen.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Florian Kringe |#235
Zitat von Gilberto86:
Zitat von hoffiPROlucas:

richtig hingucken ;-)

bei uns hat er Vertrag bis 2010 bei Dortund bis 2012 (Steht unten im Kasten)... Sonst hätte die leihe auch nicht funktioniert, weil der ausgeliehene Spieler max. noch zwei Jahre Vertrag haben muss
Florian Kringe |#236
02.09.2009 - 12:45 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Hey, Hey... jetzt kommt mal wieder runter alle zusammen!

Solche Platitüden helfen selten, konstruktiv sind sie also nicht und *könnten* unterlassen werden. Manchmal erfüllen sie zusätzliche Zwecke, dann bleiben sie drin...

Der Rest deines Post wiederholt einzig alle Argumente der BVB-Vertreter, welche es immernoch für nötig halten uns ALLEN Kringe schmackhaft zu machen. Warum eigentlich und wie wielange noch?

Du gehst bspw. nicht auf das Zustandekommen des Transfers ein, sportliche und wirtschaftliche Folgen sind dir offenbar egal, genauso wie die Weiterentwicklung des Teams.

Mir ist auch so als würdest du nur die Posts lesen in denen "reine Meckerei" zu finden ist.

Den Kringe-Deal einzig auf die AV-Positionen zu reduzieren ist falsch. Hartmann wird künftig wohl auf der Bank festwachsen, was dir offenbar egal ist.

Das er "der Spieler ist den Hertha in der Defensive noch gebraucht hat" mag richtig sein für eine Klub ohne wirtschaftliche Problem und ohne Baustellen in anderen Mannschaftsteilen - das sind wir nicht.

Dein Daumen geht hoch für Preetz, meine Applaus hast du dafür, schön (zu) kurz gedacht...

edit: Nochwas...

WENN Dortmund glauben würde Kringe hätte Potential oder/und Fähigkeiten die ihn irgendwie besonders machen, hätten sie ihn nicht an einen Konkurrenten abgeben. Aus reiner Menschlichkeit machen sie das nicht.

Offenbar ist es so das der kleine finanzielle Gewinn (der ja laut einigen hier total gering sein muss da wir ja sowenig bezahlen) ausreicht um das Argument: "Wir stärken die Konkurrenz nicht." aufzuheben. Man hätte ihn wohl auch ins Ausland verleihen können (laut seiner eigenen Aussage).

Daraus leite ich ab das man beim BVB weiss wozu Kringe fähig ist... eben zu keiner (entscheidenden) Verstärkung eines Konkurrenten.

Und bitte bitte jetzt keien Antworten ala Hertha ist doch kein Konkurrent für den BVB...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 02.09.2009 um 12:54 Uhr bearbeitet
Florian Kringe |#237
02.09.2009 - 13:19 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Daumen hoch für Preetz und Favre...
Genau der Mann, der in der gegenwärtigen Situation noch gefehlt hat!!!

So und jetzt zerreißt mich für meine Meinung ;);)

Ein Schwachsinn den du da von dir gibst ... denke doch ma nicht nur an dieser Jahr, sondern vielleicht auch ma an Nächstes oder auch Übernächstes ...

Bei Kringe kann man sich einigermaßen sicher sein, dass er nächstes Jahr nicht mehr bei der Hertha zu sehen sein wird ... Dardai ist dann auch weg ... heißt entweder man muss dann auf dieser Position wieder viele neue Millionen investieren oder Hartmann ohne Erfahrung ins ganz kalte Wasser werfen ...

Wenn es noch blöder läuft ist dazu auch noch Ramos ein Reinfall ... nach Kringe der 2. Risikotransfer diese Saison ...

Ich denke man wäre besser dran gewesen (für die Zukunft), hätte man das Geld in einen bekannten Stürmer gesteckt, von dem man auch weiß, dass er auch das Tor trifft, anstatt in die beiden Risikotransfers Kringe+Ramos, hätte man in dieser Saison das Hauptproblem im Sturm lösen können und mit Sicherheit für dieses Geld auch nen Stürmer bekommen, bei dem man sich sicher sein kann, dass er auch nächstes Jahr ne gute Leistung gezeigt hätte ... auf der 6 hätte man neben Kacar den jungen Hartmann an das Team heranführen können, damit dieser nächste Saison eben nicht erst in kalte Wasser geworfen werden muss, wenn Kringe UND Dardai weg sind ... Cicero hätte dann wieder auf Links spielen können ...

Statt dessen leiht man Kringe für eine Saison, der dem hoffnungsvollen talentierten Spieler auf der 6 (Hartmann) jede Möglichkeit auf Einsätze nimmt, die er braucht, um sich weiter zu entwickeln ... das ist nämlich der Spieler, der nächstes Jahr auf dieser Position spielen wird, wenn man nicht wieder unnötigerweise Millionen verschleudern will ... gleichzeitig hat man mit der Leihe von Kringe dafür gesorgt, dass man sich in dem Mannschaftsteil, an dem am meisten Bedarf besteht, mit Ramos ebenfalls nur einen Risikotransfer leisten konnte, der im schlimmsten Fall unser Sturmproblem in dieser Saison keinesfalls löst, so dass man auch auf dieser Position im nächsten Jahr wieder Millionen aus dem Fenster werfen müsste, die man einfach nicht hat ...

Mag sein, dass Kringe diese Saison an alte Leistungen anknüpfen kann und uns DIESES ein Hilfe sein kann ...

Eins ist aber Gewiss ... für die nähere Zukunft Herthas ist diese (sehr teure) Leihe eher ein Schlag ins Gesicht, welche möglicherweise auch noch im Nachhinein Kosten verursachen könnte, auch wenn Kringe dann wieder weg ist ...

Für mich der unnötigste, dümmste und unverständlichste Transfer (Leihe) seit Langem ... :rolleyes

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Florian Kringe |#238
02.09.2009 - 13:29 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Ich denke man wäre besser dran gewesen (für die Zukunft), hätte man das Geld in einen bekannten Stürmer gesteckt, von dem man auch weiß, dass er auch das Tor trifft, anstatt in die beiden Risikotransfers Kringe+Ramos, hätte man in dieser Saison das Hauptproblem im Sturm lösen können und mit Sicherheit für dieses Geld auch nen Stürmer bekommen, bei dem man sich sicher sein kann, dass er auch nächstes Jahr ne gute Leistung gezeigt hätte ...

1) Kringe ist vielleicht teuer und sitzt Lennart H. im Weg, aber er ist definitiv kein Risikotransfer. Man weiss genau, was man bekommt.

2) Ein Stürmer, der sicher weiterhilft, kostet ab 10, 12 Mio €. Frag mal den Zorc und den Heldt.

3) Es kam schon ein Stürmer. Ramos ersetzt Chermiti und hat insofern nicht den Job, Artur, der auch einen Zweijahresvertrag hat, auf die Bank zu nageln. Der bessere soll spielen, und nicht zwangsläufig der neue.

4) Was hättest Du eigentlich nächste Saison gemacht, wenn Chermiti wiederkommt, mit Deinem Topstürmer (bzw. dem Stürmer der Barrios-Kategorie)? Versucht, Artur zu verkaufen oder lieber Chermiti oder Domo? Oder wärst Du mit 5 Stürmern in die Liga gegangen? :ugly

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Florian Kringe |#239
02.09.2009 - 13:42 Uhr
In der Raute also... aha.

LOM ROM bei seinen Flanken? Aber eine "strammen Schuss" soll er ja haben (8/10 Richtung 5tes OG oder Eckfahnenfuss). Ojee... und noch Cesar im (L)OM... wir haben's ja.

"Wegschreiben" - Leider nicht möglich -> gültiger Vertrag mit Preetz.

Proargumente? Kämpferisch, guter Typ, kämpferisch, guter Typ, ach und kämpferisch ist er auch.

... sture Wiederholungen.

Wieso glaubt man unter den gegebenen Umständen (alle wurden genannt - hier nicht nochmal) einen guten oder stellenweise sehr gute Deal gemacht zu haben? Da werden wohl Gegenargument nicht zur Kenntnis genommen?!

Wenigsten Hartmann ist gerettet. :D

edit:

Zitat von 1Berlin19:
zur causa kringe. erstmal spielen lassen würde ich sagen.

Tja JETZT können wir uns das ja leisten! :rolleyes Aber können wir uns das leisten?

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 02.09.2009 um 13:44 Uhr bearbeitet
Florian Kringe |#240
02.09.2009 - 14:19 Uhr
Zitat von sleepingcity:
Hartmann ist ein klassischer 6er nach allem was man von ihm bisher gesehen hat. Im Endeffekt blockiert Kringe nur den unwahrscheinlichen Fall das Hartmann auf der rechten Seite zum Einsatz kommen würde.
Ich glaube, das siehst du falsch. Perdedaj ist für mich ein klassischer 6er. Hartmann soll - wenn ich mich recht entsinne - in der Jugend ja überwiegend OM gespielt haben. Er ist Kringe wahrscheinlich technisch sogar überlegen. Hartmann wird wie ich vermute Dardai genauso wenig ersetzen, wie man es damals von Boateng dachte oder jetzt von Kringe. Kringe hat selbst in der 2.Liga für Köln NIE 6er gespielt, sondern immer offensiv daneben und als Außenverteidiger war er auch nicht zu gebrauchen. Spielt eigentlich Hertha II mit Raute? :rolleyes

•     •     •

Turbo-Ramos im Blitzstart-Rausch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.