Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Florian Kringe

31.08.2009 - 18:20 Uhr
Florian Kringe |#191
01.09.2009 - 21:42 Uhr
Zitat von Electribe101:
Zitat von heja_bvb:
Ich gehe mal davon aus, dass der Transfer nicht ganz so teuer ist, wie hier viele vermuten.

Ferner ist zu vermuten, dass Dortmunc nichts mehr zahlen muss ( O-Ton Watzke)

Hertha zahlt 250.000 Euro ( O-Ton Watzke)

Gehalt, dazu gibt es keine Angaben, aber an eurer Stelle würd ich davon ausgehen, dass Kringe wohl deutlich auf Gehalt verzichtet.
Danke für diesen Beitrag! Nach den bekannten Äußerungen und Rahmenbedingungen ist diese/deine Beschreibung die, die der Wahrheit wohl sehr nahe kommt.

Wollt ihr ernsthaft erzählen das Kringe der einen Vertrag bis 2012 beim BVB hat freiwillig auf 50% seiner Bezüge verzichtet.

•     •     •

TM V4... nein Danke !!
Florian Kringe |#192
01.09.2009 - 22:00 Uhr
Zitat
Eine Frage an die Dortmunder: Ist der Kringe denn passicher?

Wie ein Uhrwerk arbeitet er in dieser Beziehung nicht. Er spielt schon auch mal Fehlpässe, zwischendurch aber auch mal gute Steilpässe oder Seitenwechsel. Durchschnittlich halt.

Kringe 1:1 mit Dardai zu vergleichen passt m.E. nicht, Kringe ist offensiver.

•     •     •

"Immer wieder grotesk, wie sich ein bekennender (!) PFADFINDER zum Thema Peinlichkeiten äußern kann. Wahrscheinlich wirst du nicht einmal rot dabei..."

Wo die Neurosen wuchern, will ich Landschaftsgärtner sein.

Borussia Dortmund - Das magische Hendekagon
Florian Kringe |#193
01.09.2009 - 22:02 Uhr
Zitat von Hoover:
Zitat
Eine Frage an die Dortmunder: Ist der Kringe denn passicher?

Wie ein Uhrwerk arbeitet er in dieser Beziehung nicht. Er spielt schon auch mal Fehlpässe, zwischendurch aber auch mal gute Steilpässe oder Seitenwechsel. Durchschnittlich halt.

Kringe 1:1 mit Dardai zu vergleichen passt m.E. nicht, Kringe ist offensiver.

Damit auch defensiv schwächer?

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Florian Kringe |#194
01.09.2009 - 22:17 Uhr
@ asche: Dardai ist halt ein richtiger 6er und daher allein von der taktischen Position defensiver ausgerichtet. Ich habe ihn zuletzt nicht allzu oft spielen sehen, aber tendentiell nehme ich mal an das Dardai als gelernter DM-Spieler defensiv stärker ist.
Kringe ist nun mal ein Kompromiss aus Defensiv- und Offensivstärke und daher auch auf den Außenpositionen der Raute am besten aufgehoben.

Achja: Kringe schießt manchmal sehenswerte Distanzschüsse ab, aber manchmal haut er auch böse daneben. Daran solltet ihr euch schon mal gewöhnen. Ein Hitzlsperger ist er nicht. ;)

•     •     •

"Immer wieder grotesk, wie sich ein bekennender (!) PFADFINDER zum Thema Peinlichkeiten äußern kann. Wahrscheinlich wirst du nicht einmal rot dabei..."

Wo die Neurosen wuchern, will ich Landschaftsgärtner sein.

Borussia Dortmund - Das magische Hendekagon

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hoover am 01.09.2009 um 22:18 Uhr bearbeitet
Florian Kringe |#195
01.09.2009 - 22:19 Uhr
Zitat von Electribe101:
Zitat von Capsoni:
Zitat von Electribe101:
Zitat von heja_bvb:
Ich gehe mal davon aus, dass der Transfer nicht ganz so teuer ist, wie hier viele vermuten.

Ferner ist zu vermuten, dass Dortmunc nichts mehr zahlen muss ( O-Ton Watzke)

Hertha zahlt 250.000 Euro ( O-Ton Watzke)

Gehalt, dazu gibt es keine Angaben, aber an eurer Stelle würd ich davon ausgehen, dass Kringe wohl deutlich auf Gehalt verzichtet.
Danke für diesen Beitrag! Nach den bekannten Äußerungen und Rahmenbedingungen ist diese/deine Beschreibung die, die der Wahrheit wohl sehr nahe kommt.

Wollt ihr ernsthaft erzählen das Kringe der einen Vertrag bis 2012 beim BVB hat freiwillig auf 50% seiner Bezüge verzichtet.
Wer schrieb in den zitierten Beiträgen etwas von -50 %? Richtig, niemand!

LOL ... der Kollege heja_bvb schreibt von ca. 1 Mio inkl. Leihgebühr von 250.000 € ... das heißt Kringe würde für das Jahr Leihe bei Hertha ca. 750.000 € bekommen ... beim BVB verdient er pro Jahr ca 1,5 Mio ...

Und 750.000 € von 1,5 Mio sind die Hälfte ... das sind dann wieviel Prozent? Richtig ... 50% ... :rolleyes

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Florian Kringe |#196
01.09.2009 - 22:36 Uhr
Was habt Ihr denn alle gegen Kringe? Ist doch ein echter Kämpfer, der sich voll reinhängt! Bei Hertha gibt es solche Spieler viel zu wenig. Eigentlich nur Dardai, Ebert und Kacar. Als RV oder LV ist er bestimmt nicht schlechter als Stein oder Janker. Sehe Ihn aber eher als Nicu-Alternative. Technich vielleicht nicht so stark aber dafür mehr Power und Einsatz. Zur Zeit läuft bei Hertha doch alles über die rechte Seite und wir sind leicht auszurechnen. Das wird sich durch Kringe ändern.
Florian Kringe |#197
01.09.2009 - 22:45 Uhr
nun auch meine meinung zum transfer, bei dem kringe eigentlich nur überraschen kann.

er wird nicht sofort gesetzt sein denn unser mittelfeld ist in der breite sehr gut besetzt. ich bin gespannt, was favre mit kringe vor hat. vor allem, da ich das mittelfeld der dortmunder nicht wesentlich stärker als unseres einschätze. vielleicht wird er in eine neue rolle schlüpfen müssen.

dennoch halte ich vom spieler kringe mehr, als so manch anderer user hier, dem seine herkunft vielleicht auch ein wenig die objektive sicht behindert.

er ist kein technisch überragender spieler und er hat auch keine tollen vorlagen- oder torquoten, wieso holen wir ihn nun? und unter uns, sein passspiel ist selbst bei den dortmundern nicht das beliebteste :P. ich denke kringe soll erstmal erfahrung mit in die mannschaft bringen und er wird auch zu seinen einsätzen kommen, da wir derzeit noch in 3 wettbewerben vertreten sind. er ist ein kämpfer und hat ab und zu auch mal eine gute idee auf dem spielfeld und ich denke man wollte einfach einen mittelfeldspieler (erstmal) auf der bank haben, der qualität mitbringt und ein spiel noch mit rumreißen kann.

in hannover habe ich wahrscheinlich eines seiner besten spiele der letzten saison gesehen. dort kam er für sahin rein und schoss 2 tore und hat mir generell sehr gut gefallen muss ich sagen. solides passspiel und er auch kein typ der auf teufel komm raus nach vorn spielen muss. das passt doch in etwa in unser geduldiges spiel, das gerade von dieser unheimlichen geduld und coolness lebt.

nun zu den modalitäten, die es geben soll: ich weiß nicht wieviel er verdient. in dortmund sollen es ca. 1,5 mios gewesen sein, wenn ich mich nicht irre. er muss schon abstriche gemacht haben und da er menschlich auch ganz ok sein soll, kann ich mir vorstellen, dass er auf ein drittel + x seines gehalts verzichtet haben könnte. 250.000 euro als leihgebühr finde ich allerdings schon sehr teuer, da kringe beim bvb keine zukunft hatte. ich hoffe bei einer eventuellen kaufoption wurde dafür ein guter preis ausgehandelt.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Florian Kringe |#198
01.09.2009 - 22:46 Uhr
Zitat von Electribe101:
Es ist aber davon auszugehen das die Gesamtkosten niedriger liegen als von den Kringe-ist-zu-teuer-Kritikern propagiert. Nicht mehr, aber auch nicht weniger möchte ich anmerken.

Warum ist davon auszugehen ?

Legen wir mal die Fakten auf den Tisch:

250k Leihgebühr wurden von Watzke bestätigt.

Akt. Meldungen und Meldungen während seiner Vertragsverlängerung im Nov. 2007 sagen 1,4 -1,5 Mio Gehalt aus. Diese Zahl ist auch durchaus realistisch. Zumal er damals noch Stammspieler war.

Dortmund hat keine Kosten mehr mit ihm (Aussage Watzke)

Leider konnte ich bisher keine Meldung finden die sagt, daß Kringe freiwillig auf Gehalt verzichtet.

Somit muß man davon ausgehen, daß Hertha der Spaß 1,37 - 1,45 Mio kostet wenn man berücksichtigt das die Leihe 10 Monate läuft.

Wenn Du mir glaubhaft machen kannst, daß Kringe auf Summe X seines Gehalt verzichtet bin ich gern bereit das zu akzeptieren.
Im Moment muß man aber davon ausgehen, daß er so teuer war.

•     •     •

TM V4... nein Danke !!
Florian Kringe |#199
01.09.2009 - 23:12 Uhr
@ Stuermerscout

Seine BL-Erfahrung hilft hoffentlich die Favresche Balance herzustellen...

Das Thema 3 Wettbewerbe ist ein Argument für die Ergänzung in der Breite. Letztlich ist Kringe aber nur Mittel zur Stagnation oder zur freundlich ausgedrückt zur Stabilisierung. Das sowohl im spielerischer als auch wirtschftlicher Hinwsicht.

Stabilisierung trifft es auch nur weil derzeit das Niveau der letzten Saison aus verschiedenen Gründen nicht gehalten wird/werden kann.

Die angestrebte Weiterentwicklung bzw. Verbesserung des Teams und die Umsetzung der Ideen auf dem Platz fördert er kaum bis nicht.

Schade das es nicht zu einem geeigneteren Spieler gereicht hat. Kringe kann dafür nichts, daher soll er machen mal was er kann. Dennoch bleibt dabei die Frage ob sein Job nicht vom vorhandenen Personal hätte übernommen und das Geld irgenwann anders eigesetzt werden können.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Florian Kringe |#200
01.09.2009 - 23:16 Uhr
Zitat von hoffiPROlucas:
Also für Hertha ist Kringe schon eine Verstärkung!

Das sind die Posts die ich so liebe. :rolleyes Für uns zu schlecht aber für euch reicht es locker.

Da fällt mir immer mal ein: KeyAccounter vom Restpostenmarkt.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.