Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Florian Kringe

31.08.2009 - 18:20 Uhr
Florian Kringe |#261
02.09.2009 - 21:18 Uhr
Zitat von Holter-di-Polter:
Zitat von Herthaner26:
Zitat von hertha4meister:
Zitat von risery7:
Die Treppe hinauf

Zitat
Schmerzt das? „Nein“, sagt Kringe und dass er den Wechsel nach Berlin keineswegs als Rückschritt betrachte. „Hier kann ich international in der Europa League spielen, in Dortmund nicht.“ Ein Freund habe ihn sogar spontan beglückwünscht, „der findet, dass ich hier die Treppe hinauf gefallen bin“.

http://www.tagesspiegel.de/sport/art272,2890257

immerhin hat er freunde mit fußballsachverstand. :p

Oh man, der merkt nicht mal, dass seine Freunde ihn verarschen und posaunt das dann auch noch in nem Zeitungsi-view raus... wie dumm kann man bitte sein :ugly

Hoffentlich reicht sein IQ für die Luciens'sche Taktikstunde... oder zumindest, um die Energydrink-Pulle aufzumachen ...

Was hat das mit verarschen zu tun? Hertha spielt EL ... Dortmund nicht ... natürlich ist er da diese Saison besser dran, als wenn er in Dortmund geblieben wäre ... :rolleyes

Natürlich ist Hertha dabei besser als Dortmund.
Das ist auch nicht der Punkt. Seine Freunde haben gesagt, er ist die "Treppe hochgefallen".. das ist eine Redewendung, die hier soviel bedeutet, dass sein Transfer mehr mit Glück als mit wirklichem Können von ihm zu tun hatte.
;)

Naja ... vielleicht eine Redewendung, die man speziell im Norden Deutschlands nutzt ... noch nie gehört ... :/:

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Florian Kringe |#262
02.09.2009 - 22:17 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Zitat von Herthaner26:
Zitat von hertha4meister:
Zitat von risery7:
Die Treppe hinauf

Zitat
Schmerzt das? „Nein“, sagt Kringe und dass er den Wechsel nach Berlin keineswegs als Rückschritt betrachte. „Hier kann ich international in der Europa League spielen, in Dortmund nicht.“ Ein Freund habe ihn sogar spontan beglückwünscht, „der findet, dass ich hier die Treppe hinauf gefallen bin“.

http://www.tagesspiegel.de/sport/art272,2890257

immerhin hat er freunde mit fußballsachverstand. :p

Oh man, der merkt nicht mal, dass seine Freunde ihn verarschen und posaunt das dann auch noch in nem Zeitungsi-view raus... wie dumm kann man bitte sein :ugly

Hoffentlich reicht sein IQ für die Luciens'sche Taktikstunde... oder zumindest, um die Energydrink-Pulle aufzumachen ...

Was hat das mit verarschen zu tun? Hertha spielt EL ... Dortmund nicht ... natürlich ist er da diese Saison besser dran, als wenn er in Dortmund geblieben wäre ... :rolleyes

Natürlich ist Hertha dabei besser als Dortmund.
Das ist auch nicht der Punkt. Seine Freunde haben gesagt, er ist die "Treppe hochgefallen".. das ist eine Redewendung, die hier soviel bedeutet, dass sein Transfer mehr mit Glück als mit wirklichem Können von ihm zu tun hatte.
;)

Naja ... vielleicht eine Redewendung, die man speziell im Norden Deutschlands nutzt ... noch nie gehört ... :/:

Stellt es euch doch einmal bildlich vor: Jemand ist zu tollpatschig eine Treppe hochzulaufen und stattdessen, dass er runterfällt (wie jeder normale Mensch), fällt er auch noch hoch. Übelstes Glück also. Ich finde, die Metapher ist eindeutig.
Man sagt sonst, er ist die Karriereleiter hochgeklettert, denn hier wird auch die Anstrengung deutlich.

Ich glaube kaum das jemals nen Mensch das Glück hat einen Treppe "hinaufzufallen" ... das geht nämlich nicht wirklich ... insofern ne komische Redewendung ... aber genug OT jetzt ...

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Skjelbred - 'Darida
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Florian Kringe |#263
02.09.2009 - 22:27 Uhr
Mal n'kleiner Tipp, abgesehen vom OT, kann man statt kompletten Zitaten auch mal ein Zitat
...
verwenden oder alternativ die entsprechend Post-Nummer reinschreiben. So füllt eine 2 Zeilenantwort ne halbe Seite is doch nich' schön das...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Florian Kringe |#264
02.09.2009 - 22:47 Uhr
Jo, das haste Recht. Ist mir gar nicht so aufgefallen ... :ugly :D

Werd das in Zukunft beherzigen ... ;)

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Skjelbred - 'Darida
Ibisevic - Selke

Florian Kringe |#265
03.09.2009 - 09:52 Uhr
mal eine neue Zahl...der BVB soll noch mit 25 % an Kringes Gehalt beteiligt sein:
Zitat
Der BVB wollte den Mittelfeldspieler von der Gehaltsliste bekommen. Das legen die Konditionen nahe.
Die Leihgebühr für den gestandenen Bundesliga-Profi (179 Spiele) beträgt überschaubare 200 000 Euro. Am Gehalt ist der BVB, so ist zu hören, noch mit 25 Prozent beteiligt.

http://www.morgenpost.de/printarchiv/sport/article1162355/Florian_Kringe_will_unter_die_ersten_Fuenf.html

•     •     •

Dägä Dägä
Florian Kringe |#266
03.09.2009 - 09:57 Uhr
Zitat von ciorba:
mal eine neue Zahl...der BVB soll noch mit 25 % an Kringes Gehalt beteiligt sein:
Zitat
Der BVB wollte den Mittelfeldspieler von der Gehaltsliste bekommen. Das legen die Konditionen nahe.
Die Leihgebühr für den gestandenen Bundesliga-Profi (179 Spiele) beträgt überschaubare 200 000 Euro. Am Gehalt ist der BVB, so ist zu hören, noch mit 25 Prozent beteiligt.

http://www.morgenpost.de/printarchiv/sport/article1162355/Florian_Kringe_will_unter_die_ersten_Fuenf.html

wären also noch so ca. 1,05 mio gehalt, die wir zahlen !?
Florian Kringe |#267
03.09.2009 - 11:20 Uhr
Schade das du (m)eine Argumentation nicht (mal zum Teil) nachvollziehen kannst... das musst du ja auch nicht jedem seine Meinung. Allerdings solltest du konkreter werden wenn du mir Vorwürfe machen möchtest.

Der beschritten Weg verlagert die personelle und spielerische Weiterentwicklung in die nächste Saison. MMn hätte man diese Saison nutzen sollen mit dem preiswerten Personal zu spielen UND mehr Einsatzzeiten für den Nachwuchs reservieren sollen.

Ein mittlerer Tabellenplatz wäre auch ohne Kringe drin gewesen der keine Perspektive hat (1 Jahr geliehen ohne KO und vermutlich zu teuer ihn zu kaufen wenn er doch was bringt) und sportlich kaum neues/besseres beizutragen hat.

Das Geld hätte man gut weglegen können und in der WP bzw. im nächsten Sommer gut gebrauchen können.

Wie kommst du darauf das Hartmann oder auch Perdedaj jetzt mehr Einsätze bekommen?

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Florian Kringe |#268
03.09.2009 - 11:37 Uhr
Zitat von Gilberto86:
Zitat von ciorba:
Zitat

wären also noch so ca. 1,05 mio gehalt, die wir zahlen !?

Tja, das ist die Frage. Da das Gehalt von Kringe nicht gesichert anzugeben ist (die 1,4 Mio sind wohl eine Schätzung), kann man auch nicht seriös angeben, wie viel wir ihm nun zahlen. Abzuziehen sind natürlich noch die zwei Monate, die bereits abgelaufen sind. Das heißt - wenn die Morgenpost da recht hat - dass wir 75% von 10/12 zahlen PLUS 200.000€ Leihgebühr. Geht man von den 1,4 Mio Gehalt aus, landen wir bei einer Gesamtsumme von 1.075.000€ (875.000€ Gehalt + 200.000€ Gebühr).
Das ist sicher kein Schnäppchen, aber für überteuert halte ich das auch nicht.
Insofern: kein schlechter Deal, Herr Preetz!
Sportlich bin ich persönlich von Kringe überzeugt, halte ihn für eine sinnvolle Verstärkung und erhoffe mir von ihm auch gewisse "Leader-Qualitäten", die uns bisher m.E. etwas fehlten.
Florian Kringe |#269
03.09.2009 - 12:00 Uhr
Zitat von randberliner:

Wie kommst du darauf das Hartmann oder auch Perdedaj jetzt mehr Einsätze bekommen?

Ich werfe mal in den Raum, warum ich AUCH denke, dass Hartmann und Fardi auf ihre Einsätze kommen und Kringe diesen beiden nicht im Weg stehen wird:

1) Favre weiß, dass im nächsten Jahr/Sommer fast sicher zwei DMs weg sein werden (Dardai wahrscheinlich wegen Karriereende; Kacar wegen "eines Angebotes, dass man nicht ablehnen kann" ;) )
Also muss er Hartmann desöfteren spielen lassen um zu sehen, ob er das Zeug dazu hat in der BuLi zu bestehen und evtl. die Position von Dardai/Kacar übernehmen kann.

2) Auf der linken Außenverteidigerposition haben wir im Moment nur "Peitsche" und einen Stein, der diese Position mehr schlecht als recht spielen kann und für meinen Geschmack auf rechts besser aufgehoben ist (hab mal Pärchen gebildet, die sinnvoll wären und sich gegeneinander austauschen lassen: RAV: Kringe/Pische/Stein; LAV: Peitsche/Fardi/Stein (nur bedingt) ).

Und ich halte favre für einen Trainer mit sehr viel Weitblick, dass er erkennen wird, dass im nächsten Sommer die Situation die gleiche sein wird wie in dieser Saison und er vermehrt die jungen Talente einbauen muss, weil ihm nächstes Jahr wieder schlichtweg die Kohle fehlen wird und man nicht so vermessen sein darf und hoffen, dass uns eine großer Klub Kacar, Raffael oder sonstwen für so übertriebene Summen, die in dieser Saison gehandelt wurden, abnehmen wird.
das kann allenfalls als Bonus kalkuliert werden, aber die Budget werden ähnlich aussehen wie in dieser Saison...

aber ich sehe gar nicht das Problem, warum Kringe jetzt der grund sein könnte, dass die Jungen nicht spielen könnten. Ich denke, dass Favre und Preetz ihn geholt haben um den kader in der Breite stärker zu machen. Er wird vornehmlich als RV auflaufen, denke ich, damit haben wir Pische frei für den Sturm bzw. als Backup für Ebert. Pische hat für mich im Spiel gegen Bröndby gezeigt, dass er vorne besser aufgehoben ist. Er hat seine Sache als RV sehr ordentlich gemacht, aber im Sturm kann er seine Stärken besser ausspielen.
was noch positiv an dem Kringe-Transfer ist, dass man mit ihm einen echten Allrounder hat und somit auch auf Sperren und Verletzungen reagieren kann.
Florian Kringe |#270
03.09.2009 - 12:01 Uhr
Keine Ahnung wie man darauf kommt Kringe könnte ein Leader sein/werden.

Kringe war wenn's lief, stark beim Jubeln, bei Mittelpächtigkeit ruhig und wenn's nicht lief wird auch man rumgetrottet. Also auf dem Platz eher Ebert Level. Auch mal was schreien aber wenig damit erreichen.

Zudem gesellt sich das ein Spieler von dem das Team weiss das er nach der Saison wieder weg ist, selten eine Führungsfigur wird. Zum Einen weil sein Standing insgesamt nicht stark ist weil eben nur geliehen ist und zum Anderen frei nach dem Motto, der ist neu und bald wieder weg, warum sollte sojemand gross den Mund aufmachen?

Ein Zeitarbeiter in einer neuen Firma hat auch seltenerweise eine solche Rolle, die hier einige von Kringe erwarten bzw. behaupten.

Standing erarbeitet man sich, mal sehn ob Kringe das kann.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.