| Geburtsdatum | k. A. |
|---|---|
| Alter | 73 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Vorstand Sport |
| Akt. Verein | SV Viktoria Aschaffenburg |
Felix Magath
13.03.2022 - 21:13 Uhr
14.03.2022 - 12:39 Uhr
14.03.2022 - 12:41 Uhr
Zitat von Polanski
Kann man PKs bei euch auf irgend einer Plattform/Website live oder wenigstens im Re-Live anschauen?
Kann man PKs bei euch auf irgend einer Plattform/Website live oder wenigstens im Re-Live anschauen?
Safe auf der Homepage -> HerthaTV.
Ansonsten auch bei Facebook und YT, wobei ich mir hier nicht sicher bin ob dies immer der Fall ist.
14.03.2022 - 12:43 Uhr
Unabhängig davon, was Felix Magath im Bereich Trainingslehre und taktische Ausrichtung im Stande zu leisten ist, muss eben auch der Punkt Ruf und Erwartung berücksichtigt werden.
Was meine ich damit? Fußballspieler sind ja auch Teil der medialen Welt. Sie beschäftigten sich viel mit Fußball, lesen oder hören die Diskussionen und Reaktionen. Zumindest den deutschsprachigen Spielern dürfte aus diesem Konsum und auch aus Gesprächen in der Kabine nicht entgangen sein, dass Felix Magath in Fußballdeutschland als verbrannt gilt und bei manchen gar als "Witzfigur". Das ist nicht meine Bezeichnung, sondern was sich aus der überwiegend schadenfreudigen Reaktion des Netzes und der Medien ableiten lässt.
Wenn man fortan von einer Person trainiert wird, über die so viele Vorurteile im Raum sind, ist einfach die Frage, inwiefern man sich auf ihn einlassen kann. Vielleicht denken manche bereits: "Das kann doch eh nichts werden, was soll dieser verbrannte Trainer mir noch beibringen?". Selbst wenn er gute Ideen hätte, ist dann fraglich, ob sie bei den Spielern ankommen, ob Aufnahmebereitschaft da ist. Bei Trainern, die mit tollem Ruf kommen, gehen Spieler mit ganz anderer Erwartungsfreude ran, hängen taktisch und im Training an den Lippen und sind eher bereit, dem Konzept zu folgen und nicht auf "Durchzug" zu schalten. Da sehe ich deshalb ein Problem dieser Verpflichtung ganz unabhängig von Magaths eigener Leistung beziehungsweise den Ansätzen, die er bringen möchte.
Ich finde die Trainerwahl trotzdem interessant und fände eine "Redemption"-Story dieses Veteranen, der für einige Jahre Aushängeschild im deutschen Trainerbereich war, aus neutraler Sicht (als Nicht-Hertha-Fan) interessanter als ein Scheitern.
Was meine ich damit? Fußballspieler sind ja auch Teil der medialen Welt. Sie beschäftigten sich viel mit Fußball, lesen oder hören die Diskussionen und Reaktionen. Zumindest den deutschsprachigen Spielern dürfte aus diesem Konsum und auch aus Gesprächen in der Kabine nicht entgangen sein, dass Felix Magath in Fußballdeutschland als verbrannt gilt und bei manchen gar als "Witzfigur". Das ist nicht meine Bezeichnung, sondern was sich aus der überwiegend schadenfreudigen Reaktion des Netzes und der Medien ableiten lässt.
Wenn man fortan von einer Person trainiert wird, über die so viele Vorurteile im Raum sind, ist einfach die Frage, inwiefern man sich auf ihn einlassen kann. Vielleicht denken manche bereits: "Das kann doch eh nichts werden, was soll dieser verbrannte Trainer mir noch beibringen?". Selbst wenn er gute Ideen hätte, ist dann fraglich, ob sie bei den Spielern ankommen, ob Aufnahmebereitschaft da ist. Bei Trainern, die mit tollem Ruf kommen, gehen Spieler mit ganz anderer Erwartungsfreude ran, hängen taktisch und im Training an den Lippen und sind eher bereit, dem Konzept zu folgen und nicht auf "Durchzug" zu schalten. Da sehe ich deshalb ein Problem dieser Verpflichtung ganz unabhängig von Magaths eigener Leistung beziehungsweise den Ansätzen, die er bringen möchte.
Ich finde die Trainerwahl trotzdem interessant und fände eine "Redemption"-Story dieses Veteranen, der für einige Jahre Aushängeschild im deutschen Trainerbereich war, aus neutraler Sicht (als Nicht-Hertha-Fan) interessanter als ein Scheitern.
14.03.2022 - 12:43 Uhr
14.03.2022 - 12:44 Uhr
Zitat von hamsalabimbu
Quelle: www.kicker.de
Der Trainer Magath galt als sehr hart.
...Viele junge Fußballer können heute keine Rolle rückwärts mehr.
Ein anderer heikler Punkt ist ...
...Viele junge Fußballer können heute keine Rolle rückwärts mehr.
Ein anderer heikler Punkt ist ...
Darf ich den regelmäßigen Trainingsgästen bei Euch einen persönlichen Gefallen abverlangen (sprich: eine Bitte aussprechen)?
Ich hätte gern ein Video davon, wie sich 20+ Hertha-Spieler im Rolle-rückwärts üben. Bitte. Ganz lieb bitte.
Aber das betrifft ja nicht nur Spieler. Auch Fredi Bobic hat bei Tayfun Korkut viel zu spät die Rolle rückwärts gezeigt.
... und ob er dann das Aufstehen nach der Rolle rückwärts mit der Verpflichtung von FM verwackelt hat oder nicht, ist noch nicht ganz klar. Ich verwende meine Mittagspause heute für die PK. See you there...
14.03.2022 - 12:51 Uhr
Was bemerkenswert ist: Wenn der Plan war, dass ganz Fußballdeutschland die ganzen negativen Dinge rund um den Verein wegdrängt, um sich über einen neuen Coach auszutauschen, dann funktioniert das doch super. 1/4 der Beiträge hier ist von Fans aus anderen Vereinen. Wenn das in acht Wochen auch noch läuft, die Mannschaft parallel von einem guten Co-Trainer trainiert wird, dann sind wir vielleicht bald 14.
14.03.2022 - 12:55 Uhr
Zitat von Wiesenlooser
Gegen welchen momentanen Bundesligatrainer hat er denn schonmal gecoacht? Sein letztes Engagement ist zehn Jahre her. Zu sagen er kennt die Liga ist meiner Meinung nach ein Trugschluss.
Zitat von Sansone33
-> Kennt die Liga.
Sehr provokant und despektierlich von Dir. Hat er nicht über Jahre in der Bundesliga gearbeitet und schaut sich die Liga an? Du tust so, als käme hier ein absoluter Nobody aus dem Ausland, der alle Namen der Bundesligisten Üben und auf der Landkarte suchen muss.
-> Kennt die Liga.
Sehr provokant und despektierlich von Dir. Hat er nicht über Jahre in der Bundesliga gearbeitet und schaut sich die Liga an? Du tust so, als käme hier ein absoluter Nobody aus dem Ausland, der alle Namen der Bundesligisten Üben und auf der Landkarte suchen muss.
Gegen welchen momentanen Bundesligatrainer hat er denn schonmal gecoacht? Sein letztes Engagement ist zehn Jahre her. Zu sagen er kennt die Liga ist meiner Meinung nach ein Trugschluss.
Du definierst also die Liga kennen durch gegen andere Trainer gecoacht haben zu müssen? dann kennen ja einige aktuelle Trainer auch nicht die Liga, oder wer hat schon vorher gegen Leitl, Reis, Seoane, Korkut, Marsch und van Bommel gecoacht? oder gegen Matarazzo, Kramer, Svensson, S. Hoeneß, Terzic, Herrlich und Flick vor dessen erster Amtsübernahme?
Flick, Terzic und einige andere aus meiner Liste oben (waren bis vor Kurzem noch nie Trainer in der Bundesliga), attestierst du also Ahnungslosigkeit, weil sie gegen keinen anderen Trainer in der Liga vorher gecoacht haben und kennen nur die Wappen der Vereine? merkst du selber, oder?
14.03.2022 - 12:56 Uhr
In den letzten 8 Spielen geht es ausschließlich um Zusammenhalt und Kampf.
So skurril die Verpflichtung auch sein mag, eines ist sicher.
Spieler, die jetzt nicht alles geben und mitziehen, werden nicht bequem in einer Trainingsgruppe 2 untergebracht, wo sie ohne Streß ihren Alltag verbringen können, sondern werden das mit schmerzhaftem Straftraining bezahlen müssen.
Vielleicht möchten sie sich dann lieber doch für den Nichtabstieg einsetzen, als das 2,5 Monate ertragen wollen ...
So skurril die Verpflichtung auch sein mag, eines ist sicher.
Spieler, die jetzt nicht alles geben und mitziehen, werden nicht bequem in einer Trainingsgruppe 2 untergebracht, wo sie ohne Streß ihren Alltag verbringen können, sondern werden das mit schmerzhaftem Straftraining bezahlen müssen.
Vielleicht möchten sie sich dann lieber doch für den Nichtabstieg einsetzen, als das 2,5 Monate ertragen wollen ...
14.03.2022 - 12:57 Uhr
Zitat von SupporterBLN
Ansonsten auch bei Facebook und YT, wobei ich mir hier nicht sicher bin ob dies immer der Fall ist.
Zitat von Polanski
Hertha TV Youtube ist ein Link zu sehen. Start ist 13Uhr nach Plan.
14.03.2022 - 12:58 Uhr
Zitat von BillyReina1972
Zitat von SupporterBLN
Zitat von Polanski
Perfekt, danke an alle.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland