Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Felix Magath
Geburtsdatum k. A.
Alter 73
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstand Sport
Akt. Verein SV Viktoria Aschaffenburg

Felix Magath

13.03.2022 - 21:13 Uhr
Felix Magath |#121
14.03.2022 - 08:48 Uhr
Ich halte das ganze ja für einen Coup der Ultras.
Mit Felix Magath wird jetzt wirklich die nächste Stufe gezündet stark
Felix Magath |#122
14.03.2022 - 08:57 Uhr
Wird die Vorstellung des neuen Trainers heute Mittag irgendwo übertragen ? Danke im voraus.

•     •     •

Wenn es Zeit für einen Friseurbesuch ist, ist es auch Zeit für eine neue Klobürste.

Felix Magath |#123
14.03.2022 - 08:57 Uhr
Zitat von muffelino

Weiß jemand schon wer Co-Trainer wird?

Ich tippe auf Littbarski, Oral und Wolfgang Rolff. Die haben alle schon mit ihm gearbeitet und würden die Katastrophe abrunden.

Ich weiß nicht, ob es schon zitiert wurde, aber hier mal eine Einschätzung von Stéphane Henchoz ehemaliger HSV-Spieler unter Magath:

Henchoz über früheren HSV-Trainer Magath: „Zur damaligen Zeit das Beste, was mir passieren konnte“
Eine Charakterschulung erhält er beim HSV auch durch Trainer Felix Magath. „Zu der damaligen Zeit war Felix das Beste, was mir passieren konnte. Er hat Spieler im wahrsten Sinne des Wortes geschliffen und damit besser und stabiler gemacht. Vor 20, 25 Jahren war Felix das Nonplusultra. Heutzutage sind seine Trainingsmethoden und seine Menschenführung überholt. Das ist auch nicht abwertend oder negativ gemeint, sondern ganz neutral. Jede Epoche hat gute Trainer hervorgebracht und die jetzige Epoche ist nicht mehr die Epoche von Felix Magath. Was Felix überragend konnte, war, eine in sich ruhende und homogene Mannschaft zu formen, indem er sie gegen sich aufgebracht hat. Beispielsweise erinnere ich mich noch gut an ein Trainingslager im Winter. Statt nach Portugal oder Spanien zu fliegen, ging es für uns nach Herzlake. Morgens um 6 Uhr bei minus 10 Grad Celsius mussten wir Dauerläufe durch den Wald machen. Was haben wir geflucht, aber es hat uns als Mannschaft stärker zusammengeschweißt“, blickt der ehemalige Schweizer Nationalspieler zurück.

Leider lernen wir in diesen düsteren Zeiten, dass eine zerstrittene Gemeinschaft von nichts so sehr zusammengeschweißt wird, wie von einem gemeinsamen Feindbild. Vielleicht ist das der letzte Strohhalm, an den man sich hier klammern sollte, oder die finale Form des Selbstbetrugs, wenn es um Hoffnung für diesen Verein geht.

Immerhin können wir uns auf eine Sache verlassen: Egal, wer in der sportlichen Führung sitzt, die entscheidenden Fehler werden doch immer zuverlässig wiederholt.

augen-zuhaltensilent

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Felix Magath |#124
14.03.2022 - 08:58 Uhr
Ich denke vielen von euch geht es auch so: Man hält es immernoch für einen Scherz.

Magath 2022 hat was genau vorzuweisen?
- 2017 letzte Trainerstation -> 5 Jahre her.
- 2011 letzte erfolgreiche Trainerstation -> 11! Jahre her.

Mittelweile glaub ich, dass genau darin der Anspurn von Bobic liegt. Immer das nehmen, was unmöglich scheint.

Für Korkut sprach auch nichts, es ist auch nichts positives passiert.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber mit diesem Transfer rücken wir aus meiner Sicht ein guuutes Stück Richtung 2. Liga.

Als Retter hätte ich mir lieber Funkel gewünscht.

•     •     •

Herthaner
Felix Magath |#125
14.03.2022 - 09:03 Uhr
https://www.sportkomplott.de/sprueche-zitate/felix-magath#:~:text=%E2%80%9EIch%20habe%20viel%20mit%20Mario,%E2%80%9C

Die Pressekonferenzen werden auf jeden Fall unterhaltsam cool
Felix Magath |#126
14.03.2022 - 09:03 Uhr
Zitat von Soki1072
Naja zumindest hat man im Verein den Humor nicht verloren, anders ist es ja nicht zu erklären, warum man bei den tausenden von Fotos von Felix Magath zur offiziellen Verkündung ausgerechnet das raussucht, wo Magath ein Schlüsselband trägt mit der Aufschrift "3. Liga".............

https://twitter.com/HerthaBSC/status/1503092216063008771

Hahaha genial jetzt musste ich wirklich herzhaft lachen, worauf du so achtest. Super ! Das ist mir echt den Tag versüßt der Humor. Danke stark
Felix Magath |#127
14.03.2022 - 09:22 Uhr
Mutige Entscheidung.

Schade, dass der Vertrag nur bis Saisonende geht.

Die Mannschaft wäre sehr fit in die 2. Liga gestartet und groß-(artig) gewesen. smile
Felix Magath |#128
14.03.2022 - 09:30 Uhr
Auch wenn ich mir eigentlich etwas anderes als eine "Übergangslösung" gewünscht hätte, so muss ich doch sagen, dass ich mit der Personalie Magath sehr gut leben kann.
Ich meine im Endeffekt geht es doch nur um eines, was wir seit Wochen und Monaten vermissen lassen: DISZIPLIN! Und das in ALLEN BEREICHEN!

Wenn sich Ersatzspieler (unter ihnen der "sogenannte" Kapitän, der in dieser Saison selbst mehr durch Slapstick-Einlagen, als durch konstante Leistungen und "Führungspersönlichkeit" aufgefallen ist) auf der Bank während eines 0:1-Rückstandes in einem Spiel, in dem es um die Zukunft des Trainers (nicht nur!) geht, schlapplachen, dann mangelt es extrem an Disziplin.

Wenn die Spieler auf dem Platz wie Falschgeld rumlaufen, ihre taktischen Anweisungen nicht befolgen und jeder macht, was er will, dann liegt das an der mangelnden Disziplin.

Wenn sich der Investor auf Twitter öffentlich mit den Fans streitet und dabei Vereinsinterna ausplaudert, dann mangelt es an Disziplin.

Und genau DA kommt Felix Magath ins Spiel!
Magath steht wie kein Zweiter für diese DISZIPLIN! Er mag mit seinem Stil durchaus wie ein Relikt vergangener Tage wirken, aber eines ist sicher: IHM tanzt von den Spielern sicher niemand auf der Nase rum. Das macht der genau 1 Mal und danach findet er sich auf der Tribüne wieder! Egal, um welchen Namen es sich dabei handelt. Gleiches gilt auch für die Vereinsführung und auch für den Investor. Wer meint, hier aus der Reihe tanzen zu müssen, statt alles für das gemeinsame Ziel Klassenerhalt zu geben, der bekommt Probleme.

Deswegen denke ich inzwischen, dass es wahrscheinlich genau das ist, was der Verein in dieser Situation am meisten braucht: Jemand, der ihnen diese Disziplin wieder einimpft und ihnen beibringt und VORLEBT, was es heißt, hart für den Erfolg zu arbeiten und diesem alles andere unterzuordnen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir am Wochenende gegen Hoffenheim eine andere Hertha-Mannschaft auf dem Platz erleben werden - egal wer spielt.

Herzlich Willkommen, Felix Magath!
Felix Magath |#129
14.03.2022 - 09:38 Uhr
Mal eine ernstgemeinte Frage: Soweit ich weiß, war Bobic in Frankfurt Sportvorstand, also Hübners Chef, oder? Hat er als solcher wirklich Spieler verpflichtet, also Verträge und Ablösesummen verhandelt? Oder war er eher für's Abnicken zuständig, was Hübner und Scouts vorher erarbeitet haben?

Mir kommt es im Moment ein wenig so vor, als würde er entzaubert werden.

So oder so, wird es spannend zu sehen, ob der Coup mit Magath klappt. Das ist mal eine richtige Wundertüte.

Edit: Ich habe die Frage versehentlich im falschen Thread gestellt. Eigentlich hätte das in den Diskussionsthread zum entsprechenden Artikel gehört ugly

•     •     •

Solange man lebt, soll man rauchen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LtKoerschgen am 14.03.2022 um 10:03 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#130
14.03.2022 - 09:52 Uhr
Der Trainer Magath galt als sehr hart.

Das ist einfach falsch. Ich habe mich dem Geschäft angepasst: Es ist eben so, dass man die Spiele gewinnen muss. Dabei sehe ich die Trainingsarbeit als langfristig und nachhaltig an. Ich habe einen Fast-Absteiger wie Wolfsburg in zwei Jahren zum Meister gemacht: Geht das nur über Druck und Kondition? Nein. Das Reduzieren meiner Arbeit auf Druck, Training, Medizinball ist lächerlich. Grundsätzlich gilt: Der Mensch neigt zur Bequemlichkeit. Ich persönlich kriege es heute auch nicht immer hin, so zu trainieren, dass ich fit bleibe. Wenn ich heute laufen müsste, verschiebe ich es auf morgen. Diese Gesellschaft hat sowieso das Problem, dass sie sich zu wenig bewegt. Viele junge Fußballer können heute keine Rolle rückwärts mehr. Ein anderer heikler Punkt ist die Kommunikation.
Interessantes Interview mit Magath, das die Vorwürfe seiner unmenschlichen Methoden vielleicht etwas relativiert. In dem Interview spricht er auch über Anzeichen eines Burnouts, die er bei sich selbst wahrgenommen hat nach seinem Engagement auf Schalke.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.