Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Felix Magath
Geburtsdatum k. A.
Alter 73
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstand Sport
Akt. Verein SV Viktoria Aschaffenburg

Felix Magath

13.03.2022 - 21:13 Uhr
Felix Magath |#141
14.03.2022 - 10:36 Uhr
Warum gehen so viele davon aus, dass sich Felix Magath nicht weitergebildet und den aktuellen Fußball nicht verfolgt hat?

Im großen Kicker-Interview vor einem Monat machte er beispielsweise einen sehr reflektierten Eindruck.

Ich weiß, es macht einfach Spaß sich über sowas lustig zu machen, aber ich kann den Schachzug verstehen. Trainer, die noch einiges in ihrer Karriere vor sich haben, möchten das Risiko nicht eingehen, die Hertha zu versenken. Magath hat zweifelsohne tolle Erfolge gehabt und seine Aufgabe wird es nicht sein, in zwei Monaten die Spielkultur zu entwickeln.

Ich sehe eine ungewöhnliche, aber durchaus verständliche, Wahl.

Nicht jeder, der außerhalb der Norm handelt, legt gleich blinden Aktionismus an den Tag. Manchmal ist es einfach nur ein anderer Blickwinkel.

Wir werden sehen, wer Recht behält.
Felix Magath |#142
14.03.2022 - 10:40 Uhr
https://www.kicker.de/magath-ich-stand-kurz-vor-einem-burnout-891165/artikel

gutes Interview (vor seinem Engagement bei uns)
Felix Magath |#143
14.03.2022 - 10:45 Uhr
Wie ich ja schonmal im ersten Magath Thread schrieb, haben wir bei Arminia weiß Gott eine bewegte, skandalöse und skurrile Vergangenheit gehabt.

Wir hatten einen Torwart, der während des Spieles das Spielfeld und Stadion verließ und vorher den Zuschauern den Mittelfinger zeigte.
Manager wie Ketsch, der vllt der schlechteste aller Zeiten war und nach uns den Msv mit in tiefe riss...

Legendäre Trainer Sprüche wie von Middendorp: Knien sie nieder, sie Bratwurst. Mit Middendorp und Frontzek durften sich hier auch Trainer austoben-das war der absolute Wahnsinn.....

Wir hatten Trainer, die in den Kneipen hier bekannt waren. Funktionäre, die wegen Schlägereien bekannt wurden....
Abstiege, relegationen, 3 liga, NRW pokal gegen Dorfvereine usw.
Kurios. Lustig. Meistens peinlich alles.

Vom HSV und Schalke ganz zu schweigen.

Aber was hertha seit 2019 hier alles macht.... Wahnsinn.

Mir kommt die Magath Verpflichtung eher wie eine persönliche Rache Aktion vor, die Bobic hier gegen die Spieler fährt.
Vermutlich hat er die Bilder der lachenden Ersatzbank Spieler gesehen.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

Felix Magath |#144
14.03.2022 - 10:49 Uhr
Zitat von BillyReina1972

Wie ich ja schonmal im ersten Magath Thread schrieb, haben wir bei Arminia weiß Gott eine bewegte, skandalöse und skurrile Vergangenheit gehabt.

Wir hatten einen Torwart, der während des Spieles das Spielfeld und Stadion verließ und vorher den Zuschauern den Mittelfinger zeigte.
Manager wie Ketsch, der vllt der schlechteste aller Zeiten war und nach uns den Msv mit in tiefe riss...

Legendäre Trainer Sprüche wie von Middendorp: Knien sie nieder, sie Bratwurst. Mit Middendorp und Frontzek durften sich hier auch Trainer austoben-das war der absolute Wahnsinn.....

Wir hatten Trainer, die in den Kneipen hier bekannt waren. Funktionäre, die wegen Schlägereien bekannt wurden....
Abstiege, relegationen, 3 liga, NRW pokal gegen Dorfvereine usw.
Kurios. Lustig. Meistens peinlich alles.

Vom HSV und Schalke ganz zu schweigen.

Aber was hertha seit 2019 hier alles macht.... Wahnsinn.

Mir kommt die Magath Verpflichtung eher wie eine persönliche Rache Aktion vor, die Bobic hier gegen die Spieler fährt.
Vermutlich hat er die Bilder der lachenden Ersatzbank Spieler gesehen.

Wenn man das so liest... ok, unsere Liste ist definitiv noch länger, viel länger, keine Frage, aber eigentlich müsste doch daraus eine tolle und innige Fanfreundschaft erwachsen können... Bleuweiß seid Ihr immerhin auch. Zwinkerndgrins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Panik1892 am 14.03.2022 um 10:50 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#145
14.03.2022 - 10:53 Uhr
Zitat von Panik1892

Ich habe ein bisschen zu Magath gegoogelt und auch das Kicker Interview vom Februar gelesen. Erschien mir so, als sei er ein reflektierter Mensch, der nach der Pause jetzt in sich ruht. Er muss nichts beweisen. Er hat sicher eine eigene Herangehensweise. Ich glaube nicht, dass er vor 5 oder 10 Jahren stehen geblieben ist, so fussballmäßig.

Also Felix Magath ist bestimmt vieles aber mit Sicherheit kein reflektierter Mensch. In der Presse kam das schon früher anders rum aber ist in seinen Strukturen und wird diese in seinem Alter auch nicht mehr ändern.

Zitat aus dem Kicker-Interview:
Ich habe alles erlebt und einen Erfahrungsschatz wie kaum ein anderer. Ich weiß, wie der Fußball funktioniert, weil ich in allen Ligen gespielt, in verschiedenen Positionen und Klubs gearbeitet habe. Ich weiß, was ich kann - und dass ich noch in der Lage bin, Profiklubs zu helfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Edin09 am 14.03.2022 um 10:58 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#146
14.03.2022 - 10:57 Uhr
Zitat von andiQB
https://www.kicker.de/magath-ich-stand-kurz-vor-einem-burnout-891165/artikel

gutes Interview (vor seinem Engagement bei uns)

Ist wirklich gut und eigentlich verstehe ich den Hohn, der durchs Netz geht, absolut nicht.

Alles was die Hertha braucht ist gerade genau so jemanden, hier hilft kein Trainer der Welt, der die Taktik des modernen Fußballs beherrscht. Hertha hat grundlegende Probleme, es fehlt dieser Mannschaft an eben genau die uralten Basics des Fußballs. Wir brauchen genau so jemanden wie Magath der den Spielern die Leviten liest und ganz klar nach Leistung aufstellt.

Hier müssen nicht die 11 besten Spieler am Samstag aufn Platz stehen, sondern die 11 die am meisten reinhauen, die am meisten trainieren, die die letzte extra Meile gehen wollen. Ja, die die Situation erkannt haben. Ich denke da vor allem an Maxi, dem das offensichtlich immer wieder ins Mark geht, wenn die Hertha verliert. Vielleicht sogar auch ein Niklas Stark der hier doch schon bisschen länger ist.

Magath ist genau der richtige Trainer für diese Lage. Wir sind in einer so aussichtslosen Lage, dass ich keinen anderen kennen würde der noch nicht bei der Hertha war, um uns zu retten.

Vor allem, wenn man sich mal den Wunschpersonal-Thread durchliest, fiel öfter mal der Name Magath hier als Wunschtrainer - Warum jetzt so viele hier auf den Zug von Twitter aufspringen, versteh ich nicht.
Felix Magath |#147
14.03.2022 - 11:08 Uhr
Zitat von Edin09
Zitat von Panik1892

Ich habe ein bisschen zu Magath gegoogelt und auch das Kicker Interview vom Februar gelesen. Erschien mir so, als sei er ein reflektierter Mensch, der nach der Pause jetzt in sich ruht. Er muss nichts beweisen. Er hat sicher eine eigene Herangehensweise. Ich glaube nicht, dass er vor 5 oder 10 Jahren stehen geblieben ist, so fussballmäßig.

Also Felix Magath ist bestimmt vieles aber mit Sicherheit kein reflektierter Mensch. In der Presse kam das schon früher anders rum aber ist in seinen Strukturen und wird diese in seinem Alter auch nicht mehr ändern.

Zitat aus dem Kicker-Interview:
Ich habe alles erlebt und einen Erfahrungsschatz wie kaum ein anderer. Ich weiß, wie der Fußball funktioniert, weil ich in allen Ligen gespielt, in verschiedenen Positionen und Klubs gearbeitet habe. Ich weiß, was ich kann - und dass ich noch in der Lage bin, Profiklubs zu helfen.

Vielleicht ist dieses Selbstbewusstsein genau das, was ein Verein, der unter der absolutistischen Herrschaft von Fredi I leidet, braucht. Wenn beide Alpha Männchen sich die Geweihe spalten, dann kann die Mannschaft vielleich profitieren. smilesmilesmile
Felix Magath |#148
14.03.2022 - 11:34 Uhr
Zitat von Life_suckz
Warum gehen so viele davon aus, dass sich Felix Magath nicht weitergebildet und den aktuellen Fußball nicht verfolgt hat?

Im großen Kicker-Interview vor einem Monat machte er beispielsweise einen sehr reflektierten Eindruck.

Ich weiß, es macht einfach Spaß sich über sowas lustig zu machen, aber ich kann den Schachzug verstehen. Trainer, die noch einiges in ihrer Karriere vor sich haben, möchten das Risiko nicht eingehen, die Hertha zu versenken. Magath hat zweifelsohne tolle Erfolge gehabt und seine Aufgabe wird es nicht sein, in zwei Monaten die Spielkultur zu entwickeln.

Ich sehe eine ungewöhnliche, aber durchaus verständliche, Wahl.

Nicht jeder, der außerhalb der Norm handelt, legt gleich blinden Aktionismus an den Tag. Manchmal ist es einfach nur ein anderer Blickwinkel.

Wir werden sehen, wer Recht behält.

Ernst gemeinte Frage: Inwiefern macht Magath in diesem Interview auf dich einen reflektierten und zeitgemäßen Eindruck?

Er bestätigt doch vielmehr alle Vorurteile: Lenkt jede Frage auf sich und seine vergangenen Erfolge und Meriten; lässt keinerlei Selbstkritik erkennen, sondern hat immer alles schon vorher gewusst und richtig gemacht; schimpft über heutige Spieler, Trainer, Gesellschaft.

•     •     •

Ob Norden, Süden, Osten, Westen...
Felix Magath |#149
14.03.2022 - 11:34 Uhr
Weiß denn jemand schon wann die PK heute ist?

•     •     •

Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt. - Richard Golz
Felix Magath |#150
14.03.2022 - 11:39 Uhr
Ich muss ja gestehen, ich war früher ein großer Fan von Magath und habe sehr viele Interviews mit ihm gesehen/gelesen, einfach auch deshalb weil er einer der Wenigen ist der den Bayern mal Paroli bieten konnte.

Ich glaube bei seinem "System" kommt es stark darauf an, welche Charaktere in der Mannschaft vorhanden sind. Wenn da Spieler drin sind, die kein Problem damit haben sehr hart zu arbeiten, bei denen das in ihrer Mentalität vielleicht sogar so angelegt ist, dann wird sein System richtig gut funktionieren. Wenn die Spieler schon intrinsisch den Drang haben besser zu werden.

Wenn du im Kader aber sehr viele anti-autoritäre Spieler hast, die seine Psychospielchen untergraben, dann wird das natürlich nichts, weil darauf dann eine Trotz-Reaktion folgt und kein mitziehen. Das ist heutzutage wesentlich schwieriger durchzuziehen, weil die Spieler alle von vorne bis hinten gepampert werden, die wissen mittlerweile, dass sie am längeren Hebel sitzen. Früher war das noch nicht so. Ich glaube da wurde die Autorität des Trainers eher hingenommen. Ich glaub sein System lebt auch viel von psychischer Unklarheit, dass die Spieler nie so richtig wissen wo sie dran sind und sich deshalb dann pushen, manchmal hilft's ja auch, wenn daraus so eine dem Trainer zeigen wir's Mentalität entsteht.

Ehrlich gesagt kann ich aber nicht nachvollziehen warum er sich das überhaupt antut, bei der Hertha kann man eigentlich nur verlieren. Er kann nichtmal großartig Einfluss auf den Kader nehmen und seine große Stärke das Training von Kondition kann er kurz vorm Ende der Saison auch nicht ausschöpfen. Würde mich zumindest wundern, wenn er ein paar Spieltage vor Schluss noch die Medizinbälle rausholt.

Die einzige Chance ist wohl, dass es über die psychische Schiene irgendwie noch funktioniert und er da auch volle Rückendeckung bekommt..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.