Leistungsdaten:
Keine Daten
Felipe [5]
20.06.2012 - 16:16 Uhr
12.10.2018 - 11:06 Uhr
Zitat von Basti311
Das einzige was nicht richtig ist, ist seine eigene subjektive Meinung als Fakt zu verkaufen. Ich sehe es nämlich auch wie Falke, WENN er gespielt hat war eigentlich eher sehr stark als schwach! Allein schon die ersten 10 Spiele letzte Saison genommen, da war er einfach nur überragend! Und Ich fand ihn auch gegen Stuttgart sehr gut! Der Ellenbogentreffer gegen Gomez ist für mich 0 Absicht und eine ganz natürliche Körperbewegung, Ich haette es zwar auch gepfiffen aber mehr auch nicht. Durch seine Präsenz auf dem Feld hat er genau das gezeigt was die Wochen davor gefehlt hat.
Worin Ich dir Recht gebe ist dass Felipe leider unfassbar verletzungsanfällig ist und daher nicht planbar für einen Bundesligisten ist. Aber auch hierzu wurde ja schon mehrfach etwas geschrieben: Wenn er nicht so verletzungsanfällig wäre und durchgehend Leistungen abliefern würde wie beispielsweise letztes Jahr die ersten 10 Spiele würde er definitiv nicht mehr bei Hannover 96 spielen.
Alles in allem finde Ich es zwar sehr schade, aber Ich bin mir recht sicher er wird keinen Vertrag mehr bekommen bei uns. Alles andere wäre ja schon fahrlässig dem Budget gegenüber.
Weiss eigentlich irgendwer mittlerweile was genaueres über die Art und Dauer der Verletzung?
Das einzige was nicht richtig ist, ist seine eigene subjektive Meinung als Fakt zu verkaufen. Ich sehe es nämlich auch wie Falke, WENN er gespielt hat war eigentlich eher sehr stark als schwach! Allein schon die ersten 10 Spiele letzte Saison genommen, da war er einfach nur überragend! Und Ich fand ihn auch gegen Stuttgart sehr gut! Der Ellenbogentreffer gegen Gomez ist für mich 0 Absicht und eine ganz natürliche Körperbewegung, Ich haette es zwar auch gepfiffen aber mehr auch nicht. Durch seine Präsenz auf dem Feld hat er genau das gezeigt was die Wochen davor gefehlt hat.
Worin Ich dir Recht gebe ist dass Felipe leider unfassbar verletzungsanfällig ist und daher nicht planbar für einen Bundesligisten ist. Aber auch hierzu wurde ja schon mehrfach etwas geschrieben: Wenn er nicht so verletzungsanfällig wäre und durchgehend Leistungen abliefern würde wie beispielsweise letztes Jahr die ersten 10 Spiele würde er definitiv nicht mehr bei Hannover 96 spielen.
Alles in allem finde Ich es zwar sehr schade, aber Ich bin mir recht sicher er wird keinen Vertrag mehr bekommen bei uns. Alles andere wäre ja schon fahrlässig dem Budget gegenüber.
Weiss eigentlich irgendwer mittlerweile was genaueres über die Art und Dauer der Verletzung?
Und das stimmt so nun einfach nicht. Denn die ersten 10 Spiele letzte Saison ? Davon hat er 6 verpasst denn nach dem 4. fiel er 5 Monate aus.
Letzte Saison konnte er 1 x richtig überzeugen das war das Schalke Spiel zuhause.
Die Saison in Liga 2 hat er 6 x gespielt und kaum eine bessere Note als 3,5 erhalten. das war in Liga 2 absolut nix. Ich erinnere nur an das Düsseldorf spiel - Dort hätte er mindestens 2 G/R bekommen müssen. Total gruselig was er dort gezeigt hat. In Liga 2 kam er einfach nicht zurecht!
Die Saison 2015/16 konnte man ihn gar nicht bewerten, er hat nur 1 Spiel von anfang an gemacht und das gegen Dortmund wo er 2 Elfmeter verursacht hat plump nen Eigentor geschossen hat und mehrfach vor G/R stand. Der Rest war nicht zu bewerten weil er meistens nur 5-7 Minuten gespielt hat. Da frage ich mich wo er bitte meistens überzeugend gespielt hat ?
in der Saison 14/15 hat er ein gutes Spiel gegen Lewandowski in Dortmund gemacht. Der Rest war auch nicht überzeugend, kannst dir gern die Spielberichte durch lesen, waren nicht viele wo er mitgewirkt hat.
In der Saison 13/14 hat er nicht einmal gespielt.
Saison 12/13 waren laut Kicker Noten 4,5 , 3,5 und 5,5. Wo war das regelmäßig stark ?
Also frage ich mich wo er denn regelmäßig überzeugt hat?
Ich verkaufe meine Meinung nicht als Faktisch richtig, schau dir die Daten an, kann man Wunderprächtig auf kicker.de z.B. nach lesen. Vielleicht sollte man die Meinung dann nicht so subtil von anderen hinstellen wenn sie denn doch richtig ist.
Welche ersten 10 Spiele meinst du letzte Saison wenn er nur 6 x gespielt hat ? (4 am Anfang und 2 noch mal mittendrin. Dein Beitrag ist Faktisch leider falsch, die Meinung versuchst du mir ergo aufzudrücken welche faktisch gänzlich falsch ist. Kannst du auch hier bei tm.de nach lesen wenn dir meine Quelle bspw zu wage ist.
Ich will Felipe als Menschen und Charakter - wo er enorm wichtig für ist!! in Frage stellen nur stimmt das hochloben der genannten Leistungen leider nicht. Bei allen Trainern wurde er im Training hoch gelobt, aber umgesetzt hat er es einfach viel zu selten. Was leider , wie ich X-mal schon gesagt habe, daran liegt das er einfach nicht kontinuierlich mal 10 Spiele am Stück gesund war und durch gespielt hat. Das man da kein Timing hat, das die Routine fehlt und der Rhythmus - das ist klar wie Kloßbrühe deswegen werfe ich ihm Fehler auch nicht vor. Erwähne sie nur. Jeder macht Fehler, ein perfektes Spiel gibt es nicht.
12.10.2018 - 11:50 Uhr
Bleib doch einfach mal geschmeidig..
Du legst bei uns jedes Wort auf die Goldwaage (Nein, es waren keine 10 Spielen - sondern tatsächlich nur 4 - die waren aber tatsächlich alle stark), regst dich aber darüber auf, wenn es andere bei dir genauso machen..
Der Kicker ist doch nun auch kein Argument - deren Bewertungslinien geben zum Beispiel keine Antwort auf die Ruhe, die er durch sein Spiel seinen Nebenleuten gibt - bspw. war Anton letzten Samstag wieder stabil - was sicher auch mit an Felipe lag.
Kannste aber halt schlecht benoten..
Auch die Überhärte die du unterstellst teile ich nicht - klar spielt er aggressiv. Aber du tust ja so, als ob er jedes Spiel am Platzverweis wandelt..
Die Aktionen gegen Stuttgart waren auch nicht übermäßig dramatisch.. Der Ellbogenschlag sieht böse aus - passiert doch aber ständig im direkten Duell (Gomez hat sich später gegen Anton ja nochmal "revanchiert") und die abgepfiffene Geschichte wäre sicherlich ne Notbremse gewesen und damit wohl auch rot - aber das machste als Verteidiger halt, denn sonst steht es 2-2..
Zumal es schwierig zu sagen ist, wie sich die Szene entwickelt, wenn das Spiel freigegeben ist.
Deine Meinung bzgl. der Verletzungsanfälligkeit muss man natürlich teilen - er macht einfach zu wenig Spiele!
Aber wenn er auf dem Platz steht, bin ich jedes Mal froh drüber, dass wir ihn haben!
Du legst bei uns jedes Wort auf die Goldwaage (Nein, es waren keine 10 Spielen - sondern tatsächlich nur 4 - die waren aber tatsächlich alle stark), regst dich aber darüber auf, wenn es andere bei dir genauso machen..
Der Kicker ist doch nun auch kein Argument - deren Bewertungslinien geben zum Beispiel keine Antwort auf die Ruhe, die er durch sein Spiel seinen Nebenleuten gibt - bspw. war Anton letzten Samstag wieder stabil - was sicher auch mit an Felipe lag.
Auch die Überhärte die du unterstellst teile ich nicht - klar spielt er aggressiv. Aber du tust ja so, als ob er jedes Spiel am Platzverweis wandelt..
Die Aktionen gegen Stuttgart waren auch nicht übermäßig dramatisch.. Der Ellbogenschlag sieht böse aus - passiert doch aber ständig im direkten Duell (Gomez hat sich später gegen Anton ja nochmal "revanchiert") und die abgepfiffene Geschichte wäre sicherlich ne Notbremse gewesen und damit wohl auch rot - aber das machste als Verteidiger halt, denn sonst steht es 2-2..
Zumal es schwierig zu sagen ist, wie sich die Szene entwickelt, wenn das Spiel freigegeben ist.
Deine Meinung bzgl. der Verletzungsanfälligkeit muss man natürlich teilen - er macht einfach zu wenig Spiele!
Aber wenn er auf dem Platz steht, bin ich jedes Mal froh drüber, dass wir ihn haben!
12.10.2018 - 13:34 Uhr
Zitat von Falke007
Komisch wenn ich jemanden offensichtlich auflege das seine Meinung falsch ist, dann soll ich nicht alles auf eine Goldwaage legen ? Es sind nun mal klare Statistiken. Schau dir mal das Spiel an von Felipe gegen Düsseldorf oder Dortmund bspw. welche ich ansprach. Ich bin froh wenn er mal 1 -2 Monate Fit ist wenn überhaupt. Aufgrund seiner stetigen Verletzungen ist er nun ein Unsicherheitsfaktor. Ein Verteidiger braucht Spiele um rein zu kommen in ein Spiel. Ich würde ihn 3 Ligen tiefer einsetzen, dort sollte er nen 'Monat zeigen das er belastbar ist. Ich denke das es für ihn wieder zu früh kam und die Quittung bekommen wir dann wieder zu sehen "Felipe fehlt auf unbestimmte Zeit".
Man kann sich sachen auch schön reden und ich rede nicht mal von dem Stuttgart Spiel, ich rede insgesamt davon das er Gedanklich nicht auf der höhe ist, darum muss er auch jedes mal hinterher wetzen und nen Foul ziehen. Er hat schon recht viele Strafstöße oder Freistöße vorm 16er verursacht für seine wenigen Spiele. Rechnet man das hoch ist es schon bedenklich und ich verstehe gar nicht wieso man das schön reden muss "ist ja nicht so schlimm" "sieht schlimmer aus als es ist". Für mich war Felipe bspw. gegen Stuttgart wie auch Albornoz ein möglicher Kandidat für einen Platzverweis. Härte ist okay und gut aber nicht wie Felipe der den Gegenspieler klar wegwichst ohne einen hauch an Chance an den Ball zu kommen. Wodurch resultiert das ? weil er schlichtweg nicht anders hinterher kommt. Guck dir das Dortmund spiel an wo wir 2--4 verlieren - das war ein parade Beispiel.
Aber wohlmöglich sauge ich mir die Meinung aus den Fingern... Sobald man ordentlich gegen Argumente hinterlegt wird einem hier teilweise wird man da oftmals einfach lächerlich abgestempelt. Der Kicker widerum war ein Beispiel nicht meine Hauptquelle für meine Felipe Bewertungen! Es war lediglich ein Beispiel nicht mehr und nicht weniger.
Und ich sehe nicht das Anton gegen Stuttgart verbessert war, Stuttgart hat nach vorne doch nichts gemacht. Die 3 Situationen die sich Stuttgart erspielt hat, hat jede Bundesliga Mannschaft. Das lag mit sicherheit NICHT an Felipe sondern an der "kein Bock Einstellung" (gefühlt) der Stuttgarter das umzusetzen was ihr Ex Trainer vor gegeben hat.
Aber genau hier ist doch genau das was ich mit meinem letzten Post aufzeigen wollte das bei ihm mehr Schatten als Licht ist und unter normalen Umständen ist es bei ihm das selbe Muster wie nach jedem "Comeback". Mangelnde Spielpraxis und das nehm ich ihm nicht übel bei der Akte die er hat, aber stellt Felipe nicht als Messias hin - denn wenn er seinen mitspielern soviel ruhe gibt - wieso ist man dann so deftig in Frankfurt untergegangen (vor allem einfach). ?
12.10.2018 - 13:50 Uhr
Ich rede Da nichts schön - ich teile lediglich meine Meinung mit und akzeptiere deine durchaus auch. Das wir hier eher gegenteiliger Meinung sind, ist doch auch okay.
Mein Gefühl ist halt, dass du dich persönlich angegriffen fühlst, weil ich (oder andere) deine Meinung nicht teilen - das mag anders sein, kommt bei mir aber zumindest so an.
Felipe spielt hart, aber nicht überhart. Gegen Stuttgart war er für mich nicht Rot gefährdet (wie Albornoz im übrigen auch nicht).
Und warum ich Noten des Kickers nicht immer teile, habe ich ja bereits erwähnt.
Deine Sichtweise ist völlig okay, kann man ja vielleicht sogar so sehen - ich sehe es halt anders und das wirst du auch nicht ändern, wenn du nochmal einen Text schreibst, dass es aber so ist, wie du es siehst
Über seine Verletzungsanfälligkeit und das er vermutlich noch viel mehr kann, wenn er fit ist, brauchen wir nicht reden. Da sind sich vermutlich alle einig.
Mein Gefühl ist halt, dass du dich persönlich angegriffen fühlst, weil ich (oder andere) deine Meinung nicht teilen - das mag anders sein, kommt bei mir aber zumindest so an.
Felipe spielt hart, aber nicht überhart. Gegen Stuttgart war er für mich nicht Rot gefährdet (wie Albornoz im übrigen auch nicht).
Und warum ich Noten des Kickers nicht immer teile, habe ich ja bereits erwähnt.
Deine Sichtweise ist völlig okay, kann man ja vielleicht sogar so sehen - ich sehe es halt anders und das wirst du auch nicht ändern, wenn du nochmal einen Text schreibst, dass es aber so ist, wie du es siehst
Über seine Verletzungsanfälligkeit und das er vermutlich noch viel mehr kann, wenn er fit ist, brauchen wir nicht reden. Da sind sich vermutlich alle einig.
18.10.2018 - 10:21 Uhr
Zitat von Basti311
Für alle die es noch nicht gelesen haben: Felipe ist gestern wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.
05.11.2018 - 12:46 Uhr
Mit einem Muskelfaserriss fällt Felipe erneut aus.
Ich habe mir mal die Spielminuten angeschaut, seitdem er bei uns ist.
Er hatte insgesamt 49 Einsätze.
Dabei absolvierte er 2.852 Spielminuten
Berechnet auf 90 Minuten wären es 31,69 Spiele
und das in 6 Jahren Vereinszugehörigkeit...
Je Jahr heruntergerechnet:
8,17 Einsätze pro Saison
475,3 Minuten je Spielzeit
Auf 90 Minuten wären das gerade einmal 5,28 Spiele
Ich hoffe, dass man jetzt auf Seiten Hannover die verfügbaren Innenverteidiger auf dem Markt der Vereinslosen sondiert und aktiv wird.
8,17 Einsätze pro Saison
Ich hoffe, dass man jetzt auf Seiten Hannover die verfügbaren Innenverteidiger auf dem Markt der Vereinslosen sondiert und aktiv wird.
05.11.2018 - 14:24 Uhr
Zitat von 24mal4
8,17 Einsätze pro Saison
8,17 Einsätze pro Saison
Ich habe mit diesem Minutenzählen von Felipe immer so meine Schwierigkeiten, dann eins ist klar: Felipe war auch in einigen Phasen sehr wohl gesund genug um zu spielen, aber schlichtweg nicht gut genug. Man hört seit Jahren, dass er unser bester IV sei, doch selbst in Liga 2 war er nie gesetzt, obwohl er da ab und an fitte Phasen hatte. Natürlich schlägt sich Gesundheit auch auf die Leistung auf und für ihn war es besonders schwer, langfristig Konstanz aufzubauen, aber war er auch oft einfach schwächer als die Konkurrenz. Ich gehe bei Felipe inzwischen auch einfach davon aus, dass es leistungsmässig auch nicht reicht, um uns auf Dauer stärker zu machen.
Im Nachhinein ist es jammerschade, dass man die IV aus Wimmer und Anton so schnell demontieren musste. Die Jungs haben das einige Spiele gut gemacht und wurden dann (trotz monatelanger gemeinsamer Vorbereitung) auseinan devidiert und Opfer der dreierkette.
05.11.2018 - 15:44 Uhr
Faserriss und Hinrunden-Aus laut Buzzer.
Das ist schade fürs Team und sau schade für Felipe.
Eins muss man ihm lassen:
Auch wenn er für seine 6-Jahre-Vereinszugehörigkeit untypisch wenig Spiele gemacht hat, wenn er da war, war er da.
Also er hat sich keine Ahnung wie oft wieder ran gekämpft und hat es dann auch immer in den Kader geschafft.
Das muss man auch erstmal schaffen
Wäre er mal durchgehend fit und könnte dann Spielpraxis sammeln, wäre er mMn mit/neben Anton unser Top-Mann in der IV.
Felipe, Anton, Sané... das wäre was gewesen.
Auch wenn er für seine 6-Jahre-Vereinszugehörigkeit untypisch wenig Spiele gemacht hat, wenn er da war, war er da.
Also er hat sich keine Ahnung wie oft wieder ran gekämpft und hat es dann auch immer in den Kader geschafft.
Wäre er mal durchgehend fit und könnte dann Spielpraxis sammeln, wäre er mMn mit/neben Anton unser Top-Mann in der IV.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misiek29328 am 05.11.2018 um 15:45 Uhr bearbeitet
05.11.2018 - 17:15 Uhr
Zitat von Misiek29328
Ja, er hatte da wirklich immer eisernen Willen gezeigt, dass muss man anerkennen.
Letzten Endes ist es aber immer wieder so, dass du ihn nach langer Aufbauarbeit erneut ins Team bringst - sogar in die Startelf - und dann kommt wieder eine Verletzung und es zerreißt die Kette.
Hier muss also dringend nachgelegt werden, notfalls auch ein vereinsloser IV. vor der Winterpause geholt werden.
Wenn dann Felipe wieder fit ist, kann man ihn als Bonus betrachten, nicht aber als verlässlich, regelmäßig spielende Stütze der Mannschaft.
05.11.2018 - 19:48 Uhr
Bleibt für mich nur zu hoffen, dass nicht nochmal jemand auf die Idee kommt mit Felipe zu verlängern. Wir sind doch nun wirklich schon genug gebeutelt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien