Regionalliga Nordost

FC Carl Zeiss Jena

17.08.2021 - 09:37 Uhr
FC Carl Zeiss Jena |#441
11.02.2025 - 11:51 Uhr
Es ist echt zum Verzweifeln. Hessel hat wirklich so einen krassen Sprung gemacht und ich muss sagen, er gefiel mir zuletzt besser als El Haija. Vor allem offensiv ist Maxim mir öfter aufgefallen, und das als IV. In meinen Augen sollte jetzt Hehne eingesetzt werden, damit er wieder Fuß fassen kann und man eine Entscheidungsgrundlage hat, ob er auch nächste Saison Teil des Kaders sein soll. Sicherlich Reddemann gegenüber eine Maßnahme mit Ansage, aber bei ihm rechne ich tatsächlich nicht mit einem weiteren Engagement (ich meine, er hat seinen Stammplatz an beide Youngster verloren - das zurecht).
FC Carl Zeiss Jena |#442
14.02.2025 - 11:10 Uhr
Das für Samstag, den 15. Februar (14 Uhr), angesetzte Regionalligaheimspiel unseres FC Carl Zeiss Jena gegen den VFC Plauen kann leider nicht stattfinden. Dies ist das Ergebnis einer am heutigen Donnerstag gemeinsam mit FCC, Stadionbetreiber und Fußballverband stattgefundenen Platzbegehung in der ad hoc arena im Ernst-Abbe-Sportfeld.

Das Spiel gegen Plauen fällt aus. Damit gibt es keinen Härtetest vorm Thüringenderby, mal sehen, ob noch kurzfristig ein Testspiel vereinbart wird. Beim RWE ist es ähnlich, auch deren Partie gegen Zwickau fällt aus, wodurch die Sperren von drei Spielern zu ihrem Unglück ins Derby übergehen.

Quelle: mdr.de
Zum einen wird der Betrieb aus gutem Grund vom Verband nicht vorgeschrieben und zum anderen - und noch schwerwiegender - sind die Kosten hierfür, die am Tag 2.000 bis 3.000 EUR ausmachen und sich während einer kompletten Heizperiode auf einen sechsstelligen Betrag aufsummieren können, in der Regionalliga nicht finanzierbar.

Der Grund der Spielabsage unsererseits liegt an mehreren Faktoren. Einerseits sei der Betrieb der Rasenheizung gegenwärtig nicht wirtschaftlich. Andererseits sei die Rasenheizung auch gar nicht angeschlossen, was vor der Saison entschieden wurde. Das eingebaute Modell laufe ohne Frostschutzmittel, demnach müsse in der kalten Jahreszeit die Heizung im Frostschutzprogramm durchlaufen. Für die Regionalliga derzeit kein Problem, doch wenn die Aufstiegsambitionen umgesetzt werden sollen, muss dies dann nicht nur auf dem Platz erfolgen, sondern infrastrukturell muss ebenfalls nachgerüstet werden, sodass der Betrieb entweder im derzeitigen finanziellen Volumen abbildbar ist oder die Betriebskosten durch langfristige Maßnahmen gesenkt werden, bspw. durch einen Stromspeicher der PV-Anlage auf dem Stadiondach.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xbader am 14.02.2025 um 11:22 Uhr bearbeitet
FC Carl Zeiss Jena |#443
15.02.2025 - 09:01 Uhr
Laut dem WhatsApp-Kanal des FCM, testet unsere U23 heute 13:00 Uhr gegen euch. Deren Ligaspiel ist ebenfalls abgesagt worden.
FC Carl Zeiss Jena |#444
16.02.2025 - 08:59 Uhr
Zitat von 08Mai1974
Laut dem WhatsApp-Kanal des FCM, testet unsere U23 heute 13:00 Uhr gegen euch. Deren Ligaspiel ist ebenfalls abgesagt worden.

Die Partie ging mit 4:1 an den FCC. Alle vier Tore wurden von Abwehrspielern erzielt: Butzen, Reddemann, Smyla, Krämer. Auf der Gegenseite traf Ceka.
FC Carl Zeiss Jena |#445
19.02.2025 - 15:47 Uhr
Das Derby ist abgesagt.

https://www.thueringer-allgemeine.de/sport/article408349490/platz-nicht-bespielbar-derby-zwischen-rot-weiss-erfurt-und-carl-zeiss-jena-abgesagt.html

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
FC Carl Zeiss Jena |#446
20.02.2025 - 10:15 Uhr

Diese ganze Liga ist einfach nur noch lächerlich. Hoffentlich wird die Partie dann zuschauerfreundlich unter der Woche, 12 Uhr, nachgeholt. Laut Gerber schaffe man es als Fan ja immer, sowas einzurichten (ich weiß, aus dem Kontext gerissen - absichtlich). zwinker

Junge junge hat der Verband da was vor sich. Aufstiegsregelung und Spielplan sind seit Jahren ein Thema und jedes Jahr passiert mal wieder nichts. Da vergeht mir echt der Bock auf Fußball, wird sicher wieder schön mit den vollgepackten englischen Wochen, wo nach drei Spielen dann der halbe Kader wieder mal ausgefallen ist.

P.S.: Die Vorwürfe einiger Jena-Fans bzgl. einer bewussten Absage des RWE aufgrund der angespannten Personallage sind lächerlich. Denn erst die Spielabsage aus den Wochen zuvor hatte ja das Fehlen der RWE-Akteure begünstigt. Unter normalen Bedingungen, ohne Spielausfälle, wären die gesperrten Spieler ja ohnehin von der Partie gewesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xbader am 20.02.2025 um 10:15 Uhr bearbeitet
FC Carl Zeiss Jena |#447
21.02.2025 - 19:24 Uhr
Miro Jovic wird neuer sportlicher Leiter und damit Nachfolger von Stefan Böger. Laut OTZ soll der Übergang doch recht schnell gestaltet werden und Böger schon vor dem Sommer aus seinem Job ausscheiden.

Ich habe bei dieser Entscheidung irgendwie Bauchschmerzen. Klar, Miro ist inzwischen sowas wie Mister FCC, seit einem Vierteljahrhundert im Verein und hat ein Händchen für Talente. Ich mag ihn sehr. In einer so wichtigen Funktion sehe ich ihn allerdings nicht. Mit Bürger und Jovic wären dann BEIDE Schlüßelpositionen im sportlichen Bereich mit Personen besetzt, die in diesem Verein fast jeden Job machen würden, um den Club nicht verlassen zu müssen. Die Identifikation wird nie in Frage gestellt werden können, die Qualifikation muss Miro aber erst noch Nachweisen.

Ich wünsche Miro alles erdenklich Gute und hoffe, dass sein Näschen für Talente bei der Zusammenstellung des neuen Kaders deutlich wird.
FC Carl Zeiss Jena |#448
22.02.2025 - 18:27 Uhr
Heute gab es ein Testspiel gegen Auerbach welches der FCC mit 4:0 für sich entscheiden konnte.

https://www.otz.de/sport/fc-carl-zeiss-jena/article408373370/fc-carl-zeiss-jena-wie-es-gegen-den-vfb-auerbach-gelaufen-ist.html

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
FC Carl Zeiss Jena |#449
22.02.2025 - 21:09 Uhr
Zitat von Communicky
Mit Bürger und Jovic wären dann BEIDE Schlüßelpositionen im sportlichen Bereich mit Personen besetzt, die in diesem Verein fast jeden Job machen würden, um den Club nicht verlassen zu müssen.

Leider ganz schlecht gealtert dein Kommentar... Neben der Meldung um Jovic hat der Verein mitgeteilt, dass Bürger seinen Vertrag nicht verlängern wird. Das trübt ziemlich die Rückrunde, fängt man dann doch wieder von Null an...

Jovic wird ab ersten März sein Amt antreten. Mal sehen, was der FCC da personell noch aus dem Hut zaubert... Langsam habe ich das Gefühl, dass es da ein großes Problem mit der Vereinsführung gibt.
FC Carl Zeiss Jena |#450
22.02.2025 - 21:42 Uhr
Als ich mir heute die Erwärmung vor dem Testspiel so anschaue hatte ich das Gefühl, dass Henning sich noch deutlich mehr raus nahm als zuletzt. Florian Matk machte den Job quasi allein. Auch während des Spiels war er Matk das tonangebende Element an der Außenlinie. Als ich dann auf dem Weg zum Spiel der U19 hinter der Haupttribüne entlang lief, las ich dann von der Entscheidung Bürgers. Da passte eins und eins zusammen. Ich vermute, dass man Matk die Chance geben wird, sich zu beweisen.

Apropos U19: das Team gewann gegen Jahn Regensburg mit 4:2. Alle Tore erzielte Antonio Jozanovic. Vorallem Tor Nummer 3 war eine Augenweide. Er könnte ab Sommer den Platz von Petermann einnehmen, falls dieser wechselt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.