FC Carl Zeiss Jena
17.08.2021 - 09:37 Uhr
22.01.2025 - 12:49 Uhr
Zitat von xbader
Schade, dass durch die Personalie nun ein Stück weit Unklarheit herrscht. Ich war eigentlich guter Dinge, dass beim FCC langsam Ruhe einkehrt, die so wichtig für den sportlichen Erfolg wäre in meinen Augen. Eigentlich haben die "persönliche Gründe" einen bitteren Beigeschmack für mich, wenn man den von dir genannten BILD-Bericht vor ein paar Wochen berücksichtigt. Da ging es ja u.a. um die Beschränktheit im Handeln aufgrund der finanziellen Engpässe im Verein. Ein neuer Bericht des Axel Springer-Blattes verweist nun auf Bögers Lebensgefährtin, die eine neue Arbeitsstelle in Südafrika angetreten und mutmaßlich ein treibender Grund hinter der Entscheidung ist. Das kann ich nachvollziehen.
Darüber hinaus besaß Böger ohnehin eine Option, seinen Vertrag einseitig vorher zum 30. Juni zu beenden. Sich diese Option reinschreiben zu lassen lässt genug Spekulationsspielraum zu und lässt leider auch etwas an der Loyalität zweifeln. Mal sehen, wer die Nachfolge antreten wird, wenn es denn überhaupt eine gibt.
Zitat von Communicky
Heute wurde die vorzeitige Trennung von Stefan Böger zum 30.6.2025 auch offiziell bestätigt. Er nennt persönliche Gründe. Widera, Bürger und er werden sich gemeinsam um die Kaderplanung für die neue Saison kümmern.
Heute wurde die vorzeitige Trennung von Stefan Böger zum 30.6.2025 auch offiziell bestätigt. Er nennt persönliche Gründe. Widera, Bürger und er werden sich gemeinsam um die Kaderplanung für die neue Saison kümmern.
Schade, dass durch die Personalie nun ein Stück weit Unklarheit herrscht. Ich war eigentlich guter Dinge, dass beim FCC langsam Ruhe einkehrt, die so wichtig für den sportlichen Erfolg wäre in meinen Augen. Eigentlich haben die "persönliche Gründe" einen bitteren Beigeschmack für mich, wenn man den von dir genannten BILD-Bericht vor ein paar Wochen berücksichtigt. Da ging es ja u.a. um die Beschränktheit im Handeln aufgrund der finanziellen Engpässe im Verein. Ein neuer Bericht des Axel Springer-Blattes verweist nun auf Bögers Lebensgefährtin, die eine neue Arbeitsstelle in Südafrika angetreten und mutmaßlich ein treibender Grund hinter der Entscheidung ist. Das kann ich nachvollziehen.
Darüber hinaus besaß Böger ohnehin eine Option, seinen Vertrag einseitig vorher zum 30. Juni zu beenden. Sich diese Option reinschreiben zu lassen lässt genug Spekulationsspielraum zu und lässt leider auch etwas an der Loyalität zweifeln. Mal sehen, wer die Nachfolge antreten wird, wenn es denn überhaupt eine gibt.
Ich spinne jetzt mal rum... was spricht eigentlich gegen Nils Butzen?
Ein intelligenter Mann, reichlich Erfahrung, viele Kontakte zu Fussballern aller Altersklassen, will in der Region bleiben, hat Vertrag und könnte bereits ab sofort von Böger eingearbeitet werden.
Ob er allerdings auch nur im Ansatz Lust auf sowas hat, weiß ich nicht.
24.01.2025 - 12:55 Uhr
Quelle: www.fc-carlzeiss-jena.de
Das [...] geplante Nachholspiel des 19. Spieltags beim F.C. Hertha 03 Zehlendorf wurde erneut abgesagt. [...] "Witterungsbedingt kann der Platz im Stadion Lichterfelde für das Spiel H03 gegen Jena am 25.01.2025 nicht genutzt werden."
Das Nachholspiel gegen Zehlendorf fällt aus. Oh Wunder.
24.01.2025 - 14:19 Uhr
Zitat von xbader

Quelle: www.fc-carlzeiss-jena.de
Das geplante Nachholspiel des 19. Spieltags beim F.C. Hertha 03 Zehlendorf wurde erneut abgesagt. "Witterungsbedingt kann der Platz im Stadion Lichterfelde für das Spiel H03 gegen Jena am 25.01.2025 nicht genutzt werden."
Das Nachholspiel gegen Zehlendorf fällt aus. Oh Wunder. 
Witterungsbedingt... In Berlin wirds am Wochenende, wie in weiten Teilen Deutschlands, über 10 Grad warm.
Die Sportämter dort haben doch ein Rad ab.
25.01.2025 - 18:57 Uhr
Ein spontan vereinbartes Testspiel gegen den FSV Luckenwalde gewann der FCC mit 4:2. Nils Butzen spielte dabei über die kompletten 90 Minuten! Die Ausfallprognosen in den Pressemitteilungen zu den Verletzungen sind bei uns in dieser Saison scheinbar gewürfelt. In dem Fall ist es aber mal positiv.
Nach 45 Minuten stand es 2:2. Der FCC durch Muqaj und Kratzenberg jeweils in Führung. In Halbzeit zwei trafen dann Prokopenko und Seidemann zum Endstand.
Nach 45 Minuten stand es 2:2. Der FCC durch Muqaj und Kratzenberg jeweils in Führung. In Halbzeit zwei trafen dann Prokopenko und Seidemann zum Endstand.
26.01.2025 - 20:59 Uhr
Eine knappe Woche vorm Ende der Transferperiode wird es beim FCC doch noch spannend. Laut OTZ gibt es einige 3. Ligisten die an Erik Weinhauer interessiert sind. Mindestens einer davon, würde die im Sommer greifende Ausstiegsklausel im unteren fünfstelligen Bereich ziehen wollen, hat aber Interesse Erik sofort zu verpflichten. Nun bleibt eine Woche Zeit, um eine für alle Beteiligten befriedigende Lösung zu finden.
27.01.2025 - 08:20 Uhr
Zitat von Communicky
Nils Butzen spielte dabei über die kompletten 90 Minuten! Die Ausfallprognosen in den Pressemitteilungen zu den Verletzungen sind bei uns in dieser Saison scheinbar gewürfelt. In dem Fall ist es aber mal positiv.
Nils Butzen spielte dabei über die kompletten 90 Minuten! Die Ausfallprognosen in den Pressemitteilungen zu den Verletzungen sind bei uns in dieser Saison scheinbar gewürfelt. In dem Fall ist es aber mal positiv.
Damit hätte wohl niemand gerechnet. Einerseits bin ich heilfroh, dass er spielen kann, andererseits sehe ich es durchaus kritisch, welches Risiko er geht. Laut BILD spielt Butzen wohl schon länger unter Schmerzen und beißt hier die Zähne noch einmal mehr zusammen. Hoffentlich rächt sich das nicht. Ich denke, er wird nicht mehr viel länger spielen als das, was seine Vertragslaufzeit hergibt. Ein bisschen sorge ich mich, dass da noch der große Knall kommt - zumal wir aktuell keinen Druck haben, unsere Spieler mit aller Not auf den Platz zu bringen ... Die Einsatzbereitschaft und sein Wille sprechen aber natürlich für sich, keine Frage!
Zitat von Communicky
Laut OTZ gibt es einige 3. Ligisten die an Erik Weinhauer interessiert sind. Mindestens einer davon, würde die im Sommer greifende Ausstiegsklausel im unteren fünfstelligen Bereich ziehen wollen, hat aber Interesse Erik sofort zu verpflichten. Nun bleibt eine Woche Zeit, um eine für alle Beteiligten befriedigende Lösung zu finden.
Laut OTZ gibt es einige 3. Ligisten die an Erik Weinhauer interessiert sind. Mindestens einer davon, würde die im Sommer greifende Ausstiegsklausel im unteren fünfstelligen Bereich ziehen wollen, hat aber Interesse Erik sofort zu verpflichten. Nun bleibt eine Woche Zeit, um eine für alle Beteiligten befriedigende Lösung zu finden.
Meine Meinung, dass man auf Weinhauer gegen die entsprechende Ablöse verzichten könnte, bleibt gleich. Man sollte ihn aber auf keinen Fall für das abgeben, was in der Ausstiegsklausel vereinbart ist. Da ist erstmal noch ein halbes Jahr Zeit und wenn er seine Leistung bringt, kann man ihn dann immer noch veräußern (das Interesse wird dann vermutlich eher noch höher sein). In Sachen Planungssicherheit für Trainer und Mannschaft wäre es nicht förderlich, ihn jetzt kurz vor Ende der Winterpause abzugeben. Bürger & Co. müssen schon damit arbeiten, dass Böger im Sommer nicht mehr da sein, ein kurzfristiger Abgang von Weinhauer bringt nur unnötiges Taktieren. Vor allem nach der Hinrunde sollte man über jeden Spieler im Kader froh sein, zumal es auch mal gut wäre, wenn die U17 und U19 nicht dauerhaft ihrer besten Männer beraubt werden.
29.01.2025 - 07:38 Uhr
Es gibt Gerüchte und Neuigkeiten aus der U19.
Leider verlässt mit Samuel Weber ein Stammspieler und gar Vizekapitän die Mannschaft und wechselt zur U19 vom VFL Bochum. Samuel hatte im November gegen Chemie Leipzig sein Regionalliga Debüt gefeiert. Schade, dass er den Verein verlässt.
Ein Mann der Weber bis zum Sommer 2024 bei der U17 von RB trainiert hat, soll indessen laut OTZ Nachfolger von Munier Raychouni werden.
Philipp Seidler, im vergangenen Sommer mit der U17 bis ins Halbfinale um die deutsche Meisterschaft vorgedrungen, soll in aussichtsreicher Position um den Posten als U19 Trainer zu sein.
https://www.transfermarkt.de/philipp-seidler/profil/trainer/94615
Leider verlässt mit Samuel Weber ein Stammspieler und gar Vizekapitän die Mannschaft und wechselt zur U19 vom VFL Bochum. Samuel hatte im November gegen Chemie Leipzig sein Regionalliga Debüt gefeiert. Schade, dass er den Verein verlässt.
Ein Mann der Weber bis zum Sommer 2024 bei der U17 von RB trainiert hat, soll indessen laut OTZ Nachfolger von Munier Raychouni werden.
Philipp Seidler, im vergangenen Sommer mit der U17 bis ins Halbfinale um die deutsche Meisterschaft vorgedrungen, soll in aussichtsreicher Position um den Posten als U19 Trainer zu sein.
https://www.transfermarkt.de/philipp-seidler/profil/trainer/94615
30.01.2025 - 09:55 Uhr
Morgen geht es wieder los! Nachdem das Spiel gegen Zehlendorf ausgefallen ist und man sich spontan mit einem Test gegen Luckenwalde begnügte, wird nun unter Flutlicht um Punkte gespielt. Greifswald ist uns da schon etwas voraus, da sie ein Nachholspiel gegen Viktoria Berlin unter der Woche hatten, dass man 4:1 gewonnen wurde, wobei man hier eine Halbzeit in Unterzahl gespielt hat. Der GFC wird sein gestecktes Saisonziel vermutlich nicht mehr erreichen, dennoch braucht man ihre über Qualität nicht zu diskutieren. Ich erwarte ein extrem schwieriges Spiel, zudem glaube ich nicht, dass sich die Greifswalder noch einmal die Butter vom Brot nehmen lassen wie im Hinspiel.
Apropos Hinspiel, im Vergleich zu diesem fehlen vier Spieler, die dort noch mitgewirkt hat. Allen voran weiterhin Löder und Sezer, doch auch Schaus Fehlen wiegt natürlich schwer. Doch ganz so viel Schwarzmalerei muss man nicht betreiben, kehren doch "etliche" Spieler wieder in den Kader zurück und Bürger sieht sich der Situation ausgesetzt, nun aktiv entscheiden zu müssen, wer mitkommt und wer nicht - welch ein Luxus.
Einigen der Rückkehrer fehlt allerdings eine beachtliche Zeit an Praxiseinsätzen, also sind diese wohl eher keine Option für den Beginn. Insgesamt ist es durch die Kombination aus Winterpause und Rehabilitationszeit schwierig zu sagen, wer an seine gewohnten Leistungen anknüpfen kann. Ich denke mal, gegen Greifswald und auch die nächsten Spiele danach wird der Motor noch etwas stottern, wichtig werden könnten Individualleistungen oder einzelne "magische" Momente, die die Spiele entscheiden.
Mit der Aufstellung tue ich mich sehr schwer. Ich fand Bögers interimsweise Formation echt gut und würde auf die wieder setzen, da kamen Prokopenko, Zank und Tattermusch gut zur Geltung. Muqaj wäre streng genommen zu defensiv aufgestellt, aber da fehlt halt Schau - ggf. könnte Werner hier die bessere Alternative sein. Ganz wild wäre auch Reddemann als DM und dafür El Haija neben Hessel in der IV, aber das sehe ich nicht wirklich - zu großes Experiment. Irgendetwas sagt mir aber, dass die Aufstellung anders aussehen wird, eher ein 4-4-2. Vielleicht auch nicht schlecht, um gegen die gefährlichen Greifswalder im Mittelfeld und Abwehr entsprechend Kontrolle zu behalten.
Ich erwarte ein umkämpftes Spiel, dass abschnittsweise kein gutes Niveau haben wird. Ein Feuerwerk würde mich doch sehr überraschen, dass könnte noch ein paar Spieltage dauern. Dennoch wäre ein 1:0 cool.
Apropos Hinspiel, im Vergleich zu diesem fehlen vier Spieler, die dort noch mitgewirkt hat. Allen voran weiterhin Löder und Sezer, doch auch Schaus Fehlen wiegt natürlich schwer. Doch ganz so viel Schwarzmalerei muss man nicht betreiben, kehren doch "etliche" Spieler wieder in den Kader zurück und Bürger sieht sich der Situation ausgesetzt, nun aktiv entscheiden zu müssen, wer mitkommt und wer nicht - welch ein Luxus.
Einigen der Rückkehrer fehlt allerdings eine beachtliche Zeit an Praxiseinsätzen, also sind diese wohl eher keine Option für den Beginn. Insgesamt ist es durch die Kombination aus Winterpause und Rehabilitationszeit schwierig zu sagen, wer an seine gewohnten Leistungen anknüpfen kann. Ich denke mal, gegen Greifswald und auch die nächsten Spiele danach wird der Motor noch etwas stottern, wichtig werden könnten Individualleistungen oder einzelne "magische" Momente, die die Spiele entscheiden. Mit der Aufstellung tue ich mich sehr schwer. Ich fand Bögers interimsweise Formation echt gut und würde auf die wieder setzen, da kamen Prokopenko, Zank und Tattermusch gut zur Geltung. Muqaj wäre streng genommen zu defensiv aufgestellt, aber da fehlt halt Schau - ggf. könnte Werner hier die bessere Alternative sein. Ganz wild wäre auch Reddemann als DM und dafür El Haija neben Hessel in der IV, aber das sehe ich nicht wirklich - zu großes Experiment. Irgendetwas sagt mir aber, dass die Aufstellung anders aussehen wird, eher ein 4-4-2. Vielleicht auch nicht schlecht, um gegen die gefährlichen Greifswalder im Mittelfeld und Abwehr entsprechend Kontrolle zu behalten.
Ich erwarte ein umkämpftes Spiel, dass abschnittsweise kein gutes Niveau haben wird. Ein Feuerwerk würde mich doch sehr überraschen, dass könnte noch ein paar Spieltage dauern. Dennoch wäre ein 1:0 cool.
30.01.2025 - 13:46 Uhr
Hamza geht voran und verlängert als erster der jungen Wilden seinen Vertrag.
Aus meiner Sicht, sollte er damit in den nächsten Spielen gesetzt sein.
Die Aufstellung für morgen lässt sich tatsächlich kaum erahnen, gerade auf den Mittelfeldpositionen. Die Aufstellung von xbader zeigt jedenfalls wieder, dass man Weinhauer prinzipiell schon ersetzen kann. Hamza, Schaui und Werner als Optionen für die sechs, Proko, Hamza, Petermann und irgendwann wieder Löder als Optionen für die 8/10...
Aus meiner Sicht, sollte er damit in den nächsten Spielen gesetzt sein.
Die Aufstellung für morgen lässt sich tatsächlich kaum erahnen, gerade auf den Mittelfeldpositionen. Die Aufstellung von xbader zeigt jedenfalls wieder, dass man Weinhauer prinzipiell schon ersetzen kann. Hamza, Schaui und Werner als Optionen für die sechs, Proko, Hamza, Petermann und irgendwann wieder Löder als Optionen für die 8/10...
31.01.2025 - 18:27 Uhr
Die Aufstellung ist draußen. Bürger überrascht mich extrem! IV bilden tatsächlich Hessel und El Haija, Reddemann nur auf der Bank. Doch damit nicht genug, neben jenem finden sich auch Richter und Prokopenko wieder. Dafür starten Petermann und der junge Kratzenberg!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.