Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Fabian Lustenberger

08.08.2007 - 11:32 Uhr
Fabian Lustenberger |#181
20.08.2008 - 23:09 Uhr
Zitat von Payday:
Schweizer U21 gewinnt EM-Qualifikationsspiel gegen Norwegen 2-0:

Zitat
Der starke Fabian Lustenberger profitierte von einem Einwurf von Frank Feltscher und einer Unsicherheit in der norwegischen Abwehr, um das 1:0 zu erzielen.

http://www.bielertagblatt.ch/News/Sport/118702

Er kommt langsam anscheinend auch wieder besser in Form. :)

Er ist wohl auch in der U21 der Schweiz der absolute Leistungsträger. Er muss jetzt kämpfen und versuchen sich einen Vorsprung vor Dardai zu erarbeiten, damit er Einsätze bekommt, falls Cicero und Kacar mal eine Pause brauchen.

Ein weiteres Plus ist seine Vielseitigkeit.

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Fabian Lustenberger |#182
09.09.2008 - 18:52 Uhr
Ne kleine "Home-Story" zu Lusti:

Zitat
Nach nur einer Saison als Stammspieler beim FC Luzern machte Lustenberger vor einem Jahr den grossen Schritt in die Bundesliga. Er sträubte sich lange dagegen, weil er einen Karriere-Knick befürchtete. Doch Hertha-Coach Lucien Favre, der Lustenberger einst in einem Testspiel in Wohlen entdeckt hatte, stimmte ihn um. Und so überwiesen die Berliner 1,5 Millionen Euro nach Luzern.

http://www.blick.ch/sport/fussball/international/bundesliga/ein-wuschelkopf-erobert-berlin-99935
Fabian Lustenberger |#183
10.09.2008 - 10:16 Uhr
Mit einem starken Lusti im Mittelfeld wirft die CH U21 Nati den antierenden Europameister dieser Altersklasse mit 1:0 aus der Turnierqualifikation.

gruss aus der Schweiz
Fabian Lustenberger |#184
10.09.2008 - 10:20 Uhr
Zitat von malenco:
Mit einem starken Lusti im Mittelfeld wirft die CH U21 Nati den antierenden Europameister dieser Altersklasse mit 1:0 aus der Turnierqualifikation.

gruss aus der Schweiz

Woher weisst du, dass er stark war? ;) Hast du das Spiel gesehen?

Das Problem bei den U-Nationalmannschaften ist halt, immer ein grosser Teil der "amtierenden Meistermannschaft" zu alt wird, für die einzelnen Kategorien. Somit tönt es zwar gut, dass man gegen den "amtierenden U21-Europameister" gewinnt, aber eigentlich ist sowas nur eine Ausrede, um sich zum Aussenseiter zu machen :).

Nun - dass die holländische U21 nicht irgendeine Pappemannschaft ist, ist auch klar. Wobei die schweizerische Auswahl sich bei ihren Ausrutschern gegen schwächere Teams auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat...
Fabian Lustenberger |#185
10.09.2008 - 10:31 Uhr
wenn Lusti sich weiter so gut entwickelt und Dardai nach dieser Saison nach Ungarn zurück kehrt, dürfte er bei Hertha auf jeden Fall DM Nr.3 werden. An Kacar und Cicero kommt er aber derzeit nicht vorbei. Seine einzige Chance ist wohl, den Brasilianer ins LOM zu verdrängen; das würde aber die Taktik verändern. Reichlich kompliziert die Sache...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Fabian Lustenberger |#186
10.09.2008 - 10:58 Uhr
Zitat von guerteltier:
wenn Lusti sich weiter so gut entwickelt und Dardai nach dieser Saison nach Ungarn zurück kehrt, dürfte er bei Hertha auf jeden Fall DM Nr.3 werden. An Kacar und Cicero kommt er aber derzeit nicht vorbei. Seine einzige Chance ist wohl, den Brasilianer ins LOM zu verdrängen; das würde aber die Taktik verändern. Reichlich kompliziert die Sache...

Ich glaube nicht, dass das die Taktik verändern würde. Ich denke, dass Lustenberger bereits jetzt DM Nr. 3 ist. Dardai wird in dieser Saison nicht viele Spiele bestreiten.
Fabian Lustenberger |#187
20.09.2008 - 20:10 Uhr
Bitte nicht noch einmal so einen Rempler im Strafraum kurz vor Schluß.Da wären bestimmt sehr viele sehr sauer gewesen, wenn durch so einen überflüssigen Leichtsinn wieder die drei Punkte flöten gegangen wären.
Ansonsten macht Lusti seine Entwicklung und wird als Einwechselspieler und guter Ersatzspieler bei Hertha seinen Weg machen. Das ist für ein Team auch wichtig, daß Spieler kurz hinter den ersten Elf bereitstehen.Sogar sehr wichtig!

•     •     •

Freude am Spiel!
Fabian Lustenberger |#188
20.09.2008 - 21:13 Uhr
Zitat von simo6k:
Lusti hat in den ersten Spielen seine Vielseitigkeit gezeigt und
Pal konnte wirklich dieses Jahr noch nichts zeigen. Die 25 Pflichtspiele zu erreichen wird nach heutiger Lage durchaus schwer, daher werden wir wohl eine schoene Abschiedsparty im Mai für den vorletzten Ur-Herthaner haben. Allerdings faellt Lusti bei der Frisur glatt durch.
siehe Bild.de vom 10.09.08

Pal konnte auch noch nichts zeigen, denn Favre setzt nicht auf ihn. Er hat in der Saison nur einmal gespielt (1. Halbzeit gegen St. Ptricks). Ich seh ihn etwa auf einen Level mit Lustenberger. Hoffentlich kriegt er noch paar Spiele.... wurde ja nicht umsonst schon oft Spieler des Jashres in Ungarn.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Fabian Lustenberger |#189
20.09.2008 - 21:29 Uhr
ehrlich gesagt bin ich derzeit von lusti ziemlich beeidruckt. auf dem feld ein wenig was wie ein aggressivlied. trotz seiner pusteblumenfigur geht er in jeden zweikampf und setzt sich in der regel auch durch. auf jeden fall dm nr. 3 un d macht den anderen ordentlich druck, so muss das sein
Fabian Lustenberger |#190
20.09.2008 - 23:32 Uhr
Zitat von Exsample:
ehrlich gesagt bin ich derzeit von lusti ziemlich beeidruckt. auf dem feld ein wenig was wie ein aggressivlied. trotz seiner pusteblumenfigur geht er in jeden zweikampf und setzt sich in der regel auch durch. auf jeden fall dm nr. 3 un d macht den anderen ordentlich druck, so muss das sein

vor allem besitzt er mehr spielintelligenz als die meisten anderen spieler wie kacar oder cicero. ich hoffe, dass er bald stammkraft wird.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.