Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Fabian Lustenberger

08.08.2007 - 11:32 Uhr
Fabian Lustenberger |#151
29.02.2008 - 11:02 Uhr
Zitat von asche:
Margairaz hat sich das Kreuzband gerissen, d.h. er wird die EM verpassen, vielleicht ist das die Chance für Lusti in den Kader rücken, wenn er so weiter spielt, hätte er es verdient, es wäre auch in unserem Interesse wenn er so eine Erfahrung machen könnte.

Margairaz wechselte im Sommer von Zürich zu Osasuna. Er wurde vorher 2x mit Zürich CH-Meister. Lustenberger gurkte mit Luzern in den Niederungen der CH-Liga rum. Er spielte da nicht schlecht - aber er war auch nicht der grosse Leader.

Bei Hertha spielt er ja inzwischen nicht mehr so schwach, wie in der Hinrunde. Aber er ist noch lange nicht Nationalmannschaftstauglich :).
Fabian Lustenberger |#152
29.02.2008 - 12:57 Uhr
Zitat von SAMsg:
Zitat von asche:
Margairaz hat sich das Kreuzband gerissen, d.h. er wird die EM verpassen, vielleicht ist das die Chance für Lusti in den Kader rücken, wenn er so weiter spielt, hätte er es verdient, es wäre auch in unserem Interesse wenn er so eine Erfahrung machen könnte.

Margairaz wechselte im Sommer von Zürich zu Osasuna. Er wurde vorher 2x mit Zürich CH-Meister. Lustenberger gurkte mit Luzern in den Niederungen der CH-Liga rum. Er spielte da nicht schlecht - aber er war auch nicht der grosse Leader.

Bei Hertha spielt er ja inzwischen nicht mehr so schwach, wie in der Hinrunde. Aber er ist noch lange nicht Nationalmannschaftstauglich :).

Ich sage ja wenn er so weiter spielt. Zumindest braucht Kuhn nun eine Alternative, und da wird er, wenn Lustenberger so weiter spielt, auch ihn in seinem Blickfeld haben, denn so viele Alternativen hat er nun auch nicht.

Lustenberger hat sich aber mittlerweile in der Bundesliga durchgesetzt, klar ist Margairaz momentan viel höher anzusehen, aber er ist halt verletzt und wie gesagt, so viele gleichstarke Alternativen sind in der Schweiz nicht vorhanden.

Ich sage auch nur, dass ich es mir für Lusti wünschen würde, ich denke auch nicht, dass er einen Einsatz bekommen würde, aber dabei sein ist alles, vor allem bei einem Turnier im eigenen Land.

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Fabian Lustenberger |#153
29.02.2008 - 13:40 Uhr
Zitat von SAMsg:
Zitat von asche:

ach samsg, hier kennt man sich eben nicht so sehr mit dem schweizer fussball aus, was ja absolut nicht schlimm ist. die schweizer liga/nati ist ja nun keine top-mannschaft ;). lustenberger hat noch einen weiten weg zur nati, wenn er glück hat kommt er auf abruf zur em mit, aber mehr wird er nicht schaffen, sollte es keine leistungsexplosion geben. schade für margairaz, der junge hat bei osasuna recht regelmäßig gespielt und ist ein alter neuchatel spieler :cool

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Fabian Lustenberger |#154
29.02.2008 - 15:01 Uhr
Zitat von Stuermerscout:

ach samsg, hier kennt man sich eben nicht so sehr mit dem schweizer fussball aus, was ja absolut nicht schlimm ist. die schweizer liga/nati ist ja nun keine top-mannschaft ;). lustenberger hat noch einen weiten weg zur nati, wenn er glück hat kommt er auf abruf zur em mit, aber mehr wird er nicht schaffen, sollte es keine leistungsexplosion geben. schade für margairaz, der junge hat bei osasuna recht regelmäßig gespielt und ist ein alter neuchatel spieler :cool

Der Beitrag war eher zur Info. Ich hab ihn nur unter massivem Zeitdruck geschrieben ;). Die Schweizer Liga ist nicht besonders stark, ja. Die Nationalmannschaft gehört zu den Top16 in Europa. Mit viel Glück kann jede Mannschaft der Welt geschlagen werden - mit etwas Pech verliert man sogar mal gegen einen Kleinen...

Von der Qualität her hat "unsere" Nationalmannschaft einen grossen Schritt nach vorne gemacht. Wir haben keine absoluten Weltklassespieler - aber immerhin einige von internationalem Format (Senderos und Djourou von Arsenal, Inler von Udine, Gelson von ManCity, Barnetta, Frei) die über "anständige" Qualität verfügen.

Lustenberger hat bei euch öfters OM gespielt - und hat da gezeigt, dass er noch nicht weit genug ist. Als ZM sind seine Leistungen o.k. Nur drückt man bei jungen Spielern halt auch mal ein Auge zu. Als OM (Ersatz für Margairaz) ist er vom Nationalteam so weit entfernt wie bei euch Chahed... ;)

Übrigens war Margairaz vor seiner Neuchatel-Zeit in Lausanne... ;)
Fabian Lustenberger |#155
29.02.2008 - 15:48 Uhr
Ja kurze Beiträge kennt man ja sonst nicht von dir SAMsg ;)

Die Schweizer Nationalmannschaft ist europäischer Durchschnitt, aber ich glaube auch, dass viele die Schweizer unterschätzen! Nur weil dort Talente nicht so hochgejubelt werden, wie in anderen Ländern, so sind sie auf keinen Fall, wesentlich schlechter.

Die meisten hier wollen Lustenberger nicht im OM sehen, sondern im ZM, in der Schweizer Nati. Das war bei einigen vielleicht eine Kurzschlußreaktion, nach dem Motto "Da ist einer kaputt gegangen...wir haben auch Schweizer...der eine spielt sogar im Mittelfeld...ab zur EM mit ihm!" ;)

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Fabian Lustenberger |#156
29.02.2008 - 16:37 Uhr
Zitat von Stuermerscout:
Ja kurze Beiträge kennt man ja sonst nicht von dir SAMsg ;)

Kann ich nur unterschreiben... :) :)

Zitat von Stuermerscout:

Die Schweizer Nationalmannschaft ist europäischer Durchschnitt, aber ich glaube auch, dass viele die Schweizer unterschätzen! Nur weil dort Talente nicht so hochgejubelt werden, wie in anderen Ländern, so sind sie auf keinen Fall, wesentlich schlechter.

Bei uns werden Talente auch hochgejubelt. Auf tm.de konnten wir bisher unsere Spieler noch "günstig" halten. Aber auch da kommen immer mehr junge User, die aus jedem jungen Spieler, der einen 3m-Pass spielen kann ein Supertalent machen.

Zitat von Stuermerscout:

Die meisten hier wollen Lustenberger nicht im OM sehen, sondern im ZM, in der Schweizer Nati. Das war bei einigen vielleicht eine Kurzschlußreaktion, nach dem Motto "Da ist einer kaputt gegangen...wir haben auch Schweizer...der eine spielt sogar im Mittelfeld...ab zur EM mit ihm!" ;)

Das wird wohl so sein. :) Nur sind wir gerade im ZM sehr stark besetzt. Da ist er wohl etwa die Nummer 7 - und 2 Plätze sind zu verteilen...
Fabian Lustenberger |#157
01.03.2008 - 12:25 Uhr
Zitat von Koubsky:
Wie war der Lustenberger denn gegen Duisburg?
Konnte er seine guten Leistungen wiederholen?

Er war einer der besten auf dem Platz, wenn nicht sogar der beste, immer wieder Ruhe reingebracht, kämpferisch stark, und sehr ballsicher, wurde oft gefoult.

Wie gesagt wenn er so weiter macht, dann kann er zur EM eine Option werden. :)

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Fabian Lustenberger |#158
01.03.2008 - 12:49 Uhr
lustenberger ist für mich auch der transfer bis jetzt.
favre wird uns reich machen...

zur em:

er ist jung und nicht verletzungsanfällig. ein ronaldhino und wie sie alle heissen haben doch auch schon sehr früh grosse turniere gespielt.
nun möchte ich lusti nicht robhinio etc. vergleichen aber wer sagt denn das er dieser starken schweizer mannschaft von beginn an spielt. kurzeinsätze und mit europaweit spielenden schweizern zu trainieren und wissen und taktik mit zu nehmen- mensch was gibt es schöneres als so was in reihen der hertha zu wissen.

jetzt mal unter uns. ich habe damals bevor das turnier angefangen hat griechenland als europameister getippt und jetzt mal wieder unter uns : die schweiz ist für mich titelfavorit nr. 1.
schon mal geschaut wo die überall spielen und mit was für einer leistung.
schweiz hat eine ganz grosse mannschaft!
deshalb halte ich es leider für unwahrscheinlich das lusti eingeladen wird.... leider zu stark die schweizer gesellen.
Fabian Lustenberger |#159
01.03.2008 - 13:34 Uhr
Gestern hat er mir auch sehr gut gefallen.
Defenisv hat er alles abgeräumt und hat Offensiv auch sehr gut gespielt, wie er diesen Freistoß 18 meter vor dem Tor rausgehohlt hat, das war schon erste Sahne!
2 Gelbe Karten hat er mit Dribblings nach vorne für die Gegenspieler herausgeholt, also wirklich sehr gutes Spiel!

Zur EM: Also ich weiß nicht er spielt mit 19 schon in der U21, wenn er es schon zu dieser EM schafft dann wäre das natürlich sehr schön für ihn und wahrscheinlich die größte Entwicklung die ich seit Langen bei einen Herthaspieler inerhalb von einer Saison gesehen habe, aber wenn er so weiter macht wird er spätesten zur WM 2010 im Kader der Schweiz sein :)
Fabian Lustenberger |#160
01.03.2008 - 13:38 Uhr
Am Schluss deines Beitrages sagst Du es genau richtig. Lustenberger ist ein super Talent und ich bin 100% überzeugt, dass er bei Euch seinen Weg gehen wird. Das heisst dann auch zwangsläufig, dass er in 2-3 Jahren auch ein Thema für die Nationalmannschaft wird. Aber momentan ist die "Nati" auf dieser Position einfach zu stark besetzt. Er wäre frühestens die 8 oder 9 Alternative. Die EM kommt für ihn zu früh.

ABER, die Zukunft gehört ihm.

•     •     •

HoHoHopp Lozärn
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.