Fabian Lustenberger
08.08.2007 - 11:32 Uhr
03.03.2008 - 13:35 Uhr
Lusti hat also Chancen auf die EM...
Zitat
"Natürlich beobachte ich ihn. Ich freue mich, wie sich Fabian in Berlin entwickelt. Seine Qualitäten sind mir bekannt. Er ist eine Option", sagt Kuhn zur B.Z..
http://herthabsc.de/index.php?id=15120
Zitat
"Natürlich beobachte ich ihn. Ich freue mich, wie sich Fabian in Berlin entwickelt. Seine Qualitäten sind mir bekannt. Er ist eine Option", sagt Kuhn zur B.Z..
03.03.2008 - 15:09 Uhr
Zitat von NOBSC_8_:
Zitat von PES:
Zitat
hm bin gespannt wie er sich weiterhin macht... stabilisiert er seine leitungen im DM, dann muss der herr kuhn intensiv nachdenken... ob man ihn nicht doch schon als back up mitnimmt
Das wär natürlich für ihn was ganz tolles! Ich gönne es ihm aber ob er schon wirklich so weit ist.
Ich hoffe das die Euphorie um alle nicht schon gegen Dortmund wieder endet.
Zitat von PES:
Zitat
hm bin gespannt wie er sich weiterhin macht... stabilisiert er seine leitungen im DM, dann muss der herr kuhn intensiv nachdenken... ob man ihn nicht doch schon als back up mitnimmt
Das wär natürlich für ihn was ganz tolles! Ich gönne es ihm aber ob er schon wirklich so weit ist.
Ich hoffe das die Euphorie um alle nicht schon gegen Dortmund wieder endet.
03.03.2008 - 15:37 Uhr
Zitat von NOBSC_8_:
Zitat von PES:
Zitat
falscher grund für die mitnahme. hauptgrund sollte die zukünftige perspektive sein und erfahrungsgewinn acuh wenn er nicht spioelt. ähnlich zu poldi und schweinsteiger bei der letzten euro. wenn der junge sich in so kurzer zeit so stark steigern konnte, wird diese entwicklung nicht so schnell haltmachen.
ot
es wird ja immer die nachwuchsarbeit der schweiz gelobt, aber was würden die eigentlich ohne favre machen? wieviele spieler der natio bei denen wurden von ihm ausgebildet? ist ein alexander frai nicht auch darunter? vielleicht kann sich ja darüber künftig deutschland freuen.
Zitat von PES:
Zitat
falscher grund für die mitnahme. hauptgrund sollte die zukünftige perspektive sein und erfahrungsgewinn acuh wenn er nicht spioelt. ähnlich zu poldi und schweinsteiger bei der letzten euro. wenn der junge sich in so kurzer zeit so stark steigern konnte, wird diese entwicklung nicht so schnell haltmachen.
ot
es wird ja immer die nachwuchsarbeit der schweiz gelobt, aber was würden die eigentlich ohne favre machen? wieviele spieler der natio bei denen wurden von ihm ausgebildet? ist ein alexander frai nicht auch darunter? vielleicht kann sich ja darüber künftig deutschland freuen.
03.03.2008 - 15:50 Uhr
Ich beobachte die Entwicklung des CH Fussballs und insbesondere unserer Nati schon seit >10Jahren. Ich sehe die Chance, dass Kuhn den Luzerner Lustenberger mit an die EM nimmt, als sehr gross an (vorausgesetzt er spielt bei der Hertha weiter). Einige User posten hier, dass Lustis Chance aufgrund der starken Spieler in der CH-Nati nur gering sind. Diese Aussage betreffend der starken Spieler gilt (leider) nur für die erste Elf. Dahinter ist der Leistungsabfall doch beträchtlich. Nach der praktisch gesetzten Doppelsechs (G. Inler und G. Fernandez)ist das Leistungsloch doch beträchtlich und in meinen Augen durch Lusti auszufüllen. Zudem ist er im Mittelfeld praktisch polyvalent einsetzbar und beidfüssig. Ein grosser Vorteil für Lusti.
Grüsse aus der Schweiz in Eure Kapitale.
Grüsse aus der Schweiz in Eure Kapitale.
03.03.2008 - 16:04 Uhr
Hallo nach Berlin
Die Schweizer Jugendförderung fruchtet nun schon eine ganze Zeit. Massgebend beteiligt daran ist auch unserer jetziger Natitrainer Jakob Kuhn (er betreute viele Junge schon in der U21, als er Trainer war). Auch der Verband hat relativ früh erkannt, das die Schweiz nur mit einem guten Nachwuchskonzept( Footuro) im internationalen Kampf überleben kann. Natürlich kommt auch noch eine Art "goldene Generation dazu". Senderos und Barnetta z.b waren ja immerhin mal U17 Europameister.
Lustenberger ist ein gutes Talent, aber im DM sind wir schon sehr gut aufgestellt (Gelson, Inler, Dzemaili, Schwegler, Celestini und noch weitere). Bei der Quali für die WM wird er aber sicherlich eine Rolle spielen, falls er sein Niveau weiterhin halten kann. Glaube aber nicht, dass es für die EM schon reicht. Natürlich ist das Gefäll nach Inler, Gelson schon stark, glaube aber eher Köbi bietet Cabanas als Backup auf. Dies stellt nicht meine Präferenz dar, aber wird wohl so eintreffen.
Viel Spass noch an "euren" Schweizern :)
Die Schweizer Jugendförderung fruchtet nun schon eine ganze Zeit. Massgebend beteiligt daran ist auch unserer jetziger Natitrainer Jakob Kuhn (er betreute viele Junge schon in der U21, als er Trainer war). Auch der Verband hat relativ früh erkannt, das die Schweiz nur mit einem guten Nachwuchskonzept( Footuro) im internationalen Kampf überleben kann. Natürlich kommt auch noch eine Art "goldene Generation dazu". Senderos und Barnetta z.b waren ja immerhin mal U17 Europameister.
Lustenberger ist ein gutes Talent, aber im DM sind wir schon sehr gut aufgestellt (Gelson, Inler, Dzemaili, Schwegler, Celestini und noch weitere). Bei der Quali für die WM wird er aber sicherlich eine Rolle spielen, falls er sein Niveau weiterhin halten kann. Glaube aber nicht, dass es für die EM schon reicht. Natürlich ist das Gefäll nach Inler, Gelson schon stark, glaube aber eher Köbi bietet Cabanas als Backup auf. Dies stellt nicht meine Präferenz dar, aber wird wohl so eintreffen.
Viel Spass noch an "euren" Schweizern :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Breakgiver am 03.03.2008 um 16:15 Uhr bearbeitet
03.03.2008 - 16:38 Uhr
Kleiner Nachtrag: Natürlich hat Favre auch seinen Anteil daran. Ist ein sehr guter Ausbildner und ja war Trainer bei Servette als Alex Frei dort im Sturm spielte. Den grössten Schub jedoch erhielt Alex meiner Meinung nach wegen Kubilay Türkylmaz (kennt ihr wahrscheinlich nicht). Er spielte dort als junger Hoffnungsträger neben der Schweizer Sturm Legende bei Luzern und adaptierte zum Teil sehr viele Sachen von ihm.
Hauptverantwortlich für die Steigerung des Exports "Schweizer Fussballer" sind aber die Trainer der letzten 10-15 Jahre in den U Schweizer Jugendauswahlen.
so jetzt back zu Lustenberger ;) sry fürs OT
Hauptverantwortlich für die Steigerung des Exports "Schweizer Fussballer" sind aber die Trainer der letzten 10-15 Jahre in den U Schweizer Jugendauswahlen.
so jetzt back zu Lustenberger ;) sry fürs OT
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Breakgiver am 03.03.2008 um 16:43 Uhr bearbeitet
03.03.2008 - 22:05 Uhr
Ich habe noch vor 2 Tagen geschrieben, dass Lusti definitiv keine Chance auf die EM haben wird. Ich habe mir nochmals all die Namen (somit Konkurrenten für Lusti)für das Zentrale Mittelfeld (defensiv & offensiv)durch den Kopf gehen lassen:
Gökhan Inler
Gelson Fernandes
Hakan Yakin
Blerim Dzemaili
Ricardo Cabanas
Fabio Celestini
Benjamin Huggel
Wenn diese Spieler fit sind, wird er sehr wahrscheinlich nicht an ihnen vorbei kommen.
Zudem wären evtl. noch folgende Namen ein Thema:
Pirmin Schwegler
Gerardo Seoane
Raphael Wicky
Momentan steht er also ungefähr auf Startposition 7. Unter normalen Umständen, sollte er eigenlich keine Chance mehr haben. Wenn er aber weiterhin so tolle Leistungen bringt?? Wer weiss?? Köbi Kuhn ist schliesslich bekannt für mutige Entscheide. Ich würde es Lusti auf jeden Fall wünschen.
Also Lusti, weiter so! Vielleicht gibt es doch noch was zu holen.
Gökhan Inler
Gelson Fernandes
Hakan Yakin
Blerim Dzemaili
Ricardo Cabanas
Fabio Celestini
Benjamin Huggel
Wenn diese Spieler fit sind, wird er sehr wahrscheinlich nicht an ihnen vorbei kommen.
Zudem wären evtl. noch folgende Namen ein Thema:
Pirmin Schwegler
Gerardo Seoane
Raphael Wicky
Momentan steht er also ungefähr auf Startposition 7. Unter normalen Umständen, sollte er eigenlich keine Chance mehr haben. Wenn er aber weiterhin so tolle Leistungen bringt?? Wer weiss?? Köbi Kuhn ist schliesslich bekannt für mutige Entscheide. Ich würde es Lusti auf jeden Fall wünschen.
Also Lusti, weiter so! Vielleicht gibt es doch noch was zu holen.
03.03.2008 - 22:30 Uhr
Zitat von Ace_Ventura:
edit
edit
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sixxpack am 03.03.2008 um 22:34 Uhr bearbeitet
08.03.2008 - 20:56 Uhr
War ein eher mittelmäßiges Spiel gestern von ihm, vielleicht hat ihn die Kulisse ein wenig beeindruckt.
Sicherlich wird er, so jung wie er noch ist, wieder eine schwache Phase bekommen, derzeit ist es aber schön ihn neben Kacar zu sehen, die beiden ergänzen sich richtig gut.
Man kann den Jungen nur mögen.
Sicherlich wird er, so jung wie er noch ist, wieder eine schwache Phase bekommen, derzeit ist es aber schön ihn neben Kacar zu sehen, die beiden ergänzen sich richtig gut.
Man kann den Jungen nur mögen.
14.03.2008 - 14:20 Uhr
ist jetzt das erste mal das ich einen artikel poste und hoffe natürlich alles richtig zu machen.
Artikel von der Schweizer Illustrierte
Überschrift des Artikels:
Fabian Lustenberger
Von Nebikon nach Berlin
Zitat:
"... Er war damals 19 Jahre alt und kam mit riesigen Erwartungen in die deutsche Hauptstadt-..."
link des artikels:
http://www.schweizer-illustrierte.ch/goal/article19669/Fabian-Lustenberger.htm
Artikel von der Schweizer Illustrierte
Überschrift des Artikels:
Fabian Lustenberger
Von Nebikon nach Berlin
Zitat:
"... Er war damals 19 Jahre alt und kam mit riesigen Erwartungen in die deutsche Hauptstadt-..."
link des artikels:
http://www.schweizer-illustrierte.ch/goal/article19669/Fabian-Lustenberger.htm
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.