1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#9241
06.01.2024 - 20:03 Uhr
Zitat von Betzemaster
Fortsetzung:

Kurz nochmal zu DS: Mit dem Wissen von heute hätte man ihn im Sommer schon freistellen müssen. Und das hat nichtmal etwas mit der sportlichen Entwicklung zu tun. Eigentlich war er „fest im Sattel“ und auch der Vertrag sollte verlängert werden. Leider gab es eine Entwicklung und Ereignisse/Vorfälle, die die Freistellung alternativlos gemacht haben. Eigentlich sollte selbst nach Kiel keine Freistellung erfolgen, wurde aber kurzfristig – erst am Donnerstag kurz vorm nächsten Spiel - notwendig. TH war nicht ohne Grund anfänglich komplett blank und ohne Nachfolger! Die Begründung wochenlange sportliche Entwicklung wirkte ebenso unbeholfen wie unglaubwürdig. Hat sich mal jemand gefragt, warum seit der Freistellung außer dem Statement via Vereinskanal DS vollkommen von der Bildfläche verschwunden ist, während andere freigestellte Trainer munter die Klaviatur der pressewirksamen Retrospektive spielen? Mehr sage ich dazu nicht mehr, inzwischen kann sich das jeder mit offenen Augen und Ohren aber auch selbst zusammenreimen.

4. All diese Entwicklung hatte und hat auch unweigerlich mit dem aktuellen Zustand im Kader zu tun. DS war der - offenbar weitsichtigeren – Auffassung, dass ein Kaderumbruch nur in behutsamen Schritten „gesund“ zu machen ist, um das Teamgefüge nicht kaputtzumachen. Dazwischen steht dann ein TH, der das eigentlich ähnlich sah/sieht, aber gleichzeitig Investoren im Nacken hat, die bestenfalls mal eine Fußballmannschaft bei Bundesliga Manager Hattrick betreut haben und denken, dass man den Aufstieg 22/23 verbaselt hat und eigentlich sofort aufsteigen müsste. Das an DS ursprünglich ausgegebene Ziel für 23/24 (Platz 8-12) ist ad absurdum geführt, die übrigen Entwicklungen taten ihr Übriges und TH muss nun einen kompletten Schwenk veranstalten, um nicht selbst den Stuhl vor die Tür zu bekommen.

Gruß
Master

ich habe es mal aus dem Boyd Thread hierüber gezogen, weil es um Dirk Schuster geht.
Ich hatte nach Masters Ausführungen um die Entlassung schon ein Gefühl was in etwa passiert sein könnte. Die Ausführungen hier machen mich etwas stutzig.
Mir ist atsächlich aufgefallen, dass Dirk Schuster nicht im Doppelpass oder sonst wo zu sehen war und man 0,0 gehört hat.

Es gab also schon immer einen Aspekt in Dirk Schusters Leben/Persönlichkeit die anscheinend nicht mit einem Trainerjob beim FCK vereinbar waren und dazu kam es dann an dem Mittwoch vor der Entlassung nochmal einen "Vorfall". Oder interpretiere ich das falsch? Das Ganze so kurz nach der "LinkedIN" Geschichte...hatte mir damals das Profil angesehen...da waren Corona-kritische Sachen, bei dem was ich gesehen habe, aber nichts was eine offensichtlich nicht verfassungskonforme Gesinnung oder so offenbart hat. Wenn DIrk Schuster Mario Barth mag und das Video wie er aus dem Zug geworfen wird toll findet, ist das vllt doof aber nicht kritisch.....

Vielleicht kann mir ja jemand der Wie Betzemaster schreibt mit "Offeneren AUgen und Ohren" als ich durch die WElt geht, einen kleinen Tip ( gerne auch per PN) geben
Ex-Lautrer |#9242
06.01.2024 - 20:18 Uhr
Auch ich gehe anscheinend blind durch die Gegend und würde mich gerne erleuchten lassen (gerne PN). Hab keine Ahnung was mit Schuster gewesen sein soll , aber natürlich war auch mir klar,dass die Erklärung sportliche Entwicklung quatsch war auch wenn Sie schon stimmt aber in der Winterpause sinnvoller gewesen wäre.
Ex-Lautrer |#9243
06.01.2024 - 20:28 Uhr
Zitat von Janniehorst
Auch ich gehe anscheinend blind durch die Gegend und würde mich gerne erleuchten lassen (gerne PN). Hab keine Ahnung was mit Schuster gewesen sein soll , aber natürlich war auch mir klar,dass die Erklärung sportliche Entwicklung quatsch war auch wenn Sie schon stimmt aber in der Winterpause sinnvoller gewesen wäre.

Ich kann mir bisher auch nicht erklären was so schlimmes passiert ist, muss aber schon gravierend gewesen sein,
Und mich wundert das man seitdem gar nichts mehr von ihm hört, er ist komplett abgetaucht. Dies ist noch ungewöhnlicher.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Ex-Lautrer |#9244
06.01.2024 - 20:30 Uhr
In Augsburg war es damals übrigens 1:1 identisch, als er dort plötzlich entlassen wurde. Das nur zur Info.
Ex-Lautrer |#9245
06.01.2024 - 20:32 Uhr
Zitat von Pasi11
In Augsburg war es damals übrigens 1:1 identisch, als er dort plötzlich entlassen wurde. Das nur zur Info.

Stimmt zwinker
Ex-Lautrer |#9246
06.01.2024 - 20:37 Uhr
Zitat von Linne
Zitat von Pasi11

Stimmt zwinker

Kam er mit einem blauen Auge ins Training?

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2016/12/berater-von-dirk-schuster-aeussert-sich-zu-geruechten-um-blaues-auge
Ex-Lautrer |#9247
06.01.2024 - 20:45 Uhr
Zitat von Dr_We
Das Thema hat mich auch schon beschäftigt.
Könnt ihr mal Butter bei die Fische geben oder ist das Thema so brisant?
...gerne auch PN

Wenn man sich die Geschichte in Augsburg vor Augen hält und darauf hingewiesen wird kann man es sich denken.
Was genau da vorgefallen ist und mit wem wird wohl immer ein Geheimnis bleiben.
Aber mit solchen Unterstellungen muss man natürlich vorsichtig sein.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Ex-Lautrer |#9248
06.01.2024 - 20:52 Uhr
Mit dem blauen Auge war zu lesen aber waren halt Gerüchte.
Ex-Lautrer |#9249
06.01.2024 - 20:54 Uhr
Ach Leute wer Dirk Schuster kennt, jeder der so ein wenig mit dem Game zutun hat, konnte die Uhr danach stellen. Ich kenne Leute, Ars...löcher, die darauf gewettet haben wann das passiert. Nur in Kaiserslautern ist man manchmal oder fast immer langsamer als der Rest der Fußballwelt. Warum er das immer noch geheim hält, statt mal offen zu sprechen keine Ahnung. Muss er wissen..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 06.01.2024 um 20:57 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#9250
06.01.2024 - 21:21 Uhr
Es gibt Dinge, über die man nicht spricht.
Lasst das Thema ruhen.
Eine Diskussion führt zu nichts.
Wir haben aktuell doch genügend andere Themen.
Das vergangene ist Vergangenheit, die Zukunft ein Geheimnis.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.