1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#7831
26.10.2022 - 10:01 Uhr
Zitat von pulder
In Anbetracht der derzeitigen Situation, dass wir keinen geeigneten Konterstürmer, Spielpartner für
Boyd haben; Kiprit, Hanslik und Lobinger sind es derzeit nicht, wäre ein wieder genesener Thiele
durchaus eine sinnvolle Kaderergänzung.

Zudem unsere Probleme auf Außen, Opoku noch nicht integriert, Hercher verletzungsbedingt fragwürdig
und Redondo schwankend in seinen Leistungen, nicht gelöst sind.

Hier wäre es möglich mit einem leistungsbezogenen Vertrag und relativ geringem finanziellen Risiko
unser Sturmproblem zumindest zu minimieren und einem möglichen Ausfall von Boyd, der immer
passieren kann, entgegenzuwirken.

Und um Missverständnissen vorzubeugen, nein, ich bin nicht der Meinung, dass Thiele Boyd ersetzen
kann.

Wenn wir schon ein Sturmproblem benennen, das zu lösen ist, dann doch bitte mit einem Spieler, der uns auch qualitativ weiter bringt und nicht nur einen Kaderplatz blockiert. Ich mag Timmy Thiele, halte ihn aber für Zweitliga-Ansprüche für viel zu schwach. Zusätzlich ist er auch nicht der Spieler, der Terrence Boyd ersetzen könnte, sollte dieser einmal ausfallen. Außerdem ist Thiele selbst ziemlich verletzungsanfällig. Und für mich stünden Lobinger und Hanslik immer noch weit vor Timmy Thiele.

Wenn man in der Winterpause auf dieser Position tätig wird, sollte es ein Kaliber der Marke Dennis Srbeny sein. Alles andere halte ich für puren Aktionismus. Und nur weil Thiele ein sympathischer Kerl ist, muss man als FCK bestimmt nicht reagieren, nur, weil er demnächst wieder auf dem Markt ist. Ich würde mich freuen, wenn er einen Verein in der 3. Liga findet. Das ist seine Kragenweite, 2. Liga traue ich ihm nicht zu.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Ex-Lautrer |#7832
26.10.2022 - 10:04 Uhr
Zitat von pulder
(I)ch bin nicht der Meinung, dass Thiele Boyd ersetzen kann.

Ich bin nicht der Meinung, dass uns Thiele in irgendeiner Form weiter hilft.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Ex-Lautrer |#7833
26.10.2022 - 10:04 Uhr
Ich hätte meine Bedenken, dass Thiele irgendwas erheblich besser könnte als Lobinger. Lobinger gilt ebenso als schneller Stürmer, hat aber genau wie Thiele technische Mängel. Als weitere Option haben wir auch noch Opoku verpflichtet, der ebenso als schnell gilt und darüber hinaus technisch versierter ist. Da Thiele keine sonstig nennenswerte Stärke mitbringt, außer natürlich seinem vorbildlichen Einsatz, erkenne ich da keinerlei Mehrwert. Er ist ja auch nicht besonders kopfball- oder abschlussstark, sodass er vermutlich lediglich neben einem Boyd halbwegs funktionieren könnte.

Klar, dass finanzielle Risiko würde sich in Grenzen halten, aber wir haben in mein Augen schon genug Spieler im Kader, die kaum oder auf gar keine Einsätze kommen. Ich kann mir aber beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass Hengen & Schuster einen Thiele im Blickfeld haben. Selbst wenn wir jetzt noch immer Drittligist wären, hätte ich daran gezweifelt. Wir dürfen mittlerweile auch das Selbstbewusstsein haben um sagen zu können, dass wir schlicht andere Kaliber als einen Thiele auf dem Zettel haben können/sollen/müssen.

Thiele soll sich einen ambitionierten Regionalligisten suchen oder vielleicht auch nochmal einen Drittligisten, sofern er für ein Team interessant ist. Gibt ja in der 3. Liga einige Mannschaften, die mit ihrer Offensive unzufrieden sind. Zwickau, Halle, Bayreuth, vielleicht auch Dortmund II oder Duisburg wären ggfs. Optionen.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Ex-Lautrer |#7834
26.10.2022 - 10:09 Uhr
Ein Spieler, der mit 31 noch nie höher als 3. Liga gespielt hat, das letzte Jahr mehr verletzt, als gesund war und in der 3. Liga jetzt auch keine Überstats fabriziert hat, soll uns in der 2. Bundesliga weiterhelfen?

Ich glaubs auch...

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#7835
26.10.2022 - 10:20 Uhr
Zitat von Markus_OL
Zitat von Ivo_Ilicevic

Ein Spieler, der mit 31 noch nie höher als 3. Liga gespielt hat, das letzte Jahr mehr verletzt, als gesund war und in der 3. Liga jetzt auch keine Überstats fabriziert hat, soll uns in der 2. Bundesliga weiterhelfen?

Ich glaubs auch...

...ich glaube auch wir sollten uns einen Augenblick mehr Zeit nehmen und hoffen das im Winter sich was realisieren lässt.

Weshalb?
Abgesehen von dem emotionsschwangeren "Hach der liebe Timmy", habe ich bisher noch keine objektiven Argumente gesehen, weshalb uns ein Timmy Thiele in irgendeiner Form in der 2. Bundesliga (!) weiterhelfen sollte.

•     •     •

Unite & Conquer

Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#7836
26.10.2022 - 10:26 Uhr
Also einen Thiele nochmal zu verpflichten wäre absoluter blödsinn.
Thiele hat schon in Liga 3 viel Platz gebraucht, um seine Stärken ausspielen zu können.
Sobald wir Ballbesitz spielten und das Spiel machen mussten, war Thiele in Liga 3 oft unsichtbar.
Der würde in Liga 2 kein Stich machen, weil sein Gegenspieler ihm auf den Füßen stehen würde.
Für die letzten 10 Minuten zu kontern kannst auch ein Redondo spielen lassen und dann notfalls ein Hanslik nach links stellen, falls Boyd die Luft komplett ausgehen würde und man Lobinger nicht einwechseln wollte.
Einigen User, scheint der Sprung von Liga 3 in Liga 2,noch nicht ganz klar zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von borchardt21 am 26.10.2022 um 10:28 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#7837
26.10.2022 - 10:28 Uhr
Zitat von Markus_OL
Zitat von Ivo_Ilicevic

Zitat von Markus_OL

Zitat von Ivo_Ilicevic

Ich glaubs auch...

...ich glaube auch wir sollten uns einen Augenblick mehr Zeit nehmen und hoffen das im Winter sich was realisieren lässt.

Weshalb?
Abgesehen von dem emotionsschwangeren "Hach der liebe Timmy", habe ich bisher noch keine objektiven Argumente gesehen, weshalb uns ein Timmy Thiele in irgendeiner Form in der 2. Bundesliga (!) weiterhelfen sollte.

Du hast mich falsch verstanden. Bin da komplett bei dir .daumen-hoch Wir sollten uns nach anderen Kandidaten umschauen. Ich finde es aber unabdingbar jemanden zu verpflichten. Ich kann mir nicht vorstellen dass TB die komplette Saison so performt. Sein Spiel ist schon intensiv. Von "klassischen" Verletzungen ala Muskelfaserriss mal ganz zu schweigen.

Oh, sorry, ich habe das "auch" in deinem Beitrag überlesen. silent
Dann will ich nichts gesagt haben zwinker

•     •     •

Unite & Conquer

Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#7838
26.10.2022 - 10:51 Uhr
Da beurteile ich den sportlichen Wert eines fiten Thimmy Thiele im Vergleich zu unseren Stürmern ganz anders.

Kiprit hab ich längst abgeschrieben, der hat bisher jegliche Fähigkeiten, im Umkehrspiel und Ballbesitzspiel
vermissen lassen und wird uns nicht weiterhelfen.

Hanslik ist leider nicht schnell genug und kommt als Ergänzung zu Boyd nur im Ballbesitzspiel infrage. Im
Umkehrspiel kann er nur als Defensivstabilisator helfen. Ballbesitzspiel, das einen weiteren Entwicklungs-
schritt als Option darstellen würde, beherrschen wir nicht und können wir mit dem derzeitigen Personal
nicht erfolgreich spielen. Das haben wir gegen Regensburg eindeutig bewiesen.

Lobinger wird und wurde als schneller athletischer Mittelstürmer angekündigt und sollte in den letzten
Minuten, wenn Boyd ausgepowert war, für Gegenstoßtore sorgen. Diese Darstellung von Lobinger
wird auch von allen Reportern gepflegt und erzählt. Bisher hat Lobinger da für mich, insbesondere was
Schnelligkeit, Dynamik, Antrittsvermögen, im übergeordneten Begriff Athletic, betrifft, ziemlich enttäuscht.
Bisher ist er noch keinem Verteidiger weggelaufen und spielerisch ist ihm auch noch nicht viel gelungen.
Im Gegenteil erleben wir immer einen Einbruch, wenn Boyd geht.

Da habe ich Thiele in Form aber anders in Erinnerung, der war in der Lage im Umkehrspiel seine Gegen-
spieler sogar mit Ball zu überlaufen, sowohl zentral als auch über Außen.

Aber wir werden sehen, ob sich Kiprit, Hanslik und Lobinger, so schnell weiterentwickeln, um unser derzeitiges Offensivspiel, dass fast nur durch Boyd existiert, so zu verbessern, dass es gefestigt zu einer
sportlichen Alternative führt. Ich denke, Klement und Ritter würden sich freuen.
Ex-Lautrer |#7839
26.10.2022 - 10:51 Uhr
Am Anfang der Saison, als wir größtenteils auf Pressing und Umschaltsituationen gesetzt haben, hätte uns ein fitter Thiele mMn schon weitergeholfen. Das er die nötige Qualität hat, hat er in seiner Drittligazeit gerade in den Pokalspielen gegen höhere Mannschaften bewiesen. In der dritten Liga selbst mussten wir - im Gegensatz zu jetzt - halt das Spiel größtenteils selbst machen. Das kommt so Spielern wie Thiele aber auch einem Redondo nicht so sehr entgegen.

Da wir jetzt aber auch unser Spiel Richtung mehr Ballkontrolle umgestellt haben, würde ich Thiele allerdings nicht mehr holen. Aber selbst wenn wir das Spiel nicht umgestellt hätten, würde ich aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit von einer Verpflichtung absehen.

Einem fitten Thiele traue ich die zweite Liga dennoch grundsätzlich zu. Er muss halt in das jeweilige System passen und das Spiel der Mannschaft müsste zu seinen Stärken passen. Tut es das nicht, bringt er eine Mannschaft aber auch in Liga 3 nicht unbedingt weiter.

Ich gehe davon aus, dass er einen Vertrag bei einem Drittligisten unterzeichnen wird. Alternativ wäre auch eine Mannschaft in der RL wie beispielsweise Aachen nicht verkehrt. Da hat er ja auch gute Erinnerungen dran. Aber da müsste er finanziell natürlich einiges einbüßen.
Ex-Lautrer |#7840
26.10.2022 - 11:16 Uhr
Zitat von borchardt21

Einigen User, scheint der Sprung von Liga 3 in Liga 2,noch nicht ganz klar zu sein.

Haben wir dass vor der Runde nicht über die meisten unserer Spieler so gedacht.Sie haben uns aber bewiesen,dass der Unterschied gar nicht so groß ist.

Die langen Bälle auf Boyd,oft bringt er seinen Körper dazwischen und kann sich behaupten.Aber er muss auch in den Luftkampf und da bringt ein gewonnenes Kopfballduell meistens nix,weil er in den freien Raum verlängert und keiner von uns rückt nach.Genau dass wären die Situationen für Thiele,denn er kann auch aus der Tiefe viele Bälle erlaufen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.