Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
18.01.2022 - 19:23 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Vielleicht kommt er ja unter einem deutschen Trainer wieder in die Spur.
Quelle: www.ran.de
SV Sandhausen verleiht Carlo Sickinger (24) bis zum Saisonende an den griechischen Erstligisten Apollon Smyrnis. "Wir möchten Carlo mehr Spielpraxis geben. Im Sommer wird Carlo zurückkehren und wieder vollständiges Mitglied des Kaders sein", sagte der Sportliche Leiter Mikayil Kabaca.
Zitat von Teufelshorn
Carlo Sickender wird schon wieder von Sandhausen nach Griechenland verliehen, schade für den Jungen!
Carlo Sickender wird schon wieder von Sandhausen nach Griechenland verliehen, schade für den Jungen!
Sickinger läuft schon lange seinem Potential nach. Seine letzte gute Runde war die Hinrunde 2019. Er hat wohl gedacht das nach seinem Wechsel der typische Lautern Sandhausen Effekt eintritt.
Wenn man ehrlich ist, ist die dritte Liga nach den letzten Jahren genau seine Kragenweite. Er hätte ja nicht in Lautern bleiben müssen. Osnabrück, Magdeburg, Braunschweig wäre alles sinnvoll gewesen.
Der Wechsel in die zweite Liga hat aus meiner Sicht gezeigt, dass er seine Leistungen nicht richtig einschätzen kann.
18.01.2022 - 19:25 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Sickinger läuft schon lange seinem Potential nach. Seine letzte gute Runde war die Hinrunde 2019. Er hat wohl gedacht das nach seinem Wechsel der typische Lautern Sandhausen Effekt eintritt.
Wenn man ehrlich ist, ist die dritte Liga nach den letzten Jahren genau seine Kragenweite. Er hätte ja nicht in Lautern bleiben müssen. Osnabrück, Magdeburg, Braunschweig wäre alles sinnvoll gewesen.
Der Wechsel in die zweite Liga hat aus meiner Sicht gezeigt, dass er seine Leistungen nicht richtig einschätzen kann.
Zitat von OlafMarschall
Quelle: www.ran.de
SV Sandhausen verleiht Carlo Sickinger (24) bis zum Saisonende an den griechischen Erstligisten Apollon Smyrnis. "Wir möchten Carlo mehr Spielpraxis geben. Im Sommer wird Carlo zurückkehren und wieder vollständiges Mitglied des Kaders sein", sagte der Sportliche Leiter Mikayil Kabaca.
Zitat von Teufelshorn
Diese Jungs, und da gibt es ja zig Beispiele, haben einfach Menschen um sich die es nicht gut mit ihnen meinen.
18.01.2022 - 19:47 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Wird ihm wahrscheinlich nicht nur fußballerisch, sondern auch persönlich guttun, mal ein halbes Jahr herauszukommen und den Kopf freizubekommen.
Zitat von Teufelshorn
Wird ihm wahrscheinlich nicht nur fußballerisch, sondern auch persönlich guttun, mal ein halbes Jahr herauszukommen und den Kopf freizubekommen.
Ich kann Sickinger nicht wirklich einschätzen. Bei uns wirkte sein….“erwachsen sein“ auf mich allerdings etwas „wie gewollt und noch nicht gekonnt“. Zumindest auf dem Platz. Vielleicht ist ein Auslandsaufenthalt, mit allem was dazu gehört, in der Tat genau das was er braucht. Kicken kann der Bub….
18.01.2022 - 19:48 Uhr
Ich kann den Wechsel schon nachvollziehen. Er hat fraglos Potential und kannte den Verein aus der Jugend. Durch die andere Spielanlage in der zweiten Liga im Vergleich zu Liga Drei hätte es durchaus zu einem Leistungsschub kommen können. Im Nachhinein natürlich schlecht gelaufen, so fern ab fand ich den Wechsel seinerzeit jedoch nicht.
18.01.2022 - 19:50 Uhr
Sickinger hatte 2019 und 2020 höherklassige Angebote, die er u.a. deshalb abgelehnt hat, weil er sich selbst noch nicht so weit sah.
Dass der sich in besonderem Maße überschätzen würde, glaube ich daher nicht.
Das Potential für einen Verein wie Sandhausen ist auch heute noch grundsätzlich da. Sein Problem ist nach meiner Einschätzung, dass der Kopf nicht mitspielt. Und daran trägt die letzte Saison beim FCK entscheidende Aktien. Der war viel zu früh mit viel zu viel Verantwortung belastet und hat das nicht sortiert bekommen.
Man muss auch Saibene fragen, wieso er diese Überlastung nicht gesehen bzw. nicht korrigiert hat. Nicht umsonst war das dann auch Antwerpens erste Amtshandlung - der hat keine Woche gebraucht, um zu merken, dass Carlo die absolut falsche Wahl für das Kapitänsamt war. Und umgekehrt.
Natürlich kann man sich jetzt auf den Standpunkt stellen, dass diese Belastung zum Profigeschäft dazu gehört, aber hier war es einfach zu früh zu viel.
Ich vermute, dass er gedacht hat, ein Wechsel nach Sandhausen in ein ruhigeres Umfeld würde ausreichen, um wieder zu seiner Form zu finden. Aber das scheint nicht der Fall gewesen zu sein.
Nicht umsonst lässt er sich ja nicht zu irgendeinem Drittligisten in der Region (zB Wiesbaden) ausleihen, sondern wagt den ganz großen Perspektivwechsel.
Das Potential für einen Verein wie Sandhausen ist auch heute noch grundsätzlich da. Sein Problem ist nach meiner Einschätzung, dass der Kopf nicht mitspielt. Und daran trägt die letzte Saison beim FCK entscheidende Aktien. Der war viel zu früh mit viel zu viel Verantwortung belastet und hat das nicht sortiert bekommen.
Man muss auch Saibene fragen, wieso er diese Überlastung nicht gesehen bzw. nicht korrigiert hat. Nicht umsonst war das dann auch Antwerpens erste Amtshandlung - der hat keine Woche gebraucht, um zu merken, dass Carlo die absolut falsche Wahl für das Kapitänsamt war. Und umgekehrt.
Natürlich kann man sich jetzt auf den Standpunkt stellen, dass diese Belastung zum Profigeschäft dazu gehört, aber hier war es einfach zu früh zu viel.
Ich vermute, dass er gedacht hat, ein Wechsel nach Sandhausen in ein ruhigeres Umfeld würde ausreichen, um wieder zu seiner Form zu finden. Aber das scheint nicht der Fall gewesen zu sein.
Nicht umsonst lässt er sich ja nicht zu irgendeinem Drittligisten in der Region (zB Wiesbaden) ausleihen, sondern wagt den ganz großen Perspektivwechsel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 18.01.2022 um 19:51 Uhr bearbeitet
18.01.2022 - 19:51 Uhr
Sickinger hatte zu viele Schwankungen in seinem Spiel, zudem die letzte Saison komplett underperformt.
Die zweite Liga kam zu schnell, bezweifle sogar, dass es überhaupt für mehr als dritte Liga reicht. Talent ist vorhanden aber er wirkte für meinen Geschmack zu schnell satt.
Die zweite Liga kam zu schnell, bezweifle sogar, dass es überhaupt für mehr als dritte Liga reicht. Talent ist vorhanden aber er wirkte für meinen Geschmack zu schnell satt.
18.01.2022 - 20:02 Uhr
Abwarten ob Sickinger wieder in die Spur kommt.
Er wurde nach guten Anlagen zu schnell von allen gehypt.
Nach dem Heidenheim-Angebot lief irgendwie nicht mehr viel zusammen.
Ganz ehrlich: man hätte damals alle 3 abgeben sollen und die Kohle (es waren mal 2,8Mio. für alle 3 Sickinger, Pick und Kühli geboten (gerüchtehalber)).
Komplette stagnierende Entwicklung. Das letzte Jahr bei uns war er im Kopf schon in Liga 2.
Der Weg nach Sandhausen war der Falsche, der Sprung einfach zu groß. Das Team schon vor der Runde im Abstiegskampf.
Das Scheitern hätte ich Ihm irgendwie schon vorher sagen können.
Die Lücke die er in unserem Kader hinterlassen hat ist geschlossen.
Das Kapitel zu. Viel Erfolg in Athen.
Hoffentlich mit einem Turnaround!
Er wurde nach guten Anlagen zu schnell von allen gehypt.
Nach dem Heidenheim-Angebot lief irgendwie nicht mehr viel zusammen.
Ganz ehrlich: man hätte damals alle 3 abgeben sollen und die Kohle (es waren mal 2,8Mio. für alle 3 Sickinger, Pick und Kühli geboten (gerüchtehalber)).
Komplette stagnierende Entwicklung. Das letzte Jahr bei uns war er im Kopf schon in Liga 2.
Der Weg nach Sandhausen war der Falsche, der Sprung einfach zu groß. Das Team schon vor der Runde im Abstiegskampf.
Das Scheitern hätte ich Ihm irgendwie schon vorher sagen können.
Die Lücke die er in unserem Kader hinterlassen hat ist geschlossen.
Das Kapitel zu. Viel Erfolg in Athen.
Hoffentlich mit einem Turnaround!
18.01.2022 - 20:07 Uhr
In meinen Augen brachte Sickinger seine besten Leistungen,wenn er das Spiel vor sich hatte.Als Innenverteidiger zeigte er Zweikampf und Kopfballstärke und seine Bälle zur Spieleröffnung waren von hohem Niveau.Erst als man ihm die Rolle im Mittelfeld zugedacht hatte,als er das Spiel lenken sollte,wurden seine Leistungen sehr überschaubar.Es lag ihm nicht wenn er im MF sofort attackiert wurde,denn da verlor er seine Sicherheit.Zusätzlich hat ihn das Kapitänsamt sicher sehr belastet und ihn noch mehr unter Druck gesetzt.
Ich hoffe er findet wieder in die Spur,denn Potenzial ist vorhanden.
Ich hoffe er findet wieder in die Spur,denn Potenzial ist vorhanden.
18.01.2022 - 20:28 Uhr
Glatzel macht das 0:1 in Köln
18.01.2022 - 20:53 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Sickinger hatte 2019 und 2020 höherklassige Angebote, die er u.a. deshalb abgelehnt hat, weil er sich selbst noch nicht so weit sah.
Ich persönlich denke daß er sich damit keinen Gefallen macht. Wenn er jetzt in die dritte Liga gewechselt wäre. Oder wie Müsel in die belgische hätte ihm wahrscheinlich viel besser getan. Aber in ein Land Wechsel wo die Fans sehr fanatisch sind. Und wo kaum Englisch gesprochen wird, halte ich in diesem Alter für sehr schwierig. Man wird sehen ob er sich verbessert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.