Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
22.01.2024 - 19:05 Uhr
Zitat von DiaboloEagle
Man kann trotzdem nicht davon sprechen, dass er bei allem erfolgreich war, gerade darauf wo es hier ankommt, bei seiner ersten Trainerstation im Profibereich ist er mehr als grandios gescheitert.
Wirklich, Klose würde jetzt gerade noch fehlen.
Zitat von Troglauer
Aufbruchstimmung entsteht, wenn wir wieder Spiele gewinnen. Nach drei Siegen in Folge, ist hier jeder der Größte.
Edit:...und nach drei Niederlagen in Folge, der größte Depp.
Zitat von DiaboloEagle
Das Erfolgreichste was er angefasst hat, war aber nicht seine erste und bisher einzige Trainerstation im Profibereich.
Der hat weder etwas, was ihn als Trainer auszeichnet, noch bringt er eine Emotionalität beim FCK mit, genau nicht der Richtige, um eine Aufbruchstimmung zu erzeugen.
Zitat von Troglauer
Klose ist kein Dummer, extrem fleißig, super ehrgeizig und war in allem erfolgreich, was er angefasst hat. Den würde ich in der aktuellen Situation mit Kusshand nehmen.
Zitat von Dakarath
Klose äußert sich auch:
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.sport1.de/news/fussball/2024/01/klose-will-so-schnell-wie-moglich-zuruck-in-den-job
In der SZ sagt er noch folgendes:
Er hat sich wohl intensiv bemüht um den Job bei uns. Kommt ja gerade zur rechten Zeit das Interview.
Klose äußert sich auch:
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.sport1.de/news/fussball/2024/01/klose-will-so-schnell-wie-moglich-zuruck-in-den-job
Zitat von Miroslav Klose
"Braunschweig, Rostock und auch meinen Ex-Club Kaiserslautern habe ich intensiver verfolgt: Wie spielen sie? Was könnte man mit dem vorhandenen Kader besser machen? Ich habe meine Berichte darüber geschrieben", erklärte der WM-Rekord-Torschütze (insgesamt 16 Treffer).
"Braunschweig, Rostock und auch meinen Ex-Club Kaiserslautern habe ich intensiver verfolgt: Wie spielen sie? Was könnte man mit dem vorhandenen Kader besser machen? Ich habe meine Berichte darüber geschrieben", erklärte der WM-Rekord-Torschütze (insgesamt 16 Treffer).
Er hat sich wohl intensiv bemüht um den Job bei uns. Kommt ja gerade zur rechten Zeit das Interview.
Klose ist kein Dummer, extrem fleißig, super ehrgeizig und war in allem erfolgreich, was er angefasst hat. Den würde ich in der aktuellen Situation mit Kusshand nehmen.
Das Erfolgreichste was er angefasst hat, war aber nicht seine erste und bisher einzige Trainerstation im Profibereich.
Der hat weder etwas, was ihn als Trainer auszeichnet, noch bringt er eine Emotionalität beim FCK mit, genau nicht der Richtige, um eine Aufbruchstimmung zu erzeugen.
Aufbruchstimmung entsteht, wenn wir wieder Spiele gewinnen. Nach drei Siegen in Folge, ist hier jeder der Größte.
Man kann trotzdem nicht davon sprechen, dass er bei allem erfolgreich war, gerade darauf wo es hier ankommt, bei seiner ersten Trainerstation im Profibereich ist er mehr als grandios gescheitert.
Wir haben in den letzten sieben Ligaspielen keinen einzigen Punkt geholt. Was könnte Klose schlechter machen?
22.01.2024 - 19:07 Uhr
Zitat von fchmk1846
Wenn man einen Verein als vorletzten übernimmt, vorletzter ist, man dann entlassen wird, der Verein vorletzter wird und der Verein ein Jahr später mit dem 4. Trainer drittletzter ist... ist wohl jeder Trainer dort gescheitert und man muss mal darüber nachdenken ob es wirklich an den Trainern liegt
Zitat von DiaboloEagle
Zitat von Troglauer
Zitat von DiaboloEagle
Zitat von Troglauer
Zitat von Dakarath
Klose äußert sich auch:
Klose äußert sich auch:
Zitat von Miroslav Klose
Wenn man einen Verein als vorletzten übernimmt, vorletzter ist, man dann entlassen wird, der Verein vorletzter wird und der Verein ein Jahr später mit dem 4. Trainer drittletzter ist... ist wohl jeder Trainer dort gescheitert und man muss mal darüber nachdenken ob es wirklich an den Trainern liegt
Hat aber gar nichts damit zu tun, dass er in keinster Weise nur die kleinste Befähigung gezeigt hat bisher, für uns der richtige Trainer zu sein.
Meiner Meinung nach würde das nur noch mehr Unruhe bringen, sonst nichts.
Ich weiss auch gar nicht was manche in die Beziehung Klose-FCK reininterpretieren, er hat bei Weitem nicht im Ansatz den Heldenstatus bei uns, wie so mancher glaubt.
Ich denke, er hat sich in den letzten 20 Jahren 0,0 für den FCK in irgendeiner Weise positioniert, Gelegenheit um Meriten zu sammeln, sollen ihm gerne andere geben.
22.01.2024 - 19:12 Uhr
Zitat von Troglauer
Was könnte Klose schlechter machen?
Diese Fragestellung führt doch zu nichts. Die Frage ist, was Grammozis tut, das Hoffnung macht, dass es in absehbarer Zeit besser wird. Und wenn man die Frage negativ beantwortet, muss die zweite Frage lauten, *was* ein anderer Trainer *besser* machen könnte. Käme man da zu dem Schluss, dass ein anderer gar nichts besser machen könnte, weil Grammozis ja die die ärmste Sau sei, müsste man über andere Stellschrauben nachdenken. Kommt man zu dem Schluss, dass Grammozis relevante Aktien an dem immer weiter an Fahrt gewinnenden Abwärtstrend hat, ist die nächste Frage, *wer* den Job besser machen könnte. Was könnte Klose schlechter machen?
22.01.2024 - 19:55 Uhr
Klose sollte erstmal einen ambitionierten Regionalligisten in die 3. Liga führen und dort etablieren. Dann, und nur dann, kann er mal Richtung 2. Liga schielen. Worauf genau beruft er sich denn mit seinem Anspruchsdenken, von einem Zweitligisten eingestellt zu werden?
22.01.2024 - 22:08 Uhr
Zitat von Silver Surfer
Klose sollte erstmal einen ambitionierten Regionalligisten in die 3. Liga führen und dort etablieren. Dann, und nur dann, kann er mal Richtung 2. Liga schielen. Worauf genau beruft er sich denn mit seinem Anspruchsdenken, von einem Zweitligisten eingestellt zu werden?
Also ganz ehrlich ich finde es ein wenig merkwürdig zu hinterfragen wieso er sich selbst in der zweiten Liga sieht. Seit wann müssen denn top Trainer Talente erst in die 3. Liga aufgestiegen sein? Korrigiert mich aber ich glaube nicht, dass Zidane, Alonso, Pep usw. vorher diesen Umweg gemacht haben. Ich will nicht behaupten, dass Klose sich auf diesem Niveau bewegt, aber der Wm rekordtorschütze und beste Stürmer den wir in den letzten 30 Jahren in Deutschland hatte dürfte doch das ein oder andere von diesem Sport verstehen. Versteht mich nicht falsch, ich will keineswegs behaupten, dass Klose der Trainer wäre der uns ins Glück führt aber mich würde es auch nicht wundern, wenn ein anderer Verein ihm das Vertrauen schenkt und er mit denen dann international erfolgreich wird.
22.01.2024 - 22:21 Uhr
Miroslav Klose hat schon, mit sehr geringem Erfolg, als Trainer im Profifußball gearbeitet. Er ist auch ein anderer Persönlichkeitstyp als Zidane oder Alonso. Klose wäre schlicht und ergreifend ein Experiment in einer Situation, in der wir einen zuverlässigen Trainer bräuchten.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
22.01.2024 - 22:24 Uhr
Sehe Klose überhaupt nicht als Trainer, ihm fehlt dafür meiner Ansicht nach völlig die Ausstrahlung und Rhetorik.
Hat ja auch seine Gründe warum bisher kein Profiverein zugeschlagen hat.
Am Betze brauchst du kantige Typen die genannte Attribute mitbringen. Man muss nur in unsere Vergangenheit schauen, wer da funktioniert hat.
Hat ja auch seine Gründe warum bisher kein Profiverein zugeschlagen hat.
Am Betze brauchst du kantige Typen die genannte Attribute mitbringen. Man muss nur in unsere Vergangenheit schauen, wer da funktioniert hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betze489 am 22.01.2024 um 22:27 Uhr bearbeitet
22.01.2024 - 23:03 Uhr
Zitat von Stiffle
Also ganz ehrlich ich finde es ein wenig merkwürdig zu hinterfragen wieso er sich selbst in der zweiten Liga sieht. Seit wann müssen denn top Trainer Talente erst in die 3. Liga aufgestiegen sein? Korrigiert mich aber ich glaube nicht, dass Zidane, Alonso, Pep usw. vorher diesen Umweg gemacht haben. Ich will nicht behaupten, dass Klose sich auf diesem Niveau bewegt, aber der Wm rekordtorschütze und beste Stürmer den wir in den letzten 30 Jahren in Deutschland hatte dürfte doch das ein oder andere von diesem Sport verstehen. Versteht mich nicht falsch, ich will keineswegs behaupten, dass Klose der Trainer wäre der uns ins Glück führt aber mich würde es auch nicht wundern, wenn ein anderer Verein ihm das Vertrauen schenkt und er mit denen dann international erfolgreich wird.
Zitat von Silver Surfer
Du kannst ja gerne Deine Meinung haben, aber wäre er potenziell auf einem Level mit Zidane und Pep, hätte er sich bei Bayern bis zum Trainerposten hochgearbeitet, schau Dir deren Laufbahnen an. Ich weiss, war exemplarisch gemeint, aber sollte trotzdem als Analogie herhalten können.
Und Alonso? Der hat sich 3 Jahre in einer unterklassigen spanischen Liga abgeschuftet, bevor er die Chance in Leverkusen bekam und ergriff.
Ich mag ja Klose als Typen und vielleicht hat er ja das Potenzial, irgendwann eine BL Mannschaft zu trainieren (ich glaube nicht daran), aber sich in einem solchen Artikel anzubiedern ist halt nicht mein Ding. Und das Timing ist auch eher unglücklich, aber dieses Fass mache ich besser nicht auf. Ungeachtet dessen, dass man auch geteilter Meinung sein kann, ob jemand wie er mit der "Erfahrung " der Richtige für Abstiegskampf in der 2. Liga ist (diese Teams hat er ja selbst angesprochen).
23.01.2024 - 00:03 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Diese Fragestellung führt doch zu nichts. Die Frage ist, was Grammozis tut, das Hoffnung macht, dass es in absehbarer Zeit besser wird. Und wenn man die Frage negativ beantwortet, muss die zweite Frage lauten, *was* ein anderer Trainer *besser* machen könnte. Käme man da zu dem Schluss, dass ein anderer gar nichts besser machen könnte, weil Grammozis ja die die ärmste Sau sei, müsste man über andere Stellschrauben nachdenken. Kommt man zu dem Schluss, dass Grammozis relevante Aktien an dem immer weiter an Fahrt gewinnenden Abwärtstrend hat, ist die nächste Frage, *wer* den Job besser machen könnte.
Diese Fragestellung führt doch zu nichts. Die Frage ist, was Grammozis tut, das Hoffnung macht, dass es in absehbarer Zeit besser wird. Und wenn man die Frage negativ beantwortet, muss die zweite Frage lauten, *was* ein anderer Trainer *besser* machen könnte. Käme man da zu dem Schluss, dass ein anderer gar nichts besser machen könnte, weil Grammozis ja die die ärmste Sau sei, müsste man über andere Stellschrauben nachdenken. Kommt man zu dem Schluss, dass Grammozis relevante Aktien an dem immer weiter an Fahrt gewinnenden Abwärtstrend hat, ist die nächste Frage, *wer* den Job besser machen könnte.
Es war auch weniger eine Frage, sondern vielmehr die Replik auf einen Kommentar, der Klose als das Schlimmste dargestellt hat, was uns jetzt noch passieren könnte. Tatsächlich kann es aktuell aber nicht noch schlechter laufen.
Klose wäre ein mutiger, vielleicht auch gewagter Schritt aber ich kann mir vorstellen, dass er dem FCK weiterhelfen kann und dass er wirklich alles geben würde, um hier erfolgreich zu sein. Seine Zeit als FCK Spieler, spielt für mich dabei überhaupt keine Rolle. Ich erwarte von einem Spieler grundsätzlich keine Anbiederung an Fans und Verein. Trotzdem kennt er den FCK und die Mentalität, was kein Fehler ist.
Nur kurz zu Grammozis, ich habe ihn hier wegen einer Aussage in der Vorstellungs-PK verteidigt und ich habe bis zum Spiel gegen Pauli auf einen Befreiungsschlag und ein Momentum gehofft aber es fällt mir inzwischen wirklich sehr schwer zu glauben, dass uns Grammozis aus der Krise holen kann. Wenn ich mich täusche und wir gegen Schalke den Bock umstoßen, wäre ich unendlich happy und leiste sofort Abbitte.
23.01.2024 - 00:07 Uhr
Klares Nein zu Miro Klose als FCK-Trainer der Profis.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.