Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
05.07.2023 - 20:45 Uhr
Nicht unbedingt aussagekräftig aber Elias Huth mit einem Doppelpack beim 2:1 Testspielsieg über Fortuna Köln…
09.07.2023 - 07:12 Uhr
Quelle: stpauli24.mopo.de
Von Freiburg II wechselte Philipp Treu in diesem Sommer zum FC St. Pauli. Direkt zum Start in die neue Saison wartet auf den Rechtsverteidiger ein ganz besonderes Spiel. Es geht zum 1. FC Kaiserslautern. Für Treu wird es eine Reise in die Vergangenheit. „Als ich gehört habe, dass wir zum Start in Kaiserslautern spielen, habe ich mich natürlich gefreut. Weil es mein Jugendverein ist, auf dem Betzenberg war ich damals auch Balljunge. Ich habe immer davon geträumt, da mal vor so vielen Leuten spielen zu können“, sagt der 22-Jährige.
Wäre interessant zu wissen ob man sich um ihn bemüht hatte.
09.07.2023 - 10:00 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Quelle: stpauli24.mopo.de
Von Freiburg II wechselte Philipp Treu in diesem Sommer zum FC St. Pauli. Direkt zum Start in die neue Saison wartet auf den Rechtsverteidiger ein ganz besonderes Spiel. Es geht zum 1. FC Kaiserslautern. Für Treu wird es eine Reise in die Vergangenheit. „Als ich gehört habe, dass wir zum Start in Kaiserslautern spielen, habe ich mich natürlich gefreut. Weil es mein Jugendverein ist, auf dem Betzenberg war ich damals auch Balljunge. Ich habe immer davon geträumt, da mal vor so vielen Leuten spielen zu können“, sagt der 22-Jährige.
Wäre interessant zu wissen ob man sich um ihn bemüht hatte.Warum sollte man ?
- RV haben wir keine Baustelle
- ist in der Jugend vom FCK zu RB gewechselt
- konnte sich dort nicht durchsetzen und ist nach Freiburg U19 gewechselt
Also warum sollten wir uns da in Verbindung setzen ? In unserer 2. möchte Er bestimmt nicht spielen
Gruß
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sirTeddy am 09.07.2023 um 10:09 Uhr bearbeitet
09.07.2023 - 10:06 Uhr
Treu ist ein guter Drittligaaußenverteidiger, verfügt noch über Entwicklungspotential, hat bereits früh gezeigt, dass er Verantwortung übernehmen kann und kennt den Verein. Das wäre ein naheliegender Transfer gewesen - wenn nicht bereits Durm und Zimmer gültige Verträge mit dem FCK für die neue Saison gehabt hätten.
09.07.2023 - 13:07 Uhr
Mal hierher verschoben...
Bei der offiziellen Vorstellung kann ich auch nichts erkennen, dass er ein Kaufoption besäße.
mmhh...
Zitat von FCK-Tribun
Danke, @werschtche !
Spannend ist in diesem Kontext der Transfer von Robin Koch zu Leeds. Wenn ich das richtig verstehe, wurde der aufgrund einer Sonderregelung von Leeds an die Eintracht ausgeliehen, *obwohl* sein Vertrag 2024 ausläuft.
Unter bestimmten Umständen scheint das also schon möglich zu sein. Koch hat allerdings anscheinend bereits einen Anschlussvertrag in Frankfurt ab 24 unterzeichnet.
Wobei derzeit eine Korrektur vorliegt, dass Koch Vertrag bei Leeds bis 2025 hätte, genau das, was @lionboy33 beschreibt. Danke, @werschtche !
Spannend ist in diesem Kontext der Transfer von Robin Koch zu Leeds. Wenn ich das richtig verstehe, wurde der aufgrund einer Sonderregelung von Leeds an die Eintracht ausgeliehen, *obwohl* sein Vertrag 2024 ausläuft.
Unter bestimmten Umständen scheint das also schon möglich zu sein. Koch hat allerdings anscheinend bereits einen Anschlussvertrag in Frankfurt ab 24 unterzeichnet.
Bei der offiziellen Vorstellung kann ich auch nichts erkennen, dass er ein Kaufoption besäße.
mmhh...
09.07.2023 - 13:20 Uhr
Zitat von werschtche
Wobei derzeit eine Korrektur vorliegt, dass Koch Vertrag bei Leeds bis 2025 hätte, genau das, was @lionboy33 beschreibt.
mmhh...
Wobei derzeit eine Korrektur vorliegt, dass Koch Vertrag bei Leeds bis 2025 hätte, genau das, was @lionboy33 beschreibt.
mmhh...
Das ganze ist tatsächlich ziemlich undurchsichtig, laut kicker wechselt er nach Vertragsende in Leeds 2024 nach Frankfurt, was ja hieße dass er bereits einen Vertrag dort ab 24 unterschrieben hat - das ist, genau wie die Leihe, eigentlich nicht erlaubt, da ablösefreie Spieler erst bei 6 Monaten Restlaufzeit mit ihrem neuen Verein verhandeln dürfen.
Meine Theorie ist, dass die Klausel irgendwie darin besteht, dass der Vertrag in Leeds um ein Jahr verlängert wird, der Spieler somit per Leihe wechseln kann und gleichzeitig einen ablösefreien Transfer im Sommer 24 zugesichert bekommt, und damit gleichzeitig mit der Leihe einen Vertrag für nach der Leihe beim neuen Verein hat. Keine Ahnung, wieso man das so kompliziert machen sollte, aber möglicherweise hat das für Leeds irgendwelche finanziellen Vorteile was die Amortisierung des Vertrags angeht. Natürlich alles nur Spekulation von mir
Wenn der Vertrag tatsächlich 24 ausläuft, hieße das dass sowohl Uefa als auch DFL hier irgendwelche Ausnahmen machen müssten was Leihvertrag und Anschlussvertrag angeht, und das wirkt noch umständlicher als „meine“ Lösung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lionboy33 am 09.07.2023 um 13:22 Uhr bearbeitet
09.07.2023 - 14:29 Uhr
https://www.kicker.de/seufert-fuer-verhandlungen-freigestellt-4000000052753/transfermeldung
Ist echt auch interessant. Ich fand den Jungen bei uns saugut. Aber so richtig durchgestartet ist er danach ja nicht…..
Ist echt auch interessant. Ich fand den Jungen bei uns saugut. Aber so richtig durchgestartet ist er danach ja nicht…..
09.07.2023 - 14:36 Uhr
Zitat von Hassabamba
https://www.kicker.de/seufert-fuer-verhandlungen-freigestellt-4000000052753/transfermeldung
Also ich finde er hat die letzte 2 Jahre brutal abgebaut, hab da wenig Hoffnung, dass es nochmal besser wird.
Ich sehe ihn momentan maximal in Liga 3.
Lassen wir uns mal überraschen wo er unterschreibt.
10.07.2023 - 11:09 Uhr
https://www.fc-union-berlin.de/de/union-live/news/profis/Union-verleiht-Lennart-Grill-nach-Osnabrueck-20852J/
Osnabrück leiht Lennart Grill aus.
Bald sind alle Ex-Torhüter in Liga 2 versammelt. Raab, Pollersbeck, Grill, Müller.
Bald sind alle Ex-Torhüter in Liga 2 versammelt. Raab, Pollersbeck, Grill, Müller.
10.07.2023 - 11:30 Uhr
Zitat von FCK_Timmy
https://www.fc-union-berlin.de/de/union-live/news/profis/Union-verleiht-Lennart-Grill-nach-Osnabrueck-20852J/
Und alle halten die Bank warm
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.