1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#8591
02.07.2023 - 14:20 Uhr
Schad, Kiprit, Klingenburg immer noch ohne neuen Verein. Ähnlich wie für die meisten Ex-Lautrer, scheint der FCK ohne Glaskugel der Karrierehöhepunkt für viele ehemalige Spieler insbesondere zwischen 2018 und 2022 gewesen zu sein.

Auch Spieler die hier gar nicht komplett in Ungnade gegangen sind wie Winkler oder Thiele hatten danach Probleme Leistung und Verein zu finden.

Ich würde fast behaupten, dass das nicht nur am Leistungsvermögen der Jungs liegt oder lag, sondern auch an den im Verhältnis zu anderen Drittligaspielern hohen Gehältern. Das hat bei vielen Jungs zu Zufriedenheitserscheinungen geführt. Außerdem bezahlt ihnen niemand mehr das Gehalt, dass sie bei uns bekommen haben. Das Gefühl mehr Wert zu sein, weil man beim FCK jahrelang mehr bekommen hat, dürfte latent vorhanden sein. Heißt man nimmt erstmal viele Angebote gar nicht an, weil man viel mehr gewöhnt ist.

Als beispielsweise ein Schad 2020 verlängert hat, gehörte er zu den Topspielern beim FCK. Jetzt nach Jahren der Verletzung davon auf ein durchschnittliches Drittligisten Gehalt abzustufen, ist auch nicht ohne.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 02.07.2023 um 14:25 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#8592
02.07.2023 - 14:35 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Schad, Kiprit, Klingenburg immer noch ohne neuen Verein. Ähnlich wie für die meisten Ex-Lautrer, scheint der FCK ohne Glaskugel der Karrierehöhepunkt für viele ehemalige Spieler insbesondere zwischen 2018 und 2022 gewesen zu sein.

Auch Spieler die hier gar nicht komplett in Ungnade gegangen sind wie Winkler oder Thiele hatten danach Probleme Leistung und Verein zu finden.

Ich würde fast behaupten, dass das nicht nur am Leistungsvermögen der Jungs liegt oder lag, sondern auch an den im Verhältnis zu anderen Drittligaspielern hohen Gehältern. Das hat bei vielen Jungs zu Zufriedenheitserscheinungen geführt. Außerdem bezahlt ihnen niemand mehr das Gehalt, dass sie bei uns bekommen haben. Das Gefühl mehr Wert zu sein, weil man beim FCK jahrelang mehr bekommen hat, dürfte latent vorhanden sein. Heißt man nimmt erstmal viele Angebote gar nicht an, weil man viel mehr gewöhnt ist.

Als beispielsweise ein Schad 2020 verlängert hat, gehörte er zu den Topspielern beim FCK. Jetzt nach Jahren der Verletzung davon auf ein durchschnittliches Drittligisten Gehalt abzustufen, ist auch nicht ohne.

Schad und Kiprit denke ich werden mit SIcherheit gut in der dritten Liga unterkommen. Wobei Schad auch locker zweite Liga kann. Könnte mir auch vorstellen, dass da vllt. einer der Aufsteiger noch zuschlägt. Genügend Erfahrung hat er ja und für Elversberg/Wiesbaden müsste er vermutlich nicht einmal umziehen.
Zu mal Schad genügend Leistungsnachweise hat. Kiprit dürfte aufgrund des Alters für den ein oder anderen 3.Ligisten interessant sein, vor allem auch für die Aufsteiger dort.
Klingenburg wird wahrscheinlich auch für den ein oder anderen 3. Ligisten in Frage kommen, da kommt es aber wahrscheinlich eher auf Klinge an, wo er sich sieht und ob ihm die Angebote ausreichen. Zumal Klinge jetzt auch schon ein gewisses Alter hat und man weiß dass er nicht immer der einfachste Charakter ist.
Ich wünsche auf jeden Fall allen, dass Sie eine neue fußballerische Heimat finden, die Ihren Ansprüchen entspricht.
Schad ist von den dreien auch der Einzige, den ich nicht abgegeben hätte, da ich ihm auf Dauer einfach zutraue mind. so gut zu sein wie Zimmer als RV, wenn er wieder mehr Wettkampfpraxis hat.
Ex-Lautrer |#8593
02.07.2023 - 14:48 Uhr
Schad ist ein tadelloser Musterprofi, der mit Sicherheit Angebote ambitionierter Drittligisten bekommen wird. Dass er finanzielle Abstriche machen muss, wird ihm, denke ich, klar sein. Ich denke eher, dass er einen längerfristigen Vertrag haben möchte, als ihm die meisten Drittligisten nach den letzten drei Jahren anbieten.

Bei den anderen beiden dürfte die Marktsituation schwieriger sein. Gerade Klingenburg hat dazu aber massiv selbst beigetragen.
Ex-Lautrer |#8594
02.07.2023 - 15:01 Uhr
Klingenberger wird es sehr schwer haben in der dritten Liga unterzukommen.
Das hat er allerdings selbst verschuldet.

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
Ex-Lautrer |#8595
02.07.2023 - 15:04 Uhr
Zitat von Nestol
Klingenberger wird es sehr schwer haben in der dritten Liga unterzukommen.
Das hat er allerdings selbst verschuldet.

Ja, ja - der gute alte Klingenberger...

Lachend
Ex-Lautrer |#8596
02.07.2023 - 15:26 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Schad, Kiprit, Klingenburg immer noch ohne neuen Verein. (...)

Das "immer noch" würde ich bei Schad und Kiprit in dicke Anführungszeichen setzen.
Letzten endete deren Verträge erst vorgestern.
Auch wenn schon länger klar war, dass es bei beiden nicht weiter geht - v.a. bei Kiprit - befinden wir uns noch ganz am Anfang einer zwei monatigen Transferphase.

Schad wird wahrscheinlich recht problemlos in der 3. Liga unterkommen.
Über Kiprit würde ich als Durchschnittsdrittligist ebenfalls nachdenken.
Da mache ich mir wenig Sorgen. Dass beide finanzielle Abstriche machen müssen, dürfte wohl klar sein.

Bei Klingenburg sieht das etwas anders aus.
Der verließ den Verein zu einem ungünstigen Zeitpunkt, zu dem er sich nicht direkt einem neuen Verein anschließen konnte. Dann ging er erstmal nach Dubai.
Es gab Anfang Juni lose Gerüchte über einen Wechsel nach Münster, was dann aber nicht zustande kam.
Im gleichen Zeitraum wurde das Interview bei Sport1 veröffentlicht.
Ganz ehrlich, danach würde ich auch Abstand von ihm nehmen.
Sportlich ist er für die 3. Liga nicht schlecht, dazu polyvalent einsetzbar. Charakterlich ist er aber halt ein Typ Pourié, allerdings halt sportlich schwächer. Schlechte Kombination.
Er wird bestimmt auch wieder einen Verein finden. Allerdings wird er es wohl nicht so einfach haben, wie die anderen beiden.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#8597
03.07.2023 - 18:02 Uhr
Shipnoski wechselt von Fortuna Düsseldorf nach Bielefeld.
Langsam wird er auch zu einen Wandervogel.
Ex-Lautrer |#8598
03.07.2023 - 18:07 Uhr
Zitat von borchardt21

Auch krass er war eigentlich schon zur Vertragsunterschrift in Dresden geladen gewesen und hat dann kurzfristig abgesagt so wie Sessa einst bei uns, der dann doch lieber nach Aue ging...nur ging er wenigstens eine Liga höher...hier hat die Arminia wohl mal schnell Geld vom Bundesligagastspiel geopfert grins

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperTeufel22 am 03.07.2023 um 18:09 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#8599
04.07.2023 - 12:53 Uhr
Zitat von borchardt21

Erfahrung ist die Summe aller Anfänge.
Es ist nicht ganz einfach das passende Umfeld zu finden.
Ex-Lautrer |#8600
05.07.2023 - 16:42 Uhr
Die Eintracht leiht also Robin Koch aus...schade hätten sie ihn gekauft hätte man die Ausbildungsentschädigung mit Ache verrechnen können...

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.