Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
26.06.2023 - 10:08 Uhr
Glaube bei Huth ist das Anspruchsdenken und die Erwartungshaltung im und um den Verein entscheidend. Spielst du bei Lautern in der 3.Liga, ist jede Saison, in der du nicht wenigstens oben mitspielst, eine absolute Enttäuschung und das bekommst du zu spüren. Du musst gefühlt jedes Spiel gewinnen. Der Druck ist einfach höher. Ähnlich war es sicherlich in Aue. Nach Ewigkeiten zweiter Liga und einem ordentlichen Kader, hatte man dort definitiv andere Ziele als Abstiegskampf. Das hat der neue Trainer dann ebenso wie Huth zu spüren bekommen. Wenn du bei Zwickau oder Halle spielst, weißt du, dass es nur um den Klassenerhalt geht. Ist natürlich auch Druck, aber ein anderer. Niederlagen sind mit eingerechnet, du hast viel mehr Spiele, in denen du nur gewinnen kannst. Dementsprechend ist die Mentalität eher "wir gegen die" anstelle von "oh shit, wir müssen unbedingt gewinnen". Die Spielweisen unterscheiden sich ebenso. Bei uns und Aue war Huth gefordert, sich spielerisch mehr einzubringen, woran der grandios gescheitert ist. Tendenziell spielen die Gegner auch defensiver gegen größeren Namen. Bei Halle und Zwickau wird relativ destruktiv gespielt und das ist auch gut so. Seine Stärken sind Kopfball und Torabschluss, für höhere Ambitionen reicht das nicht aus. Aber wenn viel mit langen Bällen gearbeitet wird, kann er diese ablegen oder selbst verwerten, wenn er z.B. einen Ronny König neben sich hat.
Ich weiß jetzt nicht, welche Ziele Regensburg hat. Aber ich kann mir vorstellen, dass nach längerem Aufenthalt in Liga 2 auch nicht unbedingt der Klassenerhalt als oberstes Ziel ausgerufen wird. Würde ihm daher eher raten, zurück nach Halle zu gehen oder sich einem Aufsteiger anzuschließen.
Ich weiß jetzt nicht, welche Ziele Regensburg hat. Aber ich kann mir vorstellen, dass nach längerem Aufenthalt in Liga 2 auch nicht unbedingt der Klassenerhalt als oberstes Ziel ausgerufen wird. Würde ihm daher eher raten, zurück nach Halle zu gehen oder sich einem Aufsteiger anzuschließen.
26.06.2023 - 12:12 Uhr
Zitat von atunah
Wenn man sieht wer in Regensburg bis jetzt im Angriff unter Vertrag steht würde ich schon den ein oder anderen Euro darauf setzen das Huth in Regensburg landet. Wobei ich auf Seiten der Regensburger schon etwas skeptisch wäre ob sie die entsprechende Wohlfühlzone für Huth sein können. Vom Gefühl her sind die von Anfang an Massiv im Abstiegskampf ob da ein Huth als Sturmführer taugt wäre ich mir nicht so sicher.
Wenn man sieht wer in Regensburg bis jetzt im Angriff unter Vertrag steht würde ich schon den ein oder anderen Euro darauf setzen das Huth in Regensburg landet. Wobei ich auf Seiten der Regensburger schon etwas skeptisch wäre ob sie die entsprechende Wohlfühlzone für Huth sein können. Vom Gefühl her sind die von Anfang an Massiv im Abstiegskampf ob da ein Huth als Sturmführer taugt wäre ich mir nicht so sicher.
Der Jahn hat keinen niedrigen Etat und gute Spieler werden auch noch kommen.
Bezweifle sehr, dass die im Abstiegskampf sind.
Eher weiter oben
26.06.2023 - 14:55 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Gesamtpaket passt zu 100 Prozent": Mainz II holt Sandhausen-Urgestein Linsmayer
Die zweite Garde des 1. FSV Mainz 05 wird ab der kommenden Saison einen neuen Leitwolf in seinen Reihen begrüßen dürfen. Denis Linsmayer, der viele Jahre das Dress des SV Sandhausen trug, schließt sich der Bundesliga-Reserve an.
Überraschend - bekommt einen Dreijahresvertrag bei Mainz II
Die zweite Garde des 1. FSV Mainz 05 wird ab der kommenden Saison einen neuen Leitwolf in seinen Reihen begrüßen dürfen. Denis Linsmayer, der viele Jahre das Dress des SV Sandhausen trug, schließt sich der Bundesliga-Reserve an.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 26.06.2023 um 15:13 Uhr bearbeitet
26.06.2023 - 16:27 Uhr
Der diskutierte Huth-Wechsel nach Regensburg ist tatsächlich perfekt.
26.06.2023 - 19:27 Uhr
Ich bin sehr sehr gespannt, wie sich Huth nun in Regensburg schlägt.
Ich sags bei ihm ja immer wieder. Er bringt grundsätzlich alles mit, um in der 3. Liga regelmäßig zweistellig zu treffen.
Aber bei ihm bezweifele ich so langsam, dass es mental zum Profifußballer reicht. Läuft alles perfekt, ist er eine Waffe. Sobald aber nur eine kleine Variable nicht passt, verlernt er alles.
Ich drücke ihm die Daumen, dass es klappt.
Ich sags bei ihm ja immer wieder. Er bringt grundsätzlich alles mit, um in der 3. Liga regelmäßig zweistellig zu treffen.
Aber bei ihm bezweifele ich so langsam, dass es mental zum Profifußballer reicht. Läuft alles perfekt, ist er eine Waffe. Sobald aber nur eine kleine Variable nicht passt, verlernt er alles.
26.06.2023 - 20:35 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Ich bin immer wieder verwundert welches Standing Elias Huth noch bei einigen hat. Ich nehme mal den genau umgekehrten Ansatz: Vielleicht hatte er in den 1,5 Saisons, in denen er passabel gescored hat, einfach nur unfassbares Spielglück gehabt.
Aber wie meistens, lieber Ivo, liegt die Wahrheit in der Mitte.
26.06.2023 - 21:21 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Das sehe ich auch so. Wäre das gesamte Fußballgeschäft kein Wettbewerb, hätte Huth vermutlich auch die zweite Liga im Tank. Er ist allerdings anscheinend sehr wenig stressresilient. Ich hab’s damals hier geschrieben: Nach dem 0:0 gegen Braunschweig am *ersten* Spieltag 21/22, bei dem er ein, zwei größere Chancen hat liegen lassen, läuft er an der West vorbei, faltet seine Hände ineinander und ruft alle fünf Meter „es tut mir leid“. Wenn man so schnell an sich selbst zweifelt, wird es halt schwierig in einem Umfeld, in dem ein relativ hoher Erfolgsdruck herrscht. Oder man braucht einen Mentor, der einen permanent authentisch starkredet.
Das ist aber nicht nur im Profisport so. Ich halte es jedenfalls nicht für einen Zufall, dass Huth in Erfurt, Zwickau und Halle ganz ordentlich bis richtig gut gespielt hat und bei uns und in Aue, wo es in Relation zu den eigenen Ansprüchen über weite Strecken gar nicht lief und damit ein höherer Druck auf der Mannschaft und jedem einzelnen lastete, so gut wie unsichtbar war.
Sollte Regensburg eine einigermaßen stabile Saison spielen, traue ich ihm im dortigen Umfeld und unter Enochs wieder eine solide Saison zu. Wichtig wäre halt, dass er mal Konstanz reinkriegt. Ich vermute, dass Aue (deutlich) besser gezahlt hat als Halle, aber eigentlich hätte er dort bleiben sollen.
26.06.2023 - 23:11 Uhr
Huth ist maximal ein mittelgroßer Regionalligaspieler.
Dieses Gerede "vom stabilen Umfeld und Vertrauen", das er braucht, verstehe ich nicht. Technisch ist das limitiert.
Da gibt es in den unteren Ligen viel talentierte Spieler, die schlichtweg weniger Glück in ihrer Karriere hatten.
Regensburg wäre schon dumm, Huth zu verpflichten.
Dieses Gerede "vom stabilen Umfeld und Vertrauen", das er braucht, verstehe ich nicht. Technisch ist das limitiert.
Da gibt es in den unteren Ligen viel talentierte Spieler, die schlichtweg weniger Glück in ihrer Karriere hatten.
26.06.2023 - 23:32 Uhr
Zitat von Scuzzle
Regensburg *hat* Huth verpflichtet. Im Übrigen finde ich, dass Huth kein schlechter Stürmer ist - wenn er Selbstvertrauen hat und er sich wohlfühlt. Leider steht und fällt bei ihm damit so gut wie alles.
Er ist mit Sicherheit kein technisch starker Spieler. Das sind aber die wenigsten Drittligastürmer. Und auch in der zweiten Liga laufen einige Stürmer rum, deren Ballbehandlung nicht (deutlich) besser ist. Zugegebenermaßen sind diese Spieler Ersatzspieler oder sie kicken für schwache Zweitligisten, aber es gibt sie.
Huth ist meiner Meinung nach schon ein ordentlicher Strafraumstürmer mit auffallend gutem Kopfballspiel. Dazu hat er in Halle Fortschritte gemacht, wenn es darum geht, sich sinnvoll ins Offensivspiel außerhalb des Sechzehners einzubringen. Seine gute Physis dagegen konnte er kaum nutzen, egal, wo er gespielt hat.
27.06.2023 - 07:43 Uhr
Zitat von schnaxler
Ich bin immer wieder verwundert welches Standing Elias Huth noch bei einigen hat. Ich nehme mal den genau umgekehrten Ansatz: Vielleicht hatte er in den 1,5 Saisons, in denen er passabel gescored hat, einfach nur unfassbares Spielglück gehabt.
Zitat von Ivo_Ilicevic
In der Jugend war er schon ein richtig guter Stürmer. Das hat er mehr oder weniger ansatzlos in der Regionalliga so weiter geführt und dann auch in seiner Drittligaprämierensaison bestätigt.
Dann kam der Wechsel zu uns. Das war offensichtlich zu viel für ihn.
Bei der Leihe in Zwickau taute er dann wieder auf und kam auf 22 Scorerpunkte in 34 Spielen.
Bei uns lief dann wieder nix. Dafür steuerte er für Halle 12 Scorerpunkte in 19 Spielen bei.
Die Monate bei uns ausgeklammert, ist das schon echt richtig richtig gut.
Aber dann kommen wir halt zum springenden Punkt.
Huth kommt mit Druck nicht klar. Lautern ist als Verein viel zu groß für ihn.
Bei Aue kann es die ultra schwache Hinrunde gewesen sein. Keine Ahnung.
Huth ist ein toller Typ. Aber leider ist er keiner, auf den man bauen kann.
Ich hoffe einfach für ihn, dass er unter Enochs wieder aufblüht. Sollte das der Fall sein, sollte er doch so lange wie möglich bleiben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.