Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
23.06.2023 - 00:44 Uhr
Man kann den Müller von damals nicht mit dem Müller von heute vergleichen.
Und Torhüter werden besser je älter sie sind......Dino Zoff
Alles Gute auf Schalke.
Und Torhüter werden besser je älter sie sind......Dino Zoff
Alles Gute auf Schalke.
23.06.2023 - 08:34 Uhr
Zitat von Wingman_7
Ich habe auch gerade nochmal versucht bei dem „Solidaritätsmechanismus“ etwas näher durchzusteigen, verstehe aber diese 0,25/0,5%-Aufteilung zwischen dem 12-15 Lebensjahr bzw. dem 16-23 Lebensjahr nicht so wirklich. Könntest du die Summe von den 16k vielleicht im Zuge des kolportierten Wechsels von Müller etwas näher aufschlüsseln, das wären bei einer Ablösesumme von 350k ja immerhin ca. 4,5%.
Gruß,
W7
Zitat von emilio
... gibt bei den 350.000 dann ca 16.000 EUR FIFA Solidarzahlung an uns.
Kann die große Shoppingtour von Hengen also losgehen
... gibt bei den 350.000 dann ca 16.000 EUR FIFA Solidarzahlung an uns.
Kann die große Shoppingtour von Hengen also losgehen

Ich habe auch gerade nochmal versucht bei dem „Solidaritätsmechanismus“ etwas näher durchzusteigen, verstehe aber diese 0,25/0,5%-Aufteilung zwischen dem 12-15 Lebensjahr bzw. dem 16-23 Lebensjahr nicht so wirklich. Könntest du die Summe von den 16k vielleicht im Zuge des kolportierten Wechsels von Müller etwas näher aufschlüsseln, das wären bei einer Ablösesumme von 350k ja immerhin ca. 4,5%.
Gruß,
W7
Hi,
einfachste Variante ist der Rechner bei transfermarkt
Grundsätzlich berechnet es sich aber wie von dir beschrieben: 0,25% der Ablösesumme werden pro Jahr Vereinszugehörigkeit im Alter 12-15, und 0,5% der Ablösesumme für die Vereinszugehörigkeiten 16-23 verteilt. In Summe macht dass dann 5%.
Da Müller den Großteil davon bei uns verbracht hat, ergibt sich der hohe %-Wert. Bei einer höheren Ablöse wäre das ganz nett geworden.
23.06.2023 - 15:09 Uhr
Constantin Fath wechselt zur U23 des FC 08 Homburg.
https://www.fc08homburg.de/constantin-fath-verstaerkt-die-u23/
https://www.fc08homburg.de/constantin-fath-verstaerkt-die-u23/
23.06.2023 - 21:06 Uhr
Zitat von deadflower
War das nicht unter Stöver?
Altintop, Modica, Correa, Kessel,Jenssen hießen damals die Hoffnungsträger.
Zitat von Thisisit
Hauptsache nicht wieder die ausgelutschten Ex-Bundesligaspieler mit 30+ für teuer Geld verpflichten wie damals unter Kuntz.
Hauptsache nicht wieder die ausgelutschten Ex-Bundesligaspieler mit 30+ für teuer Geld verpflichten wie damals unter Kuntz.
Meines Wissens kamen die meisten der Genannten, nachdem Stöver wieder weg war, unter Abel. Altintop und Jenssen unter Bader.
Spieler der genannten Kategorie kamen mit Occéan, Köhler, Yahia oder Ede aber auch unter Kuntz. Bei dem war das größere Problem allerdings, dass die aus dem Ausland für viel Geld geholten Drazan, Shechter, Vermouth und Pich allesamt komplett gefloppt sind.
23.06.2023 - 21:17 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Meines Wissens kamen die meisten der Genannten, nachdem Stöver wieder weg war, unter Abel. Altintop und Jenssen unter Bader.
Spieler der genannten Kategorie kamen mit Occéan, Köhler, Yahia oder Ede aber auch unter Kuntz. Bei dem war das größere Problem allerdings, dass die aus dem Ausland für viel Geld geholten Drazan, Shechter, Vermouth und Pich allesamt komplett gefloppt sind.
Zitat von deadflower
Zitat von Thisisit
Stimmt. Marco Kurz hat in einem Podcast die damaligen Transfers kritisiert.
Den Bader hab ich schon komplett verdrängt
.
24.06.2023 - 19:59 Uhr
Hier ein paar von Müllers Paraden der letzten 2 Jahre.
https://www.youtube.com/watch?v=4nblt5jxkIY
https://www.youtube.com/watch?v=4nblt5jxkIY
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hatzekatze am 24.06.2023 um 20:02 Uhr bearbeitet
24.06.2023 - 21:11 Uhr
Tristan Zobel wechselt nach einer ordentlichen Saison in der Regionalliga Süd West in die zweite Mannschaft von Paderborn die in der nächsten Saison in der Regionalliga West antritt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 24.06.2023 um 21:15 Uhr bearbeitet
25.06.2023 - 17:28 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Nach TM-Infos hat der Zweitligist den ursprünglich bis 2024 datierten Vertrag von Mittelstürmer Simon Stehle aufgelöst. Der zuletzt an Drittligist Viktoria Köln verliehene Angreifer (28 Spiele, 4 Tore, 3 Assists) kann die Roten damit im Sommer ablösefrei verlassen.
Simon Stehles Vertrag in Hannover wird wohl aufgelöst
26.06.2023 - 07:58 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Spätestens seit der Verpflichtung am Freitag von Marcel Bär (31) pfiffen es die Spatzen von den Dächern: Aue und Stürmer Elias Huth (26) werden wohl getrennte Wege gehen.
Auch Huth steht vor der Vertragsauflösung. Also der junge Mann ist echt ein Fall für sich. Zumindest zieht jetzt die These nicht mehr, dass er nur im Osten funktioniert. Auch bei Aue hat man gemerkt, dass Huth das Vertrauen nicht durchgehend hatte und dann wie bei uns umgehend eingebrochen ist. Ein scheinbar hochsensibler Spieler, der echt nur unter persönlich für ihn perfekten Bedingungen funktionieren kann.
Ich glaube er muss sich seine Vereine zukünftig eher nach Trainern aussuchen, da Enochs auf ihn gesetzt hatte, wäre vielleicht Regensburg eine Option für ihn.
26.06.2023 - 09:12 Uhr
Zitat von Patrol
Also der junge Mann ist echt ein Fall für sich. Zumindest zieht jetzt die These nicht mehr, dass er nur im Osten funktioniert. Auch bei Aue hat man gemerkt, dass Huth das Vertrauen nicht durchgehend hatte und dann wie bei uns umgehend eingebrochen ist. Ein scheinbar hochsensibler Spieler, der echt nur unter persönlich für ihn perfekten Bedingungen funktionieren kann.
Ich glaube er muss sich seine Vereine zukünftig eher nach Trainern aussuchen, da Enochs auf ihn gesetzt hatte, wäre vielleicht Regensburg eine Option für ihn.
Quelle: www.tag24.de
Spätestens seit der Verpflichtung am Freitag von Marcel Bär (31) pfiffen es die Spatzen von den Dächern: Aue und Stürmer Elias Huth (26) werden wohl getrennte Wege gehen.
Auch Huth steht vor der Vertragsauflösung. Also der junge Mann ist echt ein Fall für sich. Zumindest zieht jetzt die These nicht mehr, dass er nur im Osten funktioniert. Auch bei Aue hat man gemerkt, dass Huth das Vertrauen nicht durchgehend hatte und dann wie bei uns umgehend eingebrochen ist. Ein scheinbar hochsensibler Spieler, der echt nur unter persönlich für ihn perfekten Bedingungen funktionieren kann.
Gar nicht mal so unrealistisch der Gedanke mit Regensburg, könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.