1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#731
31.01.2024 - 20:36 Uhr
Und plötzlich erreicht die Medienvertreter auf der Pressetribüne eine Nachricht, die die FCK-Fans ebenso wenig freuen dürfte wie der Transfer von Terrence Boyd zum SV Waldhof Mannheim in der Winterpause. Der SVW hat sich von Rüdiger Rehm getrennt, Nachfolger wird der in Kaiserslautern noch immer sehr beliebte Marco Antwerpen, der die Roten Teufel vor dem Absturz in die Regionalliga rettete und einen großen Anteil am Aufstieg in die Zweite Liga hat.
https://svw07.de/trainerwechsel-beim-sv-waldhof-marco-antwerpen-uebernimmt-fuer-ruediger-rehm/

1. FC Waldhof Mannheim grins

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 31.01.2024 um 20:47 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#732
06.02.2024 - 12:29 Uhr
Quelle: www.bild.de
► Warum er eine Begegnung mit Ehrenspielführer und Lautern-Legende Fritz Walter nie vergisst.

Reif zog in den Fünfzigern mit seiner Familie von Israel nach Kaiserslautern, spielte in der Jugend für den FCK: „Ich habe 1958 noch das Abschiedsspiel von Fritz Walter im Stadion gesehen und traf ihn eines Tages im Innenraum des Betzenbergs zum Interview. Kurz bevor ich weggehen will, gibt er mir die Hand und sagt: „Du hast doch mal bei uns gespielt? Dann bin ich der Fritz für dich!“ Die Hand habe ich, glaube ich, zwei Wochen nicht gewaschen. Den Grimme-Preis, den Bayerischen Fernsehpreis, alles gebe ich Ihnen wieder nur dafür, dass Fritz zu mir gesagt hat: ,Ich bin der Fritz!‘“
Hier auch nochmal eine Anekdote von Marcel Reif aus dem Podcast Phrasenmäher.
Ex-Lautrer |#733
08.02.2024 - 22:16 Uhr
Erik Jendrišek: „Es war die beste Zeit in meiner Karriere“

Drei Fragen, drei Antworten mit Erik Jendrisek: In unserem heutigen Dreierpack spricht Lauterns ehemaliger Aufstiegsheld über seine Zeit in Kaiserslautern, seine zahlreichen fußballerischen Stationen und seine eigene Fußballschule.
Ex-Lautrer |#734
20.02.2024 - 09:03 Uhr
Andreas Brehme ist tot!

Andreas Brehme (63) ist tot! Der Weltmeister von 1990 hat einen Herzstillstand erlitten.
Im WM-Finale 1990 schoss er die deutsche Nationalmannschaft zum Sieg.
Ruhe in Frieden Andi

Was ein Schock. Ein Idol meiner Jugend. Ob in Lautern oder N11. Schwarzer Tag für Fussball Deutschland.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 20.02.2024 um 09:07 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#735
21.02.2024 - 17:28 Uhr
Am 24. Januar verkündete Erik Durm (31) seinen Abschied vom 1. FC Kaiserslautern und sein sofortiges Karriere-Ende.

Vier Wochen später ist das Durm-Aus auf dem Betzenberg plötzlich wieder Thema. Was dahintersteckt und welches Detail bislang nicht bekannt war, lesen Sie mit BILDplus.
Vielleicht kann jemand mit einem Abo kurz die Kern-Infos hier posten.
Ex-Lautrer |#736
25.02.2024 - 22:59 Uhr
Dann schrieb er: „Eine Sache liegt mir aber auf dem Herzen, die ich hier einfach loswerden muss… Gestern habe ich das erste Mal in meiner Fußballkarriere geweint.“
Götze erklärte: „Nicht vor Schmerzen, sondern weil es erniedrigend war, mit blutendem Gesicht und unter Schock beleidigt, bespuckt und beworfen zu werden. Es gibt Grenzen und die wurden gestern leider überschritten.“
Echt heftig was Felix Götze passiert ist.
Die tollen Dynamo Fans....was will man da noch sagen. Unterste Schublade.

•     •     •

Ex-Lautrer |#737
12.03.2024 - 12:39 Uhr
Heute emotionaler Abschied von unserem Weltmeister (†63)
Klinsmann extra zur Brehme-Beisetzung eingeflogen

Bei der Urnen-Beisetzung des Weltmeister-Machers von 1990 am Dienstagmittag (13 Uhr) werden zahlreiche Weggefährten dem Helden von Rom gedenken und emotional Abschied nehmen.
Der gebürtige Hamburger wird nur ein paar Steilpässe entfernt vom Geburtshaus von Franz Beckenbauer (†78) auf dem Ostfriedhof im Münchener Stadtteil Giesing beigesetzt. Der Kaiser war am 7. Januar, 44 Tage vor Brehme verstorben.
Heute die Besetzung von Andi Brehme. Ruhe in Frieden.

•     •     •

Ex-Lautrer |#738
13.03.2024 - 09:08 Uhr
"Definitiv. Den ersten Schritt muss der Verein machen und auf mich zukommen." Das sei im Moment leider noch nicht so passiert, wie er sich das vorgestellt habe. "Ich bin aber davon überzeugt, dass das in naher Zukunft der Fall sein wird. Ich bin guter Dinge, frei und bereit. Ich könnte sofort loslegen", so Klose weiter.
Klose scheint sich seiner Sache mit Lazio sehr sicher zu sein. Seltsam, dass er sich so offensiv äußert, obwohl der aktuelle Trainer (offiziell) noch im Amt ist. Muss man ja so nicht machen...
Ex-Lautrer |#739
21.03.2024 - 14:04 Uhr
Simon Skarlatidis: „Eine Ehre, das Trikot des FCK zu tragen“

Drei Fragen, drei Antworten: Ex-Lautrer Simon Skarlatidis über seine Zeit bei den Roten Teufeln, seine Entwicklung unter Sandro Wagner und den schwierigen Weg in den Profifußball. (...)
Ex-Lautrer |#740
29.03.2024 - 16:10 Uhr
Der Chemnitzer FC muss künftig auf die enorme Erfahrung von Chris Löwe verzichten. Der 34-jährige Verteidiger verkündete am Freitag sein sofortiges Karriereende.
Unser Ex-Kapitän, der unter unserem Ex- Kapitän trainiert hat, hat seine Karriere beendet. Ich mochte seine bärbeissige Art.

•     •     •

Niederlage zu Null

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nasenkarl am 29.03.2024 um 16:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.