1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Zeige Ergebnisse 1011-1017 von 1017.
Ex-Lautrer |#1011
31.07.2026 - 12:01 Uhr
Um mal wieder über andere Themen zu reden mal wieder ein Blick auf Ex-Teufel international:

Andri Runar Bjarnason ist mit Stjarnan Gardabaer in der Conference League an Ilves Tampere mit 5:7 im Elfmeterschießen gescheitert. Bjarnason wurde in der 111. Minute beim Stand von 1:1 eingewechselt, in der 113. Minute fiel das 1:2 aus Sicht von Gardabaer, im Elfmeterschießen trat Bjarnason als erster Schütze an und verschoss als einziger. Kategorie: Gebrauchter Abend
Besser lief es für Alexander Ring, der sich mit HJK Helsinki auch im Rückspiel mit 3:0 gegen den Coleraine FC durchgesetzt hatte, bereits das Hinspiel hatte der finnische Rekordmeister mit 5:0 gewonnen. Ring wurde in der 78. Minute eingewechselt, Geschäftsführer Aki Riihilahti dürfte sich über die Mehreinnahmen freuen.
Um bei den finnischen Teams zu bleiben: Meister Kuopion Palloseura ist in der CL-Qualifikation am Sabah FK aus Aserbaidschan gescheitert, Tymoteusz Puchacz stand in beiden Partien für Sabah über die volle Spielzeit auf dem Platz und bereitete im Rückspiel das 1:0 vor.
Ein letzter kurzer finnischer Schwenk, wenn auch ohne FCK-Bezug: Inter Turku gewann das Rückspiel in der Conference League mit 2:0 und schaltete damit Basaksehir und Trainer Nuri Sahin aus, sicherlich überraschend.
Ebenfalls in der Conference League aktiv war Ludogorets Razgrad mit Filip Kaloc, das 2:2 im Rückspiel, bei dem Kaloc zur Pause ausgewechselt wurde, reichte gegen Hapoel Tel Aviv jedoch nicht zum weiterkommen.
Nach einem Hinspielsieg von der Überraschung träumen konnte Kapitän Lukas Görtler mit dem FC St. Gallen, das Rückspiel gegen Benfica wurde allerdings deutlich mit 0:5 verloren, womit St. Gallen jetzt ebenfalls in der Conference League antreten muss.
Anders als bei Filip Kaloc hat dem echten Balasz Borbely im Rückspiel ein 2:2 gereicht, um sich nach einem 2:1 im Hinspiel gegen Twente Enschede durchzusetzen. Dafür ging dort der Start in die Liga am Wochenende in die Hose, man verlor mit 2:4 gegen Paksi FC.
Aus der Europa League ausgeschieden ist hingegen Ruben Jessen, der als Kapitän mit Tromsø mit 1:3 im Rückspiel gegen den FC Hradec Kralove unterlag.
Ex-Lautrer |#1012
09.08.2026 - 14:03 Uhr
- Zor debütiert bei Hoffenheim II im Heimspiel gegen Hansa Rostock und hat soeben das Tor zum 1-1 Ausgleich erzielt

- Lobinger mit einem Tor beim Sieg für Duisburg

- Kleinhansl mit Startelf und eher schwacher Leistung für Darmstadt

- Tachie kurz vor Ende eingewechselt beim Debakel gegen Braunschweig

- Opoku mit dem 1-0 für Braunschweig in Magdeburg
Ex-Lautrer |#1013
09.08.2026 - 23:39 Uhr
Zitat von Majak
Wir haben heute gg Hoffe II gespielt und ein gewisser Yasin Zor hat uns das Leben sehr schwer gemacht. Er hat in Walldorf und davor bei euch laut den Statistiken sehr stark performt. Weiß jemand warum ihr ihn nicht gehalten habt?

https://www.transfermarkt.de/yasin-zor/profil/spieler/924089

Man wollte Ihn halten. Zu der Zeit haben wir aber wenig bis nicht auf Nachwuchsspieler gesetzt, auch weil uns durch den Drittliga Absturz einiges weg gebrochen ist. Gleichzeitig kann man davon ausgehen das Zor ne klare Perspektive nach Oben sehen wollte, die man Ihm (scheinbar) so noch nicht bieten konnte oder eben nicht glaubhaft bieten konnte.

Kurzum: Man wurde sich leider nicht einig und er hat seinen Weg dann in Walldorf fortgesetzt
Ex-Lautrer |#1014
10.08.2026 - 12:59 Uhr
Na ja jeder ist seines eigenes Glückes Schmied. Da sieht es auf der Trainer Habenseite bei Ihm einfach Mau aus. Er ist auf jeder Station gescheitert. Das kann man auf kurz oder lang sicherlich bei vielen Trainern sagen aber er hat dabei eben auch keine großartigen Erfolge erzielen können in der Zeit in der er dort war. Von daher dürfte es wahrscheinlich mit der nächsten Anstellung selbst auf dem Nieveau schwierig werden. Mitleid hin oder her...
Ex-Lautrer |#1015
10.08.2026 - 14:48 Uhr
Boris Schommers hatte und hat vermutlich sicher gehörige Defizite. Es war auch letztendlich folgerichtig ihn damals zu entlassen. Mir kommt er manchmal (nur auf die Zeit beim FCK bezogen) dann doch etwas zu schlecht weg. Zum einen war es generell eine extrem schwierige Zeit beim FCK und da gab es viele Tiefpunkte. Das war ganz sicher kein Alleinstellungsmerkmal von Boris Schommers. Neben Schommers waren da auch Konsorten wie Hildmann und Saibene ganz vorne dabei. Die sportliche Führung und Gremium waren ebenso miserabel. Eigentlich Wahnsinn, wenn man zurückdenkt. Er hatte aber zumindest mal wieder einen kleinen und kurzzeitigen Hoffnungsschimmer Richtung Aufstieg entfacht. Ich denke ein sehr großes und womöglich unnötiges Risiko war die Geschichte mit Ehrmann. Kann mich nicht wirklich daran erinnern, ob diese Entscheidung alternativlos war oder einfach ein Zeichen gesetzt werden sollte. Trotzdem wurde er danach automatisch noch einmal kritischer bewertet. Daneben habe ich die damals sehr öffentliche und radikale Kritik von einem von mir sehr geschätzten ex-Spieler wahrgenommen. Martin Wagner hat da meiner Meinung nach deutlich über die Stränge geschlagen. Im Endeffekt war Schommers aber auch für mich nie der sympathische Trainer dem man auch mal 1–2 schlechte Spiele verzeiht. Ich hatte da teilweise das Gefühl das er sich schon für Liga 1 und 2 positioniert und berufen fühlt. Das kommt gerade in Kaiserslautern gar nicht gut an. Seine Ergebnisse nach dem FCK zeigen dann deutlich das dies nicht der Realität entsprach. Habe aber nichts gegen ihn persönlich und sehe ihn bei weitem nicht als den schlechtesten Trainer der vergangenen 10 Jahre. Vielleicht bekommt er noch einmal eine Chance, die er dann nutzt. In Düren gab es zumindest eine positive Tendenz. Falls nicht, ist es halt so.
Ex-Lautrer |#1016
11.08.2026 - 20:16 Uhr
Das wir fachlich eine Menge Graupen auf dem Berg hatten, steht wohl außer Frage. Ich finde halt, dass Schommers vom Typ einfach überhaupt nicht zum FCK gepasst hat. In dieser Kategorie hat natürlich jeder seine eigenen Favoriten des Grauens. Aber die Schweinchen Schlau Attitüde von Schommers war schon sehr speziell. Es brauchte wahrscheinlich auch diese Kombination aus völliger Ahnungslosigkeit und totaler Selbstüberschätzung, um sich mit Tarzan anzulegen. Zum Glück von Schommers stand Gerry zu dem Zeitpunkt bereits nicht mehr unter Artenschutz. Einige haben Schommers damals wegen der Aktion ja besonderen Mut attestiert, in meinen Augen war es nur ein Zeichen dafür, dass er über keine Fähigkeit zur Menschenführung verfügt.
Ex-Lautrer |#1017
15.08.2026 - 18:00 Uhr
Heintz sieht heute vor der roten Karte auch nicht gut aus...er scheint inzwischen auch für Liga3 zu langsam. Was ich dann immer nicht versehe: Können Profis sich nicht ein wenig selbst einschätzen? In der Verfassung wäre er nur etwas für die 2. Mannschaft...wieso muss ich dann so ein Interview beim Kicker geben, als wäre ich noch auf dem Niveau, um dem FCK sicher helfen zu können. Aber offensichtlich ist "Selbsteinschätzung" bei Fussballern so eine Sache...

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.