Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Eintrittskarten-Thread

12.09.2006 - 17:17 Uhr
Eintrittskarten-Thread |#71
18.02.2008 - 16:22 Uhr
"Der frühe Vogel fängt den Wurm!"
Glaub kein anderer Satz bezeichnet die Situation besser :)

War heute auch um 04:15 am Stadion, eine Stunde früher als bei den VfB Karten. Hab aber nicht geglaubt, dass die Tickets früher weggehen als die vom VfB.
Als ich ins Stadion reinfuhr, stand noch niemand am Nackten Mann. Der ganze Mob hatte es sich vor der Geschäftstelle angesammelt.
Was in meinen Augen auch irgendwie logisch ist, da ja niemand wissen konnte welches Kassenhäuschen die Karten verkauft. Irgendwelche Schilder hab ich keine erkennen können.

Hab zwar für jedes Spiel (VfB / FCB) die Karten meiner Wahl bekommen (gemäß o.g. Sprichwort :) ) , aber trotzdem sollte man die Sache etwas optimieren.

Ich versteh die Leute die verärgert sind, da die Person vor Ihnen gefühlte 2000 Karten wegkaufen und sie dann in die Röhre schauen müssen. Aber auch ich hatte die DKs von Kumpels dabei, denn net jeder kann z.B. aus beruflichen Gründen früh morgens in der eiseskälte an der Schlange warten.

Jeder sollte es für sich und sein Gewissen vereinbaren, wie viel Zeit er dafür investieren will. Wer damit rechnet das er um 9 gemütlich ins Stadion fahren kann und die Tickets auf ihn warten, der hat sich verkalkuliert.
Und wenn mir jemand vor mir 200 Karten wegkauft, dann hab ich pech gehabt :)
Aber trotzdem kann man die Sache etwas optimieren.

Was mich ein wenig ansäuert, dass keine konkrete Zahlen der Ticketzahl bekannt sind. Es sind immer nur ungefähre Zahlen im Umlauf, bemessen an der Gesamtkapazität etc. Ich denke es wäre für jeden hilfreicher zu wissen wieviele Karten (Sitz- und Stehplatz) in den Verkauf gehen. So kann man anhand der Zahlen (Angebot / Nachfrage) den Andrang und die damitverbundene Wartezeit einkalkulieren.

Des weiteren sollte man die Ausgabezahl für jeden DK-Inhaber"begrenzen". Heisst, es sollte keinem Möglich sein 200 Karten zu kaufen. Zwischen max 10-20 Karten pro Kopf sollte ein gesundes Maß sein. Des weiteren sollte man die DK ablochen, da man theoretisch mit 2 Karten das halbe Kontigent kaufen kann :)

eBay-Problematik ist ein anderes Thema, auf welches ich net eingehen will. Meckern bringt nix. Solangs Leute gibt die diese "horrende" Preise bezahlen, wirds auch Tickets auf eBay geben. In meinen Augen sind hier die Vereine am Zug, die sowas grundlegend unterbinden sollten. Ein Verweis in den AGB sind in meinen Augen nur leere Worthülsen.

Na denn, im Grossen und Ganzen bin ich aber zufrieden wie die Sache abläuft. Die Leute die Anstehen sind immer cool drauf, von daher vergeht die Wartezeit relativ schnell. Will mir aber des Szenario garnet vorstellen, wenn unser KSC vielleicht "mal" International spielt :)
Denk der Verein lernt aus Fehlern und wird alles mögliche unternehmen um ein reibungslosen Ticketverkauf zu gewähren. Es lebe Frau Oetzel von der Geschäftstelle die zu jeder Frage eine Antwort hat! :)

In dem Sinne hoff ich mal das sich das Anstehen wenigstens lohnt :)

** olho **

PS: weiss schon jemand wie es mit "Lüdenscheid Nord" aussschaut? Laut Fr. Oetzel gibts hier keine "restriktionen"...

•     •     •

Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh!
Eintrittskarten-Thread |#72
18.02.2008 - 16:27 Uhr
Ich denke das es genug Karten für Dortmund geben wird, ist ja ein riesenstadion, daher auch großes Gästekontigent.

Was mir aber eher sorgen macht, das bei manchen Leuten fast eine Urlaubswoche drauf geht nur um an Auswärtskarten ran zu kommen.

Zu neuen Saison, sollten hier doch mal ein paar optmierungen getroffen werden.

Ich meine kein online verkauf, weil der würde nur dazu führen, das zuviele Leute an Karten rankommen, die erst dabei sind seit der KSC den vfbäää geschlagen hat.

Einfach mal alle dauerkarteninhaber vor hin- bzw. rückrunde abschreiben, auf was für auswärtsspiele er mit will und bei zuviel anfragen, losverfahren.

•     •     •

Hertha und der KSC eine Freundschaft die nie vergeht !!!
Eintrittskarten-Thread |#73
18.02.2008 - 16:46 Uhr
Zitat von ice0wL:
dnan hast immer losverfahren weil sich jeder depp einträgt.

meiner meinung nach 1 karte pro dauerkarte raushauen und nicht zwei würde schon einiges bewirken, dann hat halt der beste kumpel oder die freundin die eh bei ebay dann landet mal leider pech gehabt...

nochmal zu den stehplatzkarten, sind da wirklich noch kontingente bei den supporters gelandet? O_o

Wo sollen die den sonst landen ?
Bei den Spielfrauen????

Mit ner auswärtsdauerkarte würdest du an solche Karten rankommen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ioanis am 18.02.2008 um 16:47 Uhr bearbeitet
Eintrittskarten-Thread |#74
18.02.2008 - 16:50 Uhr
Losverfahren ist auch keine Alternative.

Man(n) kann sowas schlecht im Voraus planen, da Spieltage erst spät terminiert werden. In meinen Augen macht es einen Unterschied ob man Freitags / Samstags / Sonntags spielt.

Und falls du dann "Losglück" hattest, bemerkst du plötzlich, dass du keine Zeit hast, weil wir statt Samstags nun Sonntags spielen.

Dann musst du wahrscheinlich deine Karten auf eBay verchecken mit dem Verweis "wegen einer wichtigen Familienfeier zu verkaufen" (war jetzt net ernst gemeint, sondern reiner zynismus!)

offtopic: Ist der 23.Februar eigentlich ein besonderer Tag? Irgendwie hat da fast jeder ne Familienfeier :ugly

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von olho_10 am 18.02.2008 um 16:51 Uhr bearbeitet
Eintrittskarten-Thread |#75
18.02.2008 - 16:54 Uhr
Zitat von olho_10:
Losverfahren ist auch keine Alternative.

Man(n) kann sowas schlecht im Voraus planen, da Spieltage erst spät terminiert werden. In meinen Augen macht es einen Unterschied ob man Freitags / Samstags / Sonntags spielt.

Und falls du dann "Losglück" hattest, bemerkst du plötzlich, dass du keine Zeit hast, weil wir statt Samstags nun Sonntags spielen.

Dann musst du wahrscheinlich deine Karten auf eBay verchecken mit dem Verweis "wegen einer wichtigen Familienfeier zu verkaufen" (war jetzt net ernst gemeint, sondern reiner zynismus!)

offtopic: Ist der 23.Februar eigentlich ein besonderer Tag? Irgendwie hat da fast jeder ne Familienfeier :ugly

Ja dann sind's halt Optionskarten und man bekommt 4 Wochen vor dem spiel noch mal en brief (wenns spiel terminiert ist) ob man die Karten den wirklich will.

Nur das man für EIN Bundesligaspiel das auch AUSWÄRTS ist sich freinehmen muss, das ist kein Zustand der tragbar ist für nen Bundesligisten.

•     •     •

Eintrittskarten-Thread |#76
18.02.2008 - 17:10 Uhr
ca. 20 000 DK + ca. 5000 Mitglieder = 25 000 x Porto für dem ersten Brief.

Dann nochmal 25 000 mal Porto um zu fragen "ob man wirklich kann".

Sowas geht auch günstiger :ugly

Denk wenn man im ersten Schritt die Kartenvergabe einschränkt, könnten die Leute ganz hinten in der Schlange auch in den Genuss eines Tickets kommen.

Aber der Rest zeigt die Zeit...

•     •     •

Eintrittskarten-Thread |#77
18.02.2008 - 17:15 Uhr
Zitat von olho_10:
ca. 20 000 DK + ca. 5000 Mitglieder = 25 000 x Porto für dem ersten Brief.

Dann nochmal 25 000 mal Porto um zu fragen "ob man wirklich kann".

Sowas geht auch günstiger :ugly

Denk wenn man im ersten Schritt die Kartenvergabe einschränkt, könnten die Leute ganz hinten in der Schlange auch in den Genuss eines Tickets kommen.

Aber der Rest zeigt die Zeit...

Wenn es so einfach wäre würde bräuchte man keinen Manager, Geschäftsführer oder weis der Kuckuck wer sich darum kümmert.

•     •     •

Eintrittskarten-Thread |#78
18.02.2008 - 17:39 Uhr
Zitat

Wenn es so einfach wäre würde bräuchte man keinen Manager, Geschäftsführer oder weis der Kuckuck wer sich darum kümmert.

Ich sage nicht, dass es einfach wäre. Sicherlich gibts auch hier promovierte schlaue Köpfe die das regeln werden.

Aber es kann auch net sein, dass wie z.B bei Stuttgart innerhalb von ca 20 Minuten alle Stehplatztickets weg sind. Ich war in der 3 dritten Gruppe die dran war. Da die immer Gruppen von ca. 20-30 Mann in die Geschäftstelle reinliesen war ich ca. "gefühlte nummer 70" die in den genuss von Karten kam. Und wir hatten so ziemlich die letzten Stehplatzkarten gekauft. Weil danach schon die Aussage kam "hab nur noch Sitzplätze". Umso tragischer ist es, wenn ich sehe wieviele Stehplatzkarten auf eBay angeboten wurden bzw. zu welchem Preis.

Ich muss kein Manager, Geschäftsführer oder weis der Kuckuck sein um festzustellen das hier was schief läuft.

Einfach das Kontigent pro Nase einschränken, und schon haben andere Leute auch die Möglichkeit eine Karte zu ergattern.

Ich hab meine Karten, ich war früh genug da! Aber mir gehts hier ums Allgemeinwohl.

•     •     •

Eintrittskarten-Thread |#79
18.02.2008 - 19:36 Uhr
Zitat von ice0wL:
Zitat von olho_10:
Einfach das Kontigent pro Nase einschränken, und schon haben andere Leute auch die Möglichkeit eine Karte zu ergattern.

War ja auch mein Vorschlag. Aber wenn Du anner Geschäftsstelle warst, warste maximal gefühlte "50", denn kurz danach lag ich gefühlsmäßig und da gabs keine Stehplätz mehr... Bullshit...

Nachtrag :D
Nach Rücksprache mit nem Kollegen war ich tatsächlich gefühlte Nr. 50 :)
Hab grad den Beleg von meiner KK-Rechnung geschaut, da steht "09:05" drauf!
Es sei mir verziehen, nach 4 Stunden anstehen und der innerlichen Euphorie hab ich wohl jegliches Zeitgefühl verloren :ugly

•     •     •

Eintrittskarten-Thread |#80
18.02.2008 - 20:32 Uhr
was ne echte frechheit ist das leute karten kaufen und diese bei ebay versteigern! und leute die anstehen keine bekommen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.