SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#4581
11.04.2021 - 20:11 Uhr
Moussa Kone hat in den letzten sechs Spiele gleich viermal getroffen, weiter so!

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#4582
12.04.2021 - 22:41 Uhr
Zitat von usernick
Zitat von usernick
Zitat von usernick
Zitat von usernick
Zitat von MarCop73
Woran erkennt man, dass es Frühling wird?

Der "Fußballgott" netzt wieder am Fließband.Cool

Missy freut sich für Eile smile

•     •     •

Love Dynamo-Hate racism!
Echte Liebe kennt keine Liga :)
Ehemalige Dynamos! |#4583
13.04.2021 - 12:12 Uhr
Habe ich gar nicht mitbekommen, das Sportsfreund Schuppan jetzt als Trainer in Würzburg übernommen hat!

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Ehemalige Dynamos! |#4584
14.04.2021 - 09:20 Uhr
Zitat von Commodus
Habe ich gar nicht mitbekommen, das Sportsfreund Schuppan jetzt als Trainer in Würzburg übernommen hat!
Dass er da schon etwas länger (seit Mitte November) Sportvorstand ist aber schon, oder?

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Ehemalige Dynamos! |#4585
18.04.2021 - 18:06 Uhr
In der kommenden Saison wird Frank Rietschel das Trainer-Amt in Bischofswerda übernehmen. Nun steht auch sein Co-Trainer fest - der ehemalige Profi der SG Dynamo Dresden Robert Koch!

Na hoffentlich kann er dazu beitragen, dass es für Schiebock schnell wieder hochgeht. Dann könnte man vielleicht auch den ein oder anderen Jungspund dorthin verleihen.

•     •     •

Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! - Andreas Brehme
Ehemalige Dynamos! |#4586
22.04.2021 - 15:52 Uhr
Zitat von Sturmspitze
Da fragt man sich echt woran es bei Atik liegt..
Haben ihm das halbe Jahr Arbeitslosigkeit die Augen geöffnet, weiß Trainer Tietz ihn einfach gut einzusetzen/einzustellen, liegt es an der Liga oder eine Mischung aus allem!?rolleyes

Mal ein paar Gedanken von mir, warum Baris gerade so großatik grins für uns aufspielt. Gestern war er mit einem Tor und einer Vorlage ja erneut der Matchwinner und ist nach 10 Spielen bereits unser bester Torschütze.

Ich denke, dass er sich in seinem halben Jahr ohne Verein viele Gedanken gemacht hat, welchen Weg er einschlagen und welche Rolle er bei seinem nächsten Arbeitgeber einnehmen will. Es ist ungewöhnlich, dass ein Spieler mit einer individuellen Klasse, die mindestens den Ansprüchen der zweiten Liga genügt, zum Tabellenletzten der dritten Liga wechselt, der wir zum Jahreswechsel noch waren. Unser Sportlicher Leiter Otmar Schork war da ein wesentlicher Faktor, da er ihn über mehrere Jahre schon beobachtet hat und ihn offenbar überzeugen konnte.

Obwohl es bedauerlich war, dass er sich in der ersten Trainingswoche gleich verletzte, war es vielleicht doch von Vorteil, dass er erst unter Titz zum Einsatz gekommen ist, der eine Spielidee verfolgt, die ihm entgegenkommt. Unter Hoßmang hätten ihm die Anspielstationen in der Offensive gefehlt und er wäre wohl schnell unzufrieden gewesen. Nun wird er aber hinter Brünker eingesetzt, der als Wandspieler die Bälle immer wieder gut auf ihn ablegt und er aus der Zentrale heraus das Spiel gestalten kann. Er startet auch gerne mal in die Tiefe wie gegen Rostock und Meppen und erweist sich als sehr abschlussstark.

Darüber hinaus ist zu beobachten, dass er viel mit seinen Mitspielern spricht und seine Erfahrungen an die jungen Spieler weitergibt. Ich habe zwar nicht genauer verfolgt, wie er sich bei euch in die Mannschaft eingebracht hat, aber ich denke, dass dieses mannschaftsdienliche Verhalten ebenfalls zu dem Reifeprozess gehört, den er in seiner vereinslosen Zeit durchlaufen hat.

Sollte er nach der Saison wieder höherklassig kicken wollen, kann ich ihm das nicht verdenken und bin ihm überaus denkbar für seine herausragenden Leistungen in der kurzen Zeit hier. Es wäre traumhaft, wenn es uns gelingen könnte, ihn weiterhin an uns zu binden. Aber erst einmal müssen noch die restlichen Punkte für den Klassenerhalt eingefahren werden.
Ehemalige Dynamos! |#4587
22.04.2021 - 19:31 Uhr
Weiß jemand was unserer ehemaliger Torhüter Ignjac Kresic heute macht? Ich habe schon seit Jahren nichts mehr von ihm gehört.
Ehemalige Dynamos! |#4588
23.04.2021 - 00:22 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Ex-Dynamo Frank Lippmann wird 60! "Flucht war rückblickend ein Fehler"

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#4589
28.04.2021 - 21:54 Uhr
Es geht endlich wieder vorwärts für Haupe.

https://www.kicker.de/2-bundesliga/elf-des-tages

•     •     •

Ehemalige Dynamos! |#4590
29.04.2021 - 10:00 Uhr
1860 München: Quirin Moll zurück im Mannschaftstraining

Etwas mehr als drei Monate nach seinem Kreuzbandriss ist Quirin Moll am Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining beim TSV 1860 München eingestiegen.
Freut mich für ihn.

Hoffentlich verläuft der Heilungs- und Reha-Prozess bei Becker und Wiegers ähnlich schnell und reibungslos.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.