SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#4521
02.03.2021 - 08:53 Uhr
Interessant im Zusammenhang mit der Entlassung finde ich auch diese Aussage:
Sport-Geschäftsführer Samir Arabi sagte: „Aufgrund der aktuellen Entwicklungen haben wir gemeinsam entschieden, den geplanten Wechsel jetzt vorzuziehen.

Liest sich für mich so als ob die Trennung zum Saisonende ohnehin schon fix gewesen wäre.

•     •     •

Nur die SGD!!!
Ehemalige Dynamos! |#4522
02.03.2021 - 09:41 Uhr
Zitat von Mikka89
Interessant im Zusammenhang mit der Entlassung finde ich auch diese Aussage:
Sport-Geschäftsführer Samir Arabi sagte: „Aufgrund der aktuellen Entwicklungen haben wir gemeinsam entschieden, den geplanten Wechsel jetzt vorzuziehen.

Liest sich für mich so als ob die Trennung zum Saisonende ohnehin schon fix gewesen wäre.

Angeblich sollte er wohl schon im Winter weg.
Ehemalige Dynamos! |#4523
02.03.2021 - 10:10 Uhr
Jetzt hat es den Derby-Helden der vergangenen Saisonerwischt!

https://www.kicker.de/saisonaus-droht-sandhausen-monatelang-ohne-schmidt-798613/artikel

Gute Besserung!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von omanyd-saxony am 02.03.2021 um 10:12 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#4524
02.03.2021 - 17:13 Uhr
Zitat von Champi1982
Nochmal zu Neuhaus: Wenn man sich den Kicker-Artikel zur Entlassung von Neuhaus durchliest, sehe ich da schon viele Parallelen zu 2018. Arabi wollte in Bielefeld auch verstärkt auf Nachwuchs setzen, darauf hat Neuhaus aber keinen Bock. Ich konnte mich im Juni 2018 mal mit einem Verantwortlichen aus dem NLZ unterhalten. Neuhaus wurde da fast nie gesehen und hatte auch kein Interesse an diesen Dingen.
Aber okay, er war in Bielefeld 2 Jahre erfolgreich, ähnlich wie bei uns. Vielleicht überdenken einige User hier ja nochmal ihr jahrelanges Lamentieren, dass doch der böse Walther und der böse Minge dem Übertrainer Neuhaus nur reingeredet haben und er deshalb reisaus nahmugly

Hinzu kommt noch, dass Neuhaus immer auf die selben Spieler setzt (unabhängig von deren aktueller Form) und viele Spieler nur die Bank unter ihm drücken. Daher auch kein Überraschungseffekt aufbauen kann für den Gegner. Das macht Kauczi bei uns anders. Da bleibt eben ein Kwadwo mal komplett draußen und andere haben wieder ne Chance die mal reingeworfen werden. Ich glaube das ist auch einer der Hauptprobleme bei uns unter Neuhaus gewesen und wird bei Bielefeld nicht anders gewesen sein.
Ehemalige Dynamos! |#4525
02.03.2021 - 17:30 Uhr
Wobei man jetzt auch dazu sagen muss, dass UN sich jetzt nicht generell geweigert hätte junge Spieler einzubauen und damit zu entwickeln (siehe Stefaniak / Haupe). Auch Aosman hat er meines Erachtens in den ersten beiden Jahren scheinbar so geschickt an der kurzen Leine gehalten, dass der nen ordentlichen Entwicklungsschritt machte.
Problem an der Sache war wohl eher, dass er sich dazu meist nur durchringen konnte, wenn es im allgemeinen gut und flüssig lief. Sobald Widrigkeiten auftraten mussten / sollten es dann meist doch die etablierten Spieler richten.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Ehemalige Dynamos! |#4526
02.03.2021 - 17:58 Uhr
Vielleicht sind aber in BI auch die Ansprüche in den Bereich des praktisch nicht Machbaren hineingewachsen.
Den Gegenentwurf sieht man aktuell in Paderborn. Dort ist Baumgart immer noch Trainer, auch mit dem Abstieg.
Wenn Mannschaften wie Paderborn, Bielefeld, Kiel oder Fürth der Aufstieg in die 1. BL gelingt, so ist eigentlich von vornherein klar, daß es sich nur um einen Jahres-Urlaub abseits der Normalität handelt.

Neuhaus bei uns war kein Übertrainer, aber er konnte Motivieren und er hat eine starke Persönlichkeit.
zumindest schien es , daß er die Spieler gut erreichen konnte. Selbst Schwererziehbare wie Heise oder Aosman
performten eine Zeit lang sehr gut. Aber mit dem Wegfall der meisten Leistungsträger nach der Saison 16/17
war auch Neuhaus mit seinem Latein am Ende. Es wäre damals die Aufgabe vom SD gewesen, die starken Abgänge irgendwie adäquat zu ersetzen. Hat er aber nicht gemacht.

Mal sehen wie es bei uns nach dieser Saison aussieht, wenn und 4-5 Leistungsträger verlassen und diese
ersetzt werden müssen.
Ehemalige Dynamos! |#4527
02.03.2021 - 20:52 Uhr
Ganz ehrlich, diese Entscheidung ist ein Witz!

Da entlässt also der Tabellensechzente ohne Not den Erfolgstrainer, der Arminia Bielefeld nach mehr als 10 Jahren mal wieder in die Bundesliga geführt hat.

Ja, zugegeben, die Arminia ist in der Bundesliga immer der Außenseiter und das schmeckt Neuhaus als Liebhaber des Ballbesitzfussballs nicht besonders. Aber mal ehrlich, dafür sind die Bielefelder doch recht stabil.

Und wenn holt Arabi dann? Frank Kramer?

Ich lach mich schlapp. Auf in die zweite Liga, Arimia Bielefeld!

•     •     •

Relegation abschaffen. Anzahl der Mannschaften in den Bundesligen auf jeweils 20 erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Ehemalige Dynamos! |#4528
04.03.2021 - 00:26 Uhr
https://www.transfermarkt.de/ex-cheftrainer-uwe-neuhaus/thread/forum/29/thread_id/65312/page/28#anchor_205158

Ich hab ein Déjà Vu... Lachend
Ehemalige Dynamos! |#4529
04.03.2021 - 08:50 Uhr
Zitat von buddorschnidde

Mal sehen wie es bei uns nach dieser Saison aussieht, wenn und 4-5 Leistungsträger verlassen und diese
ersetzt werden müssen.

Ah ha! Wer verlässt uns denn?
Ehemalige Dynamos! |#4530
04.03.2021 - 10:00 Uhr
Zitat von ratio1

Zitat von buddorschnidde

Mal sehen wie es bei uns nach dieser Saison aussieht, wenn und 4-5 Leistungsträger verlassen und diese ersetzt werden müssen.
Ah ha! Wer verlässt uns denn?
Fix nach bisherigem Stand wohl niemand mit über die Saison hinausreichendem Vertrag.
Allerdings sollte man die Möglichkeit eben auch nicht ausschließen.

Bei Kade hat Union bspw. ne Rückholoption.
Dazu dürften sich gerade auch einige unsrer Jungspunde (Daferner, Ransi, Ehlers, Will) vermutlich auf verschiedenen Wunschzetteln wiederfinden. Und wie schnell jüngeren Spielern ein Floh ins Ohr gesetzt ist, haben wir in der Vergangenheit ja schon des öfteren gesehen (Stefaniak, Haupe, Schubert).

PS: Entschuldigung fürs OffTopic.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 04.03.2021 um 10:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.