SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#4501
01.03.2021 - 08:58 Uhr
Für Bielefeld habe ich spätestens nach deren Spiel in Karlsruhe letzten Juni (bei unserem gleichzeitigen Sieg in Sandhausen) null Sympathien. Sollen die doch machen.
Wobei Neuhaus ja ähnlich wie bei uns so nach ca. 2,5 Jahren entzaubert wäre.

Champi, genauso sieht es aus!
U. Neuhaus wurde von unseren sportlich Verantwortlichen, als komplett BERATUNGS-RESSISTENT eingeschätzt!
Und er wollte weg aus Dresden, nur das es leider paar Monate zu spät war.
Was Bielefeld entscheidet ist mir aber auch egal. Das liegt in deren Verantwortung und es wird schon richtige Gründe geben.
Ehemalige Dynamos! |#4502
01.03.2021 - 11:07 Uhr
Was soll „beratungresistent“ bedeuten? Warum soll sich ein Trainer reinquatschen lassen?
Minge wollte ihm in Dresden durch ein Team seine Entscheidungsgewalt beschneiden.
Hat Neuhaus nicht gefallen, durchaus verständlich.

Was Bielefeld nun betrifft, ist das schon ein wenig unverständlich. Dachte der Vorstand, die halten ganz locker die Liga?

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!
Ehemalige Dynamos! |#4503
01.03.2021 - 11:36 Uhr
Zitat von tiro_libre
Was soll „beratungresistent“ bedeuten? Warum soll sich ein Trainer reinquatschen lassen?
Minge wollte ihm in Dresden durch ein Team seine Entscheidungsgewalt beschneiden.
Hat Neuhaus nicht gefallen, durchaus verständlich.

Was Bielefeld nun betrifft, ist das schon ein wenig unverständlich. Dachte der Vorstand, die halten ganz locker die Liga?
Also so weit ich das in Erinnerung habe, lag die Aufarbeitung der Saison 17/18 hauptsächlich in der Verantwortung von Walter und war zum Zeitpunt von Minges Wiedereintritt bereits abgeschlossen, sowie incl. der daraus resultierenden Maßnahmen vom AR abgesegnet. Sicher wird Minge diese auch mitgetragen haben, da sie, für mich, soweit durchaus plausibel klangen.
Wenn Neuhaus damit nicht einverstanden war, hätte er entsprechende Einwände meines Erachtens dann früher und konsequenter verlautbaren können. Dann hätte man zumindest die Möglichkeit gehabt sich vor der Saison 18/19, beiderseits gesichtswahrend, wegen Differenzen über die sportliche Ausrichtung, zu trennen. Wäre zwar auch schade gewesen, hätte es aber vermieden, mit nem offenbar angezählten Trainer in die Saison zu gehen und diesen dann fast zwangsläufig austauschen zu müssen.

PS: Darüber, das die Mär vom "Wunschtrainer" Walpurgis letztlich ne Schutzbehauptung war, dürfte ja so ziemlich Einigkeit herrschen.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Ehemalige Dynamos! |#4504
01.03.2021 - 12:32 Uhr
Und da ist es passiert. Bielefeld trennt sich von Neuhaus.

Dazu noch der Link:

https://www.kicker.de/arminia-bielefeld-trennt-sich-von-trainer-neuhaus-798582/artikel
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Neustadt26 am 01.03.2021 um 12:33 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#4505
01.03.2021 - 12:32 Uhr
Zitat von Neustadt26
Und da ist es passiert. Bielefeld trennt sich von Neuhaus.

Stark bleiben Wilhelm :-/
Ehemalige Dynamos! |#4506
01.03.2021 - 12:41 Uhr
Ich ahne, dass Neuhaus nicht lange arbeitslos bleibt.ugly Zwischen Dortmund und Essen ist ein Job frei und ein Trainer wird gesucht.Lachend
Ehemalige Dynamos! |#4507
01.03.2021 - 12:43 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Ich ahne, dass Neuhaus nicht lange arbeitslos bleibt.ugly Zwischen Dortmund und Essen ist ein Job frei und ein Trainer wird gesucht.Lachend

und er kennt die 2. Liga
Ehemalige Dynamos! |#4508
01.03.2021 - 12:46 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Zitat von Cookie_Monster

und er kennt die 2. Liga

Und im Grunde ist das ja seine Heimat.
Ehemalige Dynamos! |#4509
01.03.2021 - 13:11 Uhr
Im Artikel klingt es so ähnlich wie bei uns, das er nicht in die Ausrichtung als Ausbildungsverein passt. Fordert Neuhaus immer fertig Ausgebildet Spieler? Oder muss man ihn dazu drängen Spieler aus der Jugend einzusetzen? Es ist aber schon komisch das bei 2 Vereinen das so gesehen wird.
Ehemalige Dynamos! |#4510
01.03.2021 - 13:29 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von Siggi_DD

Zitat von Cookie_Monster

und er kennt die 2. Liga

Und im Grunde ist das ja seine Heimat.

Die 2.Liga? silent
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.