Ehemalige Alemannen
05.02.2006 - 23:18 Uhr
29.07.2011 - 17:29 Uhr
Zitat von Hedschin:
Naja im Jahr nach dem Abstieg haben wir mit Buchwald die meisten Heimspiele gewinnen können und auch mit Seeberger waren wir zuhause oft richtig gut (6:2 gegen Nürnberg und die Mainzer können sowieso ein Lied davon singen).
Deshalb schrieb ich ja "um". An die besagten Spiele kann ich mich auch noch gut erinnern, aber "oft" macht noch lange keine Heimmacht. Eine Heimmacht ist für mich eine Mannschaft wie (sorry, mir fällt es selbst schwer das "Wort" in den Mund zu nehmen) Mönchengladbach, die auswärts jedes Spiel verliert, aber nur deshalb immer die Klasse hält, weil sie zu Hause fast jedes Spiel gewinnt. Genau so muss es am neuen Tivoli dann auch mal laufen. Beim Einlauf muss schon so eine Stimmung herrschen, dass den Gegenspielern die Knie klappern und vom Anstoß weg muss kontrollierter Druck entstehen und auch mal mit dem ersten Angriff der Ball an die Latte knallen. Druckvoll spielen tun wir ja momentan, nur leider kann der Gegner unseren ersten Angriff meist dazu nutzen und direkt auszukontern. Das passiert anderen "Heimmächten" eher selten, uns hingegen viel zu oft (auf die vergangenen beiden Saison übertragen).
-> die Diskussion ist eigentlich off Topic. Vielleicht sollten wir diese Sache in einem passenden oder neuen Thread weiterdiskutieren.
Naja im Jahr nach dem Abstieg haben wir mit Buchwald die meisten Heimspiele gewinnen können und auch mit Seeberger waren wir zuhause oft richtig gut (6:2 gegen Nürnberg und die Mainzer können sowieso ein Lied davon singen).
Deshalb schrieb ich ja "um". An die besagten Spiele kann ich mich auch noch gut erinnern, aber "oft" macht noch lange keine Heimmacht. Eine Heimmacht ist für mich eine Mannschaft wie (sorry, mir fällt es selbst schwer das "Wort" in den Mund zu nehmen) Mönchengladbach, die auswärts jedes Spiel verliert, aber nur deshalb immer die Klasse hält, weil sie zu Hause fast jedes Spiel gewinnt. Genau so muss es am neuen Tivoli dann auch mal laufen. Beim Einlauf muss schon so eine Stimmung herrschen, dass den Gegenspielern die Knie klappern und vom Anstoß weg muss kontrollierter Druck entstehen und auch mal mit dem ersten Angriff der Ball an die Latte knallen. Druckvoll spielen tun wir ja momentan, nur leider kann der Gegner unseren ersten Angriff meist dazu nutzen und direkt auszukontern. Das passiert anderen "Heimmächten" eher selten, uns hingegen viel zu oft (auf die vergangenen beiden Saison übertragen).
-> die Diskussion ist eigentlich off Topic. Vielleicht sollten wir diese Sache in einem passenden oder neuen Thread weiterdiskutieren.
30.07.2011 - 21:33 Uhr
Und unser Babacar hat soeben ein Tor geschossen! Das ganze zum 2-1 für den FSV Frankfurt bei den Kickers Emden...
(im 2. Versuch)
(im 2. Versuch)
30.07.2011 - 21:53 Uhr
Zitat von AlemanniaAC:
Und unser Babacar hat soeben ein Tor geschossen! Das ganze zum 2-1 für den FSV Frankfurt bei den Kickers Emden...
(im 2. Versuch)
Und direkt noch eins. Was ist denn da los :D ?
(im 2. Versuch)
Und direkt noch eins. Was ist denn da los :D ?
04.08.2011 - 22:06 Uhr
Fage mich gerade warum Tuchel nicht Stieber gebracht hat. Der hat doch im Hinspiel so super gespielt und hätte da mit Sicherheit mal den letzten Pass durchgesteckt. Oder war er angeschlagen? Weiß da einer was?
06.08.2011 - 10:19 Uhr
Florian Bruns der Sack ;-).
Also ich konnte bei dem Elfer gestern keine Berührung sehen,und ich habe mir die Szene ca. 20 mal angesehen.
Wieder ein ehemaliger der es sich verschissen hat ;-)
Also ich konnte bei dem Elfer gestern keine Berührung sehen,und ich habe mir die Szene ca. 20 mal angesehen.
Wieder ein ehemaliger der es sich verschissen hat ;-)
13.08.2011 - 17:24 Uhr
Holtby und Höger gehen gut ab bei Schalke. :ugly
13.08.2011 - 18:22 Uhr
Hab ja eben gedacht das wars für Schalke, so ein Mist dass Köln führt und auf einmal stehts 5:1 xD
Der Holtby hat sich echt super gemacht, vor allem in der U21 und Höger wird da bestimmt auch noch ne gute Entwicklung durchmachen :)
Der Holtby hat sich echt super gemacht, vor allem in der U21 und Höger wird da bestimmt auch noch ne gute Entwicklung durchmachen :)
13.08.2011 - 18:31 Uhr
Insbesondere Höger hat ein wirklich tolles Spiel gemacht. Zwei Dinger vorbereitet und auch sonst bärenstark. :)
Da habt ihr einen starken Mann verloren.
Hoffe, dass ihr schnell da unten wiederrauskommt. :)
Da habt ihr einen starken Mann verloren.
Hoffe, dass ihr schnell da unten wiederrauskommt. :)
18.08.2011 - 19:41 Uhr
Kein ehemaliger Alemanne, aber er wäre fast eineer geworden: Teemu Pukki, er war letzten Sommer im Probetraining und wurde schlußendlich nicht verpflichtet.
Hat Schalke schon zwei Dinger eingeschenkt und seine Statisrtik der letzten Saison mit 9 Toren und 7 Vorlagen in 16 Spielen liest sich auch sehr gut.
Hat Schalke schon zwei Dinger eingeschenkt und seine Statisrtik der letzten Saison mit 9 Toren und 7 Vorlagen in 16 Spielen liest sich auch sehr gut.
18.08.2011 - 20:03 Uhr
In seiner jetzigen Form hätte er bei uns nicht spielen dürfen, da wäre er eindeutig zu stark und die Anderen wären dadurch demotiviert worden!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.