Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Ehemalige Alemannen

05.02.2006 - 23:18 Uhr
Ehemalige Alemannen |#711
04.11.2011 - 14:47 Uhr
http://www.transfermarkt.de/de/stuckmann-unterschreibt-in-preston/news/anzeigen_75494.html

Zitat
Der ehemalige Bundesliga-Torhüter Thorsten Stuckmann (Foto) hat einen Vertrag beim Club Preston North End aus der englischen League One unterschrieben. Laut Stuckmanns Beratungsagentur erhält der 30-Jährige zunächst einen nur vier Wochen laufenden Kontrakt. Dieser kann jedoch mittels Option verlängert werden. Stuckmann hatte im Sommer bereits ein Probetraining bei dem Drittligisten absolviert.

Endlich hat auch Stucki was gefunden. Hoffentlich klappts für ihn und die Option wird gezogen.
Ehemalige Alemannen |#712
04.11.2011 - 14:48 Uhr
Zitat von Captain_Kirk:
Die Diskussion ist aber überflüssig. Laut Fanforum haben besagte Personen und auch Stephan Lämmermann eine Einladung erhalten ;) wenn auch etwas später als die '74er.

Na dann ist doch alles okay :)
Ehemalige Alemannen |#713
04.11.2011 - 21:37 Uhr
Preston wird offenbar die neue Dependance der Alemannia - Tsoumou is ja auch schon hin..

Heute im Tivoli Echo gelesen - die Top 5 Trainer der Alemannia nach Punkten:

2. Peter Neururer!!
3. Dieter Hecking!
4. Jürgen Seeberger!!!

da bin ich baff! ..so eine Punktequote von Seeberger könnten wir jetzt gut gebrauchen :-)
Ehemalige Alemannen |#714
05.11.2011 - 09:28 Uhr
In der Statistik heute auch interessant: Kristian Nicht auf Platz 2 der besten Torhüter aller Zeiten. Und das trotz der Bundesligasaison, in der er verhältnismäßig viel kassiert hat. Wenn ich daran denke wie er ausgepfiffen wurde, muss ich echt schmunzeln ...

•     •     •

TSV Alemannia Aachen
BV Borussia Dortmund
Roda J.C. Kerkrade

~*Schwarz und Gelb regiert die Welt*~
Ehemalige Alemannen |#715
05.11.2011 - 13:03 Uhr
Zitat von carina73:
Du hast den 1.Platz unterschlagen..geht ja nicht das Peter Neururer so weit vorne steht :)

1.Ernst Günter Habig

In der Zeit damals..so Anfang der 80er hat mein Papa mich auch zum ersten Mal mitgenommen..damals kam man noch umsonst in der 2.Halbzeit..immer Würselner Wall..ich sah nix..habe nur die Emotionen mitbekommen und war infiziert.
Da sieht man mal was sich alles verändert hat, in den Jahren..im neuen Stadion habe ich teilweise für 2 Personen über 80 Euro abgedrückt für ein Spiel. :rolleyes

So alt bist du schon Carina? :P :D

Aber ja es stimmt schon. Preise sind höher geworden. Weiß eigentlich garnicht wie ich das immer wieder hinbekomm zu finanzieren.
Vor 2 Wochen saß ich im Bus und fuhr vorm Spiel am alten Tivoli vorbei und musste mir die Augen reiben wieweit der Abbruch schon ist. Tut irgentwie weh in der Seele, auch wenn ich erst seit 11 Jahren zur Alemannia gehe.
Ehemalige Alemannen |#716
05.11.2011 - 13:58 Uhr
Zitat von Captain_Kirk:
In der Statistik heute auch interessant: Kristian Nicht auf Platz 2 der besten Torhüter aller Zeiten. Und das trotz der Bundesligasaison, in der er verhältnismäßig viel kassiert hat. Wenn ich daran denke wie er ausgepfiffen wurde, muss ich echt schmunzeln ...

Ja, da sieht man, dass die Kritik nicht immer objektiv ist beziehungsweise sich nicht rein an der Leistung orientiert.
Mit Seeberger haben wir viele Punkte geholt, trotzdem war er zu kaum einem Zeitpunkt wirklich akzeptiert, von beliebt ganz zu schweigen.
Nicht hat anscheinend stark gehalten, trotzdem wurde er schnell ausgepfiffen und zum Sündenbock.
Und ich kann mich auch erinnern, wie ein Marius Ebbers in der Bundesligasaison teilweise runtergemacht wurde.
Ehemalige Alemannen |#717
06.11.2011 - 17:26 Uhr
Der Knochen eben mit ner Wahnsinnsvorlage. Aus vollem Lauf mit dem Außenrist punktgenau auf Abdellaue.

In der aktuellen 11-Freunde-Ausgabe ist ein schönes Portrait über ihn. Der Artikel ist noch nicht online, dafür aber Interviews mit seinem Jugendtrainer und mit unserm Eric:

http://www.11freunde.de/bundesligen/145269/was_ist_das_fuer_einer_der_ist_ja_verrueckt

http://www.11freunde.de/bundesligen/145266
Ehemalige Alemannen |#718
13.11.2011 - 16:50 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/560558/artikel_19-tore-und-ueber-9000-fans-bei-grlics-abschiedsparty.html

Jede Menge ehemalige Alemannen beim Abschiedsspiel von Ivo Grlic. Neben Grlic selber haben auch Erik Meijer, Willi Landgraf, Kalla Pflipsen, Bachirou Salou und Stefan Blank mitgespielt. Zudem war Frank Engel Trainer der "Ivo & Friends".

Den Torreigen eröffnet hat übrigens Erik Meijer :)
Ehemalige Alemannen |#719
13.11.2011 - 17:14 Uhr
http://www.bucaspor.org.tr/yeni/Bucaspor.aspx?SayfaId=11

Die aufgeführten Tore in 8 Spielen. Ihn hätte man auch nicht so früh ziehen lassen sollen.

•     •     •

Um ehrlich zu sein: Ich hatte nie ein Angebot." Willi Landgraf bei seinem 480. Zweitligaspiel auf die Frage der taz, wieso er nie in der ersten Bundesliga gespielt habe
Ehemalige Alemannen |#720
13.11.2011 - 17:32 Uhr
Zitat von Silberblech:
http://www.bucaspor.org.tr/yeni/Bucaspor.aspx?SayfaId=11

Die aufgeführten Tore in 8 Spielen. Ihn hätte man auch nicht so früh ziehen lassen sollen.

Na ja.

Das ist die 2. türkische Liga, die vom Niveau her unter der deutschen anzusiedeln ist. Seine Auftritte bei unseren Profis waren zwar immer sehr engagiert, aber selten torgefährlich. Und offenbar hat er von den Türken ein so gutes Angebot bekommen, dass nicht im Verhältnis zu seiner Rolle in unserem Team stand. Dann finde ich es nur folgerichtig, dass Erik ihn ziehen gelassen hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.