Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Ehemalige Alemannen

05.02.2006 - 23:18 Uhr
Ehemalige Alemannen |#701
21.10.2011 - 13:50 Uhr
Zitat von AlemanniaAC:
http://www.youtube.com/watch?v=gVTrQLj0cI4 :)

Damals noch trainer bei Köln_ Friedhelm Funkel :D

und bei dem video von diane: "Lämmermann gegen Frontzeck"
man haben wir gegen viele trainer von uns selbst gespielt :P

•     •     •

TSV 1900 ALEMANNIA AACHEN eV
Ehemalige Alemannen |#702
21.10.2011 - 13:53 Uhr
auch eine erinnerung an schöne alte zeiten :

http://www.youtube.com/watch?v=wZidpip0w4A&feature=related

•     •     •

TSV 1900 ALEMANNIA AACHEN eV
Ehemalige Alemannen |#703
03.11.2011 - 17:04 Uhr
Interview mit Peter Hyballa:

http://www.az.com.na/sport/hyballa-ich-werde-schon-sehr-bald-wieder-als-trainer-arbeiten.137257.php

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Ehemalige Alemannen |#704
03.11.2011 - 18:21 Uhr
Ich nehme diese Thread um eine kleine Anmerkung zu bringen, die Alemannia bestreitet bald ihr 1000.Spiel.
1000 Spiele die auf den Willen und den Erfolgshunger früherer Spieler basieren.
Spieler die die Alemannia einfach vergisst, wie Stephan Lämmermann, welcher Knochen hingehalten hat, mit Toren die Alemannia am Leben hielt, Tränen und Schweiss vergoss...er ist ein Beispiel dafür wie der Verein und dessen Führung mit verdienten Spielern umgeht.

So hat unser Lämmermann nicht einmal eine Einladung für das 1000. Spiel bekommen, was eine Frechheit und eine einfach nur dekadent widerwärtige Aktion der Alemannia ist.

Ich würde mir wünschen, wenn die Fans im Stadion darauf hinweisen würden und somit zeigen, WER die Alemannia wirklich ist, kein Vorstand, kein Manager, kein Präsident sondern die Fans!

•     •     •

“An dem Tag, an dem das Kind bemerkt, dass alle Erwachsenen unvollkommen sind, wird es ein Jugendlicher. An dem Tag, an dem es ihnen vergibt, wird es ein Erwachsener. An dem Tag, an dem es sich selbst vergibt, wird es weise.” – Alden Nowlan
Ehemalige Alemannen |#705
03.11.2011 - 18:48 Uhr
Zitat von DonPromillo:
Ich nehme diese Thread um eine kleine Anmerkung zu bringen, die Alemannia bestreitet bald ihr 1000.Spiel.
1000 Spiele die auf den Willen und den Erfolgshunger früherer Spieler basieren.
Spieler die die Alemannia einfach vergisst, wie Stephan Lämmermann, welcher Knochen hingehalten hat, mit Toren die Alemannia am Leben hielt, Tränen und Schweiss vergoss...er ist ein Beispiel dafür wie der Verein und dessen Führung mit verdienten Spielern umgeht.

So hat unser Lämmermann nicht einmal eine Einladung für das 1000. Spiel bekommen, was eine Frechheit und eine einfach nur dekadent widerwärtige Aktion der Alemannia ist.

Ich würde mir wünschen, wenn die Fans im Stadion darauf hinweisen würden und somit zeigen, WER die Alemannia wirklich ist, kein Vorstand, kein Manager, kein Präsident sondern die Fans!

Woher willst du wissen dass Lämmi keine Einladung bekommen hat? Es wird ja nur gesagt, dass man sich bemüht hat die ganze '74er Mannschaft einzuladen, was nicht heisst, dass man andere Leute aussen vor lässt. Soweit ich weiß hat Lämmi ohnehin eine Dauerkarte. Die Einladung in den VIP Club wird man sicher nicht vergessen haben, falls man das für nötig angesehen hat. Wenn man Lämmi auf Kosten des Klubs einläd, müsste man andere auch einladen. Das wird man sich schon gut überlegt haben.

•     •     •

TSV Alemannia Aachen
BV Borussia Dortmund
Roda J.C. Kerkrade

~*Schwarz und Gelb regiert die Welt*~
Ehemalige Alemannen |#706
03.11.2011 - 19:17 Uhr
Ich weiss es aus erster Hand , jedoch ist es schon mehr als zynisch schon fast geschmacklos, mit dem "Spirit" und den Anekdoten von damals zu werben, jemanden aber dann links liegen lassen.

Es tut mir Leid, wenn die Alemannia so klamm ist und eine Liste erstellen muss:"Welchen Held laden wir ein und wer muss draussen bleiben"- dann soll der Verein einfach den Laden dicht machen.

•     •     •

“An dem Tag, an dem das Kind bemerkt, dass alle Erwachsenen unvollkommen sind, wird es ein Jugendlicher. An dem Tag, an dem es ihnen vergibt, wird es ein Erwachsener. An dem Tag, an dem es sich selbst vergibt, wird es weise.” – Alden Nowlan
Ehemalige Alemannen |#707
03.11.2011 - 19:34 Uhr
Zitat von DonPromillo:
Ich weiss es aus erster Hand , jedoch ist es schon mehr als zynisch schon fast geschmacklos, mit dem "Spirit" und den Anekdoten von damals zu werben, jemanden aber dann links liegen lassen.

Es tut mir Leid, wenn die Alemannia so klamm ist und eine Liste erstellen muss:"Welchen Held laden wir ein und wer muss draussen bleiben"- dann soll der Verein einfach den Laden dicht machen.

Naja, so läuft es aber bei anderen Vereinen auch. Da kann ich dir aus erster Hand sagen, dass ein Ulf Kirsten in Leverkusen auch eine selbstbezahlte Dauerkarte hat und viele andere Spieler auch nicht auf Einladung des Vereins nach da kommen, sondern ihre Tickets kaufen. Natürlich kann man bei einem Jubiläumsspiel darüber nachdenken verdiente Spieler einzuladen, aber Lämmi ist ja bei weitem nicht der einzige, der dann einen Anspruch geltend machen würde. Mir tut sowas auch leid, aber die Situation ist nunmal so.

Lämmi geht übrigens nicht hausieren, um mal auf die Frage aus dem anderen Thread zu antworten. Ich glaube es gibt keinen Spieler, der noch so engen Kontakt zur Fanbasis hat (und damit meine ich nicht die Aleminis oder die Papis mit ihren Mitgliedsschals) ;) .

•     •     •

TSV Alemannia Aachen
BV Borussia Dortmund
Roda J.C. Kerkrade

Ehemalige Alemannen |#708
03.11.2011 - 20:52 Uhr
Zitat von tsv-lee:
Zitat von DonPromillo:

laden wir dann alle spieler ein die jemals in den 1000 spielen für die alemannia aufgelaufen sind?
beschämend für lämmermann sich scheinbar bei diveresen leuten ausweint dass er keine karte bekommen hat, hat er es so nötig?
wirft kein gutes licht auf ihn.

Lämmermann jetzt so anzugreifen ist aber schlichtweg unfair. Er hat große Verdienste um die Alemannia, weitaus mehr als die meisten der Spieler, die an mindestens einem der 1.000 Spiele mitgewirkt haben.
Des Weiteren hat er - und das unterscheidet ihn im Speziellen von den meisten anderen - nach wie vor einen großen Bezug zum Verein. Er ist immer wieder mit dabei, auch bei Auswärtsspielen. Daher hätte ich es schon für angebracht gehalten ihm eine persönliche Einladung zu geben!
Ehemalige Alemannen |#709
03.11.2011 - 20:53 Uhr
Zitat von tsv-lee:

laden wir dann alle spieler ein die jemals in den 1000 spielen für die alemannia aufgelaufen sind?
beschämend für lämmermann sich scheinbar bei diveresen leuten ausweint dass er keine karte bekommen hat, hat er es so nötig?
wirft kein gutes licht auf ihn.

Naja, lassen wir die Kirche mal im Dorf. Er muss ja nur von jemandem gefragt worden sein, ob er auch ne Karte bekommen hat und das verneint haben. Ich glaube nicht dass sich Stephan Lämmermann irgendwo ausweinen geht, zumal er wie gesagt eine Dauerkarte besitzt und das Spiel dann wahrscheinlich ohnehin sieht.

•     •     •

TSV Alemannia Aachen
BV Borussia Dortmund
Roda J.C. Kerkrade

Ehemalige Alemannen |#710
03.11.2011 - 22:23 Uhr
Zitat von carina73:
Ein Lämmermann hat aber andere Verdienste um die Alemannia als ein Reghecampf..kann man ja gar nicht vergleichen...

Reghe ist vielleicht nicht das beste Beispiel. Aber der Kern seiner Aussage ist halt, wo man die Grenze zieht. Wenn die Alemannia alle Spieler, die mindestens 50 Zweitligaspiele für den Verein absolviert haben einladen würde, dann müsste man allein aus der Zweitliga-Neuzeit noch mindestens Bashi, Diane, Frank Schmidt, Christian Schmidt, Andre Lenz, Henri Heeren, Bernd Rauw, Cristian Fiél, etc. einladen. Ivo Grlic ist ja eh schon da ;) .
Die Diskussion ist aber überflüssig. Laut Fanforum haben besagte Personen und auch Stephan Lämmermann eine Einladung erhalten ;) wenn auch etwas später als die '74er.

•     •     •

TSV Alemannia Aachen
BV Borussia Dortmund
Roda J.C. Kerkrade

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.