Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Edin Terzic
Geburtsdatum 30.10.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Athletic Bilbao

Edin Terzic [Trainer]

13.12.2020 - 15:19 Uhr
Edin Terzic [Trainer] |#19561
13.06.2024 - 13:19 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Zitat von Mavric24

Ist Sahin schon fix oder ist es eher noch eine Mutmaßung von euch Fans?
Gibt’s eventuell Hoffnungen, dass Kloppo doch wieder zurückkommt und keine große Pause einlegen wird?
Wen würdet ihr euch hier sonst gerne als Trainer (realistisch) wünschen?

Sahin ist nicht fix.
Klopp wär ein Traum, wird aber nicht passieren.
Nachfolger? Gute Frage.

Die Nachfolgerfrage ist in meinen Augen beantwortet, es wird zu 99% Nuri Sahin.

Ansonsten großen Respekt an Edin für diese Entscheidung. Es war wohl tatsächlich auch so die einzige Möglichkeit, mit einem neuen Trainer in die kommende Saison zu gehen. Wie er selbst sagt: nur so ist wirklicher Neustart auch realistisch.
Edin Terzic [Trainer] |#19562
Zitat von Mavric24

Gibt’s eventuell Hoffnungen, dass Kloppo doch wieder zurückkommt und keine große Pause einlegen wird?

Sahin ist nicht fix.
Nachfolger? Gute Frage.

Es wird doch zu 99 % Sahin, alles andere kann ich mir nicht vorstellen.
Aber ich konnte mir auch die Entlassung/Rücktritt nicht vorstellen, deswegen bin ich mal gespannt.
Edin Terzic [Trainer] |#19563
Zitat von Fussballfan85
Was für eine großartige Nachricht!

traurig!
Edin Terzic [Trainer] |#19564
Zitat von Marci2505
Jetzt sollte man mutig sein und ganz neue Wege gehen.
De Zerbie zB wäre die Art Fußball die sich Borussen schon lange wünschen.

Da wäre auch Hürzeler eine spannende Variante gewesen aber da ist man nun zu spät. Zumal ich mir nicht sicher bin ob man so kreativ in unserer Führung denkt.

Wird wohl mal wieder auf die offensichtlichste Lösung hinauslaufen (Nuri).
Edin Terzic [Trainer] |#19565
Zitat von rudiruessel
Ich: Nie vollends von Terzic überzeugt und bis zuletzt der Meinung gewesen, dass wir uns hier neu aufstellen müssen.

Auch ich: Gänsehaut und ein gewisses Hinterhertrauern beim Anschauen seines Videos.

Charakterlich ist Edin einfach eine 11/10...ganz toller Typ. Unfassbar schade, dass es nicht länger mit ihm geklappt hat. Ich wünsche ihm alles Gute und könnte jetzt mit Sahin (wer auch sonst?) absolut leben!

Genau so gehts mir auch. Trotzdem muss man sagen, dass der Trainer Terzic nicht ganz überzeugen konnte, auch wenn die Ergebnisse an sich ok sind. Aber spielerisch war das teilweise absolut erbärmlich.
Der Mensch Terzic ist einfach top. Grundehrlicher Typ, dem ich seine Liebe zum BVB komplett abnehme und der diesen Verein wirklich liebt und lebt. Ich wünsche ihm nur das Beste für die Zukunft!
Edin Terzic [Trainer] |#19566
13.06.2024 - 13:20 Uhr
Sahin wird übernehmen, alles andere würde mich doch sehr überraschen.
Edin Terzic [Trainer] |#19567
13.06.2024 - 13:21 Uhr
Zitat von bvb_rockzz

Zitat von Mavric24

Sahin ist nicht fix.
Nachfolger? Gute Frage.

Die Nachfolgerfrage ist in meinen Augen beantwortet, es wird zu 99% Nuri Sahin.

Ansonsten großen Respekt an Edin für diese Entscheidung. Es war wohl tatsächlich auch so die einzige Möglichkeit, mit einem neuen Trainer in die kommende Saison zu gehen. Wie er selbst sagt: nur so ist wirklicher Neustart auch realistisch.

Siehst du hier mit Sahin einen kompletten Neustart?

Ich gehe davon aus, dass Sahin übernehmen wird, aber einen wirklichen Neustart sehe ich erst einmal nicht. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Edin Terzic [Trainer] |#19568
13.06.2024 - 13:21 Uhr
Auch wenn ich kein Fan von ihm als Trainer war:

Dennoch Danke für den Einsatz in den letzten Jahren. Das Geschäft ist knüppelhart und viele Menschen würden das keine 4 Wochen durchstehen. Davor werde ich immer Respekt haben. Ich finde es auch gut, dass wohl der komplette Cut kommt. Das kann auch für ihn eine Chance sein
Edin Terzic [Trainer] |#19569
13.06.2024 - 13:22 Uhr
Bleibt zu hoffen, dass man Sancho trotzdem irgendwie halten kann...

•     •     •

Never hold discussions with the monkey when the organ grinder is in the room.
Edin Terzic [Trainer] |#19570
13.06.2024 - 13:23 Uhr
Danke an Edin.

Auch wenn viele es nicht so sehen, hat er viel für den Verein gemacht. Den CL-Einzug klar gemacht, als er übernommen hat. Einen Pokalsieg und zweimal die Hoffnung auf große Titel. Ich denke auch, dass Edin ein entscheidender Faktor war, um Sancho für die Leihe vom BVB zu überzeugen. Dazu der Sieg in München diese Saison, da waren schon schöne Momente dabei.

Jetzt eine simple Vertragsauflösung ohne großes taktieren und schielen auf eine Ablöse. Das hat Klasse. Ich hoffe, er konnte mit dem CL-Finaleinzug und dem sehr guten Finalspiel Werbung für sich machen und findet einen guten Trainerposten z.B. in England, wo er im TV immer gelobt wurde.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Polylemma am 13.06.2024 um 13:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.