Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Edin Terzic
Geburtsdatum 30.10.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Athletic Bilbao

Edin Terzic [Trainer]

13.12.2020 - 15:19 Uhr
Edin Terzic [Trainer] |#19591
13.06.2024 - 13:37 Uhr
Zitat von Feiersinger
Es geht vielleicht kein großer Trainer, jedoch ein toller Borusse. Bei aller Kritik sollte man schon über seinen eigenen Schatten springen können und einmal danke sagen.
Wie auch immer es gelaufen sein mag, so hinterlässt er keinen Scherbenhaufen. Wir haben mit den letzten Erfolgen eine finanzielle Aufstellung, die einen richtigen Neuanfang erst möglich macht. Dazu gehört auch die Neuausrichtung an der Seitenlinie. Er hat auch verstanden wie groß die Gefahr gewesen wäre, schon in den ersten Spielen der neuen Saison kläglich zu scheitern und dann auch seinen Ruf nachhaltig zu schädigen. So geht er als CL-Finalist. Er geht aufrecht und mit Größe. Er kann eine neue Aufgabe mit viel Rückenwind antreten. Das macht auch ihn zu einem Gewinner.
Selbstverständlich gewinnt auch der BVB. Denn die Gefahr des totalen Misserfolgs und einer Fehlausrichtung wäre unter Terzic riesig gewesen. Nun hat man Freiheit. Freiheit in seinen Entscheidungen. Ob es nun seit Winter so geplant war oder erst jetzt überlegt wurde ist dabei zweitrangig. Ob ein Sahin nun der richtige Mann wäre? Ich weiß es nicht. Es geht weniger um Erfahrung, sondern mehr um Kreativität. Diese drohte uns gänzlich abhanden zu kommen. Die Roten haben auch einen unerfahrenen Coach von einem Absteiger geholt. Ob das funktioniert weiß man genauso wenig. Auffällig im CL-Finale war für mich schon, wie Sahin immer wieder Edin aus dem Hintergrund Analysen geliefert hat. Vielleicht ist er da ja richtig stark.
Aber erst einmal nochmals meinen Respekt für den wohlgemerkt VOLLSTÄNDIGEN Rückzug von Edin aus dem Verein. Das ist ihm sehr hoch anzurechnen. Es wird also kein Posten für ihn erfunden.
Viel Erfolg auf deinem weiteren Weg. Und vielleicht gibt es mit mehr Erfahrungen auch nochmal ein Wiedersehen beim BVB.
Danke Edin.

Warum ist ihm hoch anzurechnen, dass er vollständig zurückzieht? Wer sagt bitte, dass er das nicht selbst so wollte. Diese Unterstellungen ohne zu wissen was Sache ist (von einigen hier, nicht von dir) sind schon absurd. Edin ist aus eigener Entscheidung gegangen. Er sagt das im Video sehr klar und es gibt 0 Gründe für ihn sowas zu erfinden oder zu lügen
Edin Terzic [Trainer] |#19592
13.06.2024 - 13:38 Uhr
Wow, das ging jetzt schnell und kam zu dieser Zeit mehr als unerwartet für mich.
Das ist mMn die beste, weil im Endeffekt einzige Lösung wo alle Beteiligten ihr Gesicht wahren.

Danke Edin für alles was du Geleistet hast und viel Erfolg in deiner Zukunft.

Ich denke das jetzt auch Zeitnah der Abschied von Mats verkündet wird, es sei denn der "neue" Trainer will ihn unbedingt halten.

•     •     •

Wenn dein Reden nicht besser ist als dein Schweigen, so ist es besser dass du schweigst.
Edin Terzic [Trainer] |#19593
13.06.2024 - 13:38 Uhr
Zitat von Tarkleigh
Zitat von GrafRuebezahl

Dann kann ja endlich wieder jemand anderes hier "verachtet" werden. Cool

Jedenfalls schon ein Paukenschlag.

Noch schöner wäre es, wenn du dich in den Frankfurt-Forum trollen und nicht immer hier deine provokanten Einzeiler absondern könntest. Betrifft dich doch eh null, was beim BVB passiert.

1. Wenn Du ein Problem damit hast, dass ich hier immer mal wieder den Spiegel vorhalte, dass hier Terzic teilweise mit völliger Verachtung bedacht wurde, dann zeigt das, dass Du es nicht verstehen willst.
2. Der Anteil bzgl. Einzeiler bei meinen Beiträgen dürfte unter 10 % liegen hier im BVB-Forum. Diese Behauptung ist einfach gelinde gesagt eine Falschbehauptung.
3. Du kannst mich ja gerne melden, wenn ich einen Verstoß begangen habe.
4. Man kann auch Terzic, egal wie man zu seiner Zukunft hier gestanden hat, zumindest ein paar warme Worte und viel Glück usw. wünschen, was hier seltener passiert ist als bei anderen Vereinen, die gerade abgestiegen sind. Das sagt sehr viel aus. Und zwar nicht über Terzic.

Und dann google am Besten noch mal nach dem Begriff Trollen.
Und damit zurück zum Thema Terzic. Ich beschäftige mich nicht dauerhaft mit Leuten, die nicht aufs Thema eingehen wollen, sondern lieber sich an anderen Usern abarbeiten.
Edin Terzic [Trainer] |#19594
13.06.2024 - 13:39 Uhr
Zitat von UnderratedCritic
Zitat von BVB_OS

Zitat von Wurstbrote

Zitat von Doktor_Marbuse

Mal schauen wer sein Nachfolger wird. Tippe mal stark auf Kovac.

Hauptsache nicht Nuri Sahin!
Alles andere ist mir relativ egal

finde dich schon mal damit ab.

Ob das wirklich der Neustart wäre, den man braucht...Ich meine, dass nicht Terzic an allen Miseren in diesem Verein schuld ist, aber man sollte sich ein Konzept überlegen und einen Fußball den man spielen will. Den Trainer würde ich dann an das entsprechende Konzept binden und danach verpflichten und nicht ob er die Fangesänge auswendig kann oder mal für den BVB gekickt hat (böse gesagt).

Geht das schon wieder los..meine Güte. Gibt es auch inhaltliche Auseinandersetzungen?

Man hat Sahin 6 Monate beobachtet. Man würde ihn ja nicht einstellen, weil der aus dem Sauerland kommt.

Wo ist denn dein inhaltlicher Kommentar? Hat der sich irgendwo zwischen den zwei Sätzen blabla versteckt?

Ich habe Sahin in der Türkei beobachtet, ich habe Sahin in den letzten Monaten durch den BVB gesehen. Spielerisch lief es besser als bei Terzic, was leider auch nicht sonderlich der große Wurf war, aber Sahin ist auch nicht mehr als ein guter Trainer...Vielleicht gibt es Entwicklung in der Mannschaft, aber eine riesige Entwicklung unter Revolution brauchst du von ihm nicht erwarten.
Dafür kannst du dir die Entwicklung seiner vorherigen Stationen gern ansehen.

Es ist halt typisch, dass man nicht ins Risiko gehen will und in seiner Komfortzone schaut, welcher Mensch mit "Stallgeruch" eventuell eine Trainerlizenz hat. augen-zuhalten
Edin Terzic [Trainer] |#19595
13.06.2024 - 13:40 Uhr
Zitat von TheInternational
Schon witzig wie die BVB Trainer nach den Elefantenrunden am Ende einer Saison immer "einvernehmlich" den Hut nehmen stark

Und hier nimmt man es dem guten Edin schon wieder ungefiltert so ab mit feuchten Augen. Der hätte doch nie im Leben freiwillig hingeworfen, das hat seine Amtszeit doch gezeigt. Sorry, aber was ein komischer Typ.

Er ist aber zum Wohle des Vereins bereit, diese Rolle zu spielen und nicht allen Spekulationen erst einmal tage- oder wochenlang alle Türen zu öffnen und dann bestenfalls aus einer diffusen Gerüchtelage aus dem Hinterhalt gegen die Bosse zu feuern. Und ich kaufe es ihm ab, dass er eine überaus große Verbundenheit zu diesem Verein spürt und nachdem er seitens der sportlichen Leitung damit konfrontiert wurde, dass die Zeichen auf Trennung stehen, er bereit ist, in diesem Punkt allen Beteiligten die Möglichkeit öffnet, erhobenen Hauptes aus der Angelegenheit zu kommen. Man kann gerne bei Flick oder Nagelsmann fragen, wie sie die dortigen Entscheidungen aufnahmen und deren Bereitschaft, das eigenen Ego hinten anzustellen.

•     •     •

"Nichts ist sicher, außer Tod, Steuern und einem neuen polyvalenten Mittelfeldspieler", Sebastian Kehl
Edin Terzic [Trainer] |#19596
13.06.2024 - 13:41 Uhr
Zitat von Hoolix

So wie sich die Verantwortlichen äußern, zeigt es nicht unbedingt, dass man Edin behalten wollte oder dies bedauert.

ich bin einfach nur froh, dass die Führungsriege damit klar macht, dass es mehr gibt als persönliche Freundschaften und Gefälligkeiten. Das das Wohl des BVB über allem steht. Daran hab ich lange gezweifelt.

Meanwhile wird eventuell Sahin neuer Cheftrainer. ugly
Clever zumindest ist, daß man sich einen Haufen Anfragen sparen kann, weil sich die Bayern schon genug blutige Nasen geholt haben.
Terzic wünsche ich nur das Beste für die Zukunft.
Edin Terzic [Trainer] |#19597
13.06.2024 - 13:42 Uhr
Zitat von BVB_OS

Zitat von BVB_OS

Zitat von Wurstbrote

Zitat von Doktor_Marbuse

Mal schauen wer sein Nachfolger wird. Tippe mal stark auf Kovac.

Hauptsache nicht Nuri Sahin!
Alles andere ist mir relativ egal

finde dich schon mal damit ab.

Ob das wirklich der Neustart wäre, den man braucht...Ich meine, dass nicht Terzic an allen Miseren in diesem Verein schuld ist, aber man sollte sich ein Konzept überlegen und einen Fußball den man spielen will. Den Trainer würde ich dann an das entsprechende Konzept binden und danach verpflichten und nicht ob er die Fangesänge auswendig kann oder mal für den BVB gekickt hat (böse gesagt).

Geht das schon wieder los..meine Güte. Gibt es auch inhaltliche Auseinandersetzungen?

Man hat Sahin 6 Monate beobachtet. Man würde ihn ja nicht einstellen, weil der aus dem Sauerland kommt.

Wo ist denn dein inhaltlicher Kommentar? Hat der sich irgendwo zwischen den zwei Sätzen blabla versteckt?

Ich habe Sahin in der Türkei beobachtet, ich habe Sahin in den letzten Monaten durch den BVB gesehen. Spielerisch lief es besser als bei Terzic, was leider auch nicht sonderlich der große Wurf war, aber Sahin ist auch nicht mehr als ein guter Trainer...Vielleicht gibt es Entwicklung in der Mannschaft, aber eine riesige Entwicklung unter Revolution brauchst du von ihm nicht erwarten.
Dafür kannst du dir die Entwicklung seiner vorherigen Stationen gern ansehen.

Es ist halt typisch, dass man nicht ins Risiko gehen will und in seiner Komfortzone schaut, welcher Mensch mit "Stallgeruch" eventuell eine Trainerlizenz hat. augen-zuhalten

Du meinst, ich werde mit dir eine Diskussion anfangen, wenn dein Argumente in dem Fall "Stallgeruch" und "Fangesänge" sind? Meiner Meinung nach ist das vollkommener Quatsch. Das darf ich auch so sagen. Für mich ist jedes Argument in dieser Hinsicht inhaltsloser Müll.
Hummels, der hier medial mit der Rasierklinge rumläuft, hätte sich nicht pro Sahin geäußert, wenn er nur mitsingen könnte.
Unabhängig von Sahin und ob man es gut oder schlecht findet, aber bei solchen ermüdenden "Argumenten" leidet mein Nervensystem. Niemand arbeitet beim BVB, weil er nichts kann, außer "Stallgeruch". Es verschafft vielleicht mehr Kredit, aber keinen bedingungslose zur Verfügung stellenden Posten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UnderratedCritic am 13.06.2024 um 13:48 Uhr bearbeitet
Edin Terzic [Trainer] |#19598
13.06.2024 - 13:43 Uhr
Es ist wirklich traurig zu sehen, wie BVB Fans einen Mann der den BVB liebt wie Abfall behandeln. Er hat einen Titel gewonnen und beinahe die Meisterschaft und die CL. Das ist großartig und verdient Respekt. Ich denke er wird seinen Weg gehen und ich wünsche ihm dabei alles Gute. Ein wirklich sympathischer und scheinbar anständiger Mensch.

Ich freue mich dennoch über den Wechsel. Der Fußball des BVB ist einfach furchtbar anzuschauen. Das war allerdings auch vor Edin schon so und ich fürchte die Ursachen liegen da weitaus tiefer, als die falsche Auswahl der Trainer. Wir können noch x Trainer verbrennen, wenn wir nicht endlich unsere Transferpolitik überdenken.

Es braucht eine komplette neue Ausrichtung des BVB, weshalb ein neuer Trainer sicherlich hilfreich sein kann, aber bitte mehr Respekt vor Edin. Er ist einer von uns. Teil der Familie.
Edin Terzic [Trainer] |#19599
13.06.2024 - 13:45 Uhr
Irgendwie ähnelt die Situation grad an »Ted Lasso«

Tut mir leid um ihn als Mensch. Der ist bestimmt ein sehr umgänglicher Kumpel privat, und ein BVBler bis ins Mark. Er hat es (wenn es nicht von aussen kam), mit Sicherheit gespürt, dass es nicht mehr weitergeht.

Toll ins UCL Finale gekommen zu sein, war stark, mit Glück, aber das braucht halt auch mal im Sport. Aber sonst war in der Saison von Anfang an der Wurm drin, und das reicht einfach nicht, wir müssen Minimum 3. in der Liga werden. Und man hat einfach gemerkt, den üblichen BVB-Spielstil (den in etwa B04 oder VfB spielt und unserem ähnelte) bringt er nicht rüber.

Danke!

PS.: Jetzt steht, IMHO, aber Mats doppelt unter Druck, falls er nochmal eine Saison hier anhängt. Und auch wenn das nur eine Zeitungsente der Bild war.

•     •     •

Nichts war früher besser.
Aber es gab Dinge, die waren früher einfach gut.
Und das wären sie auch heute noch. Wenn man die Finger davon gelassen hätte.
© J. Malmsheimer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zeh-Lizenz am 13.06.2024 um 13:48 Uhr bearbeitet
Edin Terzic [Trainer] |#19600
13.06.2024 - 13:47 Uhr
Alle gute Edin Terzic.

Danke für diese Champions League Saison.

---------------

Aber von einem Busenkumpel geht's wahrscheinlich zum nächsten Busenkumpel.... Naja.

Sollte Sahin Trainer werden, wovon ich ausgehe.
Kann man ja noch Schmelle noch dazuholen.
Dann hat man ja wieder genug Stallgeruch bei den Profis.

Dennoch sollte er mit genug Kredit und Vorfreude begrüßt werden. Wie das Team dann spielt sieht man in den ersten Wochen der nächsten Bundesliga Saison. Ich glaube aber nicht das es wahnsinnige Sprünge nach vorne gibt.
Ich hoffe ich irre mich und wir spielen bald "schönen, geradlinigen und packenden Fussball".
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.