FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Edin Dzeko
Geburtsdatum 17.03.1986
Alter 40
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2983
1163
11--
51-
21-

Edin Dzeko [10]

21.01.2026 - 19:04 Uhr
Edin Dzeko [10] |#621
10.06.2026 - 14:34 Uhr
Zitat von bluesoul
Zitat von DrWho

Durch die Presse geistert gerade ein Gehalt von 1,5 Mio. So gerne ich ihn halten würde, ob ich ihn zum absoluten Topverdiener machen würde, ich weiß ja nicht. Am Ende wird es ihm ja eh nicht ums Geld gehen, sondern die Rahmenbedingungen und Lust. Ob er es für 1,5 macht aber für 1 nicht?

Ich finde es zu diesem Zeitpunkt total unnötig sich über 1 Mio oder 1,5 Mio irgendwie den Kopf zu zerbrechen und das zu bewerten. Keiner hier kennt die genauen Budgets und die tatsächlichen Angebote. Was wir aber wissen ist, dass CRH seit Jahren, sowie Frank Baumann seit einem Jahr hier eine finanziell überaus verantwortungsbewusste Arbeit abliefern. Es ist doch nun wirklich nicht davon auszugehen, dass der Verein jetzt Spielern plötzlich unvernünftige oder nicht marktgerechte Gehälter anbietet. Ich versteh den Reflex nicht, das sofort bewerten zu wollen. Zumal die Zahlen eh spekuliert sind.

Klar kann man grundsätzlich darüber diskutieren ob man Dzeko zum Topverdiener machen sollte. Aber auch da weiß man doch überhaupt nicht wie die Gehälter insgesamt nach dem Aufstieg aussehen, bzw. welche Neuzugänge noch zu welchen Konditionen verpflichtet werden. Ich würde mir aber auch da keine Sorgen machen, weil ich davon überzeugt bin dass Baumann keine komischen Sachen machen wird finanziell gesehen.

Außerdem ist der Fall Dzeko mMn auch etwas anders zu bewerten. Man würde ihn wenn die Zahlen so stimmen als den Topverdiener bezahlen, auch wenn er vermutlich nicht DER Topspieler in der Mannschaft sein wird. Aber das, was man in das Gehalt von Dzeko investiert, das investiert man ja irgendwie auch teilweise als Marketingausgabe. Durch ihn werden mehr Trikots verkauft, mehr Aufmerksamkeit generiert etc.
Edin Dzeko [10] |#622
10.06.2026 - 14:57 Uhr
Weiß jemand wie es um Dzeko überhaupt steht? War gestern wieder nicht auf dem Platz bei der N11
Edin Dzeko [10] |#623
10.06.2026 - 14:58 Uhr
Zitat von Alivo
Weiß jemand wie es um Dzeko überhaupt steht? War gestern wieder nicht auf dem Platz bei der N11

Laut dem bosnischen Verband auf X haben Tabakovic und Dzeko gestern individuell trainiert.
Edin Dzeko [10] |#624
10.06.2026 - 16:14 Uhr
Zitat von Alivo

Hatte irgendwo gelesen, dass die Schulter noch nicht bei 100% sei, Dzeko selbst entscheiden dürfe, wann und wie lange er spielt und daher für Freundschaftsspiele keine Priorität besitzen.
Edin Dzeko [10] |#625
10.06.2026 - 17:08 Uhr
Zitat von DrWho
Durch die Presse geistert gerade ein Gehalt von 1,5 Mio. So gerne ich ihn halten würde, ob ich ihn zum absoluten Topverdiener machen würde, ich weiß ja nicht. Am Ende wird es ihm ja eh nicht ums Geld gehen, sondern die Rahmenbedingungen und Lust. Ob er es für 1,5 macht aber für 1 nicht?

Kannst du die aktuelle Quelle mal verlinken? Mein Google findet diese Geister irgendwie nicht.

•     •     •

Kai Pröger - Es gibt sie noch - Die Straßenfußballer, die nie ein NLZ durchlebt haben - Vom Bolzplatz in die Bundesliga.

Stolzer Träger des Ehren-Ährwin fürs schreiben von STT und des großen Ährwins als Neuuser.2019
Edin Dzeko [10] |#626
10.06.2026 - 17:20 Uhr
Zitat von Bjofy
Zitat von DrWho

Kannst du die aktuelle Quelle mal verlinken? Mein Google findet diese Geister irgendwie nicht.

Wahrscheinlich immer noch die Sportbild von vor einer Woche.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Edin Dzeko [10] |#627
12.06.2026 - 10:22 Uhr
Vor dem WM-Auftakt Bosnien-Herzegowinas gegen Gastgeber Kanada am Freitagabend hat Nationaltrainer Sergej Barbarez seinen Rekordnationalspieler und Top-Torjäger Edin Dzeko geadelt – und dem Schalker einen Startelfplatz in Aussicht gestellt. Der Mittelstürmer könnte somit zum zweiten Ü40-Feldspieler werden, der je bei einer Weltmeisterschaft zum Einsatz kam.
Edin Dzeko [10] |#628
12.06.2026 - 13:12 Uhr
Ich glaube, dass Dzeko seine Karriere nach der WM beendet. Die Gruppenphase dürfte für Bosnien absolut machbar sein, in der Gruppe ist sogar Platz 1 drin.
Ich gehe davon aus, dass der Aufstieg und die WM-Teilnahme einen guter Moment zum Aufhören bieten. Es ist sicherlich ein kleiner für uns Vorteil, dass Katic dabei ist und ihm Lust aufs Weitermachen macht.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Edin Dzeko [10] |#629
14.06.2026 - 18:14 Uhr
Es wird in den Medien sehr viel Unsinn geschrieben über Dzeko's Gesundheitsstand.
Die Schulterverletzung ist zu 100% auskuriert und das ist nicht der Grund wieso er gegen Kanada nicht gespielt hat, er hat sich bei der WM-Vorbereitung eine Verletzung der Wade zugezogen und hat deswegen nicht die ersten zwei WM-Vorbereitungsspiele bestritten.

Gegen Kanada wäre er theoretisch fit gewesen für 15-20 Minuten, aber man wollte nichts riskieren da offensiv keine Notwendigkeit Bestand ihn einzuwechseln, weil man das Ergebnis verteidigt hat, gegen die Schweiz wird man ihn sicherlich wieder auf dem Platz sehen, entweder von der Bank, oder von Anfang an.

Für Bosnien ist es wichtig dass man ihn 100% fit hat gegen Katar, da muss man 3 Punkte holen, diese würden auch ein weiterkommen der Gruppe garantieren.

Und was seine Karriere nach der WM betrifft, er macht 100% weiter. Entweder bei Schalke, oder wo anders.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Specific am 14.06.2026 um 18:17 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [10] |#630
15.06.2026 - 09:07 Uhr
Zitat von Runaway
Ich glaube, dass Dzeko seine Karriere nach der WM beendet. Die Gruppenphase dürfte für Bosnien absolut machbar sein, in der Gruppe ist sogar Platz 1 drin.
Ich gehe davon aus, dass der Aufstieg und die WM-Teilnahme einen guter Moment zum Aufhören bieten. Es ist sicherlich ein kleiner für uns Vorteil, dass Katic dabei ist und ihm Lust aufs Weitermachen macht.

Glaube ich nicht. Dzeko macht weiter, wenn es die Gesundheit zulässt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nach der WM die Schuhe an den Nagel hängt. Das passt irgendwie gar nicht zu seinen Statements der letzten Wochen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.