FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Edin Dzeko
Geburtsdatum 17.03.1986
Alter 40
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2983
1163
11--
51-
21-

Edin Dzeko [10]

21.01.2026 - 19:04 Uhr
Edin Dzeko [10] |#361
01.04.2026 - 06:42 Uhr
Laut bosnischer Medien hat sich Džeko das Schlüsselbein gebrochen und muss operiert werden. Saison damit natürlich gelaufen, aber alles andere hätte mich nach den Bildern eh gewundert.

https://sportsport.ba/fudbal/edin-dzeko-kljucna-kost-operacija/519273
Edin Dzeko [10] |#362
01.04.2026 - 07:00 Uhr
Zitat von Lokonda04
Laut bosnischer Medien hat sich Džeko das Schlüsselbein gebrochen und muss operiert werden. Saison damit natürlich gelaufen, aber alles andere hätte mich nach den Bildern eh gewundert.

Ist das bitter! So sehr ich mich gestern für Bosnien gefreut habe, ist es echt der Supergau, dass sich DER Unterschiedsspieler der 2.Liga und quasi ein Garant für mindestens noch 4-5 weitere Tore verletzt hat und zum Saisonende ausfällt.

•     •     •

"Ich muss diese Trophäe nicht gewinnen, um zu wissen, dass ich der Beste bin."

Zlatan Ibrahimovic über den Ballon d'Or
Edin Dzeko [10] |#363
01.04.2026 - 07:03 Uhr
Zitat von Lokonda04

Halte ich für am wahrscheinlichsten, die Medien werden es aber genau so endgültig wissen wie wir. Dzeko war auch vor 5 min noch kurz live bei Instagram und hat (vermutlich) stramm in die Kamera gesungen und gefeiert mit seinen Kollegen. Arm noch in Schlaufe. Wird denke noch etwas dauern bis wir genaueres wissen.

•     •     •

I once cried because I had no shoes to play football with my friends, but one day I saw a man with no feet and I realised how rich I am.

- Zinedine Zidane -
Edin Dzeko [10] |#364
01.04.2026 - 07:30 Uhr
Das kann sich keiner ausmalen, was wir die letzten Jahre Pech mit Verletzungen haben. Das wäre eine massive Schwächung für den Saisonendspurt…
Edin Dzeko [10] |#365
01.04.2026 - 07:50 Uhr
Ich hoffe einfach, dass man mit einer schweren Verletzung vielleicht nicht die Nacht durchfeiert.
Aber es wurde zur Schalke Story passen. Hoffnungsträger kommt, schlägt ein, diskutabler Platzverweis, Saisonaus durch Verletzung.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Edin Dzeko [10] |#366
01.04.2026 - 08:07 Uhr
Kann man sich wirklich nicht ausdenken.

Natürlich wäre es eine Schwächung, wenn wir Dzeko verlieren würden.
Aber die größere Schwächung wäre als erste Sturmalternative nicht mehr Sylla zu haben, der das gegen Darmstadt gut gemacht. Der Unterschied zwischen einer Einwechslung von Sylla zu Gomis ist mindestens genauso groß.

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
Edin Dzeko [10] |#367
01.04.2026 - 08:44 Uhr
Zitat von Lunox
Zitat von Lokonda04

Halte ich für am wahrscheinlichsten, die Medien werden es aber genau so endgültig wissen wie wir. Dzeko war auch vor 5 min noch kurz live bei Instagram und hat (vermutlich) stramm in die Kamera gesungen und gefeiert mit seinen Kollegen. Arm noch in Schlaufe. Wird denke noch etwas dauern bis wir genaueres wissen.

Angeblich MRT nachts um 3. Kann also durchaus sein, dass die bosnischen Medien da bereits mehr wissen als wir beide. Und passt dann ja leider auch zur Instastory.
Edin Dzeko [10] |#368
01.04.2026 - 08:50 Uhr
Unfassbar: Ein Vollprofi spielt über 20 Jahre auf Top-Niveau, kaum verletzt, quasi nie länger raus – kommt zum FC Schalke 04, liefert in 8 Spielen 9 Torbeteiligungen, fährt zum Länderspiel, fällt in der 120. Minute auf die Schulter – und die Saison ist vorbei.

Kannste dir nicht ausdenken!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sgt_Salty am 01.04.2026 um 08:53 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [10] |#369
01.04.2026 - 08:52 Uhr
Sieht leider nach Schlüsselbein aus, auch wenn es mich schon wundert, dass er sich dann noch so bewegen kann. Ich habe mir mal einen relativ einfachen Schlüsselbeinbruch zugezogen, da hat selbst unter stärksten Schmerzmitteln jeder Millimeter Bewegung extrem weh getan.

•     •     •

_____________Højlund_____________

Dieser Beitrag wurde zuletzt von homer95 am 01.04.2026 um 08:54 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [10] |#370
01.04.2026 - 08:54 Uhr
Zitat von homer95
Sieht leider nach Schlüsselbein aus, auch wenn es mich schon wundert, dass er sich dann noch so bewegen kann. Ich habe mir mal einen relativ einfachen Schlüsselbeinbruch zugezogen, da hat selbst unter stärksten Schmerzmittel jeder Millimeter Bewegung extrem weh getan.

Naja Adrenalin und Schmerzmittel bewirken manchmal "Wunder".
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.