FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Edin Dzeko
Geburtsdatum 17.03.1986
Alter 40
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2983
1163
11--
51-
21-

Edin Dzeko [10]

21.01.2026 - 19:04 Uhr
Edin Dzeko [10] |#51
22.01.2026 - 18:18 Uhr
Unfassbare Verpflichtung für die zweite Liga, großem Respekt an euren Trainer und Kolasinac, deren gutes Wort entscheidend für Dzeko gewesen zu sein scheint.
Auch wenn wir aktuell im Aufstiegskampf Konkurrenten sind, muss ich eingestehen, dass die Story eines Schalke-Aufstiegs mit einer absoluten Bundesliga Legende um einiges cooler geworden ist.
Edin Dzeko [10] |#52
22.01.2026 - 18:22 Uhr
Ganz ehrlich Tempo ist denke ich nicht so wichtig, aber wie viel er laufen kann schon. Spieler wie Dzeko können sicher durch smarte läufe effektiv lücken schließen, aber er muss schon die lücken auch immer dicht machen sonst wird unser offensiv pressing schnell überspielt und dazu gehört es auch 10, 11 km als Stürmer zu rennen. Karaman und Sylla laufen beide im schnitt um die 11 km pro spiel. Das muss Dzeko auch ableisten können, wenn ja, dann seh ich sein Tempo als nicht so wild an, da bei uns eine sache garantiert nicht fehlt, tempo.

•     •     •

NUR DER S04
GLÜCK AUF!!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von michi6486 am 22.01.2026 um 18:26 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [10] |#53
22.01.2026 - 18:33 Uhr
Zitat von Brahman

Geile Sache und was ein sympathischer Kerl. Das ist doch garantiert der "Media Markt Transfer" von dem die Rede war.

Genau so ist es und wenn ich mich recht erinnere hab ich das relativ am Anfang des Monats gepostet. #14458

Nach Adin‘s Aussage, zumindest hat es sich so angehört, als wäre man schon da relativ klar über den Transfer.

Starker Steal von unserern Verantwortlichen. Der Mann wird das Tore schiessen innerhalb eines halben Jahres nicht verlernt haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tuncay04 am 22.01.2026 um 18:40 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [10] |#54
22.01.2026 - 18:44 Uhr
Zitat von BamboleoFan
Dzeko ist 39 und hat in Florenz nix mehr gerissen .
Was will man mit einem fast 40 jährigen? Da wird ein Aufriss gemacht,das ist so dermaßen peinlich von allen Schalkern.

Holt doch noch Matthäus ,der war früher auch Mal super .

Nichts für ungut, aber es fehlt momentan die Zeit jedes Kind auf den Arm zu nehmen.

Falls Du keinen (!) guten Grund finden kannst, warum ein Wechsel von Edin Dzeko nach Schalke ein positives Signal für Schalker ist, dann fehlt Dir entweder grundsätzlich inhaltlich das Rüstzeug für ein Fußballforum oder Deine Abneigung gegen eine der Parteien ist lediglich ein trauriges Zeugnis.
So oder so - wenn Du nichts an Mehrwert zur Diskussion beizutragen hast, bleib diesem Sub-Forum bitte fern.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Edin Dzeko [10] |#55
22.01.2026 - 18:49 Uhr
Zitat von Runaway

Man kann keine Wunderdinge erwarten. Dzeko ist fit, aber er ist eben trotzdem ein Spieler am Karriereende und wir kein offensivgeprägtes Team. Dennoch ist er allein mit seiner Technik und Übersicht ein Spieler, der uns helfen wird, selbst wenn er nicht viele Tore schießt.
Es ist eben was anderes, wenn man da vorne einen Spieler hat, der eine perfekte Ballbehandlung hat und der auch mit einem schwachen Anspiel was anfangen kann, gleichzeitig, aber von ihm keine schwachen Abspiele zu erwarten sind.
Das sieht man in kleinen schon bei Karaman und Younes und bei Dzeko sprechen wir eben nochmal von einem ganz anderen Niveau.

Wir bekommen natürlich nicht den 29jährigen Dzeko. Aber unter den klassischen Mittelstürmern der 2. Liga ist Dzeko vielleicht sogar der beste.

Ich als notorischer Schalke-Gegner schätze, dass sein Wert auch das Renommee ist. Freue mich schon wie Bolle auf euer Spiel gegen lautern und drücke ihm (und damit euch) beide Daumen. Denke, so geht es vielen. Was ein Name wow
PS und er wollte initiativ zu euch! Ihr habt nicht um ihn gebuhlt. Das sagt so viel über das Schalker Standing 💪
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fritzle76 am 22.01.2026 um 18:55 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [10] |#56
22.01.2026 - 19:12 Uhr
ich freu mich wie bolle für euch und die zweite liga, genial geiler transfer

•     •     •

wer es versucht kann verlieren

wer es nicht versucht hat schon verloren
Edin Dzeko [10] |#57
22.01.2026 - 19:21 Uhr
Bolle hat sich mit Sicherheit auch schon ein Trikot geholt👍💙🤍
Edin Dzeko [10] |#58
22.01.2026 - 20:06 Uhr
Meine Gedanken zum Transfer:

Wann hat das letzte mal ein Spieler eine Vorstellungs-PK bekommen? Das sagt schon einiges über sein Standing aus. Darüber müssen wir aber auch gar nicht mehr sprechen. Edin hat gezeigt, was er kann.

Will der mich eigentlich verarschen? Wie gut spricht er bitte deutsch? Der war 4 Jahre hier und das ist schon Ewigkeiten her, Wahnsinn.

Und natürlich muss ich die Pointe bringen: Er hatte also Kontakt mit Muslic über SMS. Da kommt das Alter natürlich schon noch durch :-P

Er wollte unbedingt heute schon mit der Mannschaft trainieren, aber das hat zeitlich nicht geklappt. Außerdem ist seine Fußprellung kein Problem mehr, sodass er safe am Sonntag im Kader ist. Ich würde sogar auf Start-11 tippen, wobei eine Einwechslung natürlich auch hammer wäre, mit der Atmosphäre. Aber eigentlich muss man ihn von Anfang an bringen, weil man dann flexibel seine Auswechslung durchführen kann und wir außerdem mit ihm in Führung gehen müssen, um es dann wegzuverteidigen.

Zum Schluss: Vielen Dank an Seo und auch Robin. Wir sehen uns bald wieder auf Schalke!
Edin Dzeko [10] |#59
22.01.2026 - 20:23 Uhr
Verrückt. Er wurde ja über die Jahre immer wieder mit uns in Verbindung gebracht. Schade, dass es bei uns offenbar nie geklappt hat.

Jetzt hat also Schalke seinen eigenen "Edin". zwinker

Viel Glück euch damit. Wir würden uns freuen, wenn ihr nächste Saison endlich wieder dabei seid.
Edin Dzeko [10] |#60
22.01.2026 - 20:32 Uhr
Glückwunsch an Schalke! Die Verpflichtung hat sich alleine schon wegen der PK gelohnt. Ein mega sympathischer Auftritt.

Ich hoffe, dass es für den Einsatz am WE langt (aber nicht sonderlich ins Spielgeschehen eingreift).

Wie sagte er, Glückauf und bis Sonntag!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.