FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Edin Dzeko
Geburtsdatum 17.03.1986
Alter 40
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2983
1163
11--
51-
21-

Edin Dzeko [10]

21.01.2026 - 19:04 Uhr
Edin Dzeko [10] |#11
22.01.2026 - 14:11 Uhr
Zitat von BWG
Herzlich willkommen!

Mein Lieblingsstürmer seiner Generation auf Schalke, ich fasse es nicht.

Freue mich sehr. Edin, Schalke ihr liegt mir am Herzen, versaut es nicht!

Same with me. Einer meiner absoluten Lieblingsspieler der letzten 20 Jahre. Trikot ist bestellt. Sonst sind mir 100 € zu viel und ich warte meist auf den Sale oder irgendwelche Aktionen, aber das musste jetzt sein...
Edin Dzeko [10] |#12
22.01.2026 - 14:11 Uhr
Zitat von Simak77
Zitat von Cpt_Melt

Auch trotz des Alters unglaublich und ein Indiz des Magnetismus', den Schalke immer noch entfachen kann.
Er kommt nur wegen Muslic und nicht wegen Schalke.

Du meinst ein Dzeko, der unter Pellegrini, Spalletti, Mancini, Magath und Inzaghi gespielt hat, geht zu einem international eher unbekannten Trainer, und der Verein ist egal?

Junge, was ein Quatsch.

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
Edin Dzeko [10] |#13
22.01.2026 - 14:13 Uhr
Zitat von Simak77

Zitat von Cpt_Melt

Auch trotz des Alters unglaublich und ein Indiz des Magnetismus', den Schalke immer noch entfachen kann.

Muslic kam wegen Schalke
Katic wegen Schalke und Muslic
Dzeko wegen Schalke, Muslic und Katic
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaEVO am 22.01.2026 um 14:13 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [10] |#14
22.01.2026 - 14:28 Uhr
Zitat von Schalkeman

Zitat von Simak77

Zitat von Cpt_Melt

Du meinst ein Dzeko, der unter Pellegrini, Spalletti, Mancini, Magath und Inzaghi gespielt hat, geht zu einem international eher unbekannten Trainer, und der Verein ist egal?

Junge, was ein Quatsch.
Du lässt das wichtigste Detail weg: Muslic und Dzeko sind gute Kumpels. Das ist der einzige Grund, warum Dzeko zu Schalke geht.

Dzeko wäre auch nach Darmstadt gegangen, wenn die nun mit Muslic auf 1 stehen würden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Simak77 am 22.01.2026 um 14:29 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [10] |#15
22.01.2026 - 14:29 Uhr
Ist das ein toller Transfer. Wahnsinns Typ.
Edin Dzeko [10] |#16
22.01.2026 - 14:31 Uhr
Ist er in der Champions League spielberechtigt?

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Edin Dzeko [10] |#17
22.01.2026 - 14:31 Uhr
Vom Alter habe ich mich erstmal abschrecken lassen. Dann aber nochmal seine Vita gecheckt und mir seine Tore in Fenerbace angesehen und mich überzeugen lassen.

Im Profil steht zwar Rechtsfuß, aber er hat einige schöne Tore auch mit Links gemacht. Würde mich also nichtw undern, wenn er tatsächlich beidfüßig ist.

Sonntag gerne schon in die Start-11, damit wir mit ihm in Führung gehen und dann auf Konter setzen können. Da passen Gomis und Sylla tendenziell besser.

Aber bevors in die Aufstellung geht: Glück auf, brate!
Edin Dzeko [10] |#18
22.01.2026 - 14:38 Uhr
Zitat von Simak77
Zitat von Schalkeman

Zitat von Simak77

Zitat von Cpt_Melt

Junge, was ein Quatsch.
Du lässt das wichtigste Detail weg: Muslic und Dzeko sind gute Kumpels. Das ist der einzige Grund, warum Dzeko zu Schalke geht.

Dzeko wäre auch nach Darmstadt gegangen, wenn die nun mit Muslic auf 1 stehen würden.

Es gibt hier zwei Möglichkeiten.
1. Du bist Edin Dzeko
2. Du hast eine extrem große Antipathie gegenüber Schalke (@Socke04 habe ich noch Mahnung auf meinem Account? Ich musste mich gerade sehr zusammenreissen hier was nettes zu schreiben 😂)

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
Edin Dzeko [10] |#19
22.01.2026 - 14:46 Uhr
Ein absoluter Hammer. Als Raul damals zu uns kam, habe ich vorher nix mitbekommen (das war auch noch vor Instagramm, etc.) und konnte es nicht glauben.
Und jetzt diese Dzeko-Story: als SkyDirk dieses Gerücht raushaute, hielt ich es für genau das - ein loses Gerücht, aber nein, er hatte Recht und jetzt haben wir genau den Stürmer, den wir aktuell benötigen: Spielstark, Wandstürmer und auch noch abgezockt.
Ich bin begeistert und selbst wenn der Plan nicht aufgehen wird, ist das doch eine herrliche Story!

Welcome Auf Schalke lieber Edin und sofern Du bei Deinen 2,2-Spiele-pro-Tor-Schnitt bleibst, wirst Du noch 7x knipsen 👍️.
Edin Dzeko [10] |#20
22.01.2026 - 14:53 Uhr
Klasse, in 6 min gibt es eine extra PK mit Edin
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.