FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Edin Dzeko
Geburtsdatum 17.03.1986
Alter 40
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2983
1163
11--
51-
21-

Edin Dzeko [10]

21.01.2026 - 19:04 Uhr
Edin Dzeko [10] |#71
23.01.2026 - 10:36 Uhr
Wenn man daran denkt, was wir in den letzten Jahren so hinter uns haben... Darf man an der Stelle auch einmal genießen.

Auf das Zusammenspiel mit unserer bislang eher weniger konstruktiv in Erscheinung getretenen Offensive bin ich sehr gespannt. Sylla ist auch eher Strafraumstürmer, wobei Dzeko natürlich in Sachen Ballbehandlung/- und Behauptung deutlich mehr Routine und Qualität mitbringt, zudem das Kopfballelement. Davon dürften die Nebenleute profitieren und in Liga 2 ist der große Strafraumstürmer mit beidfüßigen Qualitäten immer noch Gefahr Nr. 1. In Kombination mit der bombensicheren Defensive kann das reichen.

Sylla sehe ich ehrlich gesagt nicht als 3. Mann neben Dzeko und Karaman. Doppelspitze vielleicht/denkbar, aber seine Auftritte über den Flügel/Halbraum haben mir bislang gar nicht gefallen. Da ist außer Tempo zu wenig, als Dribbler oder Kreativer ist er noch nicht in Erscheinung getreten. Bei Pau FC hat er aber in seiner letzten Saison vor dem Wechsel vorwiegend über rechts gespielt.
Alles in allem habe ich da aber genug Vertrauen in Muslic, der einen genauen Plan mit Dzeko haben und verfolgen wird. Dzeko ist zwar kein Pressingmonster, aber sehr spielintelligent. Er wird da in vorderster Front dirigieren und durch sein Stellungsspiel offensiv wie defensiv gewinnbringend sein.

Willkommen auf Schalke, bitte bleib fit! Zeige es den Skeptikern deines Alters und vor allem dir selber noch einmal und gib Gäs.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Edin Dzeko [10] |#72
23.01.2026 - 15:44 Uhr
Mir ist ehrlich gesagt fast egal, ob er am Ende den Unterschied macht oder hier seine Karriere nur noch etwas ausklingen darf.

Alleine der Hype gerade, der hat schon kleinere Raul vipes. Nur dafür lohnt sich das ganze schon. Ganz davon ab, er scheint ein sympathischer Kerl zu sein. Auch nicht ganz unwichtig.

Abrunden würde die Story natürlich, wenn er voll einschlägt und am Ende noch das entscheidende Tor zum Aufstieg ins Tor knallt....

Man wird ja träumen dürfen. zwinker

•     •     •

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit
Edin Dzeko [10] |#73
23.01.2026 - 16:23 Uhr
Zitat von Bueraner_Jung

Mir ist ehrlich gesagt fast egal, ob er am Ende den Unterschied macht oder hier seine Karriere nur noch etwas ausklingen darf.

Alleine der Hype gerade, der hat schon kleinere Raul vipes. Nur dafür lohnt sich das ganze schon. Ganz davon ab, er scheint ein sympathischer Kerl zu sein. Auch nicht ganz unwichtig.

Abrunden würde die Story natürlich, wenn er voll einschlägt und am Ende noch das entscheidende Tor zum Aufstieg ins Tor knallt....

Sehe ich auch so. Die Geschichte belebt Schalke einfach gerade irgendwie durch den ganzen Verein bis zu den Fans. Für mich einfach eine gute Geschichte, die vielleicht noch einmal mehr Leben in die zuletzt doch phasenweise etwas phlegmatisch-statische Spielweise des Teams bringt so wie zu Beginn der Saison. Damit wäre ich schon einmal glücklich, wenn einfach etwas mehr Euphorie und Begeisterung bei den Spielen spürbar wird und nicht nur die verbissene Pflichterfüllung, die zuletzt etwas verkrampft gewirkt hat (das ist definitiv kein Vorwurf an das Team von mir, man spürt aber den Druck mittlerweile deutlicher als zu Beginn der Saison).

Ob Dzeko selbst jetzt so ein Erfolg wird, werden wir sehen. Fände ich auch gut, aber wenn es Schalke nicht allzu viel Geld kostet, wäre das auch anders kein Beinbruch.

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Diego04 am 23.01.2026 um 16:24 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [10] |#74
23.01.2026 - 16:26 Uhr
Normalerweise schaue ich keine Spiele wenn die Fortuna nicht spielt. Aber am Sonntag werde ich den TV mal einschalten. Glückwunsch zu diesem Transfer. Wie ein Vorredner schon schrieb: es geht nicht darum wieviel er läuft oder wie langer er durchhalten kann. Seine Qualität wird seine Technik sein. Bälle annehmen und festmachen ohne das der Ball einen Meter verspringt. Pässe spielen, die sonst keiner spielt, unerwartete Dinge machen etc. und ich bin mir sicher er wird auch noch selber ein paar Hütten schießen.
Für die 2te Liga ist das schon ein echter Hammer!
Edin Dzeko [10] |#75
23.01.2026 - 17:07 Uhr
Zitat von Diego04

Zitat von Bueraner_Jung

Sehe ich auch so. Die Geschichte belebt Schalke einfach gerade irgendwie durch den ganzen Verein bis zu den Fans. Für mich einfach eine gute Geschichte, die vielleicht noch einmal mehr Leben in die zuletzt doch phasenweise etwas phlegmatisch-statische Spielweise des Teams bringt so wie zu Beginn der Saison. Damit wäre ich schon einmal glücklich, wenn einfach etwas mehr Euphorie und Begeisterung bei den Spielen spürbar wird und nicht nur die verbissene Pflichterfüllung, die zuletzt etwas verkrampft gewirkt hat (das ist definitiv kein Vorwurf an das Team von mir, man spürt aber den Druck mittlerweile deutlicher als zu Beginn der Saison).

Ob Dzeko selbst jetzt so ein Erfolg wird, werden wir sehen. Fände ich auch gut, aber wenn es Schalke nicht allzu viel Geld kostet, wäre das auch anders kein Beinbruch.

Gerechnet haben dürfte sich der Transfer jetzt schon. Gestern waren die Heimtrikots in Standardgrößen restlos ausverkauft. Gemessen am Preis von knapp über 100€ sollte Schalke mit den Verkäufen jetzt schon einen Millionenbetrag umgesetzt haben.

•     •     •

lupus est homo homini, non homo, quom qualis sit non novit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von In-flagranti am 23.01.2026 um 17:10 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [10] |#76
23.01.2026 - 17:34 Uhr
Bleibt da bei Trikotverkäufen so viel hängen? Kassiert hier nicht hauptsächlich adidas?
Edin Dzeko [10] |#77
23.01.2026 - 17:40 Uhr
Zitat von 7hills
Bleibt da bei Trikotverkäufen so viel hängen? Kassiert hier nicht hauptsächlich adidas?

Ich hab mal gehört 15-25€
Kommt das hin?
Edin Dzeko [10] |#78
23.01.2026 - 20:30 Uhr
Zitat von DaEVO

Zitat von 7hills

Kommt das hin?

Nein. Es gab mal einen Bericht speziell über Schalke. Finde den leider gerade nicht. Da wurde gesagt, üblicherweise sind es 6 - 8 %, die am Ende beim Verein landen. Manchmal auch bis zu 10 %.

Am Flock verdient Schalke wohl am meisten.

•     •     •

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bueraner_Jung am 23.01.2026 um 20:31 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [10] |#79
23.01.2026 - 20:41 Uhr
Zitat von Bueraner_Jung
Zitat von DaEVO

Zitat von 7hills

Kommt das hin?

Nein. Es gab mal einen Bericht speziell über Schalke. Finde den leider gerade nicht. Da wurde gesagt, üblicherweise sind es 6 - 8 %, die am Ende beim Verein landen. Manchmal auch bis zu 10 %.

10%, ein beflocktes trikot glaub ich 105€ also ca. 10€ mal 6000. Sind mal eben knackige 60k an einem Tag. Haben oder nicht haben 😉

•     •     •

NUR DER S04
GLÜCK AUF!!!!!
Edin Dzeko [10] |#80
23.01.2026 - 20:44 Uhr
Zitat von Bueraner_Jung
Zitat von DaEVO

Zitat von 7hills

Kommt das hin?

Wenn die Trikots im eigenen Online-Shop verkauft werden, ist die Gewinnmarge schon deutlich höher.

Anlässlich des Sondertrikotverkaufs schrieb die WASZ im letzten Frühjahr u.a.:

"Mit rund 45 Euro positivem Deckungsbeitrag kann Schalke in der laufenden Saison kalkulieren, wenn das Trikot direkt im Fan-Shop verkauft wird – vor Abzug von Kosten für Personal und Logistik, die im Rahmen des Verkaufsprozesses noch anfallen."

https://www.waz.de/sport/fc-schalke-04/article408604455/wie-viel-schalke-pro-verkauftem-trikot-verdient-veltins-effekt-fehlt.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.