| Geburtsdatum | 19.01.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Niederlande |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | AS Rom |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 49 | 22 | 5 | ||
![]() | Premier League | 21 | 4 | 1 | |
![]() | Serie A | 18 | 14 | 2 | |
![]() | Europa League | 8 | 4 | 1 | |
![]() | FA Cup | 1 | - | 1 | |
![]() | EFL Cup | 1 | - | - | |
Donyell Malen [21]
27.07.2021 - 10:51 Uhr
14.01.2025 - 19:15 Uhr
Viel Glück und Erfolg in England.
Auch ich bin nie so richtig überzeugt worden von dem Spieler. Die guten Leistungen waren leider eher die Ausnahme und viel zu selten Ausreißer nach oben.
Er hat es in 3,5 Jahren nie geschafft, konstant gut Leistungen zu bringen, geschweige denn Sancho 1.0 zu ersetzen.
Die Statistiken sind bestenfalls in Ordnung, gefühlt vergleichbar mit Thorgan Hazard.
Alles Gute Donyell!
Auch ich bin nie so richtig überzeugt worden von dem Spieler. Die guten Leistungen waren leider eher die Ausnahme und viel zu selten Ausreißer nach oben.
Er hat es in 3,5 Jahren nie geschafft, konstant gut Leistungen zu bringen, geschweige denn Sancho 1.0 zu ersetzen.
Die Statistiken sind bestenfalls in Ordnung, gefühlt vergleichbar mit Thorgan Hazard.
Alles Gute Donyell!
14.01.2025 - 19:29 Uhr
Was man hier lesen muss...
- "Hat Sancho nie ersetzt"
- "ist nie angekommen"
Hallo? Malen hat auf den Außenbahnen gespielt. Welche Außenbahnspieler können bessere Quoten aufweisen als Malen?
Letzte Saison war er unser bester Torschütze, obwohl er weniger Spielzeit als Füllkrug hatte und Füllkrug die Elfer machte.
Wie kann es sein, dass wir hier Malen so kritisch sehen? Unser Kader ist komplett fertig. Kein anderer Außenbahnspieler bei uns hat das Potenzial aktuell ähnlich zu scoren wie Malen.
Danke Donny! Kann verstehen, dass er auf so etwas keinen Bock mehr hat.
- "ist nie angekommen"
Hallo? Malen hat auf den Außenbahnen gespielt. Welche Außenbahnspieler können bessere Quoten aufweisen als Malen?
Letzte Saison war er unser bester Torschütze, obwohl er weniger Spielzeit als Füllkrug hatte und Füllkrug die Elfer machte.
Wie kann es sein, dass wir hier Malen so kritisch sehen? Unser Kader ist komplett fertig. Kein anderer Außenbahnspieler bei uns hat das Potenzial aktuell ähnlich zu scoren wie Malen.
14.01.2025 - 19:48 Uhr
Tja, was soll man da noch sagen?
Man holte damals einen jungen Spieler für 30 Mio mit der Hoffnung auf vermeintliche Entwicklung und Erlös, der dann als gelernter zweiter bzw. Halbstürmer seltsamerweise so überhaupt nicht in jedwedes System sämtlicher BVB-Trainerneulinge passte und zusätzlich aufgrund seiner technischen Defizite in 85% der Spiele auch überhaupt nicht für die Problemlösung auf den Außen geeignet war, wo man ihn genialerweise parkte.
Das machte aber nichts:
Wenigstens hatte man damals zumindest großen Wert auf das Scouting in Sachen Charakter gelegt, hatte er die meiste Zeit bei Dortmund doch die Einstellung und Ausstrahlung eines platten Reifens - eine klare Ergänzung für das Team, da dieses Charakterprofil mittlerweile der Hälfte unserer Spieler entspricht. Somit setzte man frühzeitig auf die im modernen Fußball so wichtig gewordenen Synergieeffekte, von denen unser Top-Kader heute bekanntlich noch profitiert.
Und dann ein paar Jahre später für ca. 28 Mio mit Verlust verkauft... So muss das!
Man holte damals einen jungen Spieler für 30 Mio mit der Hoffnung auf vermeintliche Entwicklung und Erlös, der dann als gelernter zweiter bzw. Halbstürmer seltsamerweise so überhaupt nicht in jedwedes System sämtlicher BVB-Trainerneulinge passte und zusätzlich aufgrund seiner technischen Defizite in 85% der Spiele auch überhaupt nicht für die Problemlösung auf den Außen geeignet war, wo man ihn genialerweise parkte.
Das machte aber nichts:
Wenigstens hatte man damals zumindest großen Wert auf das Scouting in Sachen Charakter gelegt, hatte er die meiste Zeit bei Dortmund doch die Einstellung und Ausstrahlung eines platten Reifens - eine klare Ergänzung für das Team, da dieses Charakterprofil mittlerweile der Hälfte unserer Spieler entspricht. Somit setzte man frühzeitig auf die im modernen Fußball so wichtig gewordenen Synergieeffekte, von denen unser Top-Kader heute bekanntlich noch profitiert.
Und dann ein paar Jahre später für ca. 28 Mio mit Verlust verkauft... So muss das!
14.01.2025 - 19:56 Uhr
Zitat von LuciferIX
- "ist nie angekommen"
- "ist nie angekommen"
Naja, wenn er so krass ist, warum haben Adeyemi oder Gittens dann deutlich bessere Wechseloptionen? Nur weil jünger reicht mir nicht als Grund.
Malen hat immer einen Haufen Chancen gekillt, weil er massig Abschlüsse gesucht hat. Dazu spielt Gittens gerade schon nen Ball, den Malen hier nie auf den Rasen bekommen hat.
Außerdem hat Malen sich nie voll auf den BVB eingelassen und wollte schon länger in die PL. Malen ist kein schlechter und ich sage danke für die Leistungen. Aber BVB und er war einfach kein Match. Wir brauchen endlich wieder Spielkultur, da bringt uns Malen 0,0. Drücke ihm aber die Daumen in England und glaube, dass bei ihm im richtigen Team noch was geht!
14.01.2025 - 19:57 Uhr
Der Gewinner des Spieltages würde ich Mal sagen!
14.01.2025 - 20:08 Uhr
Zitat von Wurstbrote
Zu 100%
Aber hey, er hat das BVB Wappen zu wenig geküsst und sich nicht zu 100 Prozent mit dem BVB identifiziert. Halt kein Stallgeruch DNA
14.01.2025 - 21:01 Uhr
Zitat von Deard
Naja, wenn er so krass ist, warum haben Adeyemi oder Gittens dann deutlich bessere Wechseloptionen? Nur weil jünger reicht mir nicht als Grund.
Malen hat immer einen Haufen Chancen gekillt, weil er massig Abschlüsse gesucht hat. Dazu spielt Gittens gerade schon nen Ball, den Malen hier nie auf den Rasen bekommen hat.
Außerdem hat Malen sich nie voll auf den BVB eingelassen und wollte schon länger in die PL. Malen ist kein schlechter und ich sage danke für die Leistungen. Aber BVB und er war einfach kein Match. Wir brauchen endlich wieder Spielkultur, da bringt uns Malen 0,0. Drücke ihm aber die Daumen in England und glaube, dass bei ihm im richtigen Team noch was geht!
Zitat von LuciferIX
- "ist nie angekommen"
- "ist nie angekommen"
Was hat Adeyemi für Wechsel Optionen? Was in diesem Forum nach dem Celtic Spiel in der wahrnehmung bzgl. Adeyemi passiert ist .. ist echt das nächste Weltwunder.
Was hat Malen mit Gittens zu tun?
Malen ist ein Stürmer, Gittens ein Flügelspieler.
Gitten macht als Flügelspieler genau das gleiche wie Malen als Stürmer, sie suchen Abschlüsse.
Übrigens genau das gleiche was Adeyemi auch als Stürmer macht, versuchen zu schießen.
Ohne Versuche keine Tore und das sieht man ja auch Heute.
Reyna schießt, ohne den Schuss kannste kein Tor machen, weils in dem Team an vielem fehlt.
Gitten ist doch auch alles, aber kein Flügelspieler für die Vorbereitung sondern eben auch Abschluss.
"Malen hat immer einen Haufen Chancen gekillt" ich kann es nicht mehr hören.
Jede Saison die gleiche Leier gewesen. Egal wer wieviele Fakten gebracht hat, so gabs neben mir noch mind. 5 andere User die in den letzten 2 Jahren mehrfach aufgezeigt haben, dass ein Malen wie einst ein gewisser Guerreiro, für Dinge verantwortlich gemacht und kritisiert wird, die bei anderen Spielern gefeiert werden.
Malen hätte selbst als Flügelspieler mehr Scorer gehabt, wenn die Mitspieler seine Vorlagen genutzt hätten und davon gab es genug. Anstatt die Mitspieler für die versiebten Chancen zu kritisieren, wird dann ein Malen kritisiert weil er den Abschluss sucht.
Also ein Stürmer, der als Stürmer gekauft wurde und als Stürmer spielt, macht Vorlagen für die Stürmer, die aber nicht treffen, also versucht Malen selbst die Tore zu machen.
Im Berufsleben würde man sowas Eigeninitiative nennen.
Malen hat sich nie auf den BVB eingelassen? Och bitte nicht das wieder, wollen wir wieder kritisieren das er sich nicht mit 5 Flick Flacks nach nem Tor von allen feiern lässt?
Wars nicht letzte Saison als hier 3 Seiten vollgeschrieben wurden, weil er nen Tor nicht feiert als wenn der WM Titel wäre?
"Wollte schon länger in die EPL" WOW als Ex-Jugendspieler will man irgendwann mal in die EPL.
Einem Kagawa hat man von Tag 1 nachgesagt " EPL ist sein Ziel" und wurde gefeiert.
Dann hat man nen Ex-Jugendspieler aus der EPL und bei ihm wird es in JEDER Story als negativ angemerkt.
Malen macht als Stürmer, auf der falschen Position in seinen 3.5 BVB Jahren 20 Vorlagen und viele Pre-Assist.
Wird als Stürmer dafür kritisiert Chancen zu "killen".
Seit 21/22
brandt braucht 279 min pro Assist
Malen braucht 392 min pro Assist.
Brandt braucht 340 Min pro Tor.
Malen braucht 200 Min pro Tor.
Dafür das der eine unser Spiel lenkt, und der andere auf einer falschen Position spielt, wird der eine irgendwie seit Jahren kritisiert und der andere irgendwie nicht.
14.01.2025 - 21:03 Uhr
Zitat von jojo_bvb
Alles Gute Donyell!
Alles Gute Donyell!
Ist aber kein präzises Gefühl.
Beide 3,5 Jahre dagewesen.
Hazard hat 6.895 Minuten gespielt, etwa 77 volle Spiele. 18 Tore, 21 Vorlagen. Jede 90 Minuten haben etwa 500.000€ gekostet.
Malen hat 7840 Minuten gespielt, etwa 10 volle Spiele mehr. 39 Tore, 20 Vorlagen. Jede 90 Minuten haben etwa 300.000€ gekostet.
14.01.2025 - 21:33 Uhr
Hat alles richtig gemacht den Verein zu verlassen.
Obwohl er zwei Jahre in Folge bester Torschütze war, nie Wertschätzung bekommen.
In einer besseren Mannschaft wird er sicher auch wieder Freude und Leichtigkeit bekommen.
Ich würde auch nicht gerne in dieser Mannschaft spielen, wo null Charakter und Leidenschaft drin ist.
Obwohl er zwei Jahre in Folge bester Torschütze war, nie Wertschätzung bekommen.
In einer besseren Mannschaft wird er sicher auch wieder Freude und Leichtigkeit bekommen.
Ich würde auch nicht gerne in dieser Mannschaft spielen, wo null Charakter und Leidenschaft drin ist.
14.01.2025 - 21:43 Uhr
Win-Win für beide Seiten.
Hätte meiner Meinung nach schon früher passieren müssen.
Hoffe das Geld wird zielführend investiert.
Mach’s gut Donyell.
Hätte meiner Meinung nach schon früher passieren müssen.
Hoffe das Geld wird zielführend investiert.
Mach’s gut Donyell.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MejiaRodriguez am 14.01.2025 um 21:45 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande