Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Donyell Malen
Geburtsdatum 19.01.1999
Alter 27
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein AS Rom

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 49225
2141
18142
841
1-1
1--

Donyell Malen [21]

27.07.2021 - 10:51 Uhr
Donyell Malen [21] |#3691
13.01.2025 - 13:48 Uhr
Zitat von BiggeBorusse
Einer der wenigen der mit dem Ball umgehen kann muss gehen. Na klasse. Viel Erfolg auf der Insel Donny.

Was kann der bitte mit dem Ball? Zieht immer nach aussen. In den 2 Jahren null KOnstanz. Dribbelstärke hat der defintiiv nicht. Scheint auch an Geschwinidkeit nachgelassen zu haben. Zuletzt nur Ersatzspieler und in den 2 Jahren bei uns erkenne ich noch immer seine Position nicht. Ist für mich weder Flügelspieler noch Stürmer! 6 Scorer in 21 Spielen ist für so einen teuren Spieler einfach sehr schelcht!

Also wenn 25 + 5 möglcihe Boni stimmen, dann ist das ein Transfercoup in meinen Augen!

Blöd ist nur, das der Zeitpunkt nicht passt. Wenn jetzt Gittens, Adeyemi ausfallen und bei den anderen, welche ausfallen, ist es sehr arg noch einen potenziellen Stammspieler zu verlieren.

Vielleicht kann man jetzt mal einen Berardi für eine halbe Saison leihen mit KO! Ein Ersatz ist definitiv nötig und würde es auf jeden FAll mit einer Leihe mit KO versuchen!
Donyell Malen [21] |#3692
13.01.2025 - 13:49 Uhr
Zitat von Lidjo123
Zitat von BiggeBorusse

Einer der wenigen der mit dem Ball umgehen kann muss gehen. Na klasse. Viel Erfolg auf der Insel Donny.

Was kann der bitte mit dem Ball? Zieht immer nach aussen. In den 2 Jahren null KOnstanz. Dribbelstärke hat der defintiiv nicht. Scheint auch an Geschwinidkeit nachgelassen zu haben. Zuletzt nur Ersatzspieler und in den 2 Jahren bei uns erkenne ich noch immer seine Position nicht. Ist für mich weder Flügelspieler noch Stürmer! 6 Scorer in 21 Spielen ist für so einen teuren Spieler einfach sehr schelcht!

Also wenn 25 + 5 möglcihe Boni stimmen, dann ist das ein Transfercoup in meinen Augen!

Blöd ist nur, das der Zeitpunkt nicht passt. Wenn jetzt Gittens, Adeyemi ausfallen und bei den anderen, welche ausfallen, ist es sehr arg noch einen potenziellen Stammspieler zu verlieren.

Vielleicht kann man jetzt mal einen Berardi für eine halbe Saison leihen mit KO! Ein Ersatz ist definitiv nötig und würde es auf jeden FAll mit einer Leihe mit KO versuchen!

Es tut zwar zur Argumentation nichts zur Sache aber Malen war 3,5 Jahre bei uns, nicht 2!
Donyell Malen [21] |#3693
13.01.2025 - 13:56 Uhr
Zitat von Lidjo123
Zitat von BiggeBorusse

Du nennst ihn Ersatzspieler aber rechnest ihm 21 Spiele zu? Wenn es nach Minuten geht hat er etwas über 10 Spiele gemacht und dabei 6 Scorer, so schlecht ist das als Ersatzspieler nicht.
Donyell Malen [21] |#3694
13.01.2025 - 13:58 Uhr
Zitat von Triplefeld
Quelle: x.com
Aston Villa agree deal to sign Donyell Malen from BVB, here we go!

Agreement reached with Borussia Dortmund for €23m plus €3m add-ons fee.

Medical and formal steps to follow soon to seal the deal.
Romano berichtet von 23 + 3

23 Millionen Pfund wären in etwa 28 Millionen Euro. Nicht unwahrscheinlich also, dass eine der Quellen sich vertan hat.

Da der BVB allerdings von Beginn an auf 30 Millionen gepocht hat, sehe ich das Szenario mit den 28 Millionen plus Boni als realitischer.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Donyell Malen [21] |#3695
13.01.2025 - 14:03 Uhr
Wenn Nuri schon in der PK so davon spricht, dann ist das Ding nahezu durch. Hoffentlich macht er BVB nichts und Unüberlegtes mit dem Geld und den ca. 15 Mio., die Kehl wohl schon vorher für Wintertransfers bekommen hat. Duranville und Couto sind genau die richtigen Leute für RM/RA, während links Gittens und Adeyemi agieren können. Die 23+15 Mio. müssen in LV und ZM/DM.
Donyell Malen [21] |#3696
13.01.2025 - 14:11 Uhr
Danke für deinen Einsatz und alles Gute für die Zukunft.
Donyell Malen [21] |#3697
13.01.2025 - 14:20 Uhr
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ein Spieler von den Fans je (unberechtigterweise) so wenig wertgeschätzt wurde wie Donyell Malen.
Ja - er war nie ein prime Sancho, aber trotzdem konnte in 2 seiner 3 Jahre kein BVB Spieler mehr BL Tore erzielen als er. Letzte Saison waren das alle 137 Minuten ein Tor - und das als Mittelfeldspieler.
Adeyemi hat in seiner gesamten Zeit beim BVB (11 BL Tore in 2,5 Jahren) weniger Treffer erzielt als Malen in der letzten Saison.

Aber Malen hat nicht nur einen geilen Schuss, er kann auch mit dem Ball etwas anfangen, weil er einer der wenigen im Kader ist, die technisch etwas drauf haben. Teilweise habe ich gelesen, er wäre technisch schwach - da habe ich mich gefragt, welche Spiele die Leute sehen...

Ich bin überzeugt, dass diese Fehleinschätzungen eher auf persönlichen Faktoren beruhen:
Malen ist ein introvertierter Mensch, der anscheinend auf einige lustlos wirkt - und dann hat er auch noch kommuniziert, dass er nach England will. Spätestens an dem Punkt wurden die Bewertungen absurd - jeder Blick, jede Geste wurde negativ ausgelegt.

Ich sage nicht, dass er ein "Überspieler" ist, aber trotzdem war er der beste Offensivspieler des BVB der letzten Jahre und die Kritik stand in keinem Verhältnis zu seinen Leistungen.
Jetzt verkaufen wir ihn fast für die gleiche Summe weiter - unter dem Strich ist Malen für mich also ein guter Zugang gewesen. Ganz besonders, wenn man sich anschaut, welche Millionentransfers beim BVB die letzten Jahre sonst so rumgelaufen sind und immer noch rumlaufen.

Letztlich ist es in Ordnung, wenn er geht - er hätte sowieso nicht verlängert.
Da Duranville dauerverletzt ist, werden dann eben Adeyemi Gittens und Beier die Aufholjagd starten. Sahin wird das schon regeln - ich bin tiefenentspannt und habe komplettes Vertrauen in die Vereinsführung.
Komplett entspannt. Die wissen schon, was sie tun. Sonst wäre sie ja nicht die Verantwortlichen. Oder?
Donyell Malen [21] |#3698
13.01.2025 - 14:30 Uhr
Für mich war Malen sogar mein offebsiver Lieblingsspieler beim BVB die letzten 2-3 Jahre, weil ich ihm immer angemerkt habe, wie geil er auf Tore war. Dass er dabei manchmal überhastet war und anfangs zu zentral oder aufs kurze Eck abgeschlossen hat, mag genervt haben, aber er hat halt wenigstens Zug zum Tor und die Abschlüsse gesucht. Das habe ich alles bei Reus, Brandt und Co häufig vermisst. Gittens hat es jetzt auch erst seit dieser Saison gelernt (ist auch noch sehr jung).

Ich werd Malen jedenfalls vermissen, auch wenn es für alle Beteiligten letztlich ne gute Lösung ist. Kann man jetzt niemandem einen Vorwurf machen, zu viel oder zu wenig rausgeschlagen zu haben, oder Malen selbst dafür kritisieren.
Donyell Malen [21] |#3699
13.01.2025 - 14:33 Uhr
Zitat von Torginho
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ein Spieler von den Fans je (unberechtigterweise) so wenig wertgeschätzt wurde wie Donyell Malen.
Ja - er war nie ein prime Sancho, aber trotzdem konnte in 2 seiner 3 Jahre kein BVB Spieler mehr BL Tore erzielen als er. Letzte Saison waren das alle 137 Minuten ein Tor - und das als Mittelfeldspieler.
Adeyemi hat in seiner gesamten Zeit beim BVB (11 BL Tore in 2,5 Jahren) weniger Treffer erzielt als Malen in der letzten Saison.

Aber Malen hat nicht nur einen geilen Schuss, er kann auch mit dem Ball etwas anfangen, weil er einer der wenigen im Kader ist, die technisch etwas drauf haben. Teilweise habe ich gelesen, er wäre technisch schwach - da habe ich mich gefragt, welche Spiele die Leute sehen...

Ich bin überzeugt, dass diese Fehleinschätzungen eher auf persönlichen Faktoren beruhen:
Malen ist ein introvertierter Mensch, der anscheinend auf einige lustlos wirkt - und dann hat er auch noch kommuniziert, dass er nach England will. Spätestens an dem Punkt wurden die Bewertungen absurd - jeder Blick, jede Geste wurde negativ ausgelegt.

Ich sage nicht, dass er ein "Überspieler" ist, aber trotzdem war er der beste Offensivspieler des BVB der letzten Jahre und die Kritik stand in keinem Verhältnis zu seinen Leistungen.
Jetzt verkaufen wir ihn fast für die gleiche Summe weiter - unter dem Strich ist Malen für mich also ein guter Zugang gewesen. Ganz besonders, wenn man sich anschaut, welche Millionentransfers beim BVB die letzten Jahre sonst so rumgelaufen sind und immer noch rumlaufen.

Da Duranville dauerverletzt ist, werden dann eben Adeyemi Gittens und Beier die Aufholjagd starten. Sahin wird das schon regeln - ich bin tiefenentspannt und habe komplettes Vertrauen in die Vereinsführung.
Komplett entspannt. Die wissen schon, was sie tun. Sonst wäre sie ja nicht die Verantwortlichen. Oder?

Malen war einer besseren Transfers der letzten Jahre.

Es geht je nach Meldungen um 0-7 Mio. die der Erlös unter der Ablöse liegen könnte. Das heißt, die 3,5 Jahre und all sein sportlicher Output haben 21-28 Mio. Euro gekostet, oder eben 6 bis 8 Mio Euro pro Saison. Mit den Kosten ist er im unteren Mittelfeld. In seiner Produktivität sicher höher.

Nach Füllkrug, der auch sehr unterschiedlich bewertet wurde, zeigt auch dieses Marktergebnis, dass wir schon in der Lage sind individuelle Qualität zu verpflichten. Nur matchen wir die nicht besonders gut, uns entwickeln auch nicht besonders gut, bzw. setzen nicht genug auf Upside.
Donyell Malen [21] |#3700
13.01.2025 - 14:36 Uhr
Zitat von Torginho

da kann man mal ein fragezeichen dransetzen. sahin und auch kehl wären vermutlich nicht in ihrer position, wenn sie keine bvb vergangenheit hätten. ein sahin wäre niemanden in den sinn gekommen als trainer aus der türkei. kehl als "anfänger" hätte auch nie so einen posten beim ehemals zweiten leuchtturm gesehen. ob ricken ein geeigneter präsident ist weiß ich nicht. sein einstellungskriterium ist aber auch hier klar, ehemaliger bvb spieler. mein vertrauen hat zuletzt jedenfalls stark nachgelassen.

was malen angeht, so könntest du recht haben. ich bin nie mit ihm warm geworden, aber leistung kann man anerkennen. leider waren sehr viele spiele dabei, die von überhastung und lustlosigkeit geprägt waren. aber gescored hat er irgendwie ja dennoch oft. ich wünsche ihm jedenfalls alles gute in der PL, die blöse ist gemessen an der aktuellen lage auch ok. wir müssen mit dem geld jetzt nur was sinnvolles anfangen und nicht alles in einen spieler veiga packen.

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.