| Geburtsdatum | 19.01.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Niederlande |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | AS Rom |
Donyell Malen [21]
27.07.2021 - 10:51 Uhr
07.12.2024 - 22:25 Uhr
Zitat von Einstein09
Malen wirkt auf mich etwas "lustlos". Mit dem Biss eines Ryersons oder Beiers könnte er deutlich stärker sein. Vielleicht setzt ihm die Reservistenrolle zu, oder er hat gedanklich schon weg.
Malen wirkt auf mich etwas "lustlos". Mit dem Biss eines Ryersons oder Beiers könnte er deutlich stärker sein. Vielleicht setzt ihm die Reservistenrolle zu, oder er hat gedanklich schon weg.
Und bietet im Vergleich zu Beier trotzdem noch einen unglaublichen Mehrwert. Man hat bei Donny mMn den Fehler gemacht, ihm nach schlechten Leistungen immer sehr sehr schnell das Vertrauen zu entziehen, selbst wenn er zuvor 5 Spiele gut gespielt hat. Vom Talent ohne Frage einer der besten Spieler im Kader aber eben auch jemand, bei dem vieles über den Kopf läuft und der das komplette Vertrauen spüren muss. Das hat er hier nie wirklich bekommen und um ehrlich zu sein wünsche ich mir für ihn, dass er im Winter einen neuen Club findet. Unter den richtigen Bedingungen kann er ein absoluter Topspieler sein, da bin ich mir sicher.
07.12.2024 - 23:07 Uhr
Man wird nicht schlau aus ihm.
10 Spiele ist er richtig on fire, hat dann quasi jedes Spiel einen Scorer, dann wieder Bank für 5-8 Spiele und Repeat.
Wenn er eine gute Phase hatte, haben wir ihn nicht verkauft und jetzt wo er wieder eine schlechte hat, wird man ihn höchstens für eine viel zu niedrige Summe verkauft bekommen.
10 Spiele ist er richtig on fire, hat dann quasi jedes Spiel einen Scorer, dann wieder Bank für 5-8 Spiele und Repeat.
Wenn er eine gute Phase hatte, haben wir ihn nicht verkauft und jetzt wo er wieder eine schlechte hat, wird man ihn höchstens für eine viel zu niedrige Summe verkauft bekommen.
07.12.2024 - 23:12 Uhr
Zitat von BVB 09
Damit passt er eigentlich gut zum Verein. Wankelhaft wie eike holländische Gondel. Konstanz leider selten am Start. Klingt nach BVB. Passt also
07.12.2024 - 23:19 Uhr
Zitat von Faxenmann
Damit passt er eigentlich gut zum Verein. Wankelhaft wie eike holländische Gondel. Konstanz leider selten am Start. Klingt nach BVB. Passt also
Zitat von BVB 09

Mich nervt einfach, dass er hier nie Anstalten für eine Verlängerung gemacht hat und man ihn nie abgegeben hat, wenn er gerade mal eine gute Phase hat.
Wenn man ihn jetzt abgibt, wird die Ablöse überschaubar sein.
Man hat ja nach der fast Meister Saison auch sofort mit Emre verlängert usw.
Hier hätte man einfach im Sommer einen Cut machen sollen
07.12.2024 - 23:23 Uhr
Zitat von Faxenmann
Zitat von BVB 09

Wir sind doch in dieser Saison konstant: Zuhause top, auswärts flop. Jedenfalls ist man als Mannschaft nicht ansatzweise so wankelmütig wie Malen. Das war heute mal wieder krass unglücklich von ihm. Drei, vier sehr vielversprechende Situationen über ihn und dann kommt überhaupt nichts raus, wirklich komplett verkackt.
Ich halte grundsätzlich viel von Malen, aber das wird mit ihm und dem BVB einfach keine Erfolgsgeschichte mehr. Gerne im Winter verkaufen und dann mal versuchen einen passenden Spielertypen zu holen, der auch spielerisch einen Mehrwert haben kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 07.12.2024 um 23:23 Uhr bearbeitet
08.12.2024 - 00:54 Uhr
Lustlos… kommt frisch von der Bank und nicht eine positive Aktion gegen mittelmäßige Gladbacher. 40 Mio. Marktwert. Lächerlich…
08.12.2024 - 04:07 Uhr
Sollte man Donny Malen im Winter verkauft bekommen, dann aber lieber wieder jemanden leihen für die Rückrunde (ein Kaliber, wie es Sancho letztes Jahr war), damit die Position nicht schon wieder 4 bis x Jahre für ein Talent wie Cole Campbell verbaut wird. Der US-Amerikaner braucht noch Zeit, ja und darf gerne vorerst weiter zwischen Profis und U23 wandern (die Verletzungsprobleme werden das aber wahrscheinlich auch nicht allzu oft erlauben), in ihm sehe ich spätestens ab kommender Saison schon einen wesentlichen Baustein für die Profimannschaft.
Aus Malen kann man in der Tat nicht Schlau werden, man müsste meinen, dass er die Spiele vor der Winterpause noch nutzt, um sich extra für Januar ins Schaufenster zu stellen, aber da kommt ja wirklich wenig bei raus. Bin mal gespannt, wie es gegen Barcelona ausschaut, jetzt wo Beier evtl. ausfällt und Malen mal wieder von Anfang an mitspielen soll. Würde mich nicht wundern, wenn Malen ausgerechnet da aufeimmal wieder alles Spielglück und Können der Welt in den Schoß fällt.
Aus Malen kann man in der Tat nicht Schlau werden, man müsste meinen, dass er die Spiele vor der Winterpause noch nutzt, um sich extra für Januar ins Schaufenster zu stellen, aber da kommt ja wirklich wenig bei raus. Bin mal gespannt, wie es gegen Barcelona ausschaut, jetzt wo Beier evtl. ausfällt und Malen mal wieder von Anfang an mitspielen soll. Würde mich nicht wundern, wenn Malen ausgerechnet da aufeimmal wieder alles Spielglück und Können der Welt in den Schoß fällt.
11.12.2024 - 23:06 Uhr
Sehr oft versuche ich den Jungen zu verteidigen. Allerdings ist er für mich schon ein Spieler, wo all meine Euphorie verfliegt sobald er an den Ball kommt:
Bestes Beispiel: Wir schießen das 2-2, das Stadion bebt und unsere Angriffe sind viel zielstrebiger und Barca wackelt ein bisschen - Gittens (??) flankt in den Strafraum, Malen kommt an den Ball - Statt Volley abzuknallen, legt er sich den Ball auf den linken Fuß und vertändelt den Ball bzw. ein ganz schwacher Kullerball kommt dabei raus - Das Stadion verstummt kurz, selbst die Kommentatoren, weil jeder (evtl.) mit einen Schuss rechnete... klar sein schwacher Fuß und so...aber das passiert so oft, dass er in aussichtsreiche Positionen angespielt wird (siehe Gladbachspiel) und dann so ein Rotz bei rauskommt...
Bestes Beispiel: Wir schießen das 2-2, das Stadion bebt und unsere Angriffe sind viel zielstrebiger und Barca wackelt ein bisschen - Gittens (??) flankt in den Strafraum, Malen kommt an den Ball - Statt Volley abzuknallen, legt er sich den Ball auf den linken Fuß und vertändelt den Ball bzw. ein ganz schwacher Kullerball kommt dabei raus - Das Stadion verstummt kurz, selbst die Kommentatoren, weil jeder (evtl.) mit einen Schuss rechnete... klar sein schwacher Fuß und so...aber das passiert so oft, dass er in aussichtsreiche Positionen angespielt wird (siehe Gladbachspiel) und dann so ein Rotz bei rauskommt...
11.12.2024 - 23:08 Uhr
Ich fand ihn in den letzten Spielen nicht so schlecht, wie er gemacht wurde.
Heute hingegen wirkte das alles sehr schwach.
Heute hingegen wirkte das alles sehr schwach.
11.12.2024 - 23:11 Uhr
Malen auch heute wieder weit unter dem, was er kann und eine sehr sichere Chance auch noch umständlich vertändelt. Keine gute Abschiedstour, aber immerhin kann er sich langsam mal auf West Ham, Everton & Co. einstellen, statt von Top-Teams der PL zu träumen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande