Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Donyell Malen
Geburtsdatum 19.01.1999
Alter 27
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein AS Rom

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 49225
2141
18142
841
1-1
1--

Donyell Malen [21]

27.07.2021 - 10:51 Uhr
Donyell Malen [21] |#3611
03.12.2024 - 15:59 Uhr
In meinen Augen ist Donyell Malen kein besonderer Spieler und absolut ersetzbar. Sollte ein angemessenes Angebot kommen, würde ich ihn direkt verkaufen. Wenn er seine ursprüngliche Ablöse wieder reinholt, wäre jeder Cent drüber super.

Darf man so natürlich nicht aussprechen, wenn man ihn vermarkten und einen guten Preis erzielen will grins

•     •     •

Lambchops, garlic and herbs
Donyell Malen [21] |#3612
03.12.2024 - 18:43 Uhr
Problem durch seine Leistung macht er selbst nicht auf sich aufmerksam! Schade … er hatte immer gute Phasen und dann wirkt er lustlos .

Wenn man 25 Millionen im Winter kriegen sollte dann muss man es einfach annehmen

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Donyell Malen [21] |#3613
03.12.2024 - 20:45 Uhr
Zitat von SNIFFER
Problem durch seine Leistung macht er selbst nicht auf sich aufmerksam! Schade … er hatte immer gute Phasen und dann wirkt er lustlos .

Wenn man 25 Millionen im Winter kriegen sollte dann muss man es einfach annehmen

Das große Problem dürfte sein, dass bei Malen Anspruch und Wirklichkeit weit, weit auseinander klaffen.

Du hast das Problem seiner lustlosen Phasen, man könnte es auch Inkonstanz nennen, bereits beschrieben. Malen selbst sieht sich offensichtlich "zu groß" für Borussia Dortmund und bei den Weltvereinen wie Barca, Liverpool, Real und Co. Die werden aber den Teufel tun und ihn verpflichten, selbst wenn seine (wechselnden) Berater auch noch so sehr entsprechende Gerüchte über die Presse lancieren.

Wenn er wechselt, wird es sich vermutlich gehaltstechnisch verbessern, aber sportlich dürfte es eher auf eine Stufe unterhalb Borussia Dortmunds hinauslaufen.
Donyell Malen [21] |#3614
03.12.2024 - 23:43 Uhr
Zitat von Arno09
Zitat von SNIFFER

Das große Problem dürfte sein, dass bei Malen Anspruch und Wirklichkeit weit, weit auseinander klaffen.

Du hast das Problem seiner lustlosen Phasen, man könnte es auch Inkonstanz nennen, bereits beschrieben. Malen selbst sieht sich offensichtlich "zu groß" für Borussia Dortmund und bei den Weltvereinen wie Barca, Liverpool, Real und Co. Die werden aber den Teufel tun und ihn verpflichten, selbst wenn seine (wechselnden) Berater auch noch so sehr entsprechende Gerüchte über die Presse lancieren.

Wenn er wechselt, wird es sich vermutlich gehaltstechnisch verbessern, aber sportlich dürfte es eher auf eine Stufe unterhalb Borussia Dortmunds hinauslaufen.

Vielleicht wirken sich die Tore in der CL positiv aus.
Ähnlich wie bei Fülle bei der Nationalmannschaft.
Auch sein Best Of Video würde gut aussehen, Nationalspieler aber mir kam zu oft die überteuerte Ablöse in den Sinn bei seinen Auftritten.
Da war viel Hoffnung und Wunsch beim BVB Management vorhanden.
Es war schon ernüchternd, dass nach seiner besten BVB Saison und als CL Finalist nicht mal ein gutes Angebot kam.
Es bleibt weiter dabei Daumen zu drücken für ein gutes Angebot.
Er hat seine Klasse und man muss ihn nicht verschenken.
25 Mio sind realistisch, wenn er sich angemessenen Angeboten und Vereinen öffnet.
Donyell Malen [21] |#3615
03.12.2024 - 23:45 Uhr
Ich werde Malen nicht allzusehr vermissen, weil ich nie ein großer Fan von ihm war - immer wenn es nach einem Durchbruch aussah, spielte er wieder unkonstant und verlor seinen Stammplatz.

Ich hoffe aber inständig, dass man das Geld zumindest teilweise in eine neuen Außenspieler reinvestiert.
Sollte Gittens mal ausfallen oder in ein Loch fallen, hat man ansonsten nur noch Adeyemi, der auch erstmal wieder in Form kommen muss, Duranville, der ja ständig verletzt ist, und Lückenfüller wie Campbell oder Sabitzer. Das ist dann eindeutig zu wenig.

Kann man nicht einfach wieder Maatsen und Sancho leihen? grins
Donyell Malen [21] |#3616
04.12.2024 - 00:53 Uhr
Zitat von Heiner-98
Ich werde Malen nicht allzusehr vermissen, weil ich nie ein großer Fan von ihm war - immer wenn es nach einem Durchbruch aussah, spielte er wieder unkonstant und verlor seinen Stammplatz.

Ich hoffe aber inständig, dass man das Geld zumindest teilweise in eine neuen Außenspieler reinvestiert.
Sollte Gittens mal ausfallen oder in ein Loch fallen, hat man ansonsten nur noch Adeyemi, der auch erstmal wieder in Form kommen muss, Duranville, der ja ständig verletzt ist, und Lückenfüller wie Campbell oder Sabitzer. Das ist dann eindeutig zu wenig.

Kann man nicht einfach wieder Maatsen und Sancho leihen? grins

Für Sancho haben wir eine extra Abteilung, Codename #FreeSancho. Daran wird gearbeitet, bis er wieder zuhause ist... Cool

Aber wir haben auch noch Beier! Maxi mag nicht von der Außenbahn kommen, aber ich finde, er macht das schon sehr gut, ist schnell und hat den richtigen Zug nach vorne.

Und Campbell ist auch ein Knaller. Kürzlich habe ich gelesen, seine erklärten Ziele sind der Ballon d'Or, CL-Titel und Meisterschaft - der junge hat den richtigen Drive und nun bin ich doppelt gespannt auf seine Auftritte stark
Donyell Malen [21] |#3617
04.12.2024 - 06:30 Uhr
Zitat von LuciferIX
Zitat von djhaax

Ich bin da immer zwiegespalten. Malen ist halt ein Chancentod. Aber er ist auch immer gefährlich und sorgt für Unruhe und Überraschungsmomente, kann damit auch Räume für seine Mitspieler schaffen. Dann verloiert er aber auch wieder zu leichtfertig Bälle, ähnlich wie Gittens, nur dass der aktuell kein Chancentod ist.
Mit Beier wurde sein Ersatz ja bereits verpflichtet. Aber bei unserem schlanken Kader stellen dann Duranville und Campbell die Alternativen auf den Außen dar. Schwierig. Gibt man ihm im Winter ab, brauchen wir beid er Verletzunganfälligkeit seiner Sturmkollegen gefühlt noch einen Ersatz. Allerdings drückt in der Verteidigung ein deutlich engerer Schuh. Und Malen bekommen wir für die kolpotierten 25-30 Mio nicht ersetzt.

Sehe in Malen jetzt keinen besonderen Chancentod. Malen war letzte Saison unser torgefährlichster Offensivspieler. Der hat mehr Tore als Füllkrug gemacht in weniger Spielzeit und obwohl Füllkrug die Elfmeter geschossen hat.

Allerdings war der Start in diese Saison nicht so stark und solche Phasen hat er immer wieder während einer Saison. Auch will er persönlich eine Veränderung, sprich er sieht sich nicht mehr langfristig hier.

Malen ist ein Topspieler. In Form für mich einer der besten Offensivspieler in der Bundesliga. Trotzdem wäre es richtig, wenn man ihn abgibt.

Man hat Adeyemi, Duranville und Gittens. Zudem Cambpell.... das sind allesamt Toptalente.

Ich gebe dir recht, die Scorer sprechen für ihn, aber wenn ich mir die Spiele angucke, sehe ich auch, was er alles nicht scored und wie leichtfertig er gute Gelegenheiten vertändelt. Adeyemi hatte es zuletzt begriffen, dass er arbeiten muss und dann bei seinen Anlagen etwas Gutes dabei herauskommt. Malen ist sicherlich ein Top Offensiver auch in Europa, wenn er denn will. Abgeben würde ich ihn ja auch, aber einen gleichwertigen Ersatz bekommst du für das Geld nicht.
Wahrscheinlich ist sein Problem, dass er sich einfach noch nie langfristig hier gesehen hat und sich dies auch in seiner Inkonstanz ausdrückt.
Donyell Malen [21] |#3618
05.12.2024 - 15:05 Uhr
Bei einem Abgang Malens im Winter schlagen für mich wirklich zwei Herzen in der Brust:

Einerseits, wenn er es hinbekommt, 30 Millionen zu erlösen, kann man denke ich einen guten Strich unter die Sache machen: Ablöse einigermaßen reingeholt und seine Gehaltskosten haben sich durch immer wieder wichtige Tore ausgezahlt. Zudem will er schon längst weg, also soll er auch gehen, hat sich jetzt in der Hinrunde nach dem Adeyemi Ausfall auch nicht extrem angeboten, eher Basic abgeliefert, dass sich nicht beschwert werden kann. Weiterhin sind Gittens und Beier torgefährlich und könnten ihn kompensieren.

Andererseits sind Adeyemi und Duranville sehr verletzungsanfällig, so dass wir für drei Positionen (Außenpositionen und die Sturmzentrale) mit Adeyemi, Gittens, Beier und Campbell in die Rückrunde gehen würden. Schwieriges Pflaster.
ABER: Plant Sahin folgerichtig Couto als RM mit RA-Richtung ein, weil man auf RV auf Groß und Ryerson setzt, könnte es sich ausgehen.

Darum: Gibt es 30+ Millionen, würde ich ihn im Winter abgeben, vielleicht könnten wir sogar direkt auf LV/DM/MS-Backup was machen. Tatsächlich anbieten tut er sich aber für 30 Millionen nicht. Da war Lücke mit ein paar Hightlights für das PL-Mittelfeld schon interessanter - und Malen würde ja gerne höher hinaus (ist aber gemacht für Newcastle, Villa, West Ham).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Seppinho am 05.12.2024 um 15:06 Uhr bearbeitet
Donyell Malen [21] |#3619
05.12.2024 - 18:22 Uhr
Zitat von Seppinho
Bei einem Abgang Malens im Winter schlagen für mich wirklich zwei Herzen in der Brust:

Einerseits, wenn er es hinbekommt, 30 Millionen zu erlösen, kann man denke ich einen guten Strich unter die Sache machen: Ablöse einigermaßen reingeholt und seine Gehaltskosten haben sich durch immer wieder wichtige Tore ausgezahlt. Zudem will er schon längst weg, also soll er auch gehen, hat sich jetzt in der Hinrunde nach dem Adeyemi Ausfall auch nicht extrem angeboten, eher Basic abgeliefert, dass sich nicht beschwert werden kann. Weiterhin sind Gittens und Beier torgefährlich und könnten ihn kompensieren.

Andererseits sind Adeyemi und Duranville sehr verletzungsanfällig, so dass wir für drei Positionen (Außenpositionen und die Sturmzentrale) mit Adeyemi, Gittens, Beier und Campbell in die Rückrunde gehen würden. Schwieriges Pflaster.
ABER: Plant Sahin folgerichtig Couto als RM mit RA-Richtung ein, weil man auf RV auf Groß und Ryerson setzt, könnte es sich ausgehen.

Darum: Gibt es 30+ Millionen, würde ich ihn im Winter abgeben, vielleicht könnten wir sogar direkt auf LV/DM/MS-Backup was machen. Tatsächlich anbieten tut er sich aber für 30 Millionen nicht. Da war Lücke mit ein paar Hightlights für das PL-Mittelfeld schon interessanter - und Malen würde ja gerne höher hinaus (ist aber gemacht für Newcastle, Villa, West Ham).

Ehrlich gesagt wäre ich auch arg überrascht wenn irgendjemand auf die Idee kommt für Malen derzeit 30 Mio zu bieten. Dafür sind die ja auch alle nicht blind. Es ist recht offensichtlich das Malen seit Ewigkeiten weg will. Im Sommer hat er noch 1 Jahr Vertrag und ist mittlerweile aus dem Talentealter raus. Dafür sind seine Leistungen nach wie vor so schwankend dass er beim BVB nicht mal mehr Stammspieler ist obwohl die Konkurrenz alles andere als überwältigend ist. Das ist jetzt die 4. Hinrunde in Folge wo er unter 5 Scorerpunkten bleibt und das für einen sehr abschlussorientierten Spieler der offensichtliche Mängel in der Rückwärtsbewegung hat. Denke das sind alles Faktoren die anderen Vereinen auch nicht entgehen werden weshalb es schon echt viel Glück Bedarf das man in die Richtung 30 Mio kommt. Denke am Schluss würde man das Kapitel selbst für 20 Mio im Winter beenden.
Donyell Malen [21] |#3620
07.12.2024 - 22:18 Uhr
Malen wirkt auf mich etwas "lustlos". Mit dem Biss eines Ryersons oder Beiers könnte er deutlich stärker sein. Vielleicht setzt ihm die Reservistenrolle zu, oder er hat gedanklich schon weg.

•     •     •

*** SC 09 Erkelenz ***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Einstein09 am 07.12.2024 um 22:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.