Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Donyell Malen
Geburtsdatum 19.01.1999
Alter 27
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein AS Rom

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 13-
13-

Donyell Malen [21]

27.07.2021 - 10:51 Uhr
Donyell Malen [21] |#3601
03.12.2024 - 09:31 Uhr
Zitat von Zeh-Lizenz
Und wer soll ihn ersetzen? Oder verschlanken wir unseren Kader noch mehr? Irgendwann geht uns dann aber auch die Luft aus, die Junioren schaffen es ja wohl nicht. Und die UCL Gegner werden zukünftig in dieser Saison bestimmt immer weniger Leichtgewichte.

Ich bin kein besonders großer Freund von Malen, aber gerechterweise kann man sagen, es war in letzter Zeit schon viel Pech auch bei.

Oder wir stellen unser System auf einen doppelsturm um. Wir haben Beier und bald auch wieder adeyemi, die sich um den Platz neben Guirassy streiten können.
Malen muss dann durch einen RM ersetzt werden, durch den synergie-Effekte mit couto zum tragen kommen können.
Malen ersatzlos gehen zu lassen halte ich auch für wenig sinnvoll. Prinzipiell sollte man den Spieler aber ziehen lassen, wenn das Angebot stimmt.
Sein Abgang würde ich als Chance sehen.

•     •     •

Un cavaliere non lascia mai la sua signora
Buffon/ Zambrotta-Nesta-Cannavaro-Thuram/ Vieira-Nedved-Zidane-Camoranesi/ Del Piero - Trezeguet
Donyell Malen [21] |#3602
03.12.2024 - 09:55 Uhr
Zitat von timdahofnarr
Zitat von LuciferIX

Malen war letzte Saison unser torgefährlichster Offensivspieler. Der hat mehr Tore als Füllkrug gemacht in weniger Spielzeit und obwohl Füllkrug die Elfmeter geschossen hat.

Malen = 15 Tore. Füllkrug = 16 Tore.
Wo hat Malen denn da mehr TorE! geschossen?!

Ich frage mich wirklich was Füllkrug dem User @LuciferIX getan hat.

Im Sommer auf die Stürmerdiskussion war das ja noch Nachvollziehbar, nur ihn sogar hier zu erwähnen wirkt langsam wirklich leicht besessen.

Zum Eigentlichen Thema.

Da Malen gehen will und er seinen Vertrag nicht verlängern wird, ist ein Winterwechsel naheliegend.
Beim Kaderplatz wird man wohl sehr auf Campbell schauen in den Wochen und Synchron den Markt prüfen. Es gab ja sehr viel die Gerüchte zu Offensivspielern.

Was viel eher spannend wird, welcher CL Club hat Interesse an Malen?

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum
Donyell Malen [21] |#3603
03.12.2024 - 10:40 Uhr
Zitat von DBFreibeuter
Zitat von timdahofnarr

Zitat von LuciferIX

Malen war letzte Saison unser torgefährlichster Offensivspieler. Der hat mehr Tore als Füllkrug gemacht in weniger Spielzeit und obwohl Füllkrug die Elfmeter geschossen hat.

Im Sommer auf die Stürmerdiskussion war das ja noch Nachvollziehbar, nur ihn sogar hier zu erwähnen wirkt langsam wirklich leicht besessen.

Zum Eigentlichen Thema.

Da Malen gehen will und er seinen Vertrag nicht verlängern wird, ist ein Winterwechsel naheliegend.
Beim Kaderplatz wird man wohl sehr auf Campbell schauen in den Wochen und Synchron den Markt prüfen. Es gab ja sehr viel die Gerüchte zu Offensivspielern.

Ging halt nicht um Füllkrug, sondern um Malen. Füllkrug war unser Mittelstürmer und dem würde wahrscheinlich keiner als Chancentod bezeichnen. Der war aber deutlich weniger erfolgreich. Das sollte halt zeigen, wie gut eigentlich Malen war in der letzten Saison.
Donyell Malen [21] |#3604
03.12.2024 - 11:31 Uhr
Zitat von LuciferIX
Zitat von DBFreibeuter

Zitat von timdahofnarr

Zitat von LuciferIX

Zum Eigentlichen Thema.

Ging halt nicht um Füllkrug, sondern um Malen. Füllkrug war unser Mittelstürmer und dem würde wahrscheinlich keiner als Chancentod bezeichnen. Der war aber deutlich weniger erfolgreich. Das sollte halt zeigen, wie gut eigentlich Malen war in der letzten Saison.

Wo war Füllkrug deutlich weniger erfolgreich?

Beide haben für uns 15 Tore gemacht und Füllkrug hatte 5 Vorlagen mehr.

Also ja, Malen als Chancentod zu beschreiben ist Unfug. Dein Vergleich allerdings leider auch.

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum
Donyell Malen [21] |#3605
03.12.2024 - 11:36 Uhr
Zitat von Borusse91
Immer wieder hatten sich in der Vergangenheit Gerüchte um einen Abschied von Donyell Malen gerankt. Jetzt gibt es grünes Licht!

Nach Sky Informationen darf der Flügelflitzer Borussia Dortmund im Winter verlassen - und er selbst will auch weg. Ein Malen-Wechsel im Januar ist möglich. Das Preisschild für den 25-Jährigen liegt bei 25 bis 30 Millionen Euro.

Aber: Der Nationalspieler der Niederlande hat hohe Ansprüche. Ein internationaler Topklub, der in der Champions League spielt, soll es am Ende doch schon sein. Erst kürzlich hat Malen seinen Berater gewechselt, um schon im Winter eben solch einen Deal möglich zu machen.

Der BVB würde ihm keine Steine in den Weg legen. Auf der einen Seite schätzen die Verantwortlichen seine Offensivqualitäten - zählte immer zu den Topscorern -, aber die teils lasche Arbeit gegen den Ball missfällt den Dortmundern. {...}

@ Patrick Berger

https://sport.sky.de/transfer/news/34132/13265225/donyell-malen-koennte-den-bvb-schon-im-winter-verlassen

Dieser Bericht hätte genauso gut vor einem halben oder einem Jahr sein können.Es ist gar nix passiert.Der BVB wäre bereit gewesen Malen vor einem Jahr zu verkaufen und kein Topverein hatte Interesse.
Ob ein Transfer stattfindet liegt's eher am Malen als am BVB;wenn er nur zu Teams wie Barcelona oder Arsenal wechseln will dann kann er weiterhin träumen.
Die Vereine,die an ihm interessiert sind kommen eher aus der zweiten oder dritten Kategorie aus der PL.
Donyell Malen [21] |#3606
03.12.2024 - 12:11 Uhr
Zitat von DBFreibeuter
Zitat von LuciferIX

Zitat von DBFreibeuter

Zitat von timdahofnarr

Zitat von LuciferIX

Zum Eigentlichen Thema.

Wo war Füllkrug deutlich weniger erfolgreich?

Beide haben für uns 15 Tore gemacht und Füllkrug hatte 5 Vorlagen mehr.

Also ja, Malen als Chancentod zu beschreiben ist Unfug. Dein Vergleich allerdings leider auch.

Die Statistik lügt eigentlich nicht. Es ging um die Tore. Malen hat deutlich bessere Werte vorzuweisen, da er deutlich weniger Minuten gebraucht hat in der Bundesliga um zu treffen.

Und das obwohl eben Füllkrug die Elfmeter geschossen hat. Malen hingegen hat das ohne Elfmeter hinbekommen.

Die Diskussion war schon im Sommer zu Gange, dass Malen eigentlich viel zu schlecht weg kommt. Bei Füllkrug sprachen ja viele von "einer guten Saison" und einem wichtigen Spieler. Umso bemerkenswerter ist es, dass Malen eben deutlich schlechter wegkommt.

Da sieht man, wie sehr sich viele von den Menschentypen irritieren lassen. Malen ist eben eher leise und introvertiert. Hat Malen überhaupt einmal ein Interview gegeben? ugly

Und das verändert natürlich die Perspektiven der Menschen. Wenn man sich allerdings mit den tatsächlichen Gegebenheiten auseinandersetzt, dann sieht man erst, wieso Malen so wichtig für uns war.

Trotz allem ist eine Trennung folgerichtig, weil Malen sich einfach nicht mehr zu 100% identifiziert mit dem Verein. Immer wieder auch Phasen hat, wo er seiner Form hinterherläuft und weil wir eben auf der Position mit Adeyemi, Gittens, Duranville und Campbell alleine vier Alternativen haben. Zudem kann Beier auch hier spielen.
Donyell Malen [21] |#3607
03.12.2024 - 12:48 Uhr
Zitat von iriraz
Zitat von Borusse91

Immer wieder hatten sich in der Vergangenheit Gerüchte um einen Abschied von Donyell Malen gerankt. Jetzt gibt es grünes Licht!

Nach Sky Informationen darf der Flügelflitzer Borussia Dortmund im Winter verlassen - und er selbst will auch weg. Ein Malen-Wechsel im Januar ist möglich. Das Preisschild für den 25-Jährigen liegt bei 25 bis 30 Millionen Euro.

Aber: Der Nationalspieler der Niederlande hat hohe Ansprüche. Ein internationaler Topklub, der in der Champions League spielt, soll es am Ende doch schon sein. Erst kürzlich hat Malen seinen Berater gewechselt, um schon im Winter eben solch einen Deal möglich zu machen.

Der BVB würde ihm keine Steine in den Weg legen. Auf der einen Seite schätzen die Verantwortlichen seine Offensivqualitäten - zählte immer zu den Topscorern -, aber die teils lasche Arbeit gegen den Ball missfällt den Dortmundern. {...}

@ Patrick Berger

https://sport.sky.de/transfer/news/34132/13265225/donyell-malen-koennte-den-bvb-schon-im-winter-verlassen

Dieser Bericht hätte genauso gut vor einem halben oder einem Jahr sein können.Es ist gar nix passiert.Der BVB wäre bereit gewesen Malen vor einem Jahr zu verkaufen und kein Topverein hatte Interesse.
Ob ein Transfer stattfindet liegt's eher am Malen als am BVB;wenn er nur zu Teams wie Barcelona oder Arsenal wechseln will dann kann er weiterhin träumen.
Die Vereine,die an ihm interessiert sind kommen eher aus der zweiten oder dritten Kategorie aus der PL.

Im Sommer war das Preisschild glaube ich noch höher. Da hätte man glaube ich 35-40mio gewollt.
Ich sehe aktuell auch kaum Topclubs, die sich mit ihm befassen. Und wenn, dann als Ergänzungsspieler. Und wenn er nach England will, dann gehen Topclub und CL auch nicht immer Hand in Hand. United wäre zB froh, da irgendwann mal wieder reinzukommen. Bei CFC, Arsenal, LFC oder City sehe ich ihn schonmal nicht kicken.

•     •     •

BVB 26/27:
Kobel - Gadou, Anton, Schlotterbeck - Ryerson, Nmecha, Bellingham, Svensson - Karetsas, Sancho - Guirassy
Bank: Drewes,Meyer,Anselmino,Reggiani,Prates,Can,Ryerson,Chukwuemeka,Kessie,Gittens,Lerma,Inacio,Beier,Silva

Zugänge: Sancho,Anselmino(Leihe),F. Kessie,Baum,Gittens(Leihe)
Abgänge: Mané(Leihe),Bensebaini,Sabitzer,Couto
Donyell Malen [21] |#3608
03.12.2024 - 13:05 Uhr
Zitat von ollabohm
Zitat von iriraz

Zitat von Borusse91

@ Patrick Berger

Im Sommer war das Preisschild glaube ich noch höher. Da hätte man glaube ich 35-40mio gewollt.
Ich sehe aktuell auch kaum Topclubs, die sich mit ihm befassen. Und wenn, dann als Ergänzungsspieler. Und wenn er nach England will, dann gehen Topclub und CL auch nicht immer Hand in Hand. United wäre zB froh, da irgendwann mal wieder reinzukommen. Bei CFC, Arsenal, LFC oder City sehe ich ihn schonmal nicht kicken.

Warum per se nicht bei Arsenal?

Havertz und Saka sind gesetzt. Wobei Havertz auch auf der 10 Minuten sieht. Martinelli spielt dazu Stamm, ist aber nicht gesetzt. Trossard, Sterling und Jesus sind für Malen alle erreichbar. Zumal er 2-5 Jahre jünger ist, und weniger verdient.
Nwaneri hat noch Zeit und passt sicher mit dem ein oder anderen Abgang zusammen.

Gleichzeitig liegt bei Arsenal viel Potential für unsere LV Position.

Wäre nicht komplett überrascht, wenn es Telefonate gibt.

Liverpool zieht das ganze gerade mit vier Spielern durch. Jota kommt zurück. Aber Platz ist da alle Male. Und ein Spieler, der 25 Mio. kostet, taugt schon anders zum Lücken stopfen, als der nächste 50 Mio. Transfer aus Portugal.
Donyell Malen [21] |#3609
03.12.2024 - 14:32 Uhr
Zitat von LuciferIX
Die Statistik lügt eigentlich nicht. Es ging um die Tore. Malen hat deutlich bessere Werte vorzuweisen, da er deutlich weniger Minuten gebraucht hat in der Bundesliga um zu treffen.

Und das obwohl eben Füllkrug die Elfmeter geschossen hat. Malen hingegen hat das ohne Elfmeter hinbekommen.

Deine Aussage war aber nicht, dass Malen die bessere Quote hat, sondern, dass er mehr Tore als Füllkrug erzielt hat. Und diese Aussage ist nun mal Quatsch. Dein "Hate" auf Füllkrug, dürften hier alle User mitbekommen haben. Dass Du 4 Monate nach seinem Abgang immer noch stichelst, zeigt deinen Charakter.
Donyell Malen [21] |#3610
03.12.2024 - 14:42 Uhr
Zitat von timdahofnarr
Zitat von LuciferIX

Deine Aussage war aber nicht, dass Malen die bessere Quote hat, sondern, dass er mehr Tore als Füllkrug erzielt hat. Und diese Aussage ist nun mal Quatsch. Dein "Hate" auf Füllkrug, dürften hier alle User mitbekommen haben. Dass Du 4 Monate nach seinem Abgang immer noch stichelst, zeigt deinen Charakter.

Ich finde man kann beide gar nicht miteinander vergleichen.

Malen ist der Stümer, der die Tiefe braucht und Füllkrug der klassische Box-Stürmer.

Das sieht man auch im Verlgeich wenn man sich mal ansieht von wo jeder Spieler seine Tore schießt und aus welcher Spielsituation die Tore entstehen.

Und bei der Statistik Tore nach Minuten bin ich eh immer vorsichtig, da es einen großen Unterschied macht, ob ich in der 70. frisch komme oder immer durchspiele.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.