Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Donyell Malen
Geburtsdatum 19.01.1999
Alter 27
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein AS Rom

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 49225
2141
18142
841
1-1
1--

Donyell Malen [21]

27.07.2021 - 10:51 Uhr
Donyell Malen [21] |#3511
05.10.2024 - 18:05 Uhr
Zitat von Leude99
Zitat von Offensiv84

Zitat von Leude99

Zitat von Offensiv84

Wenn es nicht läuft und er eingewechselt wird, hat er die Qualität, dass sich nichts verbessert.
Immer noch ärgerlich, daß ihn niemand im Sommer für 30 Mio haben wollte.
Malen ist ein guter BL Spieler, beweist er seit Jahren aber von hoher Qualität ist er zu weit weg und bindet ein Geldpaket was man nach 3,3 Jahren als nicht rentabel sehen muss.

Malen war bis gestern krank und war nach der Einwechslung trotzdem um Meilen besser als Beier oder JBG. Lass ihn fit werden und dann kann man die Saison bewerten, das ist aktuell noch totaler Quatsch.

Zudem war er der beste Flügelspieler der letzten beiden Jahre bei uns, wieso sind alle so geil darauf einen nachgewiesener Maßen sehr guten Bundesligaspieler abzugeben? Um sich Chris Führich zu holen? Oder Jamie Leweling? Mehr bekommt man für 30 Millionen nicht mehr.

Bei Malen kann man über 3 Jahre bewerten.
Der Beste , ok aber wer wer die Konkurrenz?
Das ist keine große Leistung bei dem was Adeyemi gezeigt hatte und ein 18 jähriger Gittens.
Sancho sorgte ohne Praxis und Vorbereitung für mehr Sorgen beim Gegner

Sancho war doch nicht besser als Malen? Er war ein Spielertyp, den wir sonst nicht haben und daher wichtig, aber trotzdem war Malen vergangene Saison doch stärker als Sancho.

Und die Rückrund davor war er der beste Spieler der Liga laut Kicker. Aber klar, lass uns einen der wenigen Buli- Spieler mit internationaler Qualität abgeben, wir haben ja auch immerhin 5 davon im Kader.

Ich sage letzte Saison war die beste Saison von Malen.
Bei Sancho sollte man auch die Praxis und Vorbereitung sehen aber er hat die Bälle besser verarbeitet.
Für das Geldpaket, dass im Verhältnis zum Umsatz und Gewinn für Malen ausgegeben wurde, ist mir das zu wenig auf seine gesamte Zeit beim BVB betrachtet.
Donyell Malen [21] |#3512
19.10.2024 - 13:00 Uhr
Malen wirkt für mich seit seiner Verletzung in den Wochen vor dem CL- Finale absolut nicht mehr spritzig und iwie gehemmt in seinen Aktionen. Vorher war er in einer sehr guten Verfassung, hat oft das 1vs1 gesucht und gewonnen und war in viele Aktionen involviert, hat unsere Offensive beinahe getragen.

Seitdem sucht er kaum noch das Dribbling (und wenn verliert er es meistens kläglich) und ist kaum ins Spiel eingebunden.

Ich hoffe, dass er schnellstmöglich wieder zu seiner besten körperlichen Verfassung findet, weil wir ihn eigentlich dringend brauchen und ich generell auch sehr viel von ihm halte.
Donyell Malen [21] |#3513
19.10.2024 - 15:25 Uhr
Zitat von Leude99
Malen wirkt für mich seit seiner Verletzung in den Wochen vor dem CL- Finale absolut nicht mehr spritzig und iwie gehemmt in seinen Aktionen. Vorher war er in einer sehr guten Verfassung, hat oft das 1vs1 gesucht und gewonnen und war in viele Aktionen involviert, hat unsere Offensive beinahe getragen.

Seitdem sucht er kaum noch das Dribbling (und wenn verliert er es meistens kläglich) und ist kaum ins Spiel eingebunden.

Ich hoffe, dass er schnellstmöglich wieder zu seiner besten körperlichen Verfassung findet, weil wir ihn eigentlich dringend brauchen und ich generell auch sehr viel von ihm halte.

Fit und im Flow ist er eine Maschine mit X-Faktor, die den Unterschied ausmacht. Aktuell weit weg davon. Der kommt schon wieder rein.
Donyell Malen [21] |#3514
22.10.2024 - 23:16 Uhr
Borussia Dortmund legte gegen den Titelverteidiger in der Königsklasse famos los. Am Ende steht der BVB trotzdem ohne Punkt da. Real zeigte gigantische Comeback-Qualitäten mit einem erbarmungslos effizienten Vinicius Junior. Der VfB Stuttgart zeigt dagegen bei Juventus Turin ein ganz anderes Gesicht als gegen den FC Bayern und schafft spät die Überraschung und den ersten Champions-League-Sieg....
Donyell Malen [21] |#3515
29.10.2024 - 22:48 Uhr
Lese ich heute, dass Malen schon wieder die Berater gewechselt hat, weil auch diese ihm kein Angebot eines Top-Teams aus England an Land ziehen konnten, nur Angebote von Teams mit Europa League Platzierungen? Malen weiß schon, wie er seit Jahren spielt, oder? Knappe 10 Spiele wichtig in der Saison bis teilweise MVP in einzelnen Partien, aber ansonsten wirkungslos oder verletzt.
Donyell Malen [21] |#3516
29.10.2024 - 23:29 Uhr
Zitat von Seppinho
Lese ich heute, dass Malen schon wieder die Berater gewechselt hat, weil auch diese ihm kein Angebot eines Top-Teams aus England an Land ziehen konnten, nur Angebote von Teams mit Europa League Platzierungen? Malen weiß schon, wie er seit Jahren spielt, oder? Knappe 10 Spiele wichtig in der Saison bis teilweise MVP in einzelnen Partien, aber ansonsten wirkungslos oder verletzt.

Da sind sie also die alles Glauber der Bild Zeitung? Ist ja fast wie auf Twitter grins

Ist doch genau das gleiche Theater wie in der letzten Saison.

Wieso ist ein Beraterwechsel automatisch = Der will wechseln?
Nach dem Raiola Tot ging er zu Pimenta .. was am Ende ja nunmal nen "Wechsel" war den er nicht wollte.

https://www.transfermarkt.de/seg-sports-entertainment-group/beraterfirma/berater/586
SEG ging er dann, wo selbst die Quellen schreiben sie wissen nicht wieso. Daraus machte Bild und Sportbild er wolle wechseln, was bis Heute hier ja verbreitet wird ohne das es eben Quellen dazu gibt.

Jetzt wechselt er, und wieder gibt es keine Gründe aus Quellen .. sondern nur Vermutungen.
Was wenn er verlängern möchte, und hier ggf. ne bessere Chance mit nem anderen Beraterteam sieht?

Wie bei JEDEM Beraterwechsel, wird irgendwas dazugedichtet .. und leider springen soviele immer drauf an.

Wenn ich Twitter sehe, fass ich mir an den Kopf "Fans" btw...

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Donyell Malen [21] |#3517
30.10.2024 - 00:03 Uhr
Zitat von rosicky1990
...

Ach komm Junge. Malen hat schon seit Längerem seinen Wechselwunsch hinterlegt, das ist bekannt. Ziel England. Auch bei den seriösest möglichen Quellen wie den RN. Auch deswegen wurde so zügig mit dem Füllkrug-Geld ein Beier verpflichtet. Und auch nein, es ist definitiv nicht normal, dass innerhalb eines Jahres drei verschiedene Berater für einen Spieler aktiv sind.
Donyell Malen [21] |#3518
30.10.2024 - 00:55 Uhr
Die Konstanz beim Berater fehlt ihm auch auf dem Platz. Fand ihn heute sehr schwach. Wenig Ballaktionen, konnte sich kaum einbringen. Stattdessen verliert er in aussichtsreichen Positionen unnötig den Ball. Nur einen von 4 Zweikämpfen gewonnen, kein einziges Dribbling gewonnen und wirkte oft teilnahmslos. Gittens ist auch nicht viel gelungen, allerdings nahm er wenigstens am Spiel teil. Malen sollte den Fokus auf seine Leistung legen, denn das kann er definitiv besser. Zeitgleich ist der Beier-Thread oben, dem man etwas anlasten will. augen-zuhalten

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
Donyell Malen [21] |#3519
30.10.2024 - 08:34 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
Die Konstanz beim Berater fehlt ihm auch auf dem Platz. Fand ihn heute sehr schwach. Wenig Ballaktionen, konnte sich kaum einbringen. Stattdessen verliert er in aussichtsreichen Positionen unnötig den Ball. Nur einen von 4 Zweikämpfen gewonnen, kein einziges Dribbling gewonnen und wirkte oft teilnahmslos. Gittens ist auch nicht viel gelungen, allerdings nahm er wenigstens am Spiel teil. Malen sollte den Fokus auf seine Leistung legen, denn das kann er definitiv besser. Zeitgleich ist der Beier-Thread oben, dem man etwas anlasten will. augen-zuhalten

Malen war gestern unter den Schlechten nochmal besonders schlecht. Das mit Gittens und Beier sehe ich ähnlich, die wollten wenigstens. Das Tor in Augsburg kaschiert vielleicht ein bisschen das Leistungsloch in dem er steckt.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Donyell Malen [21] |#3520
30.10.2024 - 10:34 Uhr
Malen leider auch komplett ein Ausfall.
Ich habe schon während der letzten Saison gesagt, dass wir so einen Spielertypen nicht bruchen. Ich weiß gar nicht, warum man so lange an ihm festhält. Scheint einfach nur daran zu liegen, dass sich der Typ massiv überschätzt und keine passenden Angebote für ihn gibt!

Ich sehe ihn aber auch eher bei den Top 3 in der niederländischen Liga oder max. bei einem mittelmässigen englischen Klub.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.