Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Donyell Malen
Geburtsdatum 19.01.1999
Alter 27
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein AS Rom

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 49225
2141
18142
841
1-1
1--

Donyell Malen [21]

27.07.2021 - 10:51 Uhr
Donyell Malen [21] |#3541
02.11.2024 - 22:14 Uhr
Zitat von Leude99
Malen ist körperlich völlig außer Form, das ist nicht zu übersehen und die Gründe spekulativ.

Aussagen wie er konnte mich noch nie überzeugen oder konstant hat er nie performt finde ich in Anbetracht seiner letzten beiden Saisons in einer Mannschaft ohne jegliche Konstanz aber ziemlich hanebüchen. Gerade als Flügelspieler ist es eigentlich sehr schwierig in einer Mannschaft ohne Abläufe zu funktionieren und das hat er dennoch sehr regelmäßig getan.
Seine aktuellen Leitungen sind 2-3 Klassen schlechter als die der letzten beiden Jahre und NICHT in diese einzuordnen.

Achso, das gilt dann für alle anderen auch? Nicht schlecht.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
Donyell Malen [21] |#3542
02.11.2024 - 22:38 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von Leude99

Malen ist körperlich völlig außer Form, das ist nicht zu übersehen und die Gründe spekulativ.

Aussagen wie er konnte mich noch nie überzeugen oder konstant hat er nie performt finde ich in Anbetracht seiner letzten beiden Saisons in einer Mannschaft ohne jegliche Konstanz aber ziemlich hanebüchen. Gerade als Flügelspieler ist es eigentlich sehr schwierig in einer Mannschaft ohne Abläufe zu funktionieren und das hat er dennoch sehr regelmäßig getan.
Seine aktuellen Leitungen sind 2-3 Klassen schlechter als die der letzten beiden Jahre und NICHT in diese einzuordnen.

Achso, das gilt dann für alle anderen auch? Nicht schlecht.

Was gilt für alle anderen auch?

Die schlechte Form der Spieler hat ja völlig unterschiedliche Gründe. Ein Schlotterbeck hat nicht ganz die Entscheidungsfindung wie letzte Saison, wann er riskant spielen soll und wann einfach. Brandt hatte ein paar unglückliche Situationen vor dem Tor und macht seine eigentlich guten Spiele seitdem regelmäßig durch falsche Entscheidungen im 16er kaputt.

Aber Malen ist körperlich einfach in einem kompletten Loch, das ist doch nicht zu übersehen. Er pumpt nach jedem Sprint, kann Gegenspieler nicht mehr überlaufen denen er letzte Saison auf den ersten 5 Metern 3 abgenommen hat. Ich weiß nicht, ob es die Verletzung in der Vorbereitung war oder was der Grund ist, aber für Malens Leistungen aktuell ist ja nicht eine schlechte Ballverarbeitung oder Entscheidungsfindung verantwortlich sondern seine körperliche Form.

Deswegen finde ich es wirklich nicht zielführend auf der Grundlage seiner aktuellen Leistungsfähigkeit über seine gesamte Zeit in Dortmund zu urteilen weil der jetzige Malen über nicht einmal 50% der Körperlichkeit der letzten Jahre verfügt. Ist vergleichbar mit Nmecha, den konnte man letzte Saison auch nicht bewerten, weil er nie fit war. Wenn dir in dieser Hinsicht was fehlt im Profifußball gehst du halt ganz schnell unter, da kannst du noch so gut sein.
Donyell Malen [21] |#3543
02.11.2024 - 22:52 Uhr
Er sollte fit gemacht werden. Leider muss er viel spielen.
Er und Karim müssen fit sein um ihr Spiel zu spielen.
Donyell Malen [21] |#3544
03.11.2024 - 13:06 Uhr
Zitat von Leude99

Die schlechte Form der Spieler hat ja völlig unterschiedliche Gründe. Ein Schlotterbeck hat nicht ganz die Entscheidungsfindung wie letzte Saison, wann er riskant spielen soll und wann einfach. Brandt hatte ein paar unglückliche Situationen vor dem Tor und macht seine eigentlich guten Spiele seitdem regelmäßig durch falsche Entscheidungen im 16er kaputt.

Aber Malen ist körperlich einfach in einem kompletten Loch, das ist doch nicht zu übersehen. Er pumpt nach jedem Sprint, kann Gegenspieler nicht mehr überlaufen denen er letzte Saison auf den ersten 5 Metern 3 abgenommen hat. Ich weiß nicht, ob es die Verletzung in der Vorbereitung war oder was der Grund ist, aber für Malens Leistungen aktuell ist ja nicht eine schlechte Ballverarbeitung oder Entscheidungsfindung verantwortlich sondern seine körperliche Form.

Deswegen finde ich es wirklich nicht zielführend auf der Grundlage seiner aktuellen Leistungsfähigkeit über seine gesamte Zeit in Dortmund zu urteilen weil der jetzige Malen über nicht einmal 50% der Körperlichkeit der letzten Jahre verfügt. Ist vergleichbar mit Nmecha, den konnte man letzte Saison auch nicht bewerten, weil er nie fit war. Wenn dir in dieser Hinsicht was fehlt im Profifußball gehst du halt ganz schnell unter, da kannst du noch so gut sein.

Ich sprach von seiner gesamten BVB-Zeit. Dort hat er oft die Konstanz vermissen lassen. Ich kann nicht beurteilen, ob es jedes mal körperliche Probleme, Formprobleme oder die fehlende Qualität waren. Wahrscheinlich war es jedesmal etwas anderes? Letztendlich ist er nun mehrere Jahre beim BVB und konnte immer nur phasenweise seine Leistung zeigen. Damit will ich gar nicht sagen, dass die jetzige Phase eine „typische Malen-Phase“ ist, aber es ist erneut eine Phase (vielleicht mit Ausnahme 1-2 Spielen), die sich schon die komplette Saison über zieht, in der er nicht die Leistung bringt, die ich mir erhofft habe.

Ein Beier ist neu, kostet ähnlich und hat hier auch seine Probleme. Der Spieler und der Transfer stehen von Beginn an unter Voll-Beschuss. Bei Donyell gibt es immer eine neue „Ausrede“ und ich finde nach so einer langen Zeit, in welcher man oft die Hoffnung hatte, dass er nun den endgültigen Durchbruch feiert, dass Kritik nicht unangebracht ist. Deswegen würde ich auch nie eine schlechte Phase zur Beurteilung nutzen, sondern sehe die Gesamtheit seines wirkens beim BVB. Das er momentan im Vergleich zu Gittens, Beier und Adeyemi (vor der Verletzung) leicht ins Hintertreffen geraten ist (die Messlatte ist hier nicht hoch), kann natürlich ein bestimmtes Problem sein und ich hoffe auch für den Club, dass er es schnellstmöglich in den Griff bekommt. Trotzdem kann das keine Grund sein, um ihn nicht bewerten zu dürfen in der Gesamtheit.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheKillingJoke am 03.11.2024 um 13:13 Uhr bearbeitet
Donyell Malen [21] |#3545
03.11.2024 - 14:12 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von Leude99

Ich sprach von seiner gesamten BVB-Zeit. Dort hat er oft die Konstanz vermissen lassen. Ich kann nicht beurteilen, ob es jedes mal körperliche Probleme, Formprobleme oder die fehlende Qualität waren. Wahrscheinlich war es jedesmal etwas anderes? Letztendlich ist er nun mehrere Jahre beim BVB und konnte immer nur phasenweise seine Leistung zeigen. Damit will ich gar nicht sagen, dass die jetzige Phase eine „typische Malen-Phase“ ist, aber es ist erneut eine Phase (vielleicht mit Ausnahme 1-2 Spielen), die sich schon die komplette Saison über zieht, in der er nicht die Leistung bringt, die ich mir erhofft habe.

Ein Beier ist neu, kostet ähnlich und hat hier auch seine Probleme. Der Spieler und der Transfer stehen von Beginn an unter Voll-Beschuss. Bei Donyell gibt es immer eine neue „Ausrede“ und ich finde nach so einer langen Zeit, in welcher man oft die Hoffnung hatte, dass er nun den endgültigen Durchbruch feiert, dass Kritik nicht unangebracht ist. Deswegen würde ich auch nie eine schlechte Phase zur Beurteilung nutzen, sondern sehe die Gesamtheit seines wirkens beim BVB. Das er momentan im Vergleich zu Gittens, Beier und Adeyemi (vor der Verletzung) leicht ins Hintertreffen geraten ist (die Messlatte ist hier nicht hoch), kann natürlich ein bestimmtes Problem sein und ich hoffe auch für den Club, dass er es schnellstmöglich in den Griff bekommt. Trotzdem kann das keine Grund sein, um ihn nicht bewerten zu dürfen in der Gesamtheit.

Man kann Malens Zeit bei uns auch insgesamt kritisch sehen , auch wenn ich sie ingesamt tendenziell positiv bewerten würde. Was aber wichtig ist: Bei ihm waren IMMER sehr gute Anlagen zu erkennen. Von körperlicher Robustheit über einen super Antritt hin zu einer guten Ballbehandlung und einem wuchtigen Abschluss. Manchmal waren seine Abschlüsse aber zu eindimensional, er ging zu oft auf den Schuss anstatt den Pass etc.

Aber aktuell ist die Sache anders, weil es bei ihm grundlegend an allen körperlichen Attributen mangelt um uns irgendwie zu helfen. Wenn er ein neuer Spieler wäre würde ich denken der ist in jeder Hinsicht einfach zu schwach für den Flügel ich weiß aus seinen 3 Jahren bei uns aber, dass dieser Bereich (bis auf die Ausdauer) eigentlich immer seine Stärke war.

Daher finde ich Aussagen wie „Malen wieder in einem Loch, erinnert mich an die letzten 3 Jahren“ absolut nicht zielführend, weil die Probleme aus einer ganz anderen Richtung wehen als bei seinen kleinen Durchhängern zuvor. Ich habe mich auch absolut geweigert, Nmecha letzte Saison zu kritisieren, weil es absolut offensichtlich war, dass der Junge extrem gut kicken kann, aber körperlich sein Potential nicht auf den Platz bekommt.

Wenn ein Spieler so etwas über mehrere Saisons durchgehend hat, dann kann man hier natürlich sagen, dass er dann was die Belastung angeht nicht für den Profisport gemacht ist, aber das ist bei Donny ja nicht der Fall.

Daher finde ich aktuell Kritik an seinen Leistungen angebracht, aber keine Rückschlüsse auf seine Leistungsfähigkeit.

Ich glaube auch, dass wir gegenseitig durchaus verstehen was jeweils gemeint ist und man das jetzt nicht zu einer riesigen Diskussion machen muss. Bezüglich Donny bete ich einfach, dass er diesmal nicht zur Nationalmannschaft reisen muss und 2 Wochen in Dortmund trainieren und sich in den notwendigen Zustand bringen kann. Ansonsten wird es für ihn denke ich ganz schwer bis Weihnachten.
Donyell Malen [21] |#3546
05.11.2024 - 01:30 Uhr
Packe das mal hier rein, da es dann doch eher weniger mit Nuri zu tun hat:

Gestern gabs ja in der Bild bereits einen Bericht darüber, dass "Sahin gegen einen Lustlosstar druchgegriffen" hat.
Zitat von rm-Kamui
k.A. wie es die BILD im Orignal formuliert hat, aber ja, viel Substanz steckt nicht dahinter.

Das "Durchgreifen" wird durch die lasche Laufleistung im Augsburgspiel begründet (nur 8km in 88 Minuten), gegen Wolfsburg war sein Start-11-Einsatz dann alternativlos beschrieben (was schonmal keinen Sinn ergibt, denn das gleiche hätte ja auch für Leipzig gegolten).

Es wird aber auch gesagt, dass Malen in seiner BVB-Zeit ja schon immer eher der Einzelgänger war, und seit dem Maatsen-Abgang ist es wohl auch wieder schlimmer geworden in der Beziehung.

Fand ich, wie zu lesen, eher nicht so, sondern dass es eben einen der 4 Offensiven trifft, auf der Bank zu landen.

Sky in Form von Berger greift das Thema heute aber auch noch mal auf. Demnach

- plante Malen schon 2x den Abflug (Für die Leute, die immer noch denken, dass der BVB hier unnötigerweise einen seiner Leistungsträger abgeben will zwinker )
- Ziel ist weiterhin England
- Allerdings hat sich bislang nur die Kategorie Brentford, Everton, Nottingham, Crystal Palace gemeldet, was nicht der Anspruch von Malen war.
- Aus dem Grund hat er auch schon zweimal (erfolglos) seinen Berater gewechselt
- Der BVB plant mittlerweile auch mit einem Minus, sollte man einen Verkauf durchziehen.

Zusammengenommen sehe ich hier einfach einen Spieler, der sich wohl nie so wirklich auf den BVB eingelassen hat bzw. auch aufgrund seiner Art nie so wirklich einlassen konnte. Das soll jetzt nicht heißen, dass man beim BVB nur mit einer ausufernden Persönlichkeit spielen kann oder darf, aber wenn ich mich schon so komplett auf das Sportliche fokussiere und den Rest drumherum so nebenher laufen lasse, dann muss die Leistung auch entsprechend konstant auf hohem Niveau passen. Das war bei Malen halt leider immer nur phasenweise der Fall. Und nach mittlerweile 3,5 Jahren zählt da auch für mich das Argument "Er ist ja eigentlich Mittelstürmer" nicht mehr. Er kennt seine Rolle hier, und er scheint sie anzunehmen, also muss er sie auch ausfüllen. Und solche Dinge wie fehlende Defensivarbeit kann man damit auch nicht begründen, siehe Adeyemi.

Ansich würde er sich damit natürlich auch bereits zum Winter als Verkaufskandidat anbieten, aber da unsere Aussenbahn ansonsten leider extrem verletzungsanfällig und dazu noch blutjung aufstellt fände ich das schon zu riskant. Ausser, er fliegt wirklich komplett aus der Rotation, wenn Karim und Duranville zurück sind und man merkt jetzt in den letzten paar Wochen 2024, dass er komplett entbehrlich ist (Aber dafür sind gerade die 2 eben zu verletzungsanfällig und Campbell müsste dafür wsl. auch von jetzt auf gleich 2-3 Schritte auf einmal machen)

•     •     •

Nur der BVB
Donyell Malen [21] |#3547
05.11.2024 - 09:41 Uhr
Zitat von rm-Kamui

Gestern gabs ja in der Bild bereits einen Bericht darüber, dass "Sahin gegen einen Lustlosstar druchgegriffen" hat.
Zitat von rm-Kamui

k.A. wie es die BILD im Orignal formuliert hat, aber ja, viel Substanz steckt nicht dahinter.

Das "Durchgreifen" wird durch die lasche Laufleistung im Augsburgspiel begründet (nur 8km in 88 Minuten), gegen Wolfsburg war sein Start-11-Einsatz dann alternativlos beschrieben (was schonmal keinen Sinn ergibt, denn das gleiche hätte ja auch für Leipzig gegolten).

Es wird aber auch gesagt, dass Malen in seiner BVB-Zeit ja schon immer eher der Einzelgänger war, und seit dem Maatsen-Abgang ist es wohl auch wieder schlimmer geworden in der Beziehung.

Fand ich, wie zu lesen, eher nicht so, sondern dass es eben einen der 4 Offensiven trifft, auf der Bank zu landen.

- plante Malen schon 2x den Abflug (Für die Leute, die immer noch denken, dass der BVB hier unnötigerweise einen seiner Leistungsträger abgeben will zwinker )
- Allerdings hat sich bislang nur die Kategorie Brentford, Everton, Nottingham, Crystal Palace gemeldet, was nicht der Anspruch von Malen war.
- Der BVB plant mittlerweile auch mit einem Minus, sollte man einen Verkauf durchziehen.

Zusammengenommen sehe ich hier einfach einen Spieler, der sich wohl nie so wirklich auf den BVB eingelassen hat bzw. auch aufgrund seiner Art nie so wirklich einlassen konnte. Das soll jetzt nicht heißen, dass man beim BVB nur mit einer ausufernden Persönlichkeit spielen kann oder darf, aber wenn ich mich schon so komplett auf das Sportliche fokussiere und den Rest drumherum so nebenher laufen lasse, dann muss die Leistung auch entsprechend konstant auf hohem Niveau passen. Das war bei Malen halt leider immer nur phasenweise der Fall. Und nach mittlerweile 3,5 Jahren zählt da auch für mich das Argument "Er ist ja eigentlich Mittelstürmer" nicht mehr. Er kennt seine Rolle hier, und er scheint sie anzunehmen, also muss er sie auch ausfüllen. Und solche Dinge wie fehlende Defensivarbeit kann man damit auch nicht begründen, siehe Adeyemi.

Ansich würde er sich damit natürlich auch bereits zum Winter als Verkaufskandidat anbieten, aber da unsere Aussenbahn ansonsten leider extrem verletzungsanfällig und dazu noch blutjung aufstellt fände ich das schon zu riskant. Ausser, er fliegt wirklich komplett aus der Rotation, wenn Karim und Duranville zurück sind und man merkt jetzt in den letzten paar Wochen 2024, dass er komplett entbehrlich ist (Aber dafür sind gerade die 2 eben zu verletzungsanfällig und Campbell müsste dafür wsl. auch von jetzt auf gleich 2-3 Schritte auf einmal machen)

Was unterscheidet jetzt eigentlich Malen in der Wahrnehmung von einem Adeyemi? Die paar guten Spiele von Adeyemi in dieser Saison? Da hatte Malen in der letzten und vorletzten Saison ähnlich vielleicht gar stärkere Phasen. Mir kommt er gemessen, an dem was die anderen Spieler zeigen, zu schlecht bei einigen weg. Das mag nicht stärker sein, aber auch nicht schlechter als das, was die meisten da in der letzten Phase angeboten haben und auch er musste die meisten Spiele durchtanken, weil es keine richtigen Alternativen gab. Dass ihm in dieser Saison bisher auch die Torgefahr abgeht, das kann man feststellen. Weshalb aber nun kolportiert wird, dass man beim BVB selbst ein Verlustgeschäft in Kauf nimmt, kann ich wirklich garnichts nachvollziehen. Wenn da jemand mit 35-40mio kommt, OK. Den gibst du doch aber nicht für 25 ab. Das wäre absurd.
Donyell Malen [21] |#3548
05.11.2024 - 10:35 Uhr
Zitat von oger
Zitat von rm-Kamui

Zitat von rm-Kamui

Was unterscheidet jetzt eigentlich Malen in der Wahrnehmung von einem Adeyemi? Die paar guten Spiele von Adeyemi in dieser Saison? Da hatte Malen in der letzten und vorletzten Saison ähnlich vielleicht gar stärkere Phasen. Mir kommt er gemessen, an dem was die anderen Spieler zeigen, zu schlecht bei einigen weg. Das mag nicht stärker sein, aber auch nicht schlechter als das, was die meisten da in der letzten Phase angeboten haben und auch er musste die meisten Spiele durchtanken, weil es keine richtigen Alternativen gab. Dass ihm in dieser Saison bisher auch die Torgefahr abgeht, das kann man feststellen. Weshalb aber nun kolportiert wird, dass man beim BVB selbst ein Verlustgeschäft in Kauf nimmt, kann ich wirklich garnichts nachvollziehen. Wenn da jemand mit 35-40mio kommt, OK. Den gibst du doch aber nicht für 25 ab. Das wäre absurd.

"Die paar guten Spiele" ist schon ziemlich negativ formuliert, für die Form, in der Adeyemi war. Beim BVB 10 Scorer in 8 Spielen und dazu beim DFB 5 Tore in 2 Spielen.

Adeyemi ist dazu 3 Jahrer jünger als Malen (U21! Nationalmannschaft), dazu nochmal etwas schneller und arbeitet auch regelmäßig mit nach hinten. Bei Malen bin ich mir nie richtig sicher, ob er auf dem Flügel überhaupt spielen kann/will. Der muss in einen Zwei-Mann-Sturm und den gibt es so, beim BVB nicht. Ein Adeyemi und Beier sehe ich da einfach auf den Außen besser aufgehoben (auch wenn das mMn auch nicht ihre Top-Positionene sind).

Adeyemi deutet sein Können immer wieder an, aber ihm steht dann leider sein eigener Körper bzw. seine Verletzungsanfälligkeit im Wege. Dazu kommen vllt. tendenziell bessere Auftritte in der CL.

Bei Malen habe ich nie das Gefühl, dass der Knoten platzen könnte bzw. dass er den Verein trägt. Eher wird Malen von guten Leistungen der Mannschaft getragen.

Die einzige Phase, in der Malen einen Lauf bei uns hatte war das Ende der Saison 22/23 mit 14 Scorern in der Rückrunde. Hierbei sei aber auch erwähnt, dass der BVB in dieser Phase überragend war und Reihenweise 5:2, 6:0, 4:0, 6:1 etc. gespielt hat. Auch hier waren es eher andere Spieler die den BVB getragen haben. Vor allem Bellingham und Haller seien hier genannt.
Donyell Malen [21] |#3549
05.11.2024 - 12:14 Uhr
WENN es denn unbediungt die PL sein soll und "nur" Brentford, Everton und co angeklopft haben... Malen ist auch erst 25 (bald 26), kann dann ja - wenn er meint/glaubt - 1,2 Jahre bei den Vereinen alles kurz und klein schießen und dann zu einem der großen gehen. die nehmen ihn ja dann locker mit kusshand, wenn er so in der PL einschlägt.
aber vielleicht will er auch wieder nur von einem funktionierenden "super team" getragen werden und glänzen. denn einigen meinungen hier kann man sich durchaus anschließen: wenn es im team lief, konnte malen herausragen. wenn nicht, war er gerne auch mal schlechtester mann, irgendwie total aussen vor. als jemanden, der voran geht, das team antreibt, als so jemanden habe ich ihn hier nie wahrgenommen. er ist, so kann man es wirklich vermuten, hier nie richtig angekommen und (achtung, meine spekulation!) glücklich geworden.
für den bvb wäre alles >= bezahlte Ablöse schon in ordnung. dann sollte man einen "echten" winger holen.

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Donyell Malen [21] |#3550
05.11.2024 - 14:16 Uhr
Zitat von Plot-Twist
Hat auch kaum gejubelt nach dem Abpfiff und vor der Süd dann auch sehr verhalten. Wirkt für mich wir ein eher emotionsloser Spieler, es sei denn er steht im Mittelpunkt und trifft. Erinnert an Lewandowski, nur in viel schlechter. cool

richtig. DAzu scheint er auch immer den Kopf unten zu haben. Er strahlt halt einfach nicht diesen Optimismus aus.

Für mich ist er insgesamt ein zu teures Paket dafür, was er bringt.

Früher wurden solche Spieler nach einer Saison abgegeben zb Yarmolenko!

Eine Leihe mit KO nach England würde sich anbieten. ABer bei seiner Qualität kann ich mir durchaus vorstellen, dass eine Leihe ähnlich wie bei REyna letzte Saison sich gestalten würde. Nämlich ein lustloser Malen, welcher kaum spielt und dann vom MW einbüsst!

Sollte man Malen anbringen würde ich eine Leihe von Sassuolos Berardi versuchen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.