Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Donyell Malen
Geburtsdatum 19.01.1999
Alter 27
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein AS Rom

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 49225
2141
18142
841
1-1
1--

Donyell Malen [21]

27.07.2021 - 10:51 Uhr
Donyell Malen [21] |#3531
01.11.2024 - 13:35 Uhr
Bei Donny ist die Frage, wer ihn überhaupt benötigt? Könnte unter Slot in Liverpool eine Tür für ihn aufgehen? Wobei die Konkurrenz da brutal ist. Sollte man annähernd um die 40 Mio bekommen, würde ich ihn abgeben und in einen Tempo-Dribbler, der sich wirklich auf den Außen wohl fühlt investieren.
Donyell Malen [21] |#3532
01.11.2024 - 13:41 Uhr
Frage mich auch, warum er unbedingt gehen will. Für einen Spieler seiner Kragenweit (in top Form) ist der BVB eigentlich eine Top Adresse.
Donyell Malen [21] |#3533
01.11.2024 - 13:47 Uhr
Zitat von bvb-vision
Frage mich auch, warum er unbedingt gehen will. Für einen Spieler seiner Kragenweit (in top Form) ist der BVB eigentlich eine Top Adresse.

Wenn es denn wirklich stimmt, dann überschätzt Malen sich offensichtlich. Den Traum von der Premier League kann man verstehen, aber doch nicht bei Nottingham, West Ham und Co. Für die Großen wird es nicht reichen, egal was es da für Gerüchte gibt.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Donyell Malen [21] |#3534
01.11.2024 - 14:27 Uhr
Er passt sich nahtlos in die Reihe unserer Spieler ein, die regelmäßig unter performen. Für einen Nationalspieler müsste da viel mehr kommen, zuletzt wirkt er meistens nach guten 10 Minuten lustlos und verliert läppische 1:1 Situationen. Somit zieht er, wie viele andere unserer Spieler (Gittens, Sabitzer, Can, etc.) dass gesamte Team nach unten.
Donyell Malen [21] |#3535
02.11.2024 - 20:47 Uhr
Durch dieses Spiel wird donny wohl wieder ins zweite Glied rücken vorallem wenn die anderen Spieler wieder fit sind.

Vorab möchte ich, dass dieser Beitrag nicht als Hate verstanden wird, da ich schon finde dass Donny in bestimmen Systemen ein guter Spieler ist.
Aber heute hatten wir mit nmecha, guirassy, Brandt und Beier 4 Offensive Spieler die eine hohe spielintelligenz, überblick und Kombinationsspiel besitzen. Dadurch konnten wir uns
Heute auch viele Torchancen rausspielen.

Natürlich hat Donny unsere Offensive eine Zeit lang getragen, aber größtenteils durch Einzelaktionen. Und genau das war das Problem. Er hat vieles alleine gemacht Ohne den Blick für die Mitspieler. Und dadurch war unser Offensivspiel
Eher Mau.
Und nein, ich möchte malen jetzt nicht alleine dafür verantwortlich machen, aber er war meiner Meinung nach eines der Probleme. Und ich denke dass dadurch aucu die Kritik gegenüber ihn aufkommt.
Heute hat man gesehen, wie es aussehen kann wenn man Spieler hat, die haben Ben genannten Eigenschaften besitzen.
Donyell Malen [21] |#3536
02.11.2024 - 21:18 Uhr
Wieder einmal hat man gesehen, dass Malen als Joker Null Mehrwert für das Team hat. Er kann nach Einwechslung einfach nicht helfen, kommt nicht in den Flow. Obwohl die Mannschaft ihn gerade dann braucht, er die notwendigen Körner noch haben muss. Das ist zum wiederholten Male zu beobachten. Es muss ein Einstellungsproblem sein. So machts keinen Sinn mehr

•     •     •

Was auch immer geschieht,
wir stehen dir bei,
bis in den Tod!
Wir sing für dich,
für dich Borussia,
Borussia BVB!
Donyell Malen [21] |#3537
02.11.2024 - 21:21 Uhr
Zitat von Wutfried
Wieder einmal hat man gesehen, dass Malen als Joker Null Mehrwert für das Team hat. Er kann nach Einwechslung einfach nicht helfen, kommt nicht in den Flow. Obwohl die Mannschaft ihn gerade dann braucht, er die notwendigen Körner noch haben muss. Das ist zum wiederholten Male zu beobachten. Es muss ein Einstellungsproblem sein. So machts keinen Sinn mehr

Er kämpft sich als Wechsler aber auch überhaupt nicht rein. Fand er hat heute gerade defensiv einige mögliche Wege nicht gemacht.

Gebe dir Recht, ist Einstellungssache. Man merkt ihm gefühlt an, dass er keine richtige Lust mehr hat. Vielleicht bestärkt sich mein Gefühl aber auch nur nochmal durch die erneute Berichterstattung der Woche, dass er seit längerem wechseln möchte.
Donyell Malen [21] |#3538
02.11.2024 - 21:36 Uhr
Zitat von lafuriaroja
Zitat von Wutfried

Er kämpft sich als Wechsler aber auch überhaupt nicht rein. Fand er hat heute gerade defensiv einige mögliche Wege nicht gemacht.

Gebe dir Recht, ist Einstellungssache. Man merkt ihm gefühlt an, dass er keine richtige Lust mehr hat. Vielleicht bestärkt sich mein Gefühl aber auch nur nochmal durch die erneute Berichterstattung der Woche, dass er seit längerem wechseln möchte.

Auf links hat er allerdings noch nie gut besonders ausgesehen.

Devensiv fehlt im allerdings auch der richtige Blick. Mir ist aufgefallen das er sich da eher nach dem Ball als nach seinem Gegenspieler orientiert, dadurch bleiben diese in seinem Rücken frei. Ist er wohl als Stürmer so gewohnt aber daran müsste er arbeiten. Das es am fehlenden Einsatz oder Willen liegt, würde ich ihm nicht unterstellen.
Donyell Malen [21] |#3539
02.11.2024 - 21:40 Uhr
Zitat von Wutfried

Naja, als Starter ist es nun auch nicht unbedingt seine Saison. Bleibt für mich eine Personalie, die nie wirklich die benötigte Konstanz nachweisen konnte. Hatte Phasen die sehr stark waren und darauf folgen dann wieder Schritte zurück. Hoffe er kommt wieder in die Spur, aber bisher kann e mich nicht so wirklich überzeugen.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
Donyell Malen [21] |#3540
02.11.2024 - 21:53 Uhr
Malen ist körperlich völlig außer Form, das ist nicht zu übersehen und die Gründe spekulativ.

Aussagen wie er konnte mich noch nie überzeugen oder konstant hat er nie performt finde ich in Anbetracht seiner letzten beiden Saisons in einer Mannschaft ohne jegliche Konstanz aber ziemlich hanebüchen. Gerade als Flügelspieler ist es eigentlich sehr schwierig in einer Mannschaft ohne Abläufe zu funktionieren und das hat er dennoch sehr regelmäßig getan.
Seine aktuellen Leitungen sind 2-3 Klassen schlechter als die der letzten beiden Jahre und NICHT in diese einzuordnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leude99 am 02.11.2024 um 21:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.