Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Donyell Malen
Geburtsdatum 19.01.1999
Alter 27
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein AS Rom

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 13-
13-

Donyell Malen [21]

27.07.2021 - 10:51 Uhr
Donyell Malen [21] |#241
28.08.2021 - 09:14 Uhr
Mir hat Malen gestern wirklich gut gefallen. Schade, dass er seine Leistung nicht mit einem Treffer belohnen konnte. Wenn er so weiter macht, ist das aber nur eine Frage der Zeit!

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Donyell Malen [21] |#242
03.09.2021 - 00:44 Uhr
Also ich finde das Malen das okay gemacht hat und das man seinen Rückstand noch sieht aaaaber ich würde tatsächlich iMo Mouki bevorzugen und ich prophezeie aus meinem Gefühl raus das Mouki den Durchbruch schafft und Mouki ST Nr 2 wird...ist nur ein Gefühl von mir...

•     •     •

Kommst du besoffen nachaus,
meckert dich deine alte gleich aus!
Wo kommst du her du besoffenes Schwein,
-vom BVB. Mein Verein!
Donyell Malen [21] |#243
03.09.2021 - 02:26 Uhr
Zitat von m-i2010
Also ich finde das Malen das okay gemacht hat und das man seinen Rückstand noch sieht aaaaber ich würde tatsächlich iMo Mouki bevorzugen und ich prophezeie aus meinem Gefühl raus das Mouki den Durchbruch schafft und Mouki ST Nr 2 wird...ist nur ein Gefühl von mir...

Da wir nächsten Sommer sowieso einen neuen Stürmer brauchen hätte ich auch nichts dagegen, dass beide sich in dieser Saison derartig entwickeln und Schritte nach vorne machen, dass man bei einem Haaland-Nachfolger vielleicht nicht mehr ins ganz oberste Regal greifen muss sondern eher einen Herausforderer zu den bis dahin "stammplatzfähigen" M&Ms holen kann.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Donyell Malen [21] |#244
11.09.2021 - 22:34 Uhr
Wo ist dein Thread? Fand ihn extrem stark heute, hat sehr viel Willen gezeigt und richtig Schwung reingebracht. Für mich hat er heute wie ein echter Topspieler gespielt.
Donyell Malen [21] |#245
11.09.2021 - 22:40 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von m-i2010

Da wir nächsten Sommer sowieso einen neuen Stürmer brauchen hätte ich auch nichts dagegen, dass beide sich in dieser Saison derartig entwickeln und Schritte nach vorne machen, dass man bei einem Haaland-Nachfolger vielleicht nicht mehr ins ganz oberste Regal greifen muss sondern eher einen Herausforderer zu den bis dahin "stammplatzfähigen" M&Ms holen kann.

Wäre mir auch lieb.. hab aber Angst, dass deine „M & M“ Wortwitzidee von unserer Marketingabteilung ausgeschlachtet werden würde Unschuldig

Hoffe das Malen bald seine erste Bude in schwatzgelb feiern darf.
Donyell Malen [21] |#246
12.09.2021 - 23:32 Uhr
Finde eher steigert sich Schritt für Schritt. Ist langsam besser eingebunden und sein Tempo und seine Dribblings zeigen ja wo das Potenzial schlummert. Wird jetzt dann mal Zeit fürs erste Tor und dann kann der Knoten platzen!
Donyell Malen [21] |#247
13.09.2021 - 00:53 Uhr
Es ist übrigens bemerkenswert wie Malen vor dem Freistoß zum 3:3 bei dem Trikotziehen von Frimpong einfach weiterspielt und es so erst zu dieser Situation kommt.
Auch beim 3:4 vorher Reus gut in Szene gesetzt.
Gerne mehr davon und gegen Besiktas von Beginn an

•     •     •

"Es ist nicht so wichtig was jemand denkt wenn man kommt, wichtiger ist was man denkt wenn du gehst"

DANKE JÜRGEN
Donyell Malen [21] |#248
13.09.2021 - 02:56 Uhr
Zitat von Blutgraetsche09
Es ist übrigens bemerkenswert wie Malen vor dem Freistoß zum 3:3 bei dem Trikotziehen von Frimpong einfach weiterspielt und es so erst zu dieser Situation kommt.
Auch beim 3:4 vorher Reus gut in Szene gesetzt.
Gerne mehr davon und gegen Besiktas von Beginn an

Die Szene ist mir auch sehr positiv aufgefallen. Er wird ja gefühlt ne halbe Ewigkeit an seinem Trikot gezogen. Dennoch setzt er sich durch und leitet damit erst die Szene ein, die zum Freistoß mit anschließendem Torerfolg führt, inklusive gelber Karte für den Gegner.

Weiter so. Denke nicht, dass es noch lange bis zu seinen ersten Scorern dauert.

•     •     •

Some men just want to watch the world burn.
Donyell Malen [21] |#249
13.09.2021 - 11:57 Uhr
Mich wundert ein wenig, dass Rose noch recht wenig Fragen zu ihm gestellt werden.
Im STT war er in fast jeder Aufstellung Starter, es dürfte also nicht nur mich verwundert haben, dass er nicht nur auf der Bank saß, sondern dann auch noch durch Reus ersetzt wurde (also nicht draußen war um Moukoko eine Chance zu geben).

Für Schonung ist es eigentlich ein bisschen früh und Malen ja auch nicht gerade der Spieler mit den meisten Minuten bisher.

Also es wundert mich ein wenig, dass er sooooo viel Rückstand hat und so bedächtig herangeführt werden muss. Klar, er war bei der EM, aber da war im AF Schluss und er war dann auch in Bad Ragaz schon dabei, das ist 1,5 Monate her.

Also ich hoffe jetzt mal, dass er einfach mit Blick auf Besiktas draußen saß, da seine erste Bude macht und dann mal richtig hier ankommt.
Donyell Malen [21] |#250
13.09.2021 - 12:33 Uhr
Zitat von DerMoe
Mich wundert ein wenig, dass Rose noch recht wenig Fragen zu ihm gestellt werden.
Im STT war er in fast jeder Aufstellung Starter, es dürfte also nicht nur mich verwundert haben, dass er nicht nur auf der Bank saß, sondern dann auch noch durch Reus ersetzt wurde (also nicht draußen war um Moukoko eine Chance zu geben).

Für Schonung ist es eigentlich ein bisschen früh und Malen ja auch nicht gerade der Spieler mit den meisten Minuten bisher.

Also es wundert mich ein wenig, dass er sooooo viel Rückstand hat und so bedächtig herangeführt werden muss. Klar, er war bei der EM, aber da war im AF Schluss und er war dann auch in Bad Ragaz schon dabei, das ist 1,5 Monate her.

Also ich hoffe jetzt mal, dass er einfach mit Blick auf Besiktas draußen saß, da seine erste Bude macht und dann mal richtig hier ankommt.

Ich habe erst einmal nicht die Erwartung, dass Malen gesetzt sein muss.
Malen ist ein 22 jähriger Fußballer aus der niederländischen Liga mit einem tm-Markwert von 30 Mio.
Damit ist er kein besonderer Spieler in unserem Kader.
Wenn es wir geplant läuft, wird er sich bei uns durchsetzen. Aber erst einmal ist es doch nicht verwunderlich, dass ein Brandt für ihn in die Mannschaft rücken kann. Überraschend war, dass Reus für Rose auch eine Option für vorne ist und nicht auf der Zehn spielte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.