| Geburtsdatum | 19.01.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Niederlande |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | AS Rom |
Donyell Malen [21]
27.07.2021 - 10:51 Uhr
21.08.2021 - 23:20 Uhr
Gäbe es eine Funktion, meine alten Postings zu suchen, dann hätte beweisen können, dass ich beim ersten Auftauchen des Namens „Malen“ frug, was an dem so besonders sei. Hier wurde von der Hälfte der Poster und Fachleute dieses Forums geschwärmt.
Jetzt haben wir einen 25 Mio. Einkauf, der einfach nicht durchstarten will, wie es sich für so einen teuren Einkauf gehören sollte.
Liebe Befürworter: warum brauchten wir auf dieser Position so eine (teure) Personalie?
Es gab einige Spielereinkäufe, die von Anfang an zu überzeugen wussten (Bats, Paco..).
Jetzt haben wir einen 25 Mio. Einkauf, der einfach nicht durchstarten will, wie es sich für so einen teuren Einkauf gehören sollte.
Liebe Befürworter: warum brauchten wir auf dieser Position so eine (teure) Personalie?
Es gab einige Spielereinkäufe, die von Anfang an zu überzeugen wussten (Bats, Paco..).
21.08.2021 - 23:23 Uhr
Zitat von Zeh-Lizenz
Gäbe es eine Funktion, meine alten Postings zu suchen, dann hätte beweisen können, dass ich beim ersten Auftauchen des Namens „Malen“ frug, was an dem so besonders sei. Hier wurde von der Hälfte der Poster und Fachleute dieses Forums geschwärmt.
Die Funktion gibt es und der Post ist nach Spieltag 2 einfach nur peinlich, sorry
21.08.2021 - 23:30 Uhr
Zitat von Zeh-Lizenz
Ja eben, wurde nur von der Hälfte geschwärmt. Normalerweise wird eben von allen geschwärmt wenn eben ein Topspieler kommt. Malen ist halt bei weitem nicht so top, konnte man auch erwarten. Es geht auch nicht ums System oder die Fitness.
Aber ein 30 Mio Mann, denn ich denke er hat 30 Mio gekostet, ist heutzutage jetzt auch nicht unbedingt gleich ein Topstar. Da muss man schon tiefer in die Tasche greifen.
21.08.2021 - 23:50 Uhr
Zitat von GonzoFronzo
Ja eben, wurde nur von der Hälfte geschwärmt. Normalerweise wird eben von allen geschwärmt wenn eben ein Topspieler kommt. Malen ist halt bei weitem nicht so top, konnte man auch erwarten. Es geht auch nicht ums System oder die Fitness.
Aber ein 30 Mio Mann, denn ich denke er hat 30 Mio gekostet, ist heutzutage jetzt auch nicht unbedingt gleich ein Topstar. Da muss man schon tiefer in die Tasche greifen.
Zitat von Zeh-Lizenz
Sorry aber bei solchen Aussagen wird mir schlecht. Jeder neue Spieler muss ab Spiel 1 alles auseinander nehmen, weil man ja „Geld“ bezahlt hat. Heute war sein erstes Spiel in der Startelf, wow der kann ja gar nichts
Das man immer von Spieler zu Spieler gucken muss, dass lassen wir einfach weg…es zählt nur der Preis.
22.08.2021 - 00:36 Uhr
Was ich hier lesen muss, enttäuscht auf ganzer Linie. Der Junge ist gerade erst zu uns gewechselt und hat erst sehr wenige Einsätze in den Beinen.
Geben wir ihm doch bitte etwas Zeit zur Integration und das Vertrauen welches er dringend benötigt. Auch ein Lewandowski hat bei uns Anlaufzeit benötigt.
Geben wir ihm doch bitte etwas Zeit zur Integration und das Vertrauen welches er dringend benötigt. Auch ein Lewandowski hat bei uns Anlaufzeit benötigt.
22.08.2021 - 02:34 Uhr
Zitat von Zeh-Lizenz
1. Die Funktion gibt es
2. Warum soll jemand deine alten Postings raussuchen? Wen interessiert das?
Sollte Malen am Ende in Dortmund scheitern können wir dir aber gerne eine "Ich hatte recht" Urkunde überreichen
22.08.2021 - 06:33 Uhr
Zitat von pat_mahomes
Das Problem am Malen-Transfer ist, dass er komplett am Bedarf vorbei ging.
Malen an sich, ist ein interessanter Angreifer. Nur hat der BVB ein paar eklantante Baustellen (AV, Winger mit 1vs1 Skill), dass man dann den Mammutanteil der vorhandenen Möglichkeiten in einen Angreifer steckt, ist völlig unverständlich.
Vergangene Saison konnte man die Saison mit Pischu noch retten, er und Guerreiro haben im Endspurt die AV-Zange in der Viererkette gegeben, die den Ansprüchen gerecht wurde. Zudem konnte Morey vorher zumindest halbwegs die RV-Position bekleiden.
Es sind beide aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung und was macht man, nichts.
Auf Winger hätte es selbst bei einem Sancho-Verbleib einen neuen Spieler mit 1vs1 Skill benötigt. Im CL-VF musste ein Knauff spielen und war überfordert.
Nachdem Sancho verkauft wurde, hätte man also eigentlich 2 neue holen müssen und was ist passiert, man holt garkeinen ind stattdessen einen Angreifer für 30 mio.
Es ist jetzt das xte Jahr wo Zorc grobe Fehler in der Kaderplanung macht und die vorhandenen Baustellen ignoriert.
Jetzt stehen ein paar Abgänge bevor und dann wird man auch auf der Zugangsseite was machen können.
Es muss noch ein RV und ein Winger mit 1vs1 Skill kommen, auch wenn es junge Talente sind, die man noch entwickeln muss, war ein Hakimi auch und trotzdem hatte er aufgrund seines Skillets sehr schnell großen Impact.
Ob man da Konstrukte mit Kaufoptionen oder Kaufpflicht macht um es jetzt realisieren zu können, ist egal, es muss was passieren, so ist man zu sehr gehandicapt und lösen wird die Probleme ein Meunier oder ein Brandt auch nicht.
Das Problem am Malen-Transfer ist, dass er komplett am Bedarf vorbei ging.
Malen an sich, ist ein interessanter Angreifer. Nur hat der BVB ein paar eklantante Baustellen (AV, Winger mit 1vs1 Skill), dass man dann den Mammutanteil der vorhandenen Möglichkeiten in einen Angreifer steckt, ist völlig unverständlich.
Vergangene Saison konnte man die Saison mit Pischu noch retten, er und Guerreiro haben im Endspurt die AV-Zange in der Viererkette gegeben, die den Ansprüchen gerecht wurde. Zudem konnte Morey vorher zumindest halbwegs die RV-Position bekleiden.
Es sind beide aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung und was macht man, nichts.
Auf Winger hätte es selbst bei einem Sancho-Verbleib einen neuen Spieler mit 1vs1 Skill benötigt. Im CL-VF musste ein Knauff spielen und war überfordert.
Nachdem Sancho verkauft wurde, hätte man also eigentlich 2 neue holen müssen und was ist passiert, man holt garkeinen ind stattdessen einen Angreifer für 30 mio.
Es ist jetzt das xte Jahr wo Zorc grobe Fehler in der Kaderplanung macht und die vorhandenen Baustellen ignoriert.
Jetzt stehen ein paar Abgänge bevor und dann wird man auch auf der Zugangsseite was machen können.
Es muss noch ein RV und ein Winger mit 1vs1 Skill kommen, auch wenn es junge Talente sind, die man noch entwickeln muss, war ein Hakimi auch und trotzdem hatte er aufgrund seines Skillets sehr schnell großen Impact.
Ob man da Konstrukte mit Kaufoptionen oder Kaufpflicht macht um es jetzt realisieren zu können, ist egal, es muss was passieren, so ist man zu sehr gehandicapt und lösen wird die Probleme ein Meunier oder ein Brandt auch nicht.
So sieht’s aus, nun blockieren die Fehleinkäufe, welche massiv überbezahlt sind den Etat um Die passenden Spieler zu kaufen.
Trotzdem denke ich dass man Malen vor allem aufgrund des Systemwechsels verpflichtete, was natürlich wieder komplett blauäugig war, denn die AVs sind in dem System ein wichtiger Aspekt der komplett außer Acht gelassen wurde!
Ein Perspektivspieler wäre aus meiner Sicht ausreichend gewesen, man hat ja auch noch Moukoko..
22.08.2021 - 10:29 Uhr
Man hätte sich finanziell den Torwart klemmen müssen und dafür einen IV/RV Hybrid holen müssen. Alles andere ist Marco Roses Wunsch. Wenn du Zweiersturm mit Raute bevorzugst, brauchst du nunmal keine Winger. Ob ein Malen ein guter Stürmer ist, weiß ich nicht, kommt auch immer drauf an, wen man bekommen kann.
22.08.2021 - 10:37 Uhr
Zitat von BVBBC
Natürlich kann man dann kritisieren, dass er das Tor im 1gg1 gegen Flekken nicht macht - das sind leider Szenen in denen Malen nicht gut ist und noch deutlich cooler werden muss, bevor ich mir damit konstant Tore ausrechne.
Natürlich kann man dann kritisieren, dass er das Tor im 1gg1 gegen Flekken nicht macht - das sind leider Szenen in denen Malen nicht gut ist und noch deutlich cooler werden muss, bevor ich mir damit konstant Tore ausrechne.
Ein Killer wie Haaland ist Malen ohnehin nicht und ich bin skeptisch ob er das werden wird. Selbst in der Eredivisie - die er ja laut manchem User hier ''auseinander genommen hat'' - war sein Highscore lediglich 19 Tore. Das ist natürlich nicht schlecht, aber grundsätzlich liegt die Benchmark der Topscorer hier in der Regel deutlich höher. In einem 2-Mann-Sturm sollten seine Qualitäten aber dennoch am besten zum Vorschein kommen. Er wird schon kommen, da mache ich mir bei ihm wenig Gedanken.
22.08.2021 - 12:06 Uhr
Zitat von Taxik
Abschreiben sollte man ihn nicht, ich bin weiterhin überzeugt vom Spieler an sich. Aber in Frage stellen sollte man, ob es richtig war mit Malen als einzigem Transfer und Sancho-Nachfolger in die Saison zu gehen, wenn er offensichtlich nicht in der Lage ist direkt zu liefern? Das ist schon eine herbe Schwächung des Kaders komplett ohne Verstärkungen.
Abschreiben sollte man ihn nicht, ich bin weiterhin überzeugt vom Spieler an sich. Aber in Frage stellen sollte man, ob es richtig war mit Malen als einzigem Transfer und Sancho-Nachfolger in die Saison zu gehen, wenn er offensichtlich nicht in der Lage ist direkt zu liefern? Das ist schon eine herbe Schwächung des Kaders komplett ohne Verstärkungen.
Ich sehe es relativ ähnlich. Malen ist erst 22 (!) Jahre alt und hat bisher in einer Liga gespielt, wo die Offensivspieler sehr viel Platz und häufig schwache Gegenspieler haben. All das hat Malen in der Bundesliga nicht mehr und muss sich darauf erst einstellen.
Selbst ein Lewandowski hat in seinem ersten BvB Jahr (ebenfalls mit 22 Jahren) auch "nur" 8 Tore erzielt und war in der Regel kein Stammspieler.
Diese Zeit sollte man Malen ebenfalls geben und genau aus diesem Grund hätte ich mir ebenfalls einen weiteren Offensivspieler gewünscht, entweder ein Supertalent (wie Giovani / SE Palmeiras São Paulo) oder einen fertigen Spieler (wie Luis Suarez / Granada).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande