Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Donyell Malen
Geburtsdatum 19.01.1999
Alter 27
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein AS Rom

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 13-
13-

Donyell Malen [21]

27.07.2021 - 10:51 Uhr
Donyell Malen [21] |#161
17.08.2021 - 23:12 Uhr
Bisschen Zeit sollte man ihm schon geben, aber eins sollte klar sein: ein Ausnahmetalent wie Sancho ist er nicht. Spieler dieser Klasse kann man auch nicht dauerhaft aus dem Hut zaubern.
Donyell Malen [21] |#162
17.08.2021 - 23:14 Uhr
Zitat von Sahin18
Was man hier lesen muss... Er ist gerade erst eingestiegen nach einem wohlverdienten Urlaub. Als ob alle anderen Spieler immer fit einsteigen würden. Zumal Rose doch sogar schon deutlich gesagt hat, dass er noch nicht fit. Hört nur keiner zu, der Typ hat ja 30 Mio. € gekostet. Wir können nach der Länderspielpause anfangen ihn vernünftig zu beurteilen.

Ist tatsächlich das was mich am meisten stört. Was machen manche Profis eig im Urlaub?
Donyell Malen [21] |#163
17.08.2021 - 23:23 Uhr
Hoffentlich verstehen hier auch die letzten, dass die Jungs aus den "nicht ganz so starken Ligen" noch keine Überkicker sind.
Man hat ja schon letztes Jahr schon bei Donny van de Beek gesehen, dass die Jungs nicht alle an die Wand spielen und bei Malen wird man sehen, ob er den wichtigen Schritt machen kann und wird.
Donyell Malen [21] |#164
17.08.2021 - 23:25 Uhr
Zitat von bezzo4
Bisschen Zeit sollte man ihm schon geben, aber eins sollte klar sein: ein Ausnahmetalent wie Sancho ist er nicht. Spieler dieser Klasse kann man auch nicht dauerhaft aus dem Hut zaubern.

Finde die Vergleiche zwischen Sancho und Malen sowieso von Anfang an völliger Quatsch und Malen ist für mich demnach auch kein Sancho Nachfolger. Völlig andere Spielertypen,Sancho ist ein Dribbler und Vorbereiter,Malen ist eher einer für die Mitte,quasi ein HS. Hab von Anfang an nicht verstanden wo der ein Sancho Nachfolger sein soll. Das wäre in etwa so als würde man Moukoko auf die Außen stellen. Völlig verschenkt und so ist das auch bei Malen. Der ist einfach kein Dribbler sondern eher ein Typ wie der heutige Reus

•     •     •

Allstar Team:

Neuer
Alves Ramos Pique Lahm
Xavi Iniesta
Messi Ronaldinho Cristiano Ronaldo
Ronaldo
Donyell Malen [21] |#165
17.08.2021 - 23:37 Uhr
Zitat von lmbw3
Zitat von Sahin18

Was man hier lesen muss... Er ist gerade erst eingestiegen nach einem wohlverdienten Urlaub. Als ob alle anderen Spieler immer fit einsteigen würden. Zumal Rose doch sogar schon deutlich gesagt hat, dass er noch nicht fit. Hört nur keiner zu, der Typ hat ja 30 Mio. € gekostet. Wir können nach der Länderspielpause anfangen ihn vernünftig zu beurteilen.

Ist tatsächlich das was mich am meisten stört. Was machen manche Profis eig im Urlaub?

Echt ungeheuerlich, dass diese Maschinen ihren Körpern zwei Wochen im Jahr eine Auszeit gönnen. Und das auch noch vor einem Wechsel. Unerhört!
Donyell Malen [21] |#166
17.08.2021 - 23:39 Uhr
Da kommt doch noch was oder? Das ist doch sicher nicht der Sancho Ersatz sondern nur eine Kadererweiterung? Er ist ja nicht besonders in Form aber sogar wenn er noch 1-2 Schippen drauf legt ist das ja durchschnittliches Bundesliganiveau. Erinnert mich vom Stil an Marius Wolf, kann viel und schnell Rennen und möchte damit den Rest ausgleichen. Bei Wolf reicht das vielleicht als Backup des Backups und für Testspiele aber als Sancho-Ersatz nicht.

•     •     •

FreePalestine
Donyell Malen [21] |#167
17.08.2021 - 23:40 Uhr
Zitat von Sahin18

Zitat von lmbw3

Zitat von Sahin18

Echt ungeheuerlich, dass diese Maschinen ihren Körpern zwei Wochen im Jahr eine Auszeit gönnen. Und das auch noch vor einem Wechsel. Unerhört!

Naja ich glaube kaum dass man in 2 Wochen dermaßen an Fitness einbüßen kann. Er war auch schon bei der EM nicht in körperlicher Überform.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 19hundertneun am 17.08.2021 um 23:41 Uhr bearbeitet
Donyell Malen [21] |#168
17.08.2021 - 23:43 Uhr
Bisher hat er wirklich noch nicht die Chance gehabt sich zu präsentieren. Das was bisher kam war noch nicht viel, aber wir hoffen mal, dass er sich noch steigert. ( Akklimatisierung, Fitness, Spielabläufe usw.) Die Daison beginnt ja gerade erst.Das Argument fehlende Fitness nach einem 3 wöchigen Urlaub ist für mich allerdings der Hammer. Was treibt ein Spieler im Urlaub, dass er den Fitnesszustand in drei Wochen so runterwirtschaftet, dass widerrum 3-4 Wochen Training notwendig sind Diesen wieder auszugleichen??? Aber gut, schauen wir nach vorne und hoffen das Beste.
Donyell Malen [21] |#169
18.08.2021 - 00:13 Uhr
Zitat von Sahin18
Zitat von lmbw3

Zitat von Sahin18

Das ist eben die Aufgabe eines Profis. Vom Start an voll da zu sein. Geht halt leider nicht, wenn man im Urlaub gar nichts tut.

Wenn ich Bellingham im Vergleich sehe sind das Welten was Spritzigkeit und Disziplin angeht und der Junge stand im Finale.

Und ja, gerade wenn ich im Sommer Wechsel, will ich mich von meiner besten Seite zeigen. Scheint aber wohl nicht bei jedem so zu sein.
Donyell Malen [21] |#170
18.08.2021 - 00:20 Uhr
Zitat von Deniz619
Da kommt doch noch was oder? Das ist doch sicher nicht der Sancho Ersatz sondern nur eine Kadererweiterung? Er ist ja nicht besonders in Form aber sogar wenn er noch 1-2 Schippen drauf legt ist das ja durchschnittliches Bundesliganiveau. Erinnert mich vom Stil an Marius Wolf, kann viel und schnell Rennen und möchte damit den Rest ausgleichen. Bei Wolf reicht das vielleicht als Backup des Backups und für Testspiele aber als Sancho-Ersatz nicht.

Da hat wohl einer die Demontage von letzten Samstag noch nicht verkraftet...rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.