FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Domenico Tedesco
Geburtsdatum 12.09.1985
Alter 40
Nat. Italien  Italien
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Bologna

Domenico Tedesco [ehem. Trainer]

09.06.2017 - 17:52 Uhr
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4631
14.03.2019 - 21:52 Uhr
Diese Saison zeigt mir, dass sich auf Schalke nie etwas ändern wird. Der Grund dafür: Die Anhänger werden sich nie ändern.

Es wird sich jedes Mal auf neue Geduld geschworen. Dann werden wir völlig unerwartet Zweiter. In der Zeit eines Umbruchs ein überragendes Resultat. Ob es das spielerisch widerspiegelt, ist dabei völlig belanglos. Sowas nimmt man nunmal gerne mit in solch einer Phase. Der Sommer kommt, der Umbruch wird weiter durchgezogen, wenn auch mit Fehlern in der Kaderplanung. Und nach 5 Spielen als Vizemeister verlangen die ersten Anhänger einen Trainerwechsel und einen neuen Manager.

Im Stadion wird gepfiffen, wenn man hinten herum spielt. Ein Baba wird an Spieltag Zwei (!!!!!) vom eigenen Anhang ausgepfiffen, nachdem er zuvor sehr lange verletzt war. Für was ? Für 5 Fehlpässe?

Wenn man sich dann Woche für Woche im Stadion das ganze Gefasel der ach so viel besser gebildeten Fußballfachmänner anhören muss, kommt die Wut Spieltag für Spieltag weiter hoch. Im Grunde hört man nur Stammtischparolen von Leuten, die froh sind, wenn sie einen Fuß vor den anderen setzen können. Und das meine ich sowohl körperlich, als auch geistig.

Diese ganze Heuchelei von wegen: "Von uns aus könnt ihr immer 10ter werden, wenn ihr dafür jedes Spiel alles raushaut!"
Alles gelogen. Auch zu der Zeit, als die Mannschaft einfach nur verloren hat, aber immer noch alles gegeben hat, war die Nörgelei doch schon unerträglich. Es geht den ach so verehrten Traditionalisten eben doch nur um schnellstmöglichen Erfolg. Warum? Tja gute Frage. Weil es weh tut, andere erfolgreich zu sehen, wenn man selbst mit leeren Händen da steht? Weil das Medienkarussell immer herber auf den eigenen Verein draufhaut und ich mich in meinem Selbstwertgefühl dadurch beschränkt fühle, weil andere sich darüber lustig machen können? Ernsthaft?

Die Trennung von Tedesco ist ein absoluter Witz, eben weil sie wahrscheinlich sogar notwendig war. Notwendig, weil die Spieler wieder machen können was sie wollten und die Fans selbst bei einem kommenden Lauf von 5 Siegen bei der nächsten Niederlage geschrien hätten: "Guck! Er kann es nicht! Er muss endlich weg! "
Das wäre doch nie wieder aus den Köpfen rauszuholen. Ähnlich wie damals bei Keller. Und deswegen wird auf Schalke auch niemals jemand langfristig arbeiten können. Nach der ersten Krise bekommt man die Stimmen nie wieder leise gestellt.
Auf diese Art möchte ich in Zukunft verzichten.

Für mich ist das Kapitel beendet. Kündigung ist gedruckt und kommt morgen in den Kasten. Ich kann mich mit alledem nicht mehr identifizieren.
Die Art der eigenen Fans; der neue, moderne, von Gier und Söldnerschaft durchzogene Fußball; VAR; UEFA; FIFA; DFL; Grindel; DFB. Das alles kotzt mich mehr und mehr an.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4632
14.03.2019 - 21:58 Uhr
Zitat von LibudaStan

Zitat von Drake11

Tedesco wird wohin er auch gehen wird Erfolg haben.

Wenn der nach Hoffenheim, Gladbach, Leverkusen etc. wird er uns rasieren und wir werden wieder die sein, die das Lehrgeld bezahlt haben. Deswegen folgendes:

Tedesco ab Sommer wieder Cheftrainer!

Vertrag läuft ja bekanntlich noch bis 2022.

Wie kann man nur solch eine überzeugte Meinung haben? Was hat dich in DT so "verliebt" gemacht? Vllt. wird er ja in einigen Jahren mal ein guter Trainer, das kann gut sein, aber jetzt bei seiner 1. Station als BuLi-Trainer ist er sang- und klanglos gescheitert. Und das, so meine Überzeugung, lag nicht am Team. Seine Rotiererei und seine fehlenden Konzepte, ewige Umstellungen würden den meisten Mannschaften nicht guttun. So meine Überzeugung. Aber er ist ein kluger Mensch und wird aus seinen Fehlern lernen.

Glück Auf

Ist halt heftiger Personenkult der hier ausgelebt wird. Das wird dem sehr sympathischen jungen Trainer auch einfach nicht gerecht.
Bin der Überzeugung, das er so schnell keinen nachhaltigen Erfolg in der Bundesliga haben wird. Führungsspieler ausgebootet, teilweise wechseln Spieler unabhängig von Spielleistungen zwischen Tribüne und Startelf. Hinzu kommt, das einige Kämpfer/Kratzer/Beißer gefühlt Freischeine erhielten.
Nicht einmal Ansätze von offensiven Lösungen konnte er in knapp 2 Jahren mit auf dem Weg geben und diese Saison kam noch ein vogelwildes Defensivverhalten dazu.
Das er mit diesen Einflüssen irgendwann die Mannschaft verlieren wird, ist doch völlig normal.

Über seine Einflüsse bei der Kaderplanung bin ich auch schockiert. Bin mir ziemlich sicher, das Heidel weitgehend einfach nach dem Wunsch seines Trainers geliefert hat.

Er muss und wird noch lernen in Sachen Mannschaftsführung und sicherlich wird er kein biederer Trainer alà Bruno oder Korkut. Der nächste Tuchel oder Klopp ist/wird es dann doch eher nicht.

Diese Kündigung/Beurlaubung hat er sich einfach verdient. Ohne die Mannschaft völlig aus der Bringschuld zu nehmen, da wartet leider viel Arbeit auf die neuen Funktionäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holzkiste am 14.03.2019 um 22:07 Uhr bearbeitet
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4633
14.03.2019 - 22:03 Uhr
Zitat von Balo92
Diese Saison zeigt mir, dass sich auf Schalke nie etwas ändern wird. Der Grund dafür: Die Anhänger werden sich nie ändern.

Es wird sich jedes Mal auf neue Geduld geschworen. Dann werden wir völlig unerwartet Zweiter. In der Zeit eines Umbruchs ein überragendes Resultat. Ob es das spielerisch widerspiegelt, ist dabei völlig belanglos. Sowas nimmt man nunmal gerne mit in solch einer Phase. Der Sommer kommt, der Umbruch wird weiter durchgezogen, wenn auch mit Fehlern in der Kaderplanung. Und nach 5 Spielen als Vizemeister verlangen die ersten Anhänger einen Trainerwechsel und einen neuen Manager.

Im Stadion wird gepfiffen, wenn man hinten herum spielt. Ein Baba wird an Spieltag Zwei (!!!!!) vom eigenen Anhang ausgepfiffen, nachdem er zuvor sehr lange verletzt war. Für was ? Für 5 Fehlpässe?

Wenn man sich dann Woche für Woche im Stadion das ganze Gefasel der ach so viel besser gebildeten Fußballfachmänner anhören muss, kommt die Wut Spieltag für Spieltag weiter hoch. Im Grunde hört man nur Stammtischparolen von Leuten, die froh sind, wenn sie einen Fuß vor den anderen setzen können. Und das meine ich sowohl körperlich, als auch geistig.

Diese ganze Heuchelei von wegen: "Von uns aus könnt ihr immer 10ter werden, wenn ihr dafür jedes Spiel alles raushaut!"
Alles gelogen. Auch zu der Zeit, als die Mannschaft einfach nur verloren hat, aber immer noch alles gegeben hat, war die Nörgelei doch schon unerträglich. Es geht den ach so verehrten Traditionalisten eben doch nur um schnellstmöglichen Erfolg. Warum? Tja gute Frage. Weil es weh tut, andere erfolgreich zu sehen, wenn man selbst mit leeren Händen da steht? Weil das Medienkarussell immer herber auf den eigenen Verein draufhaut und ich mich in meinem Selbstwertgefühl dadurch beschränkt fühle, weil andere sich darüber lustig machen können? Ernsthaft?

Die Trennung von Tedesco ist ein absoluter Witz, eben weil sie wahrscheinlich sogar notwendig war. Notwendig, weil die Spieler wieder machen können was sie wollten und die Fans selbst bei einem kommenden Lauf von 5 Siegen bei der nächsten Niederlage geschrien hätten: "Guck! Er kann es nicht! Er muss endlich weg! "
Das wäre doch nie wieder aus den Köpfen rauszuholen. Ähnlich wie damals bei Keller. Und deswegen wird auf Schalke auch niemals jemand langfristig arbeiten können. Nach der ersten Krise bekommt man die Stimmen nie wieder leise gestellt.
Auf diese Art möchte ich in Zukunft verzichten.

Für mich ist das Kapitel beendet. Kündigung ist gedruckt und kommt morgen in den Kasten. Ich kann mich mit alledem nicht mehr identifizieren.
Die Art der eigenen Fans; der neue, moderne, von Gier und Söldnerschaft durchzogene Fußball; VAR; UEFA; FIFA; DFL; Grindel; DFB. Das alles kotzt mich mehr und mehr an.

Das ist das einzige, was man da noch machen kann. Viel Spaß mit wem auch immer Labadia, Effenberg oder einer anderen Identifikationsfigur
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4634
14.03.2019 - 22:04 Uhr
Zitat von Balo92

Besser hätte man meine Gedanken nicht auf den Punkt bringen können, v.a. im ersten Satz. Ebenso unvermeidlich wie grotesk diese ganze Posse - und das nicht erst heute, sondern seit Wochen.

Danke dafür.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4635
14.03.2019 - 22:14 Uhr
Zitat von zamme26
Zitat von Balo92

Besser hätte man meine Gedanken nicht auf den Punkt bringen können, v.a. im ersten Satz. Ebenso unvermeidlich wie grotesk diese ganze Posse - und das nicht erst heute, sondern seit Wochen.

Danke dafür.

Jetzt sei du doch mal Verantwortlicher des S04, was hättest du denn getan? Hättest du gewartet, bis wir selbst in Hannover und in Nürnberg verloren hätten? Um am letzten Spieltag vllt. gg. den VfB gewinnen zu müssen, um noch die Relegation zu schaffen? Würd mich wirklich mal interessieren. Wann hättest du die Reißleine gezogen?

Und kaum ein Fan mosert großartig, wenn ein Verein mal ne Krise hat, kann immer mal über ein paar Wochen passieren. Aber was wir zuletzt hatten war keine Krise mehr, sondern ein Offenbarungseid von Feinsten. Da muss man tätig werden, denn es "geht um den Verein" und nicht um einen Trainer, den alle nach dem sensationellen 4:4 in Lüdenscheid "so lieb gewonnen haben".
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4636
14.03.2019 - 22:17 Uhr
Zitat von Sgt_Salty
Die haben echt Tedesco gefeuert. Was für Ottos!

Und das beleidigt noch jeden, der Otto heißt!

Es ist wirklich zum Verzweifeln mit diesem Verein!

•     •     •

Wisst ihr nicht, dass die Läufer im Stadion zwar alle laufen, aber dass nur einer den Siegespreis gewinnt?
Lauft so, dass ihr ihn gewinnt.
-- 1 Kor 9, 24 --

Ceterum censeo relegationem et video-demonstrationem esse abrogandam.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4637
14.03.2019 - 22:19 Uhr
Danke für ein geiles Jahr und ein zweites Jahr mit Höhen und Tiefen. Schade dass ihm am Ende von der Mehrheit der Zuschauer, Funtktionäre und Spieler die Rückendeckung fehlte. (Was Ich aber keinem verübeln kann, bis auf bei manchen die Art und Weise, wie sie ihre Meinung kund tun.) Spätestens nach dem Heidel sich entschieden hatte aufzuhören, war für mich klar, dass das nichts mehr gibt, da mit ihm sein großer Beschützer und Befürworter verloren ging und damit klar war, dass als nächstes der Trainer geht und nicht etwa ein Spieler.

Lebe Wohl und zeig es deinen Kritikern!
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4638
14.03.2019 - 22:41 Uhr
Es wird keinen Trainer mehr geben, der mit den Ultras den Derbysieg feiern wird. Unglaublich schade, dass solch eine Persönlichkeit beurlaubt wird.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4639
14.03.2019 - 22:44 Uhr
Zitat von Drake11
Es wird keinen Trainer mehr geben, der mit den Ultras den Derbysieg feiern wird. Unglaublich schade, dass solch eine Persönlichkeit beurlaubt wird.

Was natürlich enorm wichtig ist.
Wichtig ist auf dem Platz.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#4640
14.03.2019 - 22:52 Uhr
Es ist alles eine große Farce!
Nach alldem, was Tedesco für uns geleistet hat, wie er sein Leben für den Verein aufgeopfert hat.
Es wurde genug darüber diskutiert, was falsch lieg und woran er gescheitert.
Man hätte durchziehen sollen, den Klassenerhalt hätte er geschafft. Und ihn dann noch ein Training machen zu lassen ist noch lächerlicher.
Super Einstand für Schneider...

Und die „Fans“...meine Güte, teilweise sehr erbärmlich wie man einen Menschen, der alles gibt, so zerreißen kann. Wahrscheinlich wird Huub auch ausgepfiffen, wenn er zwei Spiele verliert.
Wirklich stolz bin ich nicht mehr, Fan dieses Vereins zu sein. Die Führungsetage, die Spieler, alles zum Vergessen (Jobst etc mal ausgenommen)
Sehr, sehr traurig, wie man innerhalb von 6 Monaten vom Vizemeister zur Lachnummer 1 des deutschen Fußballs werden kann.

Stadion wird erstmal tabu sein, brauch ich nicht. Die Spiele schaue ich mir weiter an, weil ich noch mit Herz dabei bin.

Danke, Domenico!
Ich habe noch nie einem Trainer so hinterher getrauert...! Ich hoffe du gehst deinen Weg und zeigst es den „Schalke-Fans“ und allen anderen Kritikern!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.