FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

16.08.2012 - 20:46 Uhr
Die Kurve |#1051
20.11.2012 - 16:25 Uhr
Zitat von Hansa_Malle:
Zitat von nowo:

Ob Böller oder 10-Zentner-Bombe - egal. Man hat seinen Spaß gehabt.

Interessant... Die schwere der Tat ist unerheblich für die gesellschaftliche Ächtung?! Ob "Man" Spaß daran hatte, entzieht sich meiner Kenntnis, ob es evt., bei Kenntnis über den Schuldigen sogar intern sanktioniert wurde, auch.

Intern sanktioniert? Das ist ja zum Schieflachen. Von wem denn? Was hat der Verein davon?

Zitat von Hansa_Malle:

Zitat von nowo:

Wenn der Werfer und seine Freunde Hansa-Fans wären, dann würden sie jetzt einfach 'ne Sammlung veranstalten und mal eben locker die 10000 Euronen an den Verein überweisen.

Also die letzte große Sammelaktion, kam von diesen sogenannten Fans, wenn ich mich nicht ganz irre. 34k€ für den Jungendbreich. Aber sicherlich haben die wahren Fans sich schon ne Aktion überlegt? Teilt sie mir bitte mit, damit ich mich einbringen kann.

Dann setz doch mal bitte die 34k€ ins Verhältnis zu den vom Verein bezahlten Strafen (Geisterspiel inklusive). Peanuts. Ich bleibe dabei: Die Böllerwerfer und ihre Freunde sind Vereinsschädlinge, die niemand braucht.
Die Kurve |#1052
20.11.2012 - 16:25 Uhr
die Situation ist ordentlich vertrackt!

Die Wahrscheinlichkeit das die Fans sich untereinander an`s Messer liefern, ist genau so hoch, das der DFB sein Abrechnungsmethode mit den Vereinen ändert.

Was kann also getan werden um eine Verbesserung herbei zuführen.

Fanarbeit an der Basis wie z. B. Hansa geht in die Schulen finde ich nicht schlecht
usw.

Übrigens noch ein Beispiel, dass die Situation nicht neu ist

1. Bundesliga 90 iger Jahre

HSV vs. Hansa

ca. 14.000 Gästefans

ich saß links vom Gästeblock bei den Hamburgern wie "einige" andere Hansafans auch
Beobachten konnte ich, dass ein Chinaböller aus dem oberen Gästebereich geflogen kam und im unteren Gästebereich gelandet ist
Die Kurve |#1053
20.11.2012 - 16:31 Uhr
Zitat von Hansa_Malle:
Zitat von nowo:

Ob Böller oder 10-Zentner-Bombe - egal. Man hat seinen Spaß gehabt.

Interessant... Die schwere der Tat ist unerheblich für die gesellschaftliche Ächtung?! Ob "Man" Spaß daran hatte, entzieht sich meiner Kenntnis, ob es evt., bei Kenntnis über den Schuldigen sogar intern sanktioniert wurde, auch.

Zitat von nowo:

Wenn der Werfer und seine Freunde Hansa-Fans wären, dann würden sie jetzt einfach 'ne Sammlung veranstalten und mal eben locker die 10000 Euronen an den Verein überweisen.

Also die letzte große Sammelaktion, kam von diesen sogenannten Fans, wenn ich mich nicht ganz irre. 34k€ für den Jungendbreich. Aber sicherlich haben die wahren Fans sich schon ne Aktion überlegt? Teilt sie mir bitte mit, damit ich mich einbringen kann.

Irgendwie habe ich ständig das Gefühl, dass unrechtmäßige Aktionen, durch andere, nicht im Kontext stehende, Aktionen gerechtfertigt werden können/dürfen.
Das kann ich nicht verstehen, aber vielleicht erklärt mir das mal einer von den Tätern genauer.

Ich kann ja auch nicht einfach in die Kaufhalle gehen, dort etwas klauen, aber mich danach triumphierend hinstellen und sagen "Dafür war ich aber schon 28mal hier einkaufen ohne zu klauen und bin dafür ca. 345km gefahren, mehr als manch anderer." Es bleibt doch trotzdem ein unternehmensschädlicher Diebstahl! Wieso kapiert das denn von denen keiner??? Das geht in meinen Kopf einfach nicht rein!
Man kann so eine Straftat nicht mit anderen Aktionen legitimieren!

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!
Die Kurve |#1054
20.11.2012 - 16:43 Uhr
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=33618#.UKuiZ91-mGU.facebook

Clever vom Verein! Ich hoffe es wird genutzt!

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!
Die Kurve |#1055
20.11.2012 - 16:55 Uhr
Zitat von Hansa_Malle:
Zitat von HansAstadt:

muss ich leider verbesser, sorry. wenn diese leute Hansa-Fans währen, dann würden sie erst garnicht einen böller schmeißen.
Mit welcher Berechtigung wird diesen Leuten das Fansein abgesprochen?

Ein Beispiel: Würde ein Justin-Bieber-Fangirl dafür sorgen wollen, dass ihr Liebling Geld verliert? Ich denke nein.
Als Fan tut man alles, um Schaden von seinem Objekt der Begierde abzuwenden, ergo sind das keine Fans. Oder wie willst du einen Böllerwurf im Bezug auf ein Fanleben rechtfertigen?

Zitat von Hansa_Malle:
Die Szene wird hier auch wirklich für alles veranwortlich gemacht, was schief läuft beim Verein. Oder? Naja so ist es auch schön einfach. Am besten wir drehen die Unschuldsvermutung um. Die Szene muss nach jedem Vorfall beweisen, dass sie es nicht war.

Nicht für alles, aber das hat doch niemand behauptet. Oder?
Lenk ruhig ab, aber das täuscht nicht darüber hinweg, dass einer der Schützen beim Spiel gegen Altona aus der Szene stammt.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 20.11.2012 um 16:58 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1056
20.11.2012 - 17:02 Uhr
Zitat von Hansa_Malle:
Zitat von HansAstadt:

muss ich leider verbesser, sorry. wenn diese leute Hansa-Fans währen, dann würden sie erst garnicht einen böller schmeißen.

Mit welcher Berechtigung wird diesen Leuten das Fansein abgesprochen?

Zitat von HansAstadt:

jaja ich weiß, diese menschen fahren 100.000.000 km in der saison, die sind bessere fans als ich es einer bin.

Blödsinn! Aber wer sich als Fan zweiter Klasse sehen möchte... Bitte schön.

Dieses Denken in Guten und schlechten Fans und sogenannten Fans, habe ich aus der "Szene" noch nicht vernommen. Weder in der Greif zu, der SR-Seite, der FSR-Seite, Plattenpost, in Sonderzügen oder sonst wo....
Dieses Fass wird nur von den vermeintlichen "Normalos" aufgemacht. Und das normalo ist keineswegs abwertend gemeint, sonst soll halt nur für "Nicht-Ultras", "Nicht-Supporter" oder oder oder stehen.

zum ersten punkt: wer dem verein wissentlich schadet (böllerwurf = strafe durch den dfb = finanzieller schaden für dne verein) ist in meinen augen kein fan, ein fan sollte nur das beste für den verein wollen. dem wird wissentlich zuwider gehandelt durch diese person, damit spreche ich ihm das fansein ab.

zum zweiten punkt: sorry ich kann nicht sagen was in den propagandablättern der fsr so steht, da sind mir sogar die 50? cent zu viel. dieses geld würde die falschen leute unterstützen. ja dann musst du mal die augen und ohren aufmachen, diese unterteilung wird sehrwohl vorgenommen, nicht öffentlich, auch nicht so formuliert, aber wnn man einige gespräche führt, hört man diese unterteilung heraus.

man kann pro pyro, pro schießmichtot sein, wenn man nach dem motto afdfch leben will und dies auch überall breittritt, sollte man sich vllt auch mal zum wohle des fchs zurücknehmen

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Die Kurve |#1057
20.11.2012 - 20:04 Uhr
Nochmal über was sprechen wir hier?

Es waren ungefähr 3500 Leute in Dortmund!

Die haben einen tollen support gemacht!

Schreibt doch lieber darüber, anstatt den paar unverbesserlichen hier auch noch eine Bühne zugeben!

Die meisten Leute hauen echt reflexartig hier in die Tasten!

Es wird immer ein paar Verrückte geben, daran wird sich auch nichts ändern.

Ich finde es bloß sehr traurig, dass 99% der Fans aller Vereine durch den DFB/Presse/Innenminister usw. bestraft werden obwohl sich nur 1 % daneben benimmt.

Und alle, inklusive mir, springen voll darauf an :angry

Gute Nacht!
Die Kurve |#1058
20.11.2012 - 20:12 Uhr
Zitat von DonFerrando:

Schreibt doch lieber darüber, anstatt den paar unverbesserlichen hier auch noch eine Bühne zugeben!

Ich finde es bloß sehr traurig, dass 99% der Fans aller Vereine durch den DFB/Presse/Innenminister usw. bestraft werden obwohl sich nur 1 % daneben benimmt.

Gute Nacht!

Jaaa, lasst uns doch lieber die ganze Zeit den Support loben, anstatt das zu kritisieren, was falsch läuft. Deine Schönfärberei und Ablenkungsversuche dienen der Sache genauso wenig wie die vom DFB verhängten Strafen. Raff doch mal, dass dieses 1% bei uns schon zu viel ist! Jeder Böller ist einer zu viel!

•     •     •

Die Kurve |#1059
20.11.2012 - 20:31 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von DonFerrando:

Gute Nacht!

Jaaa, lasst uns doch lieber die ganze Zeit den Support loben, anstatt das zu kritisieren, was falsch läuft. Deine Schönfärberei und Ablenkungsversuche dienen der Sache genauso wenig wie die vom DFB verhängten Strafen. Raff doch mal, dass dieses 1% bei uns schon zu viel ist! Jeder Böller ist einer zu viel!

Ich färbe nicht schön und lenke auch nicht ab!!!
Die 1% bei uns und auch bei allen anderen Vereinen ist zuviel aber nun mal da. Die werden aber auch morgen noch da sein! Das ist die Realität!!!!Da werden wir als Fans wenig ändern können! Falls Du es doch hinbekommen kannst, möge Dein Name in alle Ewigkeit gepriesen sein!
Armen
Die Kurve |#1060
20.11.2012 - 20:40 Uhr
Zitat von DonFerrando:
Ich färbe nicht schön und lenke auch nicht ab!!!
Die 1% bei uns und auch bei allen anderen Vereinen ist zuviel aber nun mal da. Die werden aber auch morgen noch da sein! Das ist die Realität!!!!Da werden wir als Fans wenig ändern können! Falls Du es doch hinbekommen kannst, möge Dein Name in alle Ewigkeit gepriesen sein!
Armen

Von welchen Armen redest du da?

Deine kapitulierende Art hat nichts mit Courage und Nachhaltigkeit zu tun. Ich schrieb oben bereits, dass man z.B. nicht alle Böllerwerfer ausgrenzen kann. Was man aber als engagierter Fan machen kann, ist, dass man solche Deppen identifiziert bzw. diese für ihre Taten zum Schaden des Vereins zur Rechenschaft zieht. Das können wir als Fans. Nur ist die Mentalität innerhalb der Kurve meist so, dass man lieber schweigt bzw. couragierten Fans ordentlich vor die Lichter haut, wenn sie ihr Maul aufmachen.
Und du willst mir erzählen, dass wir das nicht in der Hand haben?
Deine beleidigende Art und die redundanten Satzzeichen unterstreichen das Bild eines Users, der über die Ernsthaftigkeit der Situation unseres Vereins und seiner Fans nicht den Hauch eines Gedanken verschwendet.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 20.11.2012 um 20:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.