FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

16.08.2012 - 20:46 Uhr
Die Kurve |#1031
20.11.2012 - 14:48 Uhr
Zitat von Hansa_Malle:

Arbeitest du als journalist? Einfach Behauptungen, Mutmaßungen und Fakten zusammen schreiben. Habe ich schon mal irgendwo gelesen. Ach ja in der B***

Langsam hast du doch genug getrollt hier. Dein Vorwurf an hansainhamburg kann man an dich ohne weiteres zurück geben mit dem Zusatz der schlechteren Deutschkenntnisse.

PS.: Wir haben es BH zu verdanken dass nicht schon früher weitaus härtere Strafen gegen uns verhängt wurden. Da du ja so gut über BH Bescheid weist vermute ich dass dieser Punkt dir nur kurzzeitig entfallen ist.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#1032
20.11.2012 - 14:50 Uhr
Zitat von baltic_storm:
Zitat von DonFerrando:
Wieso kann man diesen einzigen Trottel nicht herausfiltern und zur Kasse bitten?????????
Fragen über Fragen

das wird man mit absoluter Sicherheit auch versuchen...Problem: wenn mehrere Hundert Leute zeitgleich mit dem oben gerissenen Fäusten stürmen und aus dieser Menge irgendwo ein Böller fliegt, wird es extrem schwer, diese Person zu identifizieren - leider

wir sprechen hier von einer Super Kamera modernster Technik!!!!!

Ich berichte in diesem Zusammenhang gerne von einem Spiel in den 90zigern

1. Bundesliga

Hertha vs. Hansa

Ca. 10.000 Gästefans!!!

ein junger Bursche 2 Reihen vor mir, warf einen kleinen Harzer Knaller auf die Tartan Bahn.

15 min später wurde er von Polzei und Ordnern aus der Kurve geholt....

Es gab und wird auch immer Verrückte in der Kurve geben, man kann trotzdem nicht alle Fans in Sippenhaft nehmen!!!
Die Kurve |#1033
20.11.2012 - 14:51 Uhr
Ich gehe doch mit dir d'accord, was die DFB-Strafgerichtsbarkeit betrifft, aber während DFB und Verein wenig Möglichkeiten haben, den Übeltäter auszumachen, können wir dies in der Kurve noch am ehesten. Stattdessen gibt es eher eine Mentalität des Schweigens. Wenn du häufig auswärts fährst, dann wirst du mir doch wohl zustimmen!?
Es muss Schluss sein damit!

P.S. Dein Vorwurf BH gegenüber ist unbelegt und somit nichtig.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 20.11.2012 um 14:53 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1034
20.11.2012 - 14:53 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Ich gehe doch mit dir d'accord, was die DFB-Strafgerichtsbarkeit betrifft, aber während DFB und Verein wenig Möglichkeiten haben, den Übeltäter auszumachen, können wir dies in der Kurve noch am ehesten. Stattdessen gibt es eher eine Mentalität des Schweigens. Wenn du häufig auswärts fährst, dann wirst du mir doch wohl zustimmen!?
Es muss Schluss sein damit!

P.S. Dein Vorwurf BH gegenüber ist unbelegt und somit nichtig.

Ich fahr öfter auswärts und ich stimme dir zu :P

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Die Kurve |#1035
20.11.2012 - 14:56 Uhr
Zitat von DonFerrando:
Zitat von baltic_storm:
Zitat von DonFerrando:
Wieso kann man diesen einzigen Trottel nicht herausfiltern und zur Kasse bitten?????????
Fragen über Fragen

das wird man mit absoluter Sicherheit auch versuchen...Problem: wenn mehrere Hundert Leute zeitgleich mit dem oben gerissenen Fäusten stürmen und aus dieser Menge irgendwo ein Böller fliegt, wird es extrem schwer, diese Person zu identifizieren - leider

1. Bundesliga

Hertha vs. Hansa

Ca. 10.000 Gästefans!!!

ein junger Bursche 2 Reihen vor mir, warf einen kleinen Harzer Knaller auf die Tartan Bahn.

Es gab und wird auch immer Verrückte in der Kurve geben, man kann trotzdem nicht alle Fans in Sippenhaft nehmen!!!

Und jetzt überleg mal warum das früher ging und heute nicht mehr. Wollen wir mal versuchen die Kurve zu stürmen um da 2 Leute rauszuholen? Ehrlich: Ich feuer von der Nord aus an...

@Malle: Widersprüchlich ist an der ganzen Sache nur eines, man hat den Anspruch selber quasi einer der wichtigsten Teile des Vereins zu sein (was man als "Normalo" auch überall aufs Brot geschmiert bekommt) - man will mehr Mitbestimmung, man will Macht, man will Anerkennung. Wenn aber durch die eigene Gruppe geschützt immer und immer wieder so eine Scheiße passiert und dieses gedeckt wird, dann auf einmal soll bitte nur der Einzelne Bestraft werden. Ein wenig Plakativer: Wenn Hinz nem Rollifahrer hilft soll ich doch bitte Kunz für die gute Tat huldigen. Das mach ich gerne - dann aber auch andersrum.
Die Kurve |#1036
20.11.2012 - 15:06 Uhr
Zitat von Hansa_Malle:
Der Vorwurf an BH und den Verein bleibt, das man sich auch mal wehren muss und nicht immer kuschen.

Genau das macht er seit einigen Monaten TROTZ massivem Gegenwind...
Die Kurve |#1037
20.11.2012 - 15:09 Uhr
Zitat von Hansa_Malle:
Was Böller und das Werfen von Pyro angeht stimme ich dir zu. Aber Rauch und Bengalen sind wir unterschiedlicher Meinung. Und wenn ich es sehen würde, ist es noch ne andere Sache jemanden anzusprechen. das musst du zugeben oder? Und wenn es jemand aus deinem Freundeskreis sogar ist, dann wirst du ihn erst Recht nicht anschwärzen. Hoffe ich für dein Freunde.

Der Vorwurf an BH und den Verein bleibt, das man sich auch mal wehren muss und nicht immer kuschen.

Also prinzipiell bin ich "Pro Pyro", aber nicht über den Weg der Konfrontation (der meinen Verein bluten lässt), sondern über eine Entkriminalisierung ohne direkte Konfrontation. Wenn jemand mit Pyrotechnik jemand anderen schädigt, z.B. eine KV riskiert, dann bin ich gern dazu bereit ihn anzuschwärzen, weil
1. meine Moral und mein Werteverständnis kein Schweigen über Gewalt zulässt.
2. er damit der Entkriminalisierung von PT schadet.
3. unsere Kurve frei von menschenverachtenden Tendenzen sein soll.
Dein Freunde-Vorwurf ist übrigens nicht von Belang, da meine Freunde keine H2Oköpfe sind ;)

Nein, dein Vorwurf besagt, dass BH nicht gegen die DFB-Gerichtsbarkeit und um kleinere Strafen kämpft bzw. Möglichkeiten dazu auslotet.
Kleiner Lesetipp, auch wenn es in dem Text nicht speziell um Fußball geht:
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/02/15/wie-man-seine-behauptungen-belegt-so-dass-man-ernst-genommen-wird/

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 20.11.2012 um 15:10 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1038
20.11.2012 - 15:09 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von DonFerrando:
Zitat von baltic_storm:
Zitat von DonFerrando:
Fragen über Fragen

1. Bundesliga

Hertha vs. Hansa

Ca. 10.000 Gästefans!!!

Und jetzt überleg mal warum das früher ging und heute nicht mehr. Wollen wir mal versuchen die Kurve zu stürmen um da 2 Leute rauszuholen? Ehrlich: Ich feuer von der Nord aus an...

@Malle: Widersprüchlich ist an der ganzen Sache nur eines, man hat den Anspruch selber quasi einer der wichtigsten Teile des Vereins zu sein (was man als "Normalo" auch überall aufs Brot geschmiert bekommt) - man will mehr Mitbestimmung, man will Macht, man will Anerkennung. Wenn aber durch die eigene Gruppe geschützt immer und immer wieder so eine Scheiße passiert und dieses gedeckt wird, dann auf einmal soll bitte nur der Einzelne Bestraft werden. Ein wenig Plakativer: Wenn Hinz nem Rollifahrer hilft soll ich doch bitte Kunz für die gute Tat huldigen. Das mach ich gerne - dann aber auch andersrum.

wir können beide gerne überlegen!

Es hat auch damals kaum einen in der Kurve interessiert.

Also ich fahre zum Fußball um Fußball zu schauen und unsere Mannschaft anzufeuern.

Ich habe keine Lust darauf Polizei und Ordner zu spielen.

Wenn die Leute vom DFB bestraft werden, die den Mist verzapfen, wäre die Diskussion relativ schnell zu Ende aber ist ja mit Aufwand verbunden.

Lieber nehmen wir die Vereine in die Pflicht! Das dann die Fans sich untereinander wegen ein paar bekloppten an die "Gurgel" gehen ist dann halt so!

Friede Freude Eierkuchen DFB

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Vereinen bedanken, die durch Ihre Strafgelder viele soziale und Gesellschaftliche Projekte unterstüßt haben. Alles im Namen vom DFB!
Die Kurve |#1039
20.11.2012 - 15:27 Uhr
Diskutieren wir hier über die zweifelhafte Vorgehensweise des Verbandes oder über tatsächlich vorhandene Probleme, die wir in der Kurve haben und die wir eher erfolgreich angehen können, indem wir vor der eigenen Haustür kehren?

•     •     •

Die Kurve |#1040
20.11.2012 - 15:39 Uhr
Zitat von DonFerrando:

Also ich fahre zum Fußball um Fußball zu schauen und unsere Mannschaft anzufeuern.
Ich habe keine Lust darauf Polizei und Ordner zu spielen.
Wenn die Leute vom DFB bestraft werden, die den Mist verzapfen, wäre die Diskussion relativ schnell zu Ende aber ist ja mit Aufwand verbunden.

es ist durchaus nachzuvollziehen, wenn du einfach nur fußball gucken willst...geht mir ja genauso...es verlangt aber auch keiner von dir 90 min lang die augen offen zu halten...aber wenn du denjenigen gesehen hast, reicht es einfach eine personenbeschreibung abzugeben...das ist hilfreich und du musst dir kein bein rausreißen
schon mal was von allgemeiner bürgerpflicht gehört? sowas wäre das-
warum muss man sich immer darauf verlassen dass "die da oben" schon eine regelung finden...ich bin nicht dafür dass die gesellschaft alle probleme untereinander lösen soll, aber da wo es möglich ist, sollte man es zumindest versuchen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.